stimmt, aber nur die CHEFS auf der B747. Die haben das Fliegen in USA bei PAN AM gelernt der Inlandsflug stimmt, 40 USD und buchbar bis 10min vor Abflug. Sehr abenteuerlich!!iranair722 hat geschrieben:Moin,
ein IR Pilot hat mir vor drei Jahren erzählt, dass er 4000$ verdient.
Im letzten Jahr hatte ich ein Inlandsflug mit IR von TBZ-THR-TBZ. Von der Entfernung mit HAM-FRA-HAM zu vergleichen.
Der Trip hat ungefähr 35 € gekostet. Also so viel zu den Inlandflugkosten. Vor drei Jahren war es der gleiche Preis. D.h. in Euro ändert sich nichts, aber in Rial.
Gruß
iranair722
Iran Air
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Re: Iran Air
Re: Iran Air
Heute ist mir mal was ganz interessantes beim Flug nach Amsterdam aufgefallen. Alternate: Budapest.
Re: Iran Air
Das könnte bei Iran Air daran liegen, dass sie nicht an jedem Flughafen Kerosin kriegen
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Re: Iran Air
Da steig ich grade nicht durch..warst Du auf dem FLug im Cockpit und hast mit den Piloten gesprochen, oder woher kennst Du das Alternate ?Heute ist mir mal was ganz interessantes beim Flug nach Amsterdam aufgefallen. Alternate: Budapest.
Denn:
IR 765 ging heute nonstop IKA-AMS-IKA
und IR 723/722 IKA-HAM-SAW-IKA
Oder hab ich Dich da irgendwie falsch verstanden ?
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Re: Iran Air
Ich raff das auch nicht. Das Alternate ist doch der Alternativ-Flughafen für eine "Ausweichlandung", wenn man am eigentlichen Flughafen nicht landen kann!? Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Re: Iran Air
Nein. Alternate ist Alternate und Zwischenstopp (Technical Stop) ist Zwischenstopp.Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Aber vielleicht meine er tatsächlich "Alternate".
Dies ist aber eigentlich nur "Eingeweihten" bei Iran Air sowie der Crew bekannt, daher meine Nachfrage.
Weiss noch nicht mal, ob die ATC das in ihrem Flighstrips drin hat..
vG
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Re: Iran Air
Du jeder der den Flugplan abrufen kann, kann das sehen - also HandlingsAgenten überall mehr oder weiger legal. Auch wenn man das Paßwort kackt oder kennt ... die Flugpläne kommen über das Internet, auch die Passwörter... nicht sehr sicher!!jannemann hat geschrieben:Nein. Alternate ist Alternate und Zwischenstopp (Technical Stop) ist Zwischenstopp.Ein geplanter Zwischenstopp wegen Auftankens ist doch kein Alternate; oder?
Aber vielleicht meine er tatsächlich "Alternate".
Dies ist aber eigentlich nur "Eingeweihten" bei Iran Air sowie der Crew bekannt, daher meine Nachfrage.
Weiss noch nicht mal, ob die ATC das in ihrem Flighstrips drin hat..
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Re: Iran Air
ok, danke für die Aufklärung. Also kann es normalerweise doch nicht jeder einsehen..
Mich würde dann idZ. interessieren, was denn der Alternate für HAM bei Iran Air ist ?
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Mich würde dann idZ. interessieren, was denn der Alternate für HAM bei Iran Air ist ?
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Re: Iran Air
Wohl am ehesten AMS oder CPH. Beides nicht weit weg und ohnehin IR Destinationen.jannemann hat geschrieben:ok, danke für die Aufklärung. Also kann es normalerweise doch nicht jeder einsehen..
Mich würde dann idZ. interessieren, was denn der Alternate für HAM bei Iran Air ist ?
Was mich stutzig macht: Dieses Jahr ist doch schon ne IR mit Destination AMS nach HAM ausgewichen. Also muss HAM auch der Alternate für AMS sein.
