12.06.2013 - Mittwoch
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
-
- Lieblings-Spot: ham
12.06.2013 - Mittwoch
Habe mal eine Frage. habe auf dem Flugplan gerade Intersky aus Stuttgart gesehen (3X)dafür fehlt die Karlsruhe Verbindung. Was hat das auf sich?
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Re: Mittwoch 12.6.13
Auf der HP vom Baden-Airpark steht was von umgeleitet...Lünespotter hat geschrieben:Habe mal eine Frage. habe auf dem Flugplan gerade Intersky aus Stuttgart gesehen (3X)dafür fehlt die Karlsruhe Verbindung. Was hat das auf sich?
(Stand: 09.50)
FLUG ZIEL / ÜBER GEPLANT BEMERKUNG
3L 350 Hamburg 06:10 Umgeleitet
FR 9212 Barcelona - Gerona 07:45 Gestartet 08:40
FR 8773 Bari 08:00 Gestartet 08:24
FR 9773 London (Stansted) 09:55 Gate geschlossen 09:55
AB 6638 Berlin (Tegel) 10:45 Gehen Sie zum Flugsteig
AB 3408 Palma de Mallorca 11:55
AB 9652 Palma de Mallorca 12:10
FR 5196 Zadar 12:10 ...
-
danke Sven,
hat das einen grund?
hat das einen grund?
-
- Lieblings-Spot: Tower
Ja,
der ATC Streik in Frankreich.
Paxe werden aus Stuttgart mit dem Bus weiter transportiert.
der ATC Streik in Frankreich.
Paxe werden aus Stuttgart mit dem Bus weiter transportiert.
Schönen Gruß
Samy
Samy
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Also ich muss sagen, Stefan ich beneide dich um dein Büro. Das ist mit abstand gei lste Perspektive in HAM!
- Hamburgspotter
- Lieblings-Spot: Hamburg
Wann?Moonraker hat geschrieben:D-AIHN A346 für die Werft.
Der 346 kam um 12:45 auf der 15 rein, D-AIHN
um 12:40 ist der Kasachische 330 (UP-A3001) auf der 23 raus.
Stefan
um 12:40 ist der Kasachische 330 (UP-A3001) auf der 23 raus.
Stefan
- paraglider
Noch ein paar konzeptlose Vormittags-Klicks aus dem Spotter-Aquarium...

D-AHHD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-CCLA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

LN-NOM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

UP-A3001 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

VP-BAT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
@ Jan
Hätte nicht gedacht, dass VP-BAT zu der Uhrzeit vom Felsen aus noch so schick aussieht!

D-AHHD at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

D-CCLA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

LN-NOM at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

UP-A3001 at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

VP-BAT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
@ Jan
Hätte nicht gedacht, dass VP-BAT zu der Uhrzeit vom Felsen aus noch so schick aussieht!

- sidewinder
- Lieblings-Spot: HAM
A9C-HAK rollt grad an den start.
- paraglider
Was macht A6-EGV (auf EK60 HAM-DXB) denn da gerade? Im Bereich des Dreiländerecks Ukraine/Moldawien/Rumänien eine fast 90° Kurve nit Südkurs (sogar noch eine leichte Westkomponente dabei). Sehr seltsam finde ich das.
Vielleicht kräftige Überentwicklungen ("Rumsbums") über der Krim?
Wer's mal nachvollziehen will; FR playback auf 15 Uhr UTC...
Vielleicht kräftige Überentwicklungen ("Rumsbums") über der Krim?
Wer's mal nachvollziehen will; FR playback auf 15 Uhr UTC...
- Sven1985
- Lieblings-Spot: AMS
LH 026 aus FRA wird D-AIZS ( SL ).
ETA: 1905
Q: Fraport
ETA: 1905
Q: Fraport
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
- paraglider
AUA auf dem Abendflug mit Staralliance A320 (OE-LBX). Vielleicht sogar Landung bei Regen... 

die beiden LPA-FLüge heute Abend dürften wohl umgeleitet werden, wg. der Luftraumsperrung in Frankreich.
derzeit:
ETA BER3579 00:55
ETA CFG3519 01:40
BER A330 ebenfalls delay ETA 22:00
Oder darf sich Dörte doch noch freuen ?
vG
J
derzeit:
ETA BER3579 00:55
ETA CFG3519 01:40
BER A330 ebenfalls delay ETA 22:00
Oder darf sich Dörte doch noch freuen ?

