LEJ - 13.04.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
D-AIGC
Lieblings-Spot: WLG

LEJ - 13.04.2014

Beitrag von D-AIGC »

Moin,

am letzten Sonntag habe ich bei dem schönen Wetter die Gelegenheit genutzt, mal unserem DHL-Hub in LEJ einen Besuch abzustatten. Trotz insgesamt drei Intermezzi mit der Bundespolizei - aufgrund zu geringen Abstandes zum Maschendrahtzaun - hat sich die Ausbeute gelohnt ;-)

Um 4:45 Uhr Sonntagmorgen ging es ab auf die A38 gen Osten, um pünktlich um 6:00 morgens die ersten Sonnenstrahlen einzufangen...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nach 10 Stunden hieß es dann um 16:00 Uhr: "Wieder ab nach Hause!"

Gruße Fabi
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

Re: LEJ - 13.04.2014

Beitrag von paraglider »

D-AIGC hat geschrieben:Moin,
... Trotz insgesamt drei Intermezzi mit der Bundespolizei - aufgrund zu geringen Abstandes zum Maschendrahtzaun...
Was genau ist denn da konkret vorgefallen? :shock:

Seit Abschaffung der DDR kann man doch eigentlich in Deutschland von öffentlichem Gelände aus bis direkt an einen Zaun herangehen?!? (Natürlich nur insofern man dabei keine Vegetationsschäden verursacht...)
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
Basti G.
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von Basti G. »

Ist in LEJ Standard, dass man regelmäßig gebeten wird, mindestens 3m Sicherheitsabstand zum Zaun einzunehmen. Warum auch immer...
D-AIGC
Lieblings-Spot: WLG

Beitrag von D-AIGC »

...genau! Das Kuriose dabei ist jedoch, dass nur Auto und Leiter 3m entfernt vom Zaun stehen müssen, ich selbst darf laut Aussagen des Beamten durch die Maschen knipsen (wahrscheinlich wegen der Gefahr, dass ich es mir doch anders überlege und über den Zaun steig).

Dann wurde ich beim dritten Zusammentreffen des Platzes verwiesen, da ich unglücklicher Weise einen nur für Landwirtschaft und Forstbetrieb freigegebenen Weg befahren hatte (Strafe von 20 € wurde verzichtet).

Tja, es war halt Sonntag und der Supervisor vom Vorfeld, welcher mich stets gemeldet hat, war bei dem geschäftigen Treiben in LEJ wahrscheinlich n bissl gelangweilt.
Antworten