Mein diesjähriger Sommerurlaub sollte mich für 3,5 Tage in die Nähe einer größeren Hessischen Stadt bringen. Auf gut Glück wurde die Flucht in den Süden bereits Wochen zuvor fix datiert, auch auf die Gefahr hin im Regen zu ersaufen.
Eigentlich wollte ich die Aktion wieder per 9+9 = 18 €uro Bustripp bestreiten, aber leider war zum vorgesehenen Termin kein so günstiger Tarif mehr zu bekommen. 78,00 € return wurden aufgerufen und so habe ich es dann doch für besser gehalten, die Deutsche Lufthansa mit dem Transportauftrag zu betrauen.
Für meine bescheidenen Ansprüche war es – alles in allem – ein ziemlich erfolgreicher Trip. Und Spaß gemacht hat es auch; nicht zuletzt weil es zuweilen auch reichlich zu lachen gab...
Da tatsächlich ein paar Bilder mehr herausgesprungen sind, will ich mal eine kleine Fortsetzungsgeschichte draus machen und jedem Tag einen einzelnen Thread widmen.
Sollten die lieben Daytrip-Kollegen aus Hamburg – die nur am Samstag zugegen waren – noch nicht wissen, was am folgenden Tag in Sachen Wetter und Traffic abgegangen ist, müssen sie wohl sehr tapfer sein wenn „PART III“ dran ist.
Genug der Vorrede:
Am Freitag ging es mit der LH 001 sehr pünktlich nach FRA. Kurz vor der Landung war auch die ansonsten geschlossene Wolkendecke kaum mehr vorhanden und so traf ich guter Dinge gegen 7.30 Uhr am Luftbrückendenkmal ein. Auf dem kurzen Weg zur Aussichtsplattform an der Autobahnbrücke konnte ich nicht anders und musste den im schönen Morgenlicht dastehenden 3’er knipsen. Diese Aktion kostete mich allerdings den South African A340-600 in Staralliance Farben. Das hat mich doch etwas gewurmt, wusste ich zu diesem Zeitpunkt doch noch nicht, dass sich das Teil nochmals zeigen würde...

43-49081 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

43-49081 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Doch kommen wir zu den aktiven Flugmaschinen! Leider gab es neben durchaus schicken Lichtmomenten auch immer wieder Phasen unschöner Abschattungen. Aber es war ja auch nur der „warm-up-day“ und am Ende war ich mit der Ausbeute nicht unzufrieden. Sehr viel Standart gibt es zu zeigen, aber ein paar Leckerlis waren auch dabei...
Zuerst das Highlight des Tages, von dem ich nun endlich auch Bilder in dreistelliger Zahl mein Eigen nennen kann:

D-ABME at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Aber Beifang gab es halt auch! In nicht chronologischer Reihenfolge, mit und ohne Sonne und bewusst nicht nur Seitenansichten...

4R-ALC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

9K-AMC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-6080 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-HUG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-HUG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

A6-AFF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-2085 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-2085 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

A9C-AN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Der wo damals nicht in HAM war…

B-5908 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

B-5908 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Der Condor-Retro war an diesem verlängerten Wochenende extrem schwer zu erwischen. Und wenn er denn mal mit Sonne auftauchte, dann dummerweise auf der falschen Bahn. Lediglich im Restlich war er mir vergönnt...

D-ABUM at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Zumindest mit Schlepper konnte ich schon mal der “Ja zu FRA” Boeing 767 habhaft werden. Die Kiste war auch so ein Kandidat für weit entfernte Flugmanöver...

D-ABUZ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Die erste Zeit war natürlich kein Licht im Anflug, aber weil sie mir so lieb zublinzelte hab ich doch mal abgedrückt...

D-AFAI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Eigentlich kein brauchbares Motiv für Anflugbilder…

D-AHFZ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
In HAM konnte man sich an ihr ordentlich die Zähne ausbeißen bzw. musste zu sehr früher Stunde antreten. In FRA gab es sie ganz gewaltlos nebenbei...

D-AHHF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Leider auch nur im Glimmlicht…

EI-EZL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

EI-EZL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Zwei sehr zuverlässige Kandidaten für die Abkürzung zur 18…

EC-LUC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

I-ADLT at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Die meisten Frachter nehmen tatsächlich neuerdings die erste Ausfahrt. Und wenn sie nicht die Kurve schneiden (wie es dummerweise der Saudi Strich-8’er gemacht hat), kann man am zeitigen Vormittag auch mal in diese Richtung knipsen...

G-GSSF at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

HS-TGJ at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

JY-AYS at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

LZ-VAR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Am frühen Nachmittag ist der Affenfelsen an der 18 leider noch nicht wirklich brauchbar...

OE-LEL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

OE-LEX at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Die CSA mit der 90 war häufiger zugegen, aber schönes Licht hatte sie leider nie…

OK-NEP at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

SP-LNC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Auch so ein Teil, was wegen der Aufschrift nichts für Anflug-Schüsse taugt…

SU-GDA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Leider gänzlich ohne Lampe im Rücken…

UR-GBD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Der optische Zustand von VN-A143 wird immer desolater…

VN-A143 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

VQ-BHE at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Meine erste Tarom 737 und dann gleich noch die “Richtige”…

YR-BGG at Frankfurt am Main
on netAirspace.com
Weiter dann bei Gelegenheit in einem neuen Thread…