Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
besser spät als nie reiche ich dann auch noch meinen Fang nach. Da ich zu 98% neue Regs bzw. bestehende verbessert habe, verzichte ich auf eine lange Bildergeschichte. Es gibt etwas zum Anfüttern. Wer den Rest sehen möchte, folge dann doch bitte dem Link. Klick mich an!
StefanDTM hat geschrieben:Der Finnair 320 kam für mich...
Hatte 2 Kisten mit 92*85*102cm und je 400kgs eilig nach HEL.
Hatte aber nicht bedacht das Ihr auf Finnair 320 Jagt in HH seit, sonst hätte ich es früher gepostet.
Stefan
das wäre das erste Mal, das Finnair dies macht, seit ich am Flughafen bin (15 Jahre) - keine Airline schickt auf Grund eines Wunsch vom Versender (Spediteur) ein großes Flugzeug!! - außer man ist VOLLCHARTERER. Für den Rest gibt es auch genug TRUCKS die jeden Tag 2x nach HEL fahren!!! Der Grund für die Größe bei Finnair sind das ENDE der Osterferien in Finnland. BTW... Fracht bleibt grundsätzlich stehen, wenn zuviel Gepäck an Bord ist. Aber das weiß ja auch jeder Spediteur
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
A345 hat geschrieben:Vielleicht war es Eilfracht? Nichts ist unmoeglich, solange jemand dafuer bezahlt.
auch das nicht!! Das ist dann der Moment, wo der Spediteur regelmässig möchte, daß Koffer stehen bleiben! Es gibt dann einmalig nette Diskussionen vor dem Flieger! Wenn kein Platz, und bei 400kg ist das schon sehr schnell möglich, dann bleibt es stehen - außer es sind Organe, die kommen ins Cockpit! BTW...Nur 5% der Fracht in HAM geht per Flugzeug, der Rest geht mit den TRUCKS! Quelle Cargo
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir hat geschrieben:
außer es sind Organe, die kommen ins Cockpit!
Sicher??? Hatte auch schonmal einen Organtransport direkt neben mir in einem LH A321. Da war aber ein Begleiter dabei, spielt das vielleicht eine Rolle???
Ich denke es liegt eher am fehlenden Abendkurs (AY 855), da eine 190er vor 2 Tagen in HEL angefahren wurde und wohl nicht zu ersetzen war.
So hat man die beiden Kurse incl. Buchungen zusammengelegt.
vG
J
ConAir hat geschrieben:
außer es sind Organe, die kommen ins Cockpit!
Sicher??? Hatte auch schonmal einen Organtransport direkt neben mir in einem LH A321. Da war aber ein Begleiter dabei, spielt das vielleicht eine Rolle???
Ja bei KLM ist das "Chefsache" das 4 Streifenhornchen übergibt das Herz, die Niere o.ä persönlich im Kästchen
Bei Emirates werden Knochen manchmal vom DRK o.ä.in der Kabine in der Kühltasche transportiert. Knochen sind so gross wie Mittelhandknochen und schneeweiss. Woher die Knochen kommen will ich nicht wissen!! Manche behaupten es sei die gleiche Quelle wie in China! Brrrrr!! Aber bewiesen hat es mir keiner! Bei Holland ist aber alles aus einer normalen Entnahme... Das ist aus den Papieren ersichtlich
Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)