Re: Iran Air
nicht zwangsläufig.Also muss HAM auch der Alternate für AMS sein.
Die Wahl des Alternates "in air" - also während des Fluges - kann durchaus vom zuvor festgelegten Alternate abweichen, falls unvorhergesehene Ereignisse dies nötig machen. Wetter, Notfälle, Treibstoff, etc..
Diese endügltige Entscheidung obliegt eh dem Vierfach getreiften vor Ort..
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Re: Iran Air
Das ist klar. Kurzfristig kann sowas natürlich situativ angepasst werden. Aber es gibt ja vor Flugbeginn einen festgelegten ersten und zweiten Alternate. Und da wird natürlich auch geschaut wo die Fluggesellschaft vertreten ist. So kam es letztens ja, dass eine Air Canada von CPH nach AMS ausgewichen ist, obwohl HAM viel näher gelegen hätte. In HAM wären die Paxe aber viel mehr "gestrandet" als in AMS.
Re: Iran Air
Der Passenger Comfort ist sicherlich ein nicht unwichtiges Kriterium.
Dennoch werden Alternates zuallererst nach den Kriterien der Sicherheit ausgewählt.
Bleiben wir mal bei der AC 767:
Sollte es an Bord irgendein Problem geben, wäre AMS garantiert nicht angeflogen worden, sondern, MMX, BLL, GOT oder HAM.
Nur bei ausreichend Kerosinreserven und einem fehlerfrei funktionierendem Flugzeug spielen auch operative Kriterien eine Rolle, wie die weitere Verwendung der Maschine, der Crew und der bestmögliche Weitertransport der Passagiere.
Was machen dann z.B. Airlines die in Europa nur sehr wenige Plätze ansteuern wie Air New Zealand, Air Tahiti Nui, oder Air Namibia wenn ihr Zielflughafen blockiert ist ? Hier müssen immer Alternates im Plan stehen, wo man keine Station hat.
vG
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Dennoch werden Alternates zuallererst nach den Kriterien der Sicherheit ausgewählt.
Bleiben wir mal bei der AC 767:
Sollte es an Bord irgendein Problem geben, wäre AMS garantiert nicht angeflogen worden, sondern, MMX, BLL, GOT oder HAM.
Nur bei ausreichend Kerosinreserven und einem fehlerfrei funktionierendem Flugzeug spielen auch operative Kriterien eine Rolle, wie die weitere Verwendung der Maschine, der Crew und der bestmögliche Weitertransport der Passagiere.
Was machen dann z.B. Airlines die in Europa nur sehr wenige Plätze ansteuern wie Air New Zealand, Air Tahiti Nui, oder Air Namibia wenn ihr Zielflughafen blockiert ist ? Hier müssen immer Alternates im Plan stehen, wo man keine Station hat.
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Re: Iran Air
Naja, was Air NewZealand angeht, die würden dann sicher zu einem Star Alliance Hub (FRA, BRU, CPH), bei denen man die Fluggäste auch schnell wegschaffen können
Bei Tahiti Nui und Air Namibia weiss ich grad nicht wem die Codeshares unterhalten.
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Re: Iran Air
Wir gehen bei der Diskussion ja auch erstmal davon aus, dass das Flugzeug einwandfrei funktioniert. Es ging ja hauptsächlich um das Thema, dass der Zielflughafen nicht anzufliegen ist (wegen dem Wetter etc.). Und dann wird mit Sicherheit neben der Entfernung auch nach Flughäfen geschaut, wo man selbst vertreten ist oder wo die Allianz vertreten ist, zu der man gehört. Wenn eine allianzfreie Airline ausweichen muss, dann spielt das natürlich keine Rolle.
Re: Iran Air
Um mal etwas aufzuklären: Den alternate habe ich dem Flugplan entnommen, den ich ganz legal einsehen kann. Der alternate kann bei Iran Air natürlich von Flug zu Flug variieren. Für HAM müsste es dann ja auch Budapest sein, sonst hätte der Flieger von AMS ja HAM drin gehabt. Ich werde beim nächsten Flug mal drauf achten.
