Adolf im Bonker
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Adolf im Bonker
neuer Link für Walter Moers, hat ein bisschen gedauert aber wieder ohne Anmeldung, der vorherige Link hätte eine Anmeldung erfordert, anschauen und lachen... enjoy... lg knochenmann
http://sevenload.de/videos/IFwtKmX/lid/6AqghQX
http://sevenload.de/videos/IFwtKmX/lid/6AqghQX
Zuletzt geändert von knochen mann am 29.09.2006 21:44:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein, noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit,
dein Blut gerinnt im Sand...
-
WARUM sollte sich eine Generation, die mit dem Scheiss, den unser angeblich letzter guter Reichskanzler, so wie ihn einige immer noch nennen nichts zu tun hat, an den ewigen Schuldvorwürfen festmachen lassen sollen?
WARUM sollte die Generation, die mit dem Dritten Reich nichts zu schaffen hatte, nicht über dieses lachen können?
Deutschland heute ist nicht die Nachgeburt des Nazireichs, was mir derzeit zu schaffen macht, ist der vorweggenommene Kniefall vor dem Islam! Es geht nicht an, das die Kultur unseres Landes Opern absetzt, aber Islamschulen ein offenes Forum bereitet, die Terror in der Welt propagieren! Ich weiss, ich scheisse da in in ein offenes Feld, trotzdem LG knochenmann
WARUM sollte die Generation, die mit dem Dritten Reich nichts zu schaffen hatte, nicht über dieses lachen können?
Deutschland heute ist nicht die Nachgeburt des Nazireichs, was mir derzeit zu schaffen macht, ist der vorweggenommene Kniefall vor dem Islam! Es geht nicht an, das die Kultur unseres Landes Opern absetzt, aber Islamschulen ein offenes Forum bereitet, die Terror in der Welt propagieren! Ich weiss, ich scheisse da in in ein offenes Feld, trotzdem LG knochenmann
-
Nun ja, und genau da liegt das Problem: Einerseits haben wir aus der Lektion Drittes Reich gelernt, offen für anderes zu sein! Andererseits haben wir nicht begriffen, dass Werte wie Meinungsfreiheit und Religionskritik auch gegenüber andersdenkenden verteidigt werden müssen! Da ist der Knackpunkt: Der sogenannte radikale Islam, einen anderen gibt es offenbar nicht, ist monopolistisch in der Anschauung und daher faschistoid! Mit Meinungsfreiheit oder Eigenkritik hat diese Religion nichts am Hut und daher meiner Meinung nach in der westlichen Welt nichts verloren, abgesehen davon, dass denen die Öl-Dollars offenbar schmecken! MfG knochenmann
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Willst Du damit sagen, dass alle Islamisten radikal sind? Oder was meinst Du mit "sogenannte radikale Islam"?knochenmann hat geschrieben:Da ist der Knackpunkt: Der sogenannte radikale Islam, einen anderen gibt es offenbar nicht, ist monopolistisch in der Anschauung und daher faschistoid! Mit Meinungsfreiheit oder Eigenkritik hat diese Religion nichts am Hut und daher meiner Meinung nach in der westlichen Welt nichts verloren, abgesehen davon, dass denen die Öl-Dollars offenbar schmecken! MfG knochenmann
Der Islam ist eine Religion wie jede andere, nur gibt es einige Terroristen, die ihre Aktionen gegen die westliche Welt mit der Religion des Islams rechtfertigen. Und einige Personen folgen der Logik dieser Terroristen und identifizieren sich mit dieser Art des Denkens. Das ist vergleichbar mit der rechtsradikalen Szene - einige wenige verbreiten Ideologien und einige Personen folgen dieser Art des Denkens (in diesem Beispiel die NPD-Wähler).
-
- Lieblings-Spot: LHR
Mich kotzt es an, das aufgrund der Nazi-Paranoia nach dem des 2. Weltkriegs sich eine Stimmung ergeben hat, die ins andere Extrem fällt und Bedrohungen von Immigranten für die Bevölkerung unter den Tisch zu kehren versucht! Bestes Beispiel war nen Film der m.W. Freitag am späten Abend in der ARD gezeigt werden sollte in dem es um gewalttätige Ausländer ging. Eigentlich sollte der Film letzte Woche um 20:15 gezeigt werden, wurde aufgrund von Protesten moslemischer Verbände aber verschoben. Der Film wurde als "ausländerfeindlich" bezeichnet obwohl der Regisseur sogar aus der Türkei stammt!
