Olbia - 18.5.13

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Olbia - 18.5.13

Beitrag von ECA »

Mitte Mai ging es für mich eine Woche nach Sardinien. Dieses Mal sollte es jedoch kein Spottingtrip werden. Die Insel ist wirklich sehr schön und bei weitem nicht so überlaufen wie Mallorca. Aber einen Abend wollte ich dann doch spontan für zwei Stunden in Olbia spotten gehen. Nach knapp einer Stunden kamen dann leider doch Wolken über die Berge geschlichen und so musste ich das Spotten schnell wieder einstellen. Trotzdem möchte ich ein paar Bilder zeigen, da Olbia ja nicht das klassische Spottingziel ist.
Im Juli muss dort ordentlich Betrieb sein, insbesondere viele Bizjets sind dann wohl dort aktiv.
Los ging es mit dem Swiss A320 HB-IJK:
Bild

D-AECF
Bild

I-PBRA
Bild

Und dann sollten noch zwei MD-80 rausgehen. Immerhin noch etwas Sound :)
I-SMEM
Bild

Bild

I-SMEL mit I-SMEM im Hintergrund
Bild

In Tortoli wollte ich mir den Flugplatz anschauen, da bei Wikipedia stand, dass er aufgrund seiner Lage mit St. Maarten verglichen werden kann. Die runway ist aber bei weitem nicht so lang und derzeit gibt es keinen regulären Flugbetrieb. Leider stand auch kein einziges Flugzeug auf dem Vorfeld.
Das wirklich überraschende ist aber, dass man einfach auf die runway laufen kann! Der Flughafen ist abgesehen vom Bereich am Strand umzäunt, am Strand jedoch nicht. Wer will, kann also einfach auf die runway laufen. Sollte man natürlich sein lassen... Anbei ein Bild davon.

Bild

Das war es auch schon.
Gruß

ECA
suppenhuhn
Lieblings-Spot: EHAM

Re: Olbia - 18.5.13

Beitrag von suppenhuhn »

Sehr cool! Die I-SMEM war am 18.05. auch in HAM :top:
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace