INN - 08.03.2014

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Moonraker
Lieblings-Spot: XFW

INN - 08.03.2014

Beitrag von Moonraker »

Urlaubsbedingt war ich Anfang März in Tirol und damit in der relativen Nähe von Innsbruck. An einem schönen Samstag (aber leider auch leicht diesigen) habe ich einen Abstecher nach Kranebitten gemacht und kann jetzt ein paar Fotos zeigen. Der Samstag ist in INN der verkehrsstärkste Tag, aber da ich schon letztes Jahr dort war, kam wie zu erwarten kaum Neues dazu. Der Linienflugplan ist sozusagen konstant. Innsbruck besticht im Wesentlichen durch die traumhafte Kulisse und weniger durch exotischen Verkehr - was man da so aus Salzburg zu sehen bekommt, ist von Gesellschaften und Flugzeugtypen her von einem anderen Kaliber.

Beginnen wir mit Fotos von der Terrasse: G-EZUH, VP-BBC und mit der 757 das größte Gerät in INN, hier Thomsons G-BYAY.
Bild Bild Bild

OE-LVF und LN-RCT: so muss das sein, bei bestem Frühlingswetter Fenster auf und Arm raus :mrgreen: :top:.
Bild Bild

Die Biz-Fraktion mit YU-SVL und OO-ALX:
Bild Bild

Danach gab's eine kleine Pause, die ich für den etwa zwanzigminütigen Marsch in den Abflug 26 bzw. Anflug zur Bahn 08 genutzt habe. Die Fotos habe ich auf dem Dach des Rettungsboot-Schuppens geschossen.
G-OOBG - SE-DSR - LN-RNW
Bild Bild Bild

OE-LIR - D-CWIN. Viele Flugzeuge kletterten eher träge (siehe oben), so daß dieser Anblick eine seltene Ausnahme blieb.
Bild Bild

Zwei Einheimische - OE-LBR - OE-LDF (ein paar Meter zurück auf die Wiese reichen, um über den Zaun zu kommen)
Bild Bild

OE-LEG - OY-JTC
Bild Bild

Dann wollte ich zur Vermeidung totaler Langeweile mal etwas anderes ausprobieren, nämlich die "Spotter-Holes" am Taxiway, also wieder 10 Minuten zurück Richtung Terminal.
OH-LXL - VP-CBM - OE-LVJ
Bild Bild Bild

OH-LVL - SE-DSV - OE-LDF (ein paar Meter zurück auf die Wiese reichen, über den Zaun zu kommen).
Bild Bild Bild

OE-LGF - OE-LBF - OE-FCL mit einem Piloten, der in seine Unterlagen beißt.
Bild Bild Bild

Die letzten beiden Bilder sind mit dem kleinen Objektiv fünf Meter entfernt von der anderen Position entstanden. Hier wäre (im Gegensatz zum Taxiway) eine Leiter doch sehr klar von Vorteil, weil man durch das Loch nur mühselig die Landung schießen kann.
G-OOBF - G-TAWC
Bild Bild

Das war's, ich hoffe, die Bilder habe Euch unterhalten.
Gruß, Kay
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: INN - 08.03.2014

Beitrag von A345 »

Sehr schöne Bilder mit traumhafter Kulisse! Danke für's Zeigen. :top:
Bild
LH-321
Lieblings-Spot: SYD

Re: INN - 08.03.2014

Beitrag von LH-321 »

Tolle Motive, super Bildqualität :top: