Ausserdem natürlich auch herausfinden ob es dort wirklich so toll ist wie immer gesagt wird.
Gleich vorweg: JA, ist es, die totale Reizüberflutung und es gleichen sich immer verpasste und erlegte Highlights aus

Ich bin dann auch schön früh aufgestanden um dann erstmal bei bedecktem Himmel im Dunkeln zu stehen
PH-KCK (nicht täuschen lassen, ist mächtig aufgehellt)

Das Licht wurde langsam mehr, die Wolken zogen weiter
N652UA

Dan kam sie, die zweite MD-11 im schönsten Morgenlicht, aber nicht zu mir sondern eine Bahn weiter

PH-KCA

Meine Fresse war ich bedient. Erstmal ins Auto, abreagieren. Hilft natürlich nur bedingt, wenn man dann den Blick auf den Flughafen hat wo sie beide brav nebeneinander stehen.

Was soll's, man ist nicht dort um zu bocken, man will Flugzeuge knipsen also fangen ich mal an....am besten mit der, die mich nach AMS geflogen hat
PH-BGL

Die KLM Skyteam 737
PH-BXO

LZ-VAR

Dann mal ein Große
B-HXI

PH-TFB

Die Delta Skyteam B767
N175DZ

Und die Finnair OneWorld A319

Air Malta mit der Ex-OLT
9H-AEF

Uns Lufthansa mit dem Bobby
D-ABXX

Air Europa Embraer, bei uns auch eher selten
EC-LKM

China Airlines
B-18806

Dann die erste KLM B777
PH-BQG

9A-CTL

Auf die Onur Flotte (da kamen 4 Stück nacheinander) waren die Holländer ganz scharf
TC-OBR

Die KLM Asia Flotte
PH-BQL

B-2075

PH-XRV

TS-IOJ

PH-AOE

CN-ROB

Dann ging es Richtung Mittag. Warum erzähle ich das?
Weil an diesem Samstag auch der zweite Toronto Flug mit MD-11 erledigt wurde.
Und dieses mal kam sie zur Polderbaan. Ich präsentiere: PH-KCE

Dann mal ein Jumbo

Die Transavia Sunweb. Es kamen beide knapp nacheinander. Ich finde die echt hübsch.
PH-HZL

PH-BVF

Qatar Cargo
A7-AFZ

PH-HSW

PH-BVC

Die erste Martinair MD-11
PH-MCP

Dann kam ein weiteres Highlight:
EK-74799

Kurz darauf die nächste Martinair

Ein kleiner Italiener
I-ADJS

Ihr merkt ich bin weitergezogen. Nun am Polderbaan Spotterplaats.
Da wo sonst immer die schönen Nachmittagsfotos von startenden MD-11 gemacht werden, war dieses mal Landen angesagt, denn der Wind kam kräftig aus Südwest (Thomas hätte seine Freude gehabt bei den Wackelanflügen

Ich bin den Weg etwas raufgewandert Richtung Touchdownzone.
Und im Abendlicht kann auch eine kleiner Fokker 70 wieder richtig schön aussehen
PH-KZT

Ebenso wie eine Embraer
PH-EZP

Dann sollte ich wieder geärgert werden. Die EVA-Air kam natürlich auf der Zwanenburgbaan runter.
B-16715 (Long distance shot)

Die Enstschädigung kam prompt: Sunweb und Skyteam im Abendlicht:
PH-HZW

PH-EZX

EI-RJX

Die ausgewachsene 737
PH-BXS

Langsam den Rückzug antreten? Gute Idee

Auf dem zum Auto noch mitnehmen was kommt z.B. Transavia mit GOL-Winglets
PH-GUB

Für mich tatsächlich mal ein Highlight: BA Mit 737....wann war die eigentlich das letzte mal in Hamburg???
G-DOCL

PH-CDF

Am Auto angekommen machte auch der Akku langsam schlapp.
Nun ja, den dann doch noch kurz gewechselt und geguckt ob was kommt.
Es kam was. Was mit vier Tribwerken, na, dann wartst man noch kurz.
Es wurde der perfekte Tagesabschluss: Die Cathay Cargo 747

