
28.05.2013 - Dienstag
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28.05.2013 - Dienstag
lt. FR ist die F-WWAM (AIB123B) China Southern Airlines A380 in der Luft. Ich kenne mich nicht so gut in den Sachen aus. Aber ich nehme mal an, der ist zu Test zwecken in der Luft und kommt wieder zurück. 

- CO757
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ist nicht China Southern sondern Emirates future A6-EEI.
Klar, Testflug.
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Oh ok. Also steht die 123 in der AIB123B für die MSN123 richtig? Ich habe auf die Reg. F-WWAM geschaut die FR anzeigt. Mit google bin ich dann auf die China gekommen.
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Schon mal 2 Movements von heute:
A6ENJ Und A6ECC für Emirates
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Schönen Gruß
Samy
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Schon mal 2 Movements von heute:
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Samy
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
BA A380 G-XLEA in der Luft
@TurkishAirlines Jap steht für die MSN. Die Registrierungen werden mehrfach verwendent.
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Moin,
heute morgen im Nebel noch rein:
- B74S A9C-HAK, stand gegen 09:00 nose in vor der LHT
- 319CJ P4-ARL, auf Rampe 2
Stefan
heute morgen im Nebel noch rein:
- B74S A9C-HAK, stand gegen 09:00 nose in vor der LHT
- 319CJ P4-ARL, auf Rampe 2
Stefan
- paraglider
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Eigentlich hat alles ganz gut geklappt, was ich so auf dem Zettel hatte...
... außer der Mexicaner, da war Licht aus:

XA-DAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
DLHMO alias D-AIZR:

D-AIZR at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Noch was extrem farbenfrohes:

G-CGWV at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Unsere ex Sky TC-SKI als TC-OBZ. Im April hatte sie noch keine 21yil...

TC-OBZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
MGW's D-ARJC, leider immer noch in dieser blöden silbernen Farbe...

D-ARJC at Hamburg - Fuhlsbuettel
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DC Aviation mal wieder mit nem Nobelhobel...

D-AABB at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com
Und mit der Meridiana wars vom Licht her echt knapp...

I-SMEM at Hamburg - Fuhlsbuettel
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EK kam dann übrigens mal wieder auf der 33...
... außer der Mexicaner, da war Licht aus:

XA-DAB at Hamburg - Fuhlsbuettel
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DLHMO alias D-AIZR:

D-AIZR at Hamburg - Fuhlsbuettel
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Noch was extrem farbenfrohes:

G-CGWV at Hamburg - Fuhlsbuettel
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Unsere ex Sky TC-SKI als TC-OBZ. Im April hatte sie noch keine 21yil...

TC-OBZ at Hamburg - Fuhlsbuettel
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MGW's D-ARJC, leider immer noch in dieser blöden silbernen Farbe...

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DC Aviation mal wieder mit nem Nobelhobel...

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Und mit der Meridiana wars vom Licht her echt knapp...

I-SMEM at Hamburg - Fuhlsbuettel
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EK kam dann übrigens mal wieder auf der 33...
Zuletzt geändert von paraglider am 28.05.2013 15:23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- JU52
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ja, und hier kannst du dann recht schnell anhand der MSN (einfach im Suchfeld rechts oben 123 eingeben) nähere Infos zu dem Flieger bekommen.TurkishAirlines hat geschrieben:Oh ok. Also steht die 123 in der AIB123B für die MSN123 richtig?