Diese verdammt grosse Gruppe gewaltbereiter Vollidioten zwischen 10-30 Jahren (insbesondere aus moslemischen Ländern stammend) sorgt dafür das No-Go-Areas für Deutsche und Imigranten anderer Länder entstehen, weil sie in der Minderheit sind.
Diese Leute stehen meiner Meinung nach Nazis nichts nach, sie sind eine Gefahr für uns und den Staat und müssen auch als solche wahrgenommen werden.
Könnte da noch ewig drüber schreiben, Faschisten egal welcher Hautfarbe sind das widerlichste was es gibt und unser Rechtsstaat ist viel zu lasch gegen derartige Organisationen.
Diese verdammt grosse Gruppe gewaltbereiter Vollidioten zwischen 10-30 Jahren (insbesondere aus moslemischen Ländern stammend) sorgt dafür das No-Go-Areas für Deutsche und Imigranten anderer Länder entstehen, weil sie in der Minderheit sind.
Diese Leute stehen meiner Meinung nach Nazis nichts nach, sie sind eine Gefahr für uns und den Staat und müssen auch als solche wahrgenommen werden.
Könnte da noch ewig drüber schreiben, Faschisten egal welcher Hautfarbe sind das widerlichste was es gibt und unser Rechtsstaat ist viel zu lasch gegen derartige Organisationen.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
-
@ FUA, ich wollte mitnichten zu verstehen geben, dass alle, die dem Glauben des Islam folgen nun auch , ich will mal nicht sagen gleich "Terroristen" sind, keineswegs, ich fliege im Dezember wieder nach Ägypten... Aber dort ist der Islam nicht der Staat, sondern, siehe Muslimische Bruderschaft, vom Staat bewusst unterdrückt! Ich möchte nicht wissen, was in sogenannten gemässigten islamischen Staaten loswäre, würde der Fundamentalismus dort nicht staatlicherseits unterbunden werden! Ich hätte da zu dem Thema einen eventuell interessanten Link, der leider nur noch als Payware läuft, siehe also:
Henryk M. Broders
Hurra, wir kapitulieren!
Wolf Jobst Siedler Verlag, Berlin
@ Schirakowsky: Es kotzt mich nicht an, aber es gibt mir zu denken! Intelektuell begehen wir Selbstmord, bevor wir getötet werden! Über unseren kleinen Mann mit dem Schnauzbart durften wir nie lachen, okay, die Opfer seinerseits in die Weltgeschichte geschrieben sind eigentlich nicht zu beschreiben und gross genug, um nicht darüber lachen zu können, in seinen letzten Tagen war er nur noch eine Karikatur seiner selbst, bösartig, weltfremd und so feige, sich dem Gericht der Welt zu entziehen! Spätere Generationen haben alles Recht, sich über diese Figur lustig zu machen, und Tendenzen, die genau diese Richtung angreifen, seber anzugreifen
@smitty: Ist eine sehr schwierige Problematik, danke dafür, diese bis jetzt nicht zu sperren! MfG knochenmann
Henryk M. Broders
Hurra, wir kapitulieren!
Wolf Jobst Siedler Verlag, Berlin
@ Schirakowsky: Es kotzt mich nicht an, aber es gibt mir zu denken! Intelektuell begehen wir Selbstmord, bevor wir getötet werden! Über unseren kleinen Mann mit dem Schnauzbart durften wir nie lachen, okay, die Opfer seinerseits in die Weltgeschichte geschrieben sind eigentlich nicht zu beschreiben und gross genug, um nicht darüber lachen zu können, in seinen letzten Tagen war er nur noch eine Karikatur seiner selbst, bösartig, weltfremd und so feige, sich dem Gericht der Welt zu entziehen! Spätere Generationen haben alles Recht, sich über diese Figur lustig zu machen, und Tendenzen, die genau diese Richtung angreifen, seber anzugreifen
@smitty: Ist eine sehr schwierige Problematik, danke dafür, diese bis jetzt nicht zu sperren! MfG knochenmann
Hi @ all,
ich lasse den Thread gerne offen, denn auch eine Diskussion zum Weltgeschehen find eich äusserst spannend. Bitte vergesst aber gerade bei diesen brisanten Themen nicht, Eure Beiträge vor dem Absenden noch mal zu lesen. Nutzt die Vorschau-Funktion! Pauschalisiert nicht - differenziert!! Überlegt Euch, wie andere Leser Eure Texte auffassen werden und versucht, Missverständnisse zu vermeiden!
und los gehts....
cu!
