Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
gibts auch was tolles nach 13:30 ich habe mal wieder bis 12.45 schule !
Das ist doch echt dumm! Das war sicher mein rektor, der hat die flüge absichtlich nach vorne gepackt damit ich sie nicht filme kann
Moin,
also das morgige Wetter ist.... naja ohne Worte . Ausserdem kommt die MD-11 doch sowieso wieder nach HAM zurück nachdem sie in ZRH war, also bloß keine Aufregung. Mathias
Moin,
ich muss nochmal die Reg. der MD-11 korrigieren. Ist nämlich die HZ-AFA1 ! Wann die Maschine wiederkommt kann ich nicht genau sagen, es soll aber in ca. 2 Wochen ( Angaben ohne Gewähr) geschehen. Mathias
Moin,
also ich denke schon, dass sie noch bei uns in der Werft steht, doch bei dem Wetter war wahrscheinlich auch niemand am Airport der gesehen hat, ob die MD-11 noch bei uns steht. Hoffentlich fliegt sie erst in den Ferien bei blauem Himmel mit Sonne weg ! Mathias
Hätte ich ein Fahrrad ( Ja das reicht mir schon ) und ein Objektiv für meine Kammera, ich würde bei jedem beschissenen Wetter am Platz sein... Ich hab mich als 10 Jähriger mal von morgens bis abends auf die Aussichtsterrasse gesetzt... bei -13°C
Oder als 8 Jähriger stand ich im dicksten Schneesturm unter der Einflugschneise 33 - weg beim Jäger. den ganzen beschissenen Tag!!! Und warum??? weil ich schon damals total [Wort für "sehr toll" gesucht] auf Flugzeuge war
Hey Lev... guck mal unter meine Signatur´, in dem Posting von mir was du meintest... da steht was... den Satz mit dem Airbus habe ich nachträglich eingefügt, und wie du hoffentlich schon gemerkt hast, stimmt die Uhr hier im Forum nicht...
Also ich drückte mich den halben Tag lang auf "Y" herum. D-AIGU stand schon auf Yankee und ging dann gegen 12:00 zum Testflight raus.
Der 11er parkte dahinter nur von vorn aufmehmbar. Piloten kamern an Bord. Wetter zog sich immer mehr zu. Dann wurde gg. 14:00 HZ-AFA1 auf den Werfttaxyway (die Bezeichnung fällt mir nicht ein) zurückgeschoben. Jede Menge Groundcrews rannten rein und raus. Blieb dort stehen, bis ca. 14:30 (dann war meine Zeit leider um). Zwischenzeitlich wurde noch der Qatar 747-400 aus der Lackhalle gezogen und in Richtung Rampe 2 geschleppt, sowie eine SF-340 der Dau Air (D-CDEO) eingedockt.
Habe leider keinen Hinweis, ob HZ-AFA1 überhaupt rausging. Viel Rummel um nichts.
Nö, meinte schon den -400er. Wurde aus der Lackhalle in Rictung R2 geschleppt, so gegen 14:00.
Leider kein Bild gemacht. Wetter war einfach zu traurig...
Hier meine bescheidene Ausbeute (+ ein Schnupfen)
dan noch D-AIAT mit WM-Nase (kannte ich bisher noch nicht)