22.12.13 Amsterdam

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

Spontan mal wieder den Wahnsinns Trip nach Amsterdam auf mich genommen. ( Hoffe beim nächsten Trip auf besseres Wetter )
Wetter war leider alles andere als Fotografen freundlich. Nicht nur grau in grau sondern zwischendurch auch immer schöne Schauer :oops:
Hab trotzdem versucht das Beste draus zu machen.
Da es zu viele Bilder sind, werde ich mindestens 2 Teile draus machen müssen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

TEIL 1
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

hier nun der zweite Teil......aus Amsterdam

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

hier nun der 3 Teil aus Amsterdam.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

4 ter und letzter Teil.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das war's dann.
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von jannemann »

Grosser Sport ! am dunkelsten Tag des Jahres bei bedecktem Himmel 6 Stunden zu fahren um Flieger zu knipsen, die man im AMS fast immer sieht.. :top:
vG
J
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

Ja, war leider kein schöner Tag ....hatte schon die Hoffnung das es besser wird, aber ab Mittag nur noch Regen :cry:
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Jogi »

Will ja nicht provozieren, aber glaube du hast zu viel Geld für Benzin über. In der heutigen Zeit kann man relativ gut vorhersagen wie das Wetter wird und sich entwickelt.
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 13:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Oliver Totzke »

Lieber Mathias,
wie kannst du es wagen hier Standard bei bedecktem Himmel im Winter aus Amsterdam zu zeigen? Das ist pure Zeitverschwendung für den Betrachter, so dass man dann noch einen Kommentar darunter setzen muss um dem ganzen seinen persönlichen Ausdruck zu verleihen. Gespottet werden nur exklusive Flugzeuge bei voller Sonne und generell bei 90° :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich verstehe diese User nicht... ehrlich.
Es ist doch jedem selbst überlassen wann er wohin fährt und wie viel Geld jemand hat und für sein Hobby investiert, geht niemanden was an... naja der Frau vielleicht. Ob da nun Highlights kommen oder eben "nur" Standard ist doch auch Ansichtssache, denn nicht jeder hier hat alles schon gesehen. Vielleicht ist auch nicht jeder nur auf exklusive Highlights aus? Ich finde, man könnte da mal wieder etwas an der eigenen Toleranz anderen gegenüber arbeiten.

Frohes Fest euch dreien! :top:
Gruß Oliver
facebook | flickr
Preaver
Beiträge: 238
Registriert: 16.09.2012 21:50:56
Lieblings-Spot: XFW
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Preaver »

Dein Kommentar ist hier mit Abstand der unfreundlichste.
Gruß
Jan
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Jogi »

Lieber Oliver,

Wenn Matthias nach Amsterdam fährt und dort Bilder bei schlechten Wetter macht ist es natürlich sein Ding und das versuche ich zu akzeptieren. Wenn er sich wundert das das Wetter nicht gut war bzw nicht besser wurde ist es schon etwas naiv in der heutigen INTERNETZEIT. Und wenn ich zu solchen Bildern was schreibe ist es meine Meinung und ich bitte dich auch diese zu akzeptieren. Weil immer von Toleranz zu reden/schreiben und dann selber Kommentare anderer "nieder" zu machen zeigt wening Toleranz. Jeder soll und darf Bilder posten wie sie ihm gefallen. Allerdings sollen auch die Leute, denen sie nicht gefallen, ein Recht haben das zu sagen. Weil sonst wird hier immer nur gespielte Harmonie geben.

Also Matze ich bewundere dich dafür dass du 2 mal in so kurzer Zeit die fast 1000 KM hin Rücktour hinter dich gebracht hast, aber vlt solltest du auch mal bisschen aufs Wetter achten. Flieger bei Sonne sehen einfach [Wort für "sehr toll" gesucht] aus ;)

So dann Frohe Fest

Jogi


PS. Lieber Olli wenn du noch irgendwas geklärt haben willst gerne per PN oder auch mal am Platz wenn gutes Wetter ist ;)
Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2361
Registriert: 16.11.2005 15:42:39
Lieblings-Spot: HHN
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Jogi »

*doppelpost*

PS Auch Standardtraffic sieht bei Sonne gut aus, es müssen nicht immer Highlights sein ;)
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von jannemann »

Oli, Du hättest wohl noch "vorsicht Ironie" dranschreiben sollen..ich dachte, die würde man deutlich herauslesen.

Toleranz sollte jedenfalls sowohl für Postings als auch deren Kommentierungen gelten..alles Ansichtssache eben.
i.d.S. ein friedvolles Weihnachtsfest
Bild
vG
J
Benutzeravatar
Oliver Totzke
Beiträge: 1445
Registriert: 07.03.2012 13:12:14
Lieblings-Spot: EDDF
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Oliver Totzke »

Jogi hat geschrieben:Wenn er sich wundert das das Wetter nicht gut war bzw nicht besser wurde ist es schon etwas naiv in der heutigen INTERNETZEIT. Jeder soll und darf Bilder posten wie sie ihm gefallen. Allerdings sollen auch die Leute, denen sie nicht gefallen, ein Recht haben das zu sagen. Weil sonst wird hier immer nur gespielte Harmonie geben.

