Reisen in die USA...

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
knochen mann

Reisen in die USA...

Beitrag von knochen mann »

...in DAS Land, welches uns nach A.H. auf einen freiheitlichen Kurs getrimmt hat, in ein Land, welches sich seiner Freiheit so sehr rühmt, und welches für sich jetzt offenbar jede Religiöse und andere Bewegungsfreiheit ausser Kraft setzen will?
Siehe http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/07/621492.html ...
Es war die Freiheit des Geistes einst oberstes Gebot der amerikanischen Verfassung, in ein Land, welches mich bis auf die Unterhose und noch ein Stück darunter auszieht, werde ich freiwillig nicht einreisen! Was geht euch an, welche Farbe meine Unterhose hat, ob ich rasiert bin oder nicht, ob ich lieber Hühnchen anstatt Schwein esse und welche Adresse ich für meine E-Mails benutze, abgesehen davon, ob ich lieber im Gang oder am Fenster sitze? Zugegebenermassen EXTREM! terrorrelevante Daten...
CIA oder andere Gremien:
Hier ist meine E-Mail-Adresse:
Detlef.Pastuszek@gmx.de
Braucht ihr weitere persönliche Daten wie meine Kontonummer oder die BLZ oder meine Schwanzgrösse? Jederzeit gern, E-Mail genügt, wird sofort gesendet...
Ich bin ein "stolzer" potentieller Terrorist: Ich lehne eure Datensammlung ab, fahre seit Jahren nach Ägypten in den Weihnachtsurlaub, um in dem Hotel meiner Wahl konspirative Mitarbeiter von Osama zu treffen, der Sonnenspass und Schnorcheln ist doch nur Beiwerk!
Die USA haben sich endgültig lächerlich gemacht...
MfG knochenmann
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Detlef -->Bild (USA) Bild

Man Detlef, wir haben uns soo gehen die Volkszählung gewehrt und nun sammelt die Metrogruppe (Real, Extra) und andere Grossunternehmen massig Daten von uns, die bereits bei einem Unternehmen inoffiziell zentral gespeichert werden.
Ich hoffe du zahlt nicht mit Karte oder nutzt Payback oder so...
http://de.wikipedia.org/wiki/Schober_(Unternehmen)
http://www.prudsys.de/Service/Downloads ... scoring%22

Die wissen wieviel dein Haus wert ist, ob du den Joghurt von Müller oder den von Danone bevorzugst, auch mal Wurzeln am Bund kaufst oder prinzipiell in einer nicht kreditwürdigen Gegend wohnst und bereits ganz unten auf der Scroringliste stehst.
Auf diese Daten greifen auch Call Center zu, bei denen du dich beschwerst, hier bekommt jeder den Sachbearbeiter den er verdient :D

Und du regst dich über das Profiling was die Sonderlinge USA betreiben auf? Die haben wohl ihre Gründe....

...mich würde dieses Land allerdings auch nie sehen, kein Interesse aus den auch von dir angesprochenen Gründen, aber nur weil ich denen verrate das ich kein Hühnchen esse, falle ich nicht automatisch aus dem Terrorraster :roll:

Gerade Ägypten ist doch im strategischen Bereich wie auch im Kampf gegen den internationalen Terrorismus (und das nicht erst seit dem 11 September) ganz nahe bei den USA, auch dieses Land würde ich nicht gerne bereisen.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Nic

Beitrag von Nic »

Klar , ich hab mich auch über die Fingerabdruck Maßnahmen usw. aufgeregt im letzten Jahr und das hier ist auch nicht schön , aber das Abdrücke nehmen hat nicht mal 5 min gedauert man hat gefragt warum wir einreisen wollen , antwort war "Vacatation" , have a nice stay und tschüss.

Nicht wirklich schlimm.

