26.03.2014 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
26.03.2014 - Mittwoch
Moin,
Gegen 20 Uhr Soll ADAC D328 DBADC landen aus Malaga (ADC22C)
Gegen 20 Uhr Soll ADAC D328 DBADC landen aus Malaga (ADC22C)
Schönen Gruß
Samy
Samy
- ConAir
- Beiträge: 2747
- Registriert: 01.07.2006 11:36:04
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
- Wohnort: Planet Earth / Milky Way
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Und der erste Streik in diesem Jahr!
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Laut Rundfunk-Medien soll der doch erst am Donnerstag (also 27.März) erfolgen?!?ConAir hat geschrieben:Und der erste Streik in diesem Jahr!

Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Nein, steht auf Apron 2. Habe mich auch gewundert.
- suppenhuhn
- Beiträge: 692
- Registriert: 22.11.2012 13:07:07
- Lieblings-Spot: EHAM
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Kein Fehler, die Feuerwehr hat den Flieger auf Vorfeld 2 umkurvt.
Die war auf dem Weg von Shanghai nach Paris...
Landung war auf 15 um 06:04.

Landung war auf 15 um 06:04.
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Spritmangel...
- Sven1985
- Beiträge: 672
- Registriert: 03.06.2012 10:30:09
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Verrechnet, mehr Gegenwind....
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Der Pilot wollte schon immer mal mitn a380 in Hamburg landen.



Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Klasse Bilder
Schocksekunde an Bord
Die Weltpresse schreibt sogar darüber
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... anden.html
http://www.mopo.de/nachrichten/notlandu ... 59970.html

Schocksekunde an Bord

http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... anden.html
http://www.mopo.de/nachrichten/notlandu ... 59970.html
Zuletzt geändert von chef 555 am 26.03.2014 09:21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Kommt vor, wenn der Dispatcher der den Flug plan, flügliges den Piloten mitgibt die Wind optimiert sind und die der Pilot aber dann tiefer fliegen möchte, weil schöner, besser oder sonst was... Sehr oft gesehenes Verfahren der AF Piloten auf LangstreckeMoonraker hat geschrieben:Echt wahr- wie ist so etwas möglich??

Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 51
- Registriert: 11.09.2009 18:54:39
- Lieblings-Spot: WWW
- Wohnort: Norddeutschland
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Ohmaney hat geschrieben:
Kommt vor, wenn der Dispatcher der den Flug plan, flügliges den Piloten mitgibt die Wind optimiert sind und die der Pilot aber dann tiefer fliegen möchte...
Öhm, wie bitte?

You have never seen anything till you've seen a sunset.
You have never seen a rock show until you've seen KISS
You have never seen a rock show until you've seen KISS
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Angeblich wurden Überflugrechte auf dem Weg verwehrt, weshalb Umwege geflogen werden mussten...Krim?
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
In diesem Artikel wird eine Sprecherin von Air France zitiert, die von einer "teilweise[n] Schließung des Luftraums über Kasachstan" spricht. Ungewöhnlicher Vorfall. Aus Richtung Shanghai ist sicher nicht nur die AF-A380 zurückgekommen, andere Vorfälle scheint es nicht gegeben zu haben.dg1000flyer hat geschrieben:Angeblich wurden Überflugrechte auf dem Weg verwehrt, weshalb Umwege geflogen werden mussten...Krim?
Gruß, Kay
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Aber überflugrechte für den russischen Raum werden ja nicht täglich vergeben, wie in den anderen Ländern sondern auf längere zeit - komische aussagedg1000flyer hat geschrieben:Angeblich wurden Überflugrechte auf dem Weg verwehrt, weshalb Umwege geflogen werden mussten...Krim?
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 519
- Registriert: 13.09.2006 17:53:22
- Lieblings-Spot: tower
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Ich hab das auch nur aufgeschnappt...Ohmaney hat geschrieben:Aber überflugrechte für den russischen Raum werden ja nicht täglich vergeben, wie in den anderen Ländern sondern auf längere zeit - komische aussagedg1000flyer hat geschrieben:Angeblich wurden Überflugrechte auf dem Weg verwehrt, weshalb Umwege geflogen werden mussten...Krim?
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Ich zitiere nochmal eine andere Antwort auf nachfrage von einem Mitglied per PN:MMP-Ace hat geschrieben:Ohmaney hat geschrieben:
Kommt vor, wenn der Dispatcher der den Flug plan, flügliges den Piloten mitgibt die Wind optimiert sind und die der Pilot aber dann tiefer fliegen möchte...
Öhm, wie bitte?
@dg1000flyer: War auch nicht angreifend gemeintAlso der Dispatcher plant ja einen OFP (operational Flightplan). Dieser beinhaltet nach dem erwarteten payload, Treibstoff und Cargo ja die beste, kostengungiste Flugroute. Diese ist ja an den Flugzeugtyp angepasst, in diesem fall den A380. Da dieser aufgrund seiner Performance ziemlich schnell sehr hoch fliegen kann (36000ft oder hoher), wird dies den Piloten auch so empfohlen. Die Franzosen sind aber dafür bekannt, dass sie gerne dieses ignorieren und tiefer Flieger so auf 30000-34000ft. Dass dort aus Asien der Wind meistens 40-60 kts stärker ist, verbrauchst du natürlich auch mehr Treibstoff. Machst du das 7-8 Stunden, summiert sich das natürlich.. Hoffe das erklärt es besser?