vG
J
Man hört ja immer wieder Klagen über den langweiligen Standardkram in HAM, die ewig gleichen Regs und die teilweise quälend langen Lücken zu bestimmten Tageszeiten - und das aus Spottersicht natürlich völlig zu Recht
.
Aber heute war schon gut was los, und ich kann mir kaum einen Flughafen weltweit vorstellen, wo man an einem Tag zwei unterschiedliche SPs im Flug bewundern kann
. Also, für viel Mittelmaß wird man manchmal auch mit dem Außergewöhnlichen belohnt.
Heute war ich nach Jahren mal wieder in Norderstedt am Nordportbogen (den es das letzte Mal, als ich dort war, so noch gar nicht gab
), nach mehreren Vormittags-Sessions am C2F hatte ich das Bedürfnis, mal etwas anderes auszuprobieren. Nun ja, dieser Nordportbogen ist sicher keine brillante Location, aber da ich eh nur Standard erwartete, war mir das nahezu egal. So lichtete ich unter den Augen der Tom-Tailor-Belegschaft einiges vom Vormittagsstandard ab, bis die Sonne fast genau auf der 15 stand, eine Zeit, zu der einem sowieso selten tolle Bilder gelingen wollen/können.
Also beschloß ich, auf und neben den kleinen Hügel direkt neben den Gleitpfad zu wechseln, um mich an fotographischem Spökes zu versuchen. So entstanden Bilder wie das folgende (längst nicht gut, aber immerhin eines der besseren Versuche) und einige Frontalschüsse, die ich Euch erspare:
CS-TTI

Dann kam das Unerwartete, hinter einem Baum tauchte etwas Größeres auf, und nach weiteren wertvollen Sekunden drang in meinen trägen Geist die Erkenntnis ein, dass dieses große Etwas vierstrahlig war. Für einen Positionswechseln, sogar für einen Objektivwechsel, war es viel zu spät - ich hatte keine Chance auf ein vernünftiges Foto, dennoch wollte ich diese nutzen. Ich stolperte einige Meter weiter nach unten und Richtung Nordportbogen und hoffte das Beste. Regelgerechte Fotos der Fledermaus haben wir ja schon in exemplarischer Qualität
, hier jetzt meine Ergebnisse für die Freunde der unorthodoxen Flugzeugfotografie:
VP-BAT von vorne und hinten:

Allein auf die Entfernung und hinter den Triebwerksabgasen her zu fotografieren ist Mist, aber trotzdem finde ich das zweite Bild ganz okay. Liegt wahrscheinlich daran, dass man den Boden erkennt und die gewisse X-Windkomponente.
Als nächstes Ü-EI die D-AIHN als die typische LH 9922-Nummer, ebenfalls für die LHT.

Und zum Abschluß D-AVVA, die erste A320 mit Sharklets für Interjet aus Mexiko auf Low-Approach
XA-JMA

Desweiteren noch von Airbus vorbeigeschickt: D-AUBZ, MSN 5661
N220FR von Frontier Airlines ebenfalls mit Sharklets und zudem mit deutlich besserem Licht, aber mit komplett weißem Rumpf
, lohnt irgendwie nicht das Zeigen. Auf dem Nachhauseweg röhrte noch die Bahrain-SP auf der 23 raus, da der Fotoapparat im Rucksack verstaut war, ging mit dem Fotografieren nichts, aber auch so war es ein absoluter Genuß, als das Ding neben mir über die Büsche stieg.
Fazit: ein überraschend ergiebiger Tag in HAM
.

Aber heute war schon gut was los, und ich kann mir kaum einen Flughafen weltweit vorstellen, wo man an einem Tag zwei unterschiedliche SPs im Flug bewundern kann

Heute war ich nach Jahren mal wieder in Norderstedt am Nordportbogen (den es das letzte Mal, als ich dort war, so noch gar nicht gab

Also beschloß ich, auf und neben den kleinen Hügel direkt neben den Gleitpfad zu wechseln, um mich an fotographischem Spökes zu versuchen. So entstanden Bilder wie das folgende (längst nicht gut, aber immerhin eines der besseren Versuche) und einige Frontalschüsse, die ich Euch erspare:
CS-TTI

Dann kam das Unerwartete, hinter einem Baum tauchte etwas Größeres auf, und nach weiteren wertvollen Sekunden drang in meinen trägen Geist die Erkenntnis ein, dass dieses große Etwas vierstrahlig war. Für einen Positionswechseln, sogar für einen Objektivwechsel, war es viel zu spät - ich hatte keine Chance auf ein vernünftiges Foto, dennoch wollte ich diese nutzen. Ich stolperte einige Meter weiter nach unten und Richtung Nordportbogen und hoffte das Beste. Regelgerechte Fotos der Fledermaus haben wir ja schon in exemplarischer Qualität

VP-BAT von vorne und hinten:

Allein auf die Entfernung und hinter den Triebwerksabgasen her zu fotografieren ist Mist, aber trotzdem finde ich das zweite Bild ganz okay. Liegt wahrscheinlich daran, dass man den Boden erkennt und die gewisse X-Windkomponente.
Als nächstes Ü-EI die D-AIHN als die typische LH 9922-Nummer, ebenfalls für die LHT.

Und zum Abschluß D-AVVA, die erste A320 mit Sharklets für Interjet aus Mexiko auf Low-Approach

Desweiteren noch von Airbus vorbeigeschickt: D-AUBZ, MSN 5661

Fazit: ein überraschend ergiebiger Tag in HAM

Gruß, Kay
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Sorry, aber das sehe ich irgendwie nicht ganz so. Den ewig gleichen, langweiligen Standardkram hast du im Grunde genommen an jedem Platz, nur sind halt Drehscheiben wie FRA oder AMS natürlich wesentlich stärker frequentiert als HAM und somit für uns HAM-Spotter natürlich das non plus ultra. Aber man muss auch berücksichtigen, dass es viele Airports mit noch weniger traffic als in HAM gibt.Moonraker hat geschrieben:Man hört ja immer wieder Klagen über den langweiligen Standardkram in HAM, die ewig gleichen Regs und die teilweise quälend langen Lücken zu bestimmten Tageszeiten - und das aus Spottersicht natürlich völlig zu Recht.
Allerdings kann man HAM nicht einzeln betrachten. Zu Hamburg gehören die LH Technik und Finki und dadurch finde ich unsere location (die ja ohne große Anreisen erreichbar sind) ganz und gar nicht langweilig!

Just my 2 cents...
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Schlimmer geht immer, das ist ganz klar...JU52 hat geschrieben:Aber man muss auch berücksichtigen, dass es viele Airports mit noch weniger traffic als in HAM gibt.
Absolute ZustimmungJU52 hat geschrieben:Allerdings kann man HAM nicht einzeln betrachten. Zu Hamburg gehören die LH Technik und Finki und dadurch finde ich unsere location (die ja ohne große Anreisen erreichbar sind) ganz und gar nicht langweilig!![]()

Selbstzitat:
Um Gottes willen, ich wollte natürlich kein HAM-Bashing betreiben, ich weiß unseren Platz als Spotter mit allem Positiven und Negativen durchaus zu schätzen.Moonraker hat geschrieben: Aber heute war schon gut was los, und ich kann mir kaum einen Flughafen weltweit vorstellen, wo man an einem Tag zwei unterschiedliche SPs im Flug bewundern kann![]()
. Also, für viel Mittelmaß wird man manchmal auch mit dem Außergewöhnlichen belohnt.
Gruß, Kay
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Absolut geniale Fotos. Das Video ist natürlich auch der Knaller! Richtig schöner Sound!
@HAM Traffic: Ein Auszug von zwei Kommentaren unter meinem Jahreshighlight Video:
"wow wow wow is all I can say! and a wee bit jealous in CYUL
"
und
"Wow! what a great airport! look's a nice place to go airplane spotting:)"
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Man darf nicht vergessen, dass in FRA etc. auch immer nur die gleichen Kisten kommen. Aber regelmässige Government-Flieger, -SP's und andere Classics hier zu haben, macht für mich HAM zu einem der spottenswertesten Flughäfen Europas!

@HAM Traffic: Ein Auszug von zwei Kommentaren unter meinem Jahreshighlight Video:
"wow wow wow is all I can say! and a wee bit jealous in CYUL

und
"Wow! what a great airport! look's a nice place to go airplane spotting:)"
Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Man darf nicht vergessen, dass in FRA etc. auch immer nur die gleichen Kisten kommen. Aber regelmässige Government-Flieger, -SP's und andere Classics hier zu haben, macht für mich HAM zu einem der spottenswertesten Flughäfen Europas!
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Hallo zusammen,
etwas spät die Fotos. Aber ich brauche eine Grundlage für ein Statement unterhalb der Fotos und wollte kein neues Thema in einem Bereich öffnen, den die betroffenen eh nicht lesen.
Also erstmal Fotos vom 12.06. früh morgens auf dem Weg zum Büro:
OE-LEW