Und da ich mal davon ausgehe das wir alle nichts zu verbergen haben in der Hinsicht (Außer natürlich unserm Top Terroristen Knochenmann :wink: ) , ist es nicht wirklich so dramatisch .
Zuletzt geändert von Nic am 08.10.2006 15:51:53, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

ähm wir leben doch in einenem freiheitlichen Rechtstaat und haben mehr Möglichkeiten zu reisen als US Bürger (wir können zum Spotten nach Kuba, Nordkorea, Iran oder Libyien) Können das die Amis? Nein. Also uns steht die Welt offen, die den Amis noch Jahre verschlossen bleibt. Wer zwingt jemanden in die USA zu reisen? Niemand! Ich habe auch keine Lust mehr in die USA seit G.W. Busch den Brezel überlebt hat! Eigentlich Schade! Die Amis schikanieren meine Freunde in den USA, weil ich regelmässig auf der IRAN AIR war und weil ich in den o.g. Ländern war! Das FBI glaubt wirklich ich sei ein Spion! (Das ist zum Lachen aber zum Weinen für meine Freunde in den USA, die auf Grund der o.g. dargelegten Tatsache keinen Job am Flughafen von LasVegas bekommen haben! Das ist kein Witz!!!!)
Der Erdball ist groß genug! Es gibt genug zu entdecken und man wird überrascht sein, wie wenig man die USA vermißt. In diesem Sinne, man trifft sich im Iran zum Spotten und Fliegen mit der NEUEN Saha B707!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
knochen mann

Das Problem ist doch viel ernster! Das heutige Amerika mag sich als Vorbild demokratischen Denkens darstellen, es muss sich bewusst sein, dass Amerika geschichtlich ein autoritärer Staat ist! Ich erinnere an die Ausrottung der indianischen Urbevölkerung, an die Zeiten der Sklaverei und daran, wie die USA heute mit Indianern und Negern umgehen! Und heute darf ein Europäer, wohlgemerkt NATO-Pakt, nur noch als feindliches CIA-Begierde-
Objekt in das Vorbild unserer Demokratie einreisen? Grand Canyon hin und her, die Brüder stinken zum Himmel... LG knochenmann
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

@Knochenmann, bei allem Respekt vor einer kritsichen Einstellung ggü. den USA, aber deinen letzten Beitrag in Hinsicht auf die "Ausrottung der indianischen Urbevölkerung und der Sklaverei" findet ich gelinde gesagt etwas überzogen und vor allem zu sehr pauschalisiert.
Ich erinnere mich an einen Beitrag hier im Forum, indem wir, die deutsche Nachkriegsgeneration (zurecht) kritisieren, dass man uns immer noch in diese Ecke der (Mit)Schuld bezüglich der Verbrechen des Dritten Reiches stellt. Das einzige ist, dass ich aus unserer Geschichte lernen muss, eine Verantwortung für diese Vergangenheit habe ich nicht! Es gibt nur leider immer noch Leute in unserem Land, die nicht gelernt haben...

Jetzt sage mir einmal, was die jetzige Bevölkerung für die Verfolgung der Indianer kann??? Aber auch hier gibt es Menschen, die ebenfalls nichts dazugelernt haben...

Ich will dir hier überhaupt nicht widersprechen, wenn du z.B. auf Bush schimpfst, aber wenn du dafür das gesamte amerikanische Volk verantwortlichst machst, dann ist das einfach zu pauschal. Es gibt auch in den USA viele Menschen, die das Vorgehen der Regierung ganz und gar nicht billigen, sich für Menschenrechte einsetzen pp.!
Die USA stehen sicherlich im Focus, aber schaue auch einmal auf den Rest der Welt und was dort so passiert.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
knochen mann

@ JU 52: Du hast recht, mein letzter Beitrag war überzogen und pauschal, und das auch bewusst, um der Diskussion auf die Sprünge zu helfen! Natürlich trage ich keinem Ami-Teenager heute nach, was etliche Generationen vor ihm passiert ist, genauso wie ich mir hier die Freiheit herausnehme, über Archie zu lachen, weil der mir, obwohl Österreicher, als deutscher letzter Reichskanzler wie eine Klette an meiner Figur hängt! Aber Lachen über eine Diktatur, heute endlich, so weltbeherrschend und übel, wie sie war, ist das eine, ihr böses Wesen selbstkritisch zu analysieren das andere! Wir nehmen uns heute nicht mehr heraus, dass am deutschen Wesen die Welt genesen möge! Und natürlich stehen die USA im Focus, an wievielen Stellvertreterkriegen haben sie sich beteiligt und gibt es dort eine ähnliche Diskussion über die eigene Vergangenheit wie bei uns? Mitnichten, USA ist gross, USA ist USA, wenn man als Deutscher dort mit jemandem spricht, dauert es keine Minute, und das Thema Nazi ist auf dem Tisch! Um Bush geht es mir überhaupt nicht, er ist nur eine konsequente Antwort auf die Welt der mit sich selbst beschäftigten und und der eigenen gewalttätigen Vergangenheit offenbar nicht selbstkritisch gegenüberstehend könnenden US-Bevölkerung! Ebensowenig wie an Deutschland kann die Welt an den USA nicht genesen, auch die USA haben sich in das entstandene weltpolitische diplomatische Gefüge einzureihen und haben einzusehen, dass nicht nur ihre "kleine" Welt besteht! Werden die USA nicht endlich nicht mehr gewalttätig, wird es keinen Frieden auf der Welt geben! DAS GLEICHE! Gilt übrigens auch für den islamischen Bereich! Solange dort nicht eine Respektion anderer Religionen herrscht, sondern unter Berufung auf "irgendeinen" Mohammed, und das ist jetzt bewusst abschätzig gemeint, willkürlich genommenen Geiseln vor laufender Kamera der Kopf abgeschnitten wird, kann auch von dort kein Frieden ausgehen! Ich wünschte, die Welt wäre friedlicher...und ehrlich gesagt, dieser Scheisskrieg der Religionen geht mir auf den Sack! Wir alle haben nur diese Welt und dieses eine Leben, denkt darüber nach! LG knochenmann
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