PS. Lieber Olli wenn du noch irgendwas geklärt haben willst gerne per PN oder auch mal am Platz wenn gutes Wetter ist ;)

So liest es sich doch auch schon ganz anders und da stimme ich dir auch zu.
Ich denke, wir sollten mal ein Bierchen trinken gehen. Einfach weil man sich dann auch kennen lernt und man dann geschriebenes auch anders versteht. :top:

@Jan (Jannemann): Gelesenes kann man immer falsch verstehen. Aber ich kenne Dich und weiß daher, dass du das nicht Böse meinst :wink:
Gruß Oliver
facebook | flickr
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

Hallo Leute,

Danke für eure Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich sehr über konstruktive Kritik.
Ich bin auch ein Freund der offenen Worte und halte nicht hinterm Berg mit kritischen Anmerkungen sofern sie angebracht sind. Ich wünsche mir aber auch an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Toleranz. Ich fotografiere Flugzeuge nur weil ich davon schon seit vielen begeistert bin und nicht um mit meinen Bildern einen Preis zu gewinnen. Mir macht es einfach Freude mich am Airport mit Gleichgesinnten zu unterhalten und achte nicht so sehr darauf ob die Sonne scheint oder nicht.
Sollten also hier im Forum nur gut belichtete Bilder gewünscht sein! werde ich mich in dieser Jahreszeit dann mal ausklinken.
Bleibt mir noch euch allen hier ein frohes Fest zu wünschen und ein gesundes neues Jahr.
Gruß Mathias
Benutzeravatar
A345
Beiträge: 8443
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von A345 »

Alles gut Mathias, natuerlich sind Deine Bilder herzlich willkommen. Zu jeder Jahreszeit. :top:
Bild
Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 00:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von Felipe Garcia »

Mir gefallen sie auch. Sie zeigen vor allem, dass Aviation nicht nur von Sonne geprägt ist und quasi bei jeder Witterung stattfindet. Mir gefallen sie.
Und ich finde auch, man solle auch Fotos kritisieren die man nicht mag, egal ob positiv oder negativ. Was mir oft in diesem Forum aufgefallen ist: Die meisten Beiträge werden hier einfach ignoriert. Obwohl sich User solche Mühen geben.
Nunja, aber jeder Jeck ist anders, jeder darf so handeln wie er / sie es für richtig hält und so lange nicht beleidigt wird, ist alles gut.

In diesem Sinne: Euch allen ein frohes Fest!
Bild

Bild
vwmatze-retired
Beiträge: 109
Registriert: 01.06.2013 11:00:53
Lieblings-Spot: Bergedorf

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von vwmatze-retired »

Danke.....Lars heißt du oder ?
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von EISbreaker »

Joar, man kann auch mal Pech haben mit dem Wetter..........war bei der Weihnachts-AB in HAM auch nicht anders :D
Der eine fährt bei Nebel hin egal wie weit, andere (ich z.B.) setzen sich lieber in den Flieger, selbst nach DUS oder AMS), buchen den Flug ein viertel Jahr vorher und gehen wettertechnisch volles Risiko :mrgreen:
Jeder so wie er mag, jeder möge sagen was er denkt, wenn der Empfänger dann noch halbwegs kritikfähig ist und der Kritiker mit einem Konter umgehen kann, dann macht das Spaß 8)
Felipe: Ich denke, hier wird gar nicht mal groß ignoriert, es fehlt einfach der "Danke"-Button. Für einen Minibeitrag à la "Tolle Fotos" wurde ich seinerzeit direkt von der Administration abgewatscht, weil zu wenig Aussage. Und leeres Gelaber dahinter zusetzen nur um auf die Mindestwörter zu kommen ist nicht meins.

Aber trotzdem: Feine Fotos :)
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 10:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von jannemann »

es fehlt einfach der "Danke"-Button.
Das ist seit Gründung der Aiv-Comm der Running Gag hier.
Eine Legende, ein Phantom, ein Wolkenkuckucksheim, wie mal will..auch wenn morgen Heiligabend ist, wird dieser seit X-Jahren formulierten Wunsch der breiten Mehrheit unter den sich artikulierenden Mitgliedern nicht in Erfüllung gehen.
Daher von mir Ein Frohes Fest und
Bild
:wink:
vG
J
Benutzeravatar
EISbreaker
Beiträge: 594
Registriert: 25.01.2007 23:39:52
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Oersdorf (gleich neben Kaki)
Kontaktdaten:

Re: 22.12.13 Amsterdam

Beitrag von EISbreaker »

jannemann hat geschrieben:
es fehlt einfach der "Danke"-Button.
Das ist seit Gründung der Aiv-Comm der Running Gag hier.
Eine Legende, ein Phantom, ein Wolkenkuckucksheim, wie mal will..auch wenn morgen Heiligabend ist, wird dieser seit X-Jahren formulierten Wunsch der breiten Mehrheit unter den sich artikulierenden Mitgliedern nicht in Erfüllung gehen.
Jup, und Traditionen soll man beibehalten :wink:
Bis denn...
ANDY


Bild Bild
Antworten