FRA im Juni – PART IV – „auch nicht so schlecht“(17.06.2013)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
paraglider
Lieblings-Spot: MNL

FRA im Juni – PART IV – „auch nicht so schlecht“(17.06.2013)

Beitrag von paraglider »

FRA im Juni – PART IV – „auch nicht so schlecht“ (17.06.2013)

Meine LH20 sollte FRA um und bei 15 hundert verlassen. Die Wettervorhersage für die Region (diesmal die aus dem Radio von FFH) kündigte einem makellosen Himmel mit Temperaturen bis 34°C an.
Soll man diesem Geschwätz glauben schenken? Ich war mir nicht sicher, aber das ausgerufene Angebot für die erste Hälfte des Tages war durchaus so attraktiv, dass mir gar nicht viel mehr übrig blieb als auch diesen Tag recht früh zu beginnen. Zum Glück bestand ja die Aussicht, nach meiner Rückkehr in die Freie und Geisterstadt auch mal wieder eine Nacht mit mehr als drei Stunden Schlaf zu verbringen...

Es war leichter Ostwind und dementsprechend 07 ops. Dennoch ließ ich mich ganz bewusst am Luftbrückendenkmal aussetzen um zur Plattform am Zeppi-Heim zu pilgern. Schließlich kann man von dort die Widebody-Departures ganz gut machen. Und um die ging es ja in der Hauptsache. Wobei man natürlich auch immer mal wieder auf die Schleppvorgänge geklickt hat.
Kurz nach meiner Ankunft fand sich auch das prominente Spotter-Duo aus HAM ein und so konnten wir uns gemeinsam an den Highlights des Vormittags erfreuen. In diesem Zusammenhang auch noch mal herzlichen Dank an meinen Brötchenspender! Ich hatte wirklich noch nicht gefrühstückt...

Bild
TC-JNR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Vom Licht her suboptimal – trotz Verspätung – die Air Namibia...

Bild
V5-NME at Frankfurt am Main
by Sven Grimpe on netAirspace.com

Bild
B-2087 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
9M-MRO at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-AIME at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
4X-EKH at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
B-HOP at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
A6-EHK at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
VN-A142 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-AIGC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
B-5926 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-AIMC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Und für die Dreiloch-Fans dann auch noch einmal das “wuchernde Unkraut” (Zitat eines FRA-Spotters). BTW: wenn man sich mit den – entgegen anders lautender Berichte durchaus nicht arroganten - Kollegen aus Frankfurt etwas bekannt macht, darf man eines auf gar keinen Fall tun: nämlich eine LH-Cargo MD-11 irgend einem anderen Flugzeug vorziehen. Da reagieren die Kameraden äußerst empfindlich! Ich kann das mittlerweile auch verstehen, denn so manch ein interessanter Inbound wird wegen den zeitgleich eintreffenden Dreilöchern kurzfristig auf die Nordbahn verschoben. Dabei weiß keiner so recht, warum eine 773 auf der Nordbahn landen darf und eine MD-11 nicht. Lufthansa-Schmiergeldpolitik???

Hier trotzdem mal einer...

Bild
D-ALCI at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Auch wenn sonst aufgrund der Windrichtung nichts – aber auch gar nichts – den kurzen Weg zur 18 nahm: diese drei Italiener hier schertn sich einen Dreck drum und taxen trotzdem an der Aussichtsplattform vorbei...

Bild
I-ADLW at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
EI-DSN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
I-ADJR at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Leider schon viel zu hoch…

Bild
UK67005 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Aber so war es dann wieder ok:

Bild
C-FITL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
D-ABYA at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Viel Cargo aus Richtung „Süd“ gab es an diesem Montag-Vormittag leider nicht zu erlegen..

Bild
VQ-BHE at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
HL8226 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
HL8226 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Die drei Highlights – für die sich eigens auch eine ganze Horde der ortsansässigen Spotter den Vormittag freigenommen hatte waren diese Exemplare (über die ich mich natürlich auch ganz besonders gefreut habe)...

Bild
N476MC at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
N759AN at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
B-18203 at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Ich hatte noch ein Stündchen mehr als die Promis und konnte noch die ANA und den SIA Outbound machen...

Bild
JA813A at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Bild
9V-SKD at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

... bevor ich mich auf Schusters Rappen zum T2 bewegte (was bei den tatsächlichen 30+ Graden – immer lügen die Wetterleute anscheinend doch nicht - am frühen Nachmittag etwas Körperflüssigkeit kostete). Die Knipse natürlich für den Notfall noch griffbereit, gab es diesen Notfall allerdings nicht. Damit die Plackerei nicht ganz umsonst war, trotzdem noch ein Bildchen von D-ABTL...

Bild
D-ABTL at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Exakt 3 Minuten vor der ausgerufenen Bordingzeit erreichte ich Gate A21. Aber aufgrund einer leichten Verspätung des Inbounds von D-AILH hatte ich dann noch die Gelegenheit etwas in der gratis BLÖD-Zeitung zu schmökern und die Linse auf den LH-Retro zu richten...

Bild
D-AIDV at Frankfurt am Main
on netAirspace.com

Fazit:
Meinen Sommerurlaub – auch wenn er nur aus 3,5 Tagen FRA bestand – würde ich durchaus als Erfolg bezeichnen. OK, den Samstag kann man eigentlich streichen. Aber die restlichen Tage haben mir jede Menge Flieger eingebracht, über die ich mich wirklich gefreut habe. In erster Linie natürlich über Air Berlin’s D-ABME...

Mein Dank gilt allen Spotter-Kollegen, die mit mir während des verlängerten Wochenendes Freud und Leid geteilt und das Lachen nicht verlernt haben!
Bild

In Köln muss man sich sogar das Bier schön trinken!
A345
Lieblings-Spot: HAM

Re: FRA im Juni – PART IV – „auch nicht so schlecht“(17.06.2

Beitrag von A345 »

Sehr schön, vor Allem die Geschleppten mag ich. :top:
Bild
Antworten