Für die Statistik: Am Vormittag gegen 0930LT ist BER811T in die Luft gegangen: A320 DABDQ um in Schwerin Landetrainings für neue Piloten zu machen.
AB8846/7 A320SL OE-LER
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Gegen kurs nach 16 Uhr kam auch noch D-CADN B350 vom ADAC aus Düsseldorf.Ohmaney hat geschrieben:Moin,
Gegen 20 Uhr Soll ADAC D328 DBADC landen aus Malaga (ADC22C)
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Austrian heute Abend auch wieder mit dem Retro OE-LBP am Platz.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Für die Statistik noch die drei Norweger. Leider haben sie allesamt die lichten Momente halbwegs gekonnt umschifft...

LN-NGH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

LN-NGN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ist dem Kameraden die Haartracht verrutscht??? Da mag man sich ja gar nicht vorstellen, wie es weiter unten aussieht...

LN-NOX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

LN-NGH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

LN-NGN at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Ist dem Kameraden die Haartracht verrutscht??? Da mag man sich ja gar nicht vorstellen, wie es weiter unten aussieht...


LN-NOX at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Mich würde ja mal interessieren, welche Startrollstrecke der A380 hatte?
Der war ja vollbetankt, vollbeladen und voller Passagiere.
Der war ja vollbetankt, vollbeladen und voller Passagiere.
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Lesekompetenz kann nie schaden...nach Paris wird er sicher recht flott oben gewesen sein. Auch sonst hat der keine Probleme, auf 3km-Bahnen voll zu starten.D-EDDH hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, welche Startrollstrecke der A380 hatte?
Der war ja vollbetankt, vollbeladen und voller Passagiere.
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Voll betankt war er sicher nicht, musste ja nur noch den kurzen Hüpfer bis CDG fliegenD-EDDH hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, welche Startrollstrecke der A380 hatte?
Der war ja vollbetankt, vollbeladen und voller Passagiere.
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Kann ja auch mehrere Gründe haben wieso:
-Flaps
-Reduced (Takeoff)Thrust Temperature
Ist ja, bei Tuifly NG Maschinen auch sehr oft zu beobachten, selbst wenn da nur 30 Leute drin sitzen
-Flaps
-Reduced (Takeoff)Thrust Temperature
Ist ja, bei Tuifly NG Maschinen auch sehr oft zu beobachten, selbst wenn da nur 30 Leute drin sitzen

Schönen Gruß
Samy
Samy
- Zak
- Beiträge: 1080
- Registriert: 14.02.2009 12:21:36
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
- Wohnort: Glinde
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Der Luftraum über Kasachstan wurde übrigens planmäßig wegen eines Sojus-Launches in Baikonur gesperrt. Da hat also jemand richtig gepennt.
Trotzdem nix im Vergleich zum Delay der Sojus. DIe kann nämlich wegen eines Triebwerksproblems nicht an die ISS docken, wodurch sie jetzt 48 statt 6 Stunden orbiten müssen. Dagegen ist doch ein Tankstopp in HAM auf dem Weg von PVG nach CDG garnix.
http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 25&t=19405
Trotzdem nix im Vergleich zum Delay der Sojus. DIe kann nämlich wegen eines Triebwerksproblems nicht an die ISS docken, wodurch sie jetzt 48 statt 6 Stunden orbiten müssen. Dagegen ist doch ein Tankstopp in HAM auf dem Weg von PVG nach CDG garnix.

http://www.netairspace.com/forum/viewto ... 25&t=19405
::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
D-ATUJ (TUI B738WL) kommt gegen 22 Uhr Las Palmas und geht dann noch um 22:45 LT nach Billund
Schönen Gruß
Samy
Samy
- paraglider
- Beiträge: 4964
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Gibt es also wieder eine Wachablösung bei TUI...Ohmaney hat geschrieben:D-ATUJ (TUI B738WL) kommt gegen 22 Uhr Las Palmas und geht dann noch um 22:45 LT nach Billund
Dann gedenken wir doch nochmal ihrer aktuell kurzen Anwesenheit


D-ATUJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
- Felipe Garcia
- Beiträge: 2103
- Registriert: 10.02.2007 00:01:24
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 26.03.2014 - Mittwoch
Nö! TUI hat zurzeit 3 Maschinen bei tuifly Nordic stationiert, weil die noch auf neue Maschinen warten.Felipe Garcia hat geschrieben:Bedeutet geht zu TUIfly Nordic?
Geht schon 9 Monate so (siehe D-ATUM in HEL AKTUELL)
Schönen Gruß
Samy
Samy