HHI odert 20 neue A319

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
smitty
HHI odert 20 neue A319

Beitrag von smitty »

Der focus.de verbreitet aktuell folgende dpa-Meldung in seinem News-Feed:
Hamburg (dpa) - Der Ferienflieger Hamburg International will bei Airbus 20 Maschinen des Typs A319 kaufen. 14 der zweistrahligen Flugzeuge seien fest geordert, für sechs weitere seien Optionen eingeräumt worden, berichtet die Zeitung die Welt unter Berufung auf Luftfahrtkreise. Der gesamte Auftrag habe einen Listenpreis von 1,2 Milliarden Dollar. Die ersten Maschinen sollten 2008 ausgeliefert werden. Bislang fliege Hamburg International mit sechs Boeing-Jets der Baureihe 737-700.
Siehe 24-h-News (RSS) auf www.focus.de

-> Welche weiteren Routen pant HHI wohl? Gibt es neue Destinations oder wird HHI auch von anderen deutschen Airports aus starten?

cu!
Smitty
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

HHI fliegt ja schon sehr verbreitet und vorallem von vielen klein-Fughäfen. Trotzdem ist das eine riesen Überraschung für mich!
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Jau!!! Hip hip Hurra!!!

Wir werden groß, oder zumindest die Airline die den Namen der schönsten Stadt Deutschlands in die Welt trägt !!!

Wisst ihr noch wie es angefangen hat???

http://img251.imageshack.us/img251/4594/hhi8pf.jpg
(Bilder bitte nicht größer als 800*600, gruß Okke)
Bild
Tim21614
Lieblings-Spot: IST
Beitrag von Tim21614 »

Dann war meine Vermutung ja damals doch richtig. Vor einiger Zeit ist eine HHI-Delegation in XFW gewesen. Da hatte ich auf eine eventuelle Order spekuliert. Freut mich auf jeden Fall, dass jetzt eine Gesellschaft mit Flugzeugen aus HH auch deren Namen um die Welt trägt.

Mfg Tim
deltaF
Beitrag von deltaF »

Mich wundert die Bestellung aber auch! :o Nur warum A319? Eher untypisch für eine Charterairline. Und woher haben sie das Kapital? Aber im Endeffekt werden die Maschinen wieso wohl von Germanwings geleast, ist doch möglich.
Aber erstaunt war ich dennoch. Bin auf weitere Meldung dies bezüglich sehr gespannt.
Frohe Weihnachten euch allen!
Glückstadt - die Matjesstadt an der Elbe

SALVANA - Gesunde Nahrung für alle Tiere
smitty
Beitrag von smitty »

Hi,

ich war genau so überrascht über diese große Bestellung. Aber vielleicht steigt HHI ja wirklich in das Dienstleistungsgeschäft ein (bzw erweitert sein Engagement) und bietet die Maschinen auch als Charter für andere Airlines an?! - ich bin jedenfalls sehr gespannt :-)

cu!
Smitty
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Ich vbin auch sehr überrascht, freue mich aber jetzt schon wie die wohl aussehen werden ;)
Aber das dauert ja noch :P
Schönen Gruß
Samy
Antworten