Re: Iran Air
Die Flüge nach Heathrow und Orly hatten heute Ljubljana als alternate.
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Re: Iran Air
Moin,
habe in einem anderen Forum gelesen, dass Iran Air ihre letzten drei Boeing 727 ausgemustert hat. 38 Jahre sollen die 727-200 eine Rolle bei Iran Air gespielt haben.
Gruss
habe in einem anderen Forum gelesen, dass Iran Air ihre letzten drei Boeing 727 ausgemustert hat. 38 Jahre sollen die 727-200 eine Rolle bei Iran Air gespielt haben.
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Re: Iran Air
Gestern hatte der Paris Flug Mailand/MXP als alternate. Mal was neues. Der Köln Flug heute hatte allerdings wieder Ljubljana drin.
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Re: Iran Air
Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf
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Re: Iran Air
Mahan Air - kan Dir Bilder schicken!DC1030 hat geschrieben:Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf
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Re: Iran Air
Mahan Air - kann Dir Bilder schicken!ConAir hat geschrieben:DC1030 hat geschrieben:Wo sind denn die B743er hin? Da sollten doch welche in Betrieb genommen werden. Bei Planespotters tauchen die aber nicht mehr in der Liste auf
Re: Iran Air
Seit der heutigen Vereinbarung besteht Anlass zur Hoffnung, dass es in Bezug auf das Technologieembargo einige Erleicherungen für Iranische Unternehmen geben wird.
Was die Airlines angeht, so wird wohl der Erwerb und die Lieferung von Flugzeug-Ersatzteilen gelockert. Umwege über Scheinfirmen in Kirgisien und Thailand dürften dann entfallen.
Ob Iran Air & Co. nun endlich auf neue Jets erwerben darf, ist noch unklar. Jedenfalls ists ein ermutigendes Zeichen nach Jahrzehnten des Embargos, auch wenns einigen Falken in Washington und TLV nicht gefallen wird...
vG
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Was die Airlines angeht, so wird wohl der Erwerb und die Lieferung von Flugzeug-Ersatzteilen gelockert. Umwege über Scheinfirmen in Kirgisien und Thailand dürften dann entfallen.
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Re: Iran Air
Moin Moin,
IR hat ihre einzige 747-100 (EP-IAM) am 08.01.2014 ausgemustert. Ihr letzter Flug ging von THR nach IKA.
Grüße von
iranair722
IR hat ihre einzige 747-100 (EP-IAM) am 08.01.2014 ausgemustert. Ihr letzter Flug ging von THR nach IKA.
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Re: Iran Air
http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/213838/
Ein sehr toller Bericht über einen Flug mit der Classic 747
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Re: Iran Air
Sanktionen gelockert: US-Regierung erlaubt Boeing Geschäfte mit Iran
Spiegel.de:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 62709.html
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https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Re: Iran Air
Oha! Bald wieder 747SP's in HAM?Beflügelt hat geschrieben:Sanktionen gelockert: US-Regierung erlaubt Boeing Geschäfte mit Iran
Cheers ex BCN!
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Re: Iran Air
Seit wann hat denn IR ein Codeshare-Abkommen mit TK? Bei Flyamo sind alle TK Flugnummern auch als IR Flugnummern angegeben. Ist das ein schlechtes Zeichen für unsere IR Verbindung?