B-LIE

Am nächsen Morgen war ich natürlich schlauer: Die erste MD-11 im Dunkeln habe ich mal MD-11 im Dunkeln sein lassen.
Ausserdem bin ich gleich zur Zwanenburgbaan gefahren.
Ging auch super los mit einer Garuda Indonesia:
PK-GPQ

Und dann kam dieser Kleine hier:
ES-AEB

Während dann die hier kam...
PH-BQP

..sah ich etwas, das nach drei Triebwerken aussah. Ich sah auch richtig.....und ratet mal....sie kam auf der Polderbaan runter.
Und schon wieder verzockt. Was machst.....kurz überlegt und dann ins Auto, denn sie muss ja zum Flughafen rollen, was ein wenig dauern kann.
Diese Piloten wollten wohl aber ins Bett und haben Gas gegeben.
Klassischer Fall von 30 Sekunden zu spät angekommen.
PH-KCA

Aber zumindest eine Spotterposition entdeckt an die ich gar nicht gedacht hatte.
So bin ich noch ein wenig dort geblieben.
N76010

PH-AKE

Spätestens bei den Kleinen habe ich mich als Spottertourist geouted....da hat sonst niemand mehr abgedrückt,
was ich auch verstehen kann, selbst ich habe irgendwann nur noch geknipst, wenn gutes Licht da war

PH-KZD

N776LA

Könnte mal etwas Lack vertragen
PH-OYI

Dann mal etwas an meinen Sonnenbrand vom Vortag gedacht (eingecremt hatte ich mich noch nicht) und wieder in den Anflug, wo man schön unter Bäumen stehen konnte
Und blaue Jumbos knipsen
PH-BFY

PH-BFN

Die weisse Arkefly
PH-AHX

Bin ich schon drin oder was?
PH-AOL

N174DN

N809NW

Noch ein Britten-Bobby

G-DOCV

Es kam auch wieder eine Cargo-MD-11
PH-MCY

Dann wurden die Wolken wieder mehr und die Sonne seltener, so dass ich hier gar nicht abdrücken wollte.
Bis ich dann sah, dass der Delta 330 zu viele Räder hatte....war auch irgendwie kein Airbus

N865DA

PH-BVG

TC-TJM

Noch was von gehört oder gesehen....aber Foto macht man trotzdem
PC-TCP

Air Malta im schönen Farbenkleid
9H-AEQ

Noch ein Hansens-Bobby
D-ABEB

Der KLM-Retro bekam genau auf den Punkt Sonne....ich hatte meine Kamera noch auf Schatten. Somit etwas hell geraten
PH-BXA

Ein kleiner Cargo-Bobby

TC-CPA

Fernost-Fracht
B-2453

Mittelost/Orient-Fracht
A6-DDA

5B-DCM

Dann gin es los....die Zwanenburgbaan wurde geöffnet. Somit würde ich Emirates bei pünktlicher Ankunft dort landen.
Also diverse Auto ab dort hin. Es kamen auch diverse schöne Flugzeuge (gibt an dieser Stelle jetzt keine Fotos).
Dann plötzlich dreht wieder ein von Ost-kommendes auf die Polderbaan ein. Kurzes Gerede und dann ging der Convoi auf Reise.
Die einen in den Anflug die anderen zum Taxiway. Solche Aktionen wären in Hamburg niemals möglich.
Ich dann auch nur noch Auto hingestellt und losgestratzt. Zur bevorzugten Position hat es nicht mehr gereicht also nur noch über die Straße und fast noch umnieten lassen für wenigstens ein Foto.
A6-EDQ

Das soll es erstmal gewesen sein. Es kamen natürlich auch so Sachen wie Easyjet, Turkish, Alitalia, Iranair, SAS AerLingus usw....
aber das hätte hier jetzt endgültig den Rahmen gesprengt.
All diese Bilder, und noch mehr, gibt es natürlich auch auf http://www.nordicspotter.de . In den nächsten Tagen werden nach und nach weitere folgen.
Ich werde dann an dieser Stelle kurz darauf hinweisen.
Ich hoffe die Bilder gefallen und es war, trotz der Menge, noch erträglich