Smitty
ich lasse den Thread gerne offen, denn auch eine Diskussion zum Weltgeschehen find eich äusserst spannend. Bitte vergesst aber gerade bei diesen brisanten Themen nicht, Eure Beiträge vor dem Absenden noch mal zu lesen. Nutzt die Vorschau-Funktion! Pauschalisiert nicht - differenziert!! Überlegt Euch, wie andere Leser Eure Texte auffassen werden und versucht, Missverständnisse zu vermeiden!
und los gehts....
cu!
Smitty
-
Wie soll ich es jetzt sagen, einfach nur deswegen, wie ich mich dort bisher freundlich von den Menschen aufgenommen fühlte, die meines Erachtens nichts mit dem propagierten antiwestlichem Kram an Hut haben, ich weiss ja auch nicht, wie deren eigentliche Einstellung ist und ob sie sich im Hotel ein Gegrinse gönnen, das ihrer Einstellung eigentlich nicht entspricht! Ich fahre gerne dorthin, und ich glaube, das die Freundlichkeit so ehrlich gemeint ist, wie ich sie ihnen auch entgegenbringe! Hotel ist natürlich nicht das Leben auf der Strasse! Ich finde es schade, dass man in arabische Staaten offenbar nur als ein Fremdkörper einreisen kann, abgeschottet von der dortigen Bevölkerung, bewacht von einem ohnehin nicht wirklich zugriffsfähigem Militär und mit der ständigen Gefahr, als westlicher Ausländer potentielles Angriffsziel zu sein! Aber es geht ja garnicht darum, ob wir dort nicht mehr hinfahren, mag die Bevölkerung dort aus den entsprechenden Kontakten ersehen, dass wir auch nur Menschen sind! Es geht um das gefährliche Gedankengut, welches von Extremisten in unsere Gesellschaft gebracht wurde: Nach irgendeinem Freitagsgebet laufen 1000 nicht wirklich informierte, aber bewusst desorientierte Leute los und verbrennen westliche Flaggen und Papstfiguren und stecken westliche Botschaften in Brand! Das Signal kommt an, zunächst ziehen wir mal zurück, und als nächste Stufe sagen wir lieber garnichts mehr, bevor wir uns dort das Maul verbrennen? Meinungsmässig nur noch Gast im eigenen Land? Wir hatten vor 70 Jahren unsere eigene unselige Diktatur, eine neue heute möchte ich selber nicht erleben! WEHRET ALLEN ANFÄNGEN! Liebe Grüsse knochenmann
Ich bin zu jung um mich verantwortlich für die Vergangenheit zu fühlen, ich bin nur verantwortlich für die Zukunft.Barti hat geschrieben:Haha, ober lol!!!![]()
Man muss ja mit diesem Thema hier in Deutschland immer vorsichtig sein, aber ich finde das total klasse!
So möchte ich die Vergangenheit kennen, aber ich habe kein Bedürfnis darüber zu lachen.
Ich finde den Comic einfach nur grottig, reduziert auf den Comic gebe ich
ihm eine 3, reduziert auf die inhaltliche Aussage eine 6.
Wirklich wertvoll ist das in meinen Augen nicht, denn Vergangenheitbewältigung
auf dem Niveau des kleines [wtf?!]...., ich weiss nicht

Schön das Deutschland wieder Fahnen schwenkt, schön das wir über unsere Vergangenheit billige Comics strippen...die verstehen PISA & Co. wenigstens, schön dass wir auch sonst fast nichts in den Griff bekommen

Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
-
Ich nehme mal an, ALLE auf diesem Forum sind irgendwie zu jung, um die zu verurteilen, die damals nicht wussten, wie sie dieses beurteilen sollen! Und mir wird schlecht, ohne irgendjemanden verurteilen zu wollen, aber aus heutiger Sicht ist festzustellen:
IHR, die Alten!: Ihr habt ihn damals gewählt, weil er euch ein bequemes Feindbild zur Verfügung gestellt hat, das für eure Arbeitslosigkeit und für den Währungsverfall verantwortlich zu machen zu machen ist!