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
AB Heavy wird DABXC und heute Mittag kam aus Nürnberg für AB die DARJC (E190 mit ex OE reg)
Schönen Gruß
Samy
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- paraglider
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Auf meinen weiteren Bildern ist leider auch nicht mehr zu sehen.
Unten auf der brücke stand - glaube ich - niemend.
Unten auf der brücke stand - glaube ich - niemend.
Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ein Tailstrike wäre weiter vorne:jannemann hat geschrieben:Sieht irgendwie nach einer Tailstrike oder einem Schaden an den APU-Klappen aus, oder ?
http://cdn-www.airliners.net/aviation-p ... 197722.jpg
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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- paraglider
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Aber nicht, wenn die Räder schon in der Luft sind!Taliesin hat geschrieben:Ein Tailstrike wäre weiter vorne...jannemann hat geschrieben:Sieht irgendwie nach einer Tailstrike oder einem Schaden an den APU-Klappen aus, oder ?

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Re: 28.05.2013 - Dienstag
CO757 hat geschrieben:@TurkishAirlines Jap steht für die MSN. Die Registrierungen werden mehrfach verwendent.
Danke für die InfosJU52 hat geschrieben:Ja, und hier kannst du dann recht schnell anhand der MSN (einfach im Suchfeld rechts oben 123 eingeben) nähere Infos zu dem Flieger bekommen.

Re: 28.05.2013 - Dienstag
Das Kunststück musst du mir mal zeigen...paraglider hat geschrieben:Aber nicht, wenn die Räder schon in der Luft sind!Taliesin hat geschrieben:Ein Tailstrike wäre weiter vorne...jannemann hat geschrieben:Sieht irgendwie nach einer Tailstrike oder einem Schaden an den APU-Klappen aus, oder ?