...und wir liegen bei ganz vielen Ansichten auch nicht auseinander! Ich wollte lediglich mit meinem Einwand vorbeugen, dass hier eine allgemeine USA-hau-drauf-Diskussion entsteht. Kann mich da nämlich an einen ähnlichen, etwas länger zurückliegenden Threat erinnern.

Und um nocheinmal eine andere Meinung zur Überschrift einzubringen, die da lautete -> Reisen in die USA... würde ich persönlich jederzeit wieder, denn ich will dort nicht unbedingt leben, aber man kann in den USA einen klasse Urlaub verbringen. Ich muss ja auch nicht gerade mit George Walker den Yellowstone erkunden, aber was sie an Naturschönheiten besitzen ist schon 'ne Wucht (und man soll es nicht glauben, sie sind teilweise auch bemüht diese zu erhalten :mrgreen: )

:wink: :wink: :wink:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
knochen mann

@ JU 52: Eine Diskussion lebt z.T. leider auch davon, sie zunächst überhaupt durch "überzogene" Beiträge ins Rollen zu bringen, schön, dass wir uns wieder zusammengefunden haben. Natürlich sind die USA ein 1-A-[Wort für "sehr toll" gesucht] Reiseland, welche Natur, welche Weite, welche unendliche Einsamkeit, in der man sich über Monate richtig fallen lassen könnte, hätte man dazu die Zeit! Ich bin überhaupt nicht antiamerikanisch, ich liebe den Kontinent für seine grandiosen Landschaften und für seine für uns Europäer unfassbare menschenleere Weite, und z.B. seinen Sport, siehe NFL, NASCAR, Indy Car!
Den gucke ich mir gerne an, soweit es dazu Gelegenheiten gibt, bin ja auch sensationslüstern, und da fängt es doch schon leider wieder an: NFL: Brutalo Kontakt Sport; aber ganz vorne auf der US-Hitliste, meinen eigenen Widerspruch lasse ich gerne im Raum stehen! NASCAR_Indy Car: Total antiquierte Rennstrecken, auf denen ein Crash in den Raum geschrieben ist, in Europa würden wohl alle geschlossen werden, aber dort geht es weiter! Show must go on, Tote interessieren nicht, dass Leben geht ja schliesslich weiter! Siehe z.B. auch diese ganzen "dummen" militärisch-patriotischen Serien wie "JAG", welche wir nun auch in Deutschland dank RTL "geniessen" dürfen Und leider ist es genau diese amerikanische Grundeinstellung, die mir diesen NATO-Partner verdriesst:
Patriotisch bis zum geht nicht mehr, in jeder Hinsicht destruktiv und gewaltbereit, seien es Sport oder andere Themen, und als Weltpolizist sowieso, die USA sind bis in die tiefsten Wurzeln ihrer meinungsbestimmenden "weissen" Bevölkerung eine gewaltbereite Nation, und das ist nicht antiamerikanisch-hau-druff gemeint, sondern eine meiner Meinung nach eher nüchterne Analyse einer waffengeilen Nation!

Gruss an die Ami´s, ich hab´euch trotzdem lieb... knochenmann
Antworten