SP-LDB

PH-KZH

LX-LGN

D-AIDC

HB-AEY

Dann kamen die Wolken...
OK-GFQ

OE-LBW

Nach dem Büro fuhr ich noch einen kleinen Bogen für:
D-AHFM

---
Und nun aus aktuellem Anlass...
Es gibt die wildesten Gerüchte, warum ich nicht mehr Spotten gehe und finde es ja nett, dass man sich damit offenbar beschäftigt... Jedoch bitte ich darum, die dummen Gerüchte zu unterlassen! Zum Glück gibt es noch ein paar einzelne, die alt genug sind und den direkten Weg suchen... Und damit die Gerüchte nun hoffentlich im Sand verlaufen offenbare ich hier nun gegen meine Vorgabe, dass ich Krank bin und seit einigen Wochen in Behandlung bin. Dies beinhaltet den Umstand, dass ich möglichst wenig zur Ruhe kommen soll und mich immer mit irgendwelchen neuen Dingen beschäftigen soll, die mich ablenken. Am Airport zu stehen ist aber eben genau die Ruhe, die nicht förderlich ist. Ganz davon abgesehen gehe ich auch noch einer regelmäßigen Beschäftigung nach, wodurch ich 4 Tage die Woche nah an der Rwy 15 sitze und den Fliegern zuschaue, aber nicht fotografieren kann und will.
Ich hoffe nun, dass die Plappermäuler ruhe finden und man mich nicht mehr mit so einem Kram belastet.
Danke für eure Aufmerksamkeit und weiterhin gut Licht!
etwas spät die Fotos. Aber ich brauche eine Grundlage für ein Statement unterhalb der Fotos und wollte kein neues Thema in einem Bereich öffnen, den die betroffenen eh nicht lesen.
Also erstmal Fotos vom 12.06. früh morgens auf dem Weg zum Büro:
OE-LEW

SP-LDB

PH-KZH

LX-LGN

D-AIDC

HB-AEY

Dann kamen die Wolken...
OK-GFQ

OE-LBW

Nach dem Büro fuhr ich noch einen kleinen Bogen für:
D-AHFM

---
Und nun aus aktuellem Anlass...
Es gibt die wildesten Gerüchte, warum ich nicht mehr Spotten gehe und finde es ja nett, dass man sich damit offenbar beschäftigt... Jedoch bitte ich darum, die dummen Gerüchte zu unterlassen! Zum Glück gibt es noch ein paar einzelne, die alt genug sind und den direkten Weg suchen... Und damit die Gerüchte nun hoffentlich im Sand verlaufen offenbare ich hier nun gegen meine Vorgabe, dass ich Krank bin und seit einigen Wochen in Behandlung bin. Dies beinhaltet den Umstand, dass ich möglichst wenig zur Ruhe kommen soll und mich immer mit irgendwelchen neuen Dingen beschäftigen soll, die mich ablenken. Am Airport zu stehen ist aber eben genau die Ruhe, die nicht förderlich ist. Ganz davon abgesehen gehe ich auch noch einer regelmäßigen Beschäftigung nach, wodurch ich 4 Tage die Woche nah an der Rwy 15 sitze und den Fliegern zuschaue, aber nicht fotografieren kann und will.
Ich hoffe nun, dass die Plappermäuler ruhe finden und man mich nicht mehr mit so einem Kram belastet.
Danke für eure Aufmerksamkeit und weiterhin gut Licht!
Re: 12.06.2013 - Mittwoch
Dennoch schön wieder von Dir was zu sehen !
Gruss
J

Gruss
J
- Sven1985
- Lieblings-Spot: AMS
Wie immer, sehr schöne Bilder von dir. Habe mir deine Bilder immer gerne angeschaut, aber die Gesundheit geht eben vor.
Gute Besserung.
Gruß Sven
Gute Besserung.
Gruß Sven
A320 Family - We make them fly.
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Oliver Totzke hat geschrieben:Ich hoffe nun, dass die Plappermäuler ruhe finden und man mich nicht mehr mit so einem Kram belastet.

Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen: Gute Besserung und alles Gute!
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
-
Auch von meiner Seite alles Gute, und hoffe dich bald mal wieder zu sehen
Stefan
Stefan
Bisher haben wir uns nicht persönlich kennengelernt.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.
Gruß
JK
Ich wünsche Dir alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.
Gruß
JK