Re: 28.05.2013 - Dienstag
Das geht schon, da hat er recht, aber da muss man zum rotieren schon ziemlich am Knüppel reissen. Der "klassische" Tailstrike läuft ja eher so ab, dass man zu früh rotiert und das Flugzeug nicht dann abhebt, wenn man es erwartet.Klimbim hat geschrieben:Das Kunststück musst du mir mal zeigen...paraglider hat geschrieben:Aber nicht, wenn die Räder schon in der Luft sind!
Ein Tailstrike nach dem Abheben wäre ja schon sehr grobmotorisch und ist meines Wissens nach eher ungewöhnlich. Möglich ist das aber auf jeden Fall.
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Das Kunststück musst du mir mal zeigen beim Airbus.Taliesin hat geschrieben:Das geht schon, da hat er recht, aber da muss man zum rotieren schon ziemlich am Knüppel reissen. Der "klassische" Tailstrike läuft ja eher so ab, dass man zu früh rotiert und das Flugzeug nicht dann abhebt, wenn man es erwartet.Klimbim hat geschrieben:Das Kunststück musst du mir mal zeigen...paraglider hat geschrieben:Aber nicht, wenn die Räder schon in der Luft sind!
Ein Tailstrike nach dem Abheben wäre ja schon sehr grobmotorisch und ist meines Wissens nach eher ungewöhnlich. Möglich ist das aber auf jeden Fall.
Cheers!
Re: 28.05.2013 - Dienstag
das funzt beim G-around in Kombi mit Windshear schon:747SP hat geschrieben:Das Kunststück musst du mir mal zeigen beim Airbus.
Cheers!
http://www.aaib.gov.uk/cms_resources.cf ... 009-12.pdf
Auszug: <<During the Commander’s external inspection after arriving on stand, he discovered damage to the lower
rear fuselage skin and suspected that the aircraft had suffered a tail strike during the go-around manoeuvre.
An engineering inspection confirmed that the aircraft would be unable to operate the return sector pending
further maintenance action.>>
Interessant idZ ist, dass TC-OBZ heute ganz normal nach TLV geflogen ist...womöglich war als alles ok ?
vG
J
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ein Kunststück war es zwar nicht, aber im Prinzip ja ein "Tailstrike" :747SP hat geschrieben:Taliesin hat geschrieben:Klimbim hat geschrieben: ...
Das Kunststück musst du mir mal zeigen beim Airbus.
Cheers!
http://www.youtube.com/watch?v=I9gELPxPG8Q
Bei etwas geringerer Höhe und längerer Piste (also ohne den Wald im Wege zu haben) wäre es vom Anstellwinkel her das gewesen, was ich meinte)
Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ich bin da alles andere als ein Experte aber wenn bei einem Zwischenfall wie hier sowas passieren kann:747SP hat geschrieben:Das Kunststück musst du mir mal zeigen beim Airbus.
Cheers!
wieso sollte es dann nicht möglich sein, einen Tailstrike nach dem Abheben zu produzieren, wenn es davor ganz offensichtlich geht?[...] the tail strike had happened in Memmingen, when during acceleration for takeoff, Vr at 144 KIAS, at a speed of about 104 KIAS the captain had pulled the aircraft up. The first officer had just issued the call "100 knots" when without acknowledging the call the commander pulled the control column back causing the nose gear to separate from the runway at 104 KIAS resulting in a tail strike.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Wenn man Fahrlässig agiert oder die Wetterverhältnisse entsprechend sind ist alles möglich. AI hat nur keine Tailstrike - sagen wir mal - 'vorgesehen'. Dafür sorgen diverse Rechner. Unter 'normalen' Bedingungen bekommt man jedenfalls keinen Tailstrike hin.
Machen kann man letztendlich alles. Irgendwie.
Cheers!
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- paraglider
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Damit hast Du es eigentlich absolut auf den Punkt gebracht: "normal nicht vorgesehen"!
Nur leider sind auch diverse Totalverluste von Airbus Flugzeugen ein Beweis dafür, dass trotz des Einsatzes diverser Rechner eben nicht immer alles "normal" abläuft. Oder hätte sonst ein LH-Airbus überhaupt in die Verlegenheit kommen können, in Fuhlsbüttel mit mit den Wingtips den Rasen zu vertikutieren???
Auch ohne das technische Hintergrundwissen über die vorhandene Computerunterstützung bei kritischen Flugzuständen bin ich mir sicher, dass - ganz besonders in unmittelbarer Bodennähe - gewisse Parameter zum tragen kommen können, die in "Rechner's Theorien" noch keine Berücksichtigung fanden.
Nur leider sind auch diverse Totalverluste von Airbus Flugzeugen ein Beweis dafür, dass trotz des Einsatzes diverser Rechner eben nicht immer alles "normal" abläuft. Oder hätte sonst ein LH-Airbus überhaupt in die Verlegenheit kommen können, in Fuhlsbüttel mit mit den Wingtips den Rasen zu vertikutieren???
Auch ohne das technische Hintergrundwissen über die vorhandene Computerunterstützung bei kritischen Flugzuständen bin ich mir sicher, dass - ganz besonders in unmittelbarer Bodennähe - gewisse Parameter zum tragen kommen können, die in "Rechner's Theorien" noch keine Berücksichtigung fanden.
Re: 28.05.2013 - Dienstag
Bei dem Wingtip strike ist alles normal abgelaufen die Computer haben genau das gemacht wofür sie programmiert worden sind!paraglider hat geschrieben:Damit hast Du es eigentlich absolut auf den Punkt gebracht: "normal nicht vorgesehen"!
Nur leider sind auch diverse Totalverluste von Airbus Flugzeugen ein Beweis dafür, dass trotz des Einsatzes diverser Rechner eben nicht immer alles "normal" abläuft. Oder hätte sonst ein LH-Airbus überhaupt in die Verlegenheit kommen können, in Fuhlsbüttel mit mit den Wingtips den Rasen zu vertikutieren???
PHX ´12
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Re: 28.05.2013 - Dienstag
Ja nee, is klar...LH 726 hat geschrieben: Bei dem Wingtip strike ist alles normal abgelaufen ...
Super! Glückwunsch an den Programmierer!LH 726 hat geschrieben: ... die Computer haben genau das gemacht wofür sie programmiert worden sind!
Hatten die vielleicht einen geheimen Vertrag mit dem Gartenbauamt?