WIR, die Jungen: Wir müssen uns heute wehren: Die Arbeitslosigkeit ist wieder zu hoch, die Währung Euro, lieber Herr Dr. Kohl:... naja! Die sogenannten Volksparteien kriegen nichts gebacken, ausser sich zu überlegen, die Arbeitnehmer um ihr sauer verdientes Geld zu bringen, siehe Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung und so weiter, die ganze Hartz IV-Scheisse rede ich an dieser Stelle wohl besser nicht an! Wundert sich da noch jemand über den Zulauf links oder rechts! Und die Unternehmen haben angesichts wuchernder Gewinnrechnungen nichts besseres zu tun, als Belegschaften nur noch als Kostenfaktor zu sehen, anstatt zu begreifen, dass Mitarbeiter letztendlich das Unternehmen am Laufen halten!
Der Schlüssel ist sehr kompliziert, aber ich glaube, unserer Wirtschaft kommt es sehr entgegen, dass es nicht nur den Konflikt Islam-Westen gibt... bietet doch die EU-Osterweiterung Sparpotenzial zu Hauf! Ne, wenn wir nicht aufstehen, bleiben wir als Arbeitnehmer und als Gesellschaft auf der Strecke...
MfG knochenmann
IHR, die Alten!: Ihr habt ihn damals gewählt, weil er euch ein bequemes Feindbild zur Verfügung gestellt hat, das für eure Arbeitslosigkeit und für den Währungsverfall verantwortlich zu machen zu machen ist!
WIR, die Jungen: Wir müssen uns heute wehren: Die Arbeitslosigkeit ist wieder zu hoch, die Währung Euro, lieber Herr Dr. Kohl:... naja! Die sogenannten Volksparteien kriegen nichts gebacken, ausser sich zu überlegen, die Arbeitnehmer um ihr sauer verdientes Geld zu bringen, siehe Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung, Rentenversicherung und so weiter, die ganze Hartz IV-Scheisse rede ich an dieser Stelle wohl besser nicht an! Wundert sich da noch jemand über den Zulauf links oder rechts! Und die Unternehmen haben angesichts wuchernder Gewinnrechnungen nichts besseres zu tun, als Belegschaften nur noch als Kostenfaktor zu sehen, anstatt zu begreifen, dass Mitarbeiter letztendlich das Unternehmen am Laufen halten!
Der Schlüssel ist sehr kompliziert, aber ich glaube, unserer Wirtschaft kommt es sehr entgegen, dass es nicht nur den Konflikt Islam-Westen gibt... bietet doch die EU-Osterweiterung Sparpotenzial zu Hauf! Ne, wenn wir nicht aufstehen, bleiben wir als Arbeitnehmer und als Gesellschaft auf der Strecke...
MfG knochenmann
-
Das nicht wir, sondern die von uns gewählte Regierung keine Probleme in den Griff kriegt, wie oben angesprochen, ist erbärmlich, aber der Zuwachs rechter oder linker Gruppierungen dementsprechend leider konsequent! Ich hoffe nur, und dass war mein Ansatz, dass nicht irgendwann eine radikale Szene mal wieder gewinnt! SPD, CDU-CSU,FDP, eventuell auch Grüne haben sich derzeit doch nur an irgendwelche Lobbyisten verkauft, die wie in der aktuellen KV-Diskussion wieder einmal die Oberhand behalten: Auf der Ausgabenseite passiert nichts,dass Triumvirat Pharmakonzerne_Ärtzte_Apotheken wird auf der Ausgabenseite nicht angetastet, auf der Einnahmenseite aber Milliardenbelastungen für die gesetzlich versicherten Arbeitnehmer! Gleiches für die RV: Einfach Rentenalter hochsetzen, Leute vorzeitig rausschmeissen, und schon können die Renten gekürzt werden, die RV ist entlastet, die Arbeitnehmer angeschissen! Usw AV...und jeder andere gesetzliche Versorgungstopf! Nur eine Lösung: Staatlich regulierte Versicherungen komplett auflösen, es gibt für solche Fälle nur noch Privatversicherungen, deren Umfang jeder für sich selbst bestimmen muss! Gehen die Pleite,muss notfalls mit Steuermitteln nachgeholfen werden! Mir reicht dieser Staat, alles, was ich bisher in ihn investiert habe, ob KV, RV oder AV: Gebt mir mein beschissenes Geld zurück! Ich werde ohne euch glücklicher! Der liebe knochi