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Was dort ausgelaufen war ist das WC-Spülmittel.
Also war wohl der Bodenarbeiter beim Absaugen ein wenig unachtsam.
Kann im Fluge zu Eisbildung kommen. Vor Jahren hatte ein undichter WC-Ausgang im Flug zu einem grossen Eisklumpen geführt, der dann vom Fahrtwind abbrach und ein gesamtes Triebwerk (es handelte sich allerdings um eine 727) abriss !
Kann im Fluge zu Eisbildung kommen. Vor Jahren hatte ein undichter WC-Ausgang im Flug zu einem grossen Eisklumpen geführt, der dann vom Fahrtwind abbrach und ein gesamtes Triebwerk (es handelte sich allerdings um eine 727) abriss !
Ja, ich glaube, dass es eine 727 der Northwest war und die Besatzung dachte zuerst an einen ganz normalen Triebwerksausfall und erst nach der Landung merkten sie, daß ihnen ein Triebwerk fehlte.
Kann im Fluge zu Eisbildung kommen. Vor Jahren hatte ein undichter WC-Ausgang im Flug zu einem grossen Eisklumpen geführt, der dann vom Fahrtwind abbrach und ein gesamtes Triebwerk (es handelte sich allerdings um eine 727) abriss !
Ja, ich glaube, dass es eine 727 der Northwest war und die Besatzung dachte zuerst an einen ganz normalen Triebwerksausfall und erst nach der Landung merkten sie, daß ihnen ein Triebwerk fehlte.
Gruss
Ich lese das richtig....NACH der Landung?????
Büschen spät, mh? Wie ist das zu erklären?
Gruß
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Ja, sie haben während des Fluges an einen ganz normalen Triebwerksausfall gedacht und wußten gar nicht, daß das ganze Triebwerk gar nicht mehr da war. Ich las dies mal.
MD-80.net hat geschrieben:Ja, ich glaube, dass es eine 727 der Northwest war und die Besatzung dachte zuerst an einen ganz normalen Triebwerksausfall und erst nach der Landung merkten sie, daß ihnen ein Triebwerk fehlte.
Tim21614 hat geschrieben:Ich glaube das war eine DC-10
fehlendes triebwerk 2 in der dc-10 bedeutet etwas wenig leitwerk und noch weniger hydraulikdruck....... und fehlendes triebwerk 1 oder 3 hätte für etwas aufregung in der kabine gesorgt..... und den beiden vorne hätte bestimmt auch jemand 'was verraten....
waldi
Nene ... Das Triebwerk ist "rausgeflutscht" ohne das leitwerk zu beschädigen.
Da war ein schönes loch drin wenn man von hinten guckte ...
Die Crew dachte wohl [wie bei der 727 auch] nur ein ausgefallenes Triebwerk zu haben, und kamen nichtmal auf den Gedanken das sich das Triebwerk vielleicht verabschiedet haben könnte.
Irgendwo gibts auch ein Bild im Net von der DC-10 mit dem fehlenden Triebwerk.
Es gibt mindestens ein Foto dieser 727 von Northwest nach der Landung (auf Airliners.net), ich werde es bei Gelegenheit mal suchen. Da kann man die 727 nach der Landung sehen und sie rollt übers Vorfeld und ein Triebwerk fehlt.
hydraulik flüssigkeit (skydrol) hat eine gelbliche farbe... auf dem oberen foto handelt es sich wie schon gesagt um toilettenflüssigkeit. normalerweise sieht man ein hydraulikleck zb. an der 737 relativ häufig was nicht immer gleich ein AOG zur folge haben muss. ich persönlich kenne fast keine 737 die unter der ampenage keine spuren von skydrol hat
das zeug ist übrigens mega ungesund....
Die 777 ... der beste Airbus den Boeing je gebaut hat.