18.02.2014 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
18.02.2014 - Dienstag
Bein flyamo.de werden für 11:00 und 14:00 jeweils HAM-HAM Flüge angezeigt, beide Male GAF817. Wird wogl die graue A310, welche heute auf dem Hof stand.
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Lampe halbwegs aus und schon bewegen sich die interessanten Flieger (der GAF-Flug um 11hundert fiel übrigens aus)...

G-EJAR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

HB-JOB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

HB-JKB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

G-EJAR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

HB-JOB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

HB-JKB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Könnte man die Unicef ein wenig im Auge behalten und evtl. sogar zeitlich im Forum bekannt geben, wenn sie das nächste hier ist? Die fehlt mir leider noch...
- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Wenn sie Dir wichtig ist: bei FR24 kannst Du praktisch jederzeit nachvollziehen, welche Strecke sie gerade fliegt.CAT-III hat geschrieben:Könnte man die Unicef ein wenig im Auge behalten und evtl. sogar zeitlich im Forum bekannt geben, wenn sie das nächste hier ist? Die fehlt mir leider noch...

Sollte mir zufällig auffallen, dass sie wiedermal Kurs Hamburg fliegt, werd ich es dann hier auch posten.
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 02.05.2012 14:29:25
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

- paraglider
- Beiträge: 4965
- Registriert: 13.02.2010 15:31:50
- Lieblings-Spot: MNL
- Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Ha noi! Ebbe ned...Justus0106 hat geschrieben:Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?wieso der Pilot das allerdings gemacht hat, keine ahnung...
Die Kiste ist ewig lange mit beiden gezückten Reversern zum Start gerollert...


Re: 18.02.2014 - Dienstag
idle reverse...kein wirklicher Gegenschub - bei manchen Flugzeugen ist sehr viel "Standgas" vorhanden, ist immer noch billiger als die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen...paraglider hat geschrieben:Ha noi! Ebbe ned...Justus0106 hat geschrieben:Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?wieso der Pilot das allerdings gemacht hat, keine ahnung...
Die Kiste ist ewig lange mit beiden gezückten Reversern zum Start gerollert...![]()
-
- Beiträge: 65
- Registriert: 02.05.2012 14:29:25
- Lieblings-Spot: EDDH
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Denn weiss ich auch nicht.. Vielleicht hatte er keine Bremsbeläge mehr
Oder der ist rollt wie n 320 schon mit standgas, und die reverser offen (aber nicht aktiv), damits nicht zu schnell wird..
Mehr als raten kann man da wohl leider nicht

Oder der ist rollt wie n 320 schon mit standgas, und die reverser offen (aber nicht aktiv), damits nicht zu schnell wird..
Mehr als raten kann man da wohl leider nicht

Re: 18.02.2014 - Dienstag
Bremsbeläge sind häufig teurer als das bisschen Extrasprit - gerade bei seltenen BizjetsJustus0106 hat geschrieben:Denn weiss ich auch nicht.. Vielleicht hatte er keine Bremsbeläge mehr![]()
Oder der ist rollt wie n 320 schon mit standgas, und die reverser offen (aber nicht aktiv), damits nicht zu schnell wird..
Mehr als raten kann man da wohl leider nicht
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Dieses Phenomän habe ich auch schon manchmal gesehen. Z.B. bei EC-JIL, wobei die mit einem geöffneten Reverser gerollt ist.

Edit: Davon abgesehen habe ich auch schon öfters gesehen, wie Avros mit Spoilers auch zum Takeoff taxeln... vielleicht auch so eine Eigenheit oder nur Teil einer in die Länge gezogener Before Takeoff Checklist..?!

Edit: Davon abgesehen habe ich auch schon öfters gesehen, wie Avros mit Spoilers auch zum Takeoff taxeln... vielleicht auch so eine Eigenheit oder nur Teil einer in die Länge gezogener Before Takeoff Checklist..?!

Re: 18.02.2014 - Dienstag
Joa, hin und wieder hatte ich das mal gemacht, doch hat das immer nicht gepasst mit den Umläufen.paraglider hat geschrieben: Wenn sie Dir wichtig ist: bei FR24 kannst Du praktisch jederzeit nachvollziehen, welche Strecke sie gerade fliegt.![]()
Sollte mir zufällig auffallen, dass sie wiedermal Kurs Hamburg fliegt, werd ich es dann hier auch posten.


-
- Beiträge: 109
- Registriert: 01.06.2013 11:00:53
- Lieblings-Spot: Bergedorf
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Alle Achtung ....also ich finde die sind echt gelungen. Musst ja ne sehr ruhige Hand haben um so etwas Freihand hinzukriegen 
