18.02.2014 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
18.02.2014 - Dienstag
Bein flyamo.de werden für 11:00 und 14:00 jeweils HAM-HAM Flüge angezeigt, beide Male GAF817. Wird wogl die graue A310, welche heute auf dem Hof stand.
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Re: 18.02.2014 - Dienstag
Lampe halbwegs aus und schon bewegen sich die interessanten Flieger (der GAF-Flug um 11hundert fiel übrigens aus)...

G-EJAR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

HB-JOB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

HB-JKB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

G-EJAR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

HB-JOB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

HB-JKB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Könnte man die Unicef ein wenig im Auge behalten und evtl. sogar zeitlich im Forum bekannt geben, wenn sie das nächste hier ist? Die fehlt mir leider noch...
- paraglider
Wenn sie Dir wichtig ist: bei FR24 kannst Du praktisch jederzeit nachvollziehen, welche Strecke sie gerade fliegt.CAT-III hat geschrieben:Könnte man die Unicef ein wenig im Auge behalten und evtl. sogar zeitlich im Forum bekannt geben, wenn sie das nächste hier ist? Die fehlt mir leider noch...

Sollte mir zufällig auffallen, dass sie wiedermal Kurs Hamburg fliegt, werd ich es dann hier auch posten.
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?

- paraglider
Ha noi! Ebbe ned...Justus0106 hat geschrieben:Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?wieso der Pilot das allerdings gemacht hat, keine ahnung...
Die Kiste ist ewig lange mit beiden gezückten Reversern zum Start gerollert...

idle reverse...kein wirklicher Gegenschub - bei manchen Flugzeugen ist sehr viel "Standgas" vorhanden, ist immer noch billiger als die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen...paraglider hat geschrieben:Ha noi! Ebbe ned...Justus0106 hat geschrieben:Der Andere scheint zu gewesen zu sein, demnach ist es schon möglich vorwärts zu kommenparaglider hat geschrieben: Kann mir jemand erklären, wieso die Kiste mit geöffneten Reversern zum Start rollte (und vor allem, wie sowas funktioniert)?wieso der Pilot das allerdings gemacht hat, keine ahnung...
Die Kiste ist ewig lange mit beiden gezückten Reversern zum Start gerollert...![]()
-
- Lieblings-Spot: EDDH
Denn weiss ich auch nicht.. Vielleicht hatte er keine Bremsbeläge mehr
Oder der ist rollt wie n 320 schon mit standgas, und die reverser offen (aber nicht aktiv), damits nicht zu schnell wird..
Mehr als raten kann man da wohl leider nicht

Oder der ist rollt wie n 320 schon mit standgas, und die reverser offen (aber nicht aktiv), damits nicht zu schnell wird..

Bremsbeläge sind häufig teurer als das bisschen Extrasprit - gerade bei seltenen BizjetsJustus0106 hat geschrieben:Denn weiss ich auch nicht.. Vielleicht hatte er keine Bremsbeläge mehr![]()
Dieses Phenomän habe ich auch schon manchmal gesehen. Z.B. bei EC-JIL, wobei die mit einem geöffneten Reverser gerollt ist.

Edit: Davon abgesehen habe ich auch schon öfters gesehen, wie Avros mit Spoilers auch zum Takeoff taxeln... vielleicht auch so eine Eigenheit oder nur Teil einer in die Länge gezogener Before Takeoff Checklist..?!

Edit: Davon abgesehen habe ich auch schon öfters gesehen, wie Avros mit Spoilers auch zum Takeoff taxeln... vielleicht auch so eine Eigenheit oder nur Teil einer in die Länge gezogener Before Takeoff Checklist..?!

Joa, hin und wieder hatte ich das mal gemacht, doch hat das immer nicht gepasst mit den Umläufen.paraglider hat geschrieben: Wenn sie Dir wichtig ist: bei FR24 kannst Du praktisch jederzeit nachvollziehen, welche Strecke sie gerade fliegt.![]()
Sollte mir zufällig auffallen, dass sie wiedermal Kurs Hamburg fliegt, werd ich es dann hier auch posten.

-
- Lieblings-Spot: Bergedorf
Alle Achtung ....also ich finde die sind echt gelungen. Musst ja ne sehr ruhige Hand haben um so etwas Freihand hinzukriegen