- suppenhuhn
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Re: Iran Air
Iran Air hat seit Juli auf folgenden Turkish Airlines-Routen ihren IR-Code platziert:
Istanbul Ataturk – Berlin Tegel
Istanbul Ataturk – Bremen
Istanbul Ataturk – Cologne
Istanbul Ataturk – Dusseldorf
Istanbul Ataturk – Frankfurt
Istanbul Ataturk – Friedrichshafen
Istanbul Ataturk – Hamburg
Istanbul Ataturk – Hanover
Istanbul Ataturk – Karlsruhe/Baden-Baden
Istanbul Ataturk – Leipzig
Istanbul Ataturk – Muenster
Istanbul Ataturk – Munich
Istanbul Ataturk – Nuremberg
Istanbul Ataturk – Stuttgart
Denke nicht, dass unsere Teheran-Verbindung darunter in größerem Umfang leidet. Und wenn, wäre es für die Frankfurt- und Köln-Verbindung wohl genauso. Ich denke außerdem nicht, dass Iran Air sich dann aus HAM oder gar Deutschland zurückzieht, zumal es bei TK ja auch alles andere als rosig läuft
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Denke nicht, dass unsere Teheran-Verbindung darunter in größerem Umfang leidet. Und wenn, wäre es für die Frankfurt- und Köln-Verbindung wohl genauso. Ich denke außerdem nicht, dass Iran Air sich dann aus HAM oder gar Deutschland zurückzieht, zumal es bei TK ja auch alles andere als rosig läuft
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Re: Iran Air
Iran Air teilte gerade letzte Woche einen Artikel bei Twitter, der die Bedeutung europäischer Touristen für den Iran unterstrich. So kommt das Gros der Visa-Anträge aus Deutschland, Frankreich und Italien. Demnäch wäre Iran Air gut beraten, die Strecken selbst fortzuführen.suppenhuhn hat geschrieben:Ich denke außerdem nicht, dass Iran Air sich dann aus HAM oder gar Deutschland zurückzieht, zumal es bei TK ja auch alles andere als rosig läuft
Re: Iran Air
In Tehran gabs heute eine Ground Collision beim Push Back
Keine Verletzten, aber Iran Air A310 und Mahan A346 beschädigt
http://www.jacdec.de/2016/09/27/2016-09 ... ehran-ika/
http://www.airliners.net/forum/viewtopi ... &t=1343869
Keine Verletzten, aber Iran Air A310 und Mahan A346 beschädigt
http://www.jacdec.de/2016/09/27/2016-09 ... ehran-ika/
http://www.airliners.net/forum/viewtopi ... &t=1343869
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Re: Iran Air
Der erste neue Airbus für Iran Air steht in Finki rum. Es handelt sich um ein A321 MSN 7418. Diese Maschine war ursprünglich für Avianca/Taca geplant und wird all white als EP-IFA geliefert werden in der nächsten Woche!
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Re: Iran Air
Moin Moin,
im Netz gibt´s schon das erste Bild des A321 in IR-Lackierung, allerdings in schlechter Qualität.
Gibt es hier schon jemanden der sie abgelichtet hat ?
Grüße von iranair722
P.S. Diese Woche sind die IR-Techniker auch bei Airbus zur Schulung.
im Netz gibt´s schon das erste Bild des A321 in IR-Lackierung, allerdings in schlechter Qualität.
Gibt es hier schon jemanden der sie abgelichtet hat ?
Grüße von iranair722
P.S. Diese Woche sind die IR-Techniker auch bei Airbus zur Schulung.
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Re: Iran Air
Jo, habs jetzt hier unter daily-movements gesehen
Re: Iran Air
Offizielle Übergabe des A321 war wohl heute in TLS, Überführungsflug morgen, Aufnahme des Betriebs am Samstag
https://twitter.com/flightradar24/statu ... 9106485248
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Re: Iran Air
Weiß man schon ob der A321 auch in Hamburg zu sein wird?
Re: Iran Air
Ein Mitarbeiter von Iran Air in Teheran erzählte, dass die A330 wohl nach London, Amsterdam, Frankfurt und Paris geplant sind.
Hamburg wird wohl wie z.B. Wien und Mailand einen A321 abbekommen und den dann evtl. öfter als 2 x wöchentlich.
Hamburg wird wohl wie z.B. Wien und Mailand einen A321 abbekommen und den dann evtl. öfter als 2 x wöchentlich.