Lt. einem Artikel in der "Manila Standart Today" Wird künftig der name Airphil-Express verschwinden und die Tochter der Phiippine Airlines soll als PAL-Express operieren.
http://manilastandardtoday.com/2013/03/ ... s-renamed/
AIRPHILexpress wird PALexpress
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
- Jogi
- Lieblings-Spot: HHN
Macht Sinn, die bekommn ja auch, ich glaube 4 neue A330, die an PAL gehen sollten!
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Re: AIRPHILexpress wird PALexpress
Meinst Du?Jogi hat geschrieben:Macht Sinn, ...
Unsere allseits geliebte Lusthansa ist ja gerade dabei, ihre wichtigste Tochter (Germanwings) vom Erscheinungsbild eher auf Distance zur Mutti zu halten. Zwar schreiben sie und beteuern uns "Vielfliegern" gegenüber, dass sich ja eigentlich doch nichts ändert etc pp...Aber mit der Billigfliegerei will man im Nest des Kranichs dann lieber erstmal doch nicht in Verbindung gebracht werden.
Den Leuten von Philippines geht wohl derzeit richtig der Stift (vermutlich angesichts der schwindenden Marktanteile in Richtung Cebu bzw. mittelfristig auch Air Asia). Sonst würden die doch nicht genau den gegenläufigen Schritt tun und die Billigtochter wieder näher zu sich heranholen.
Mir kommt es irgendwie so vor, dass dieses ganze ausflaggen - früher oder später - in einer Sackgasse endet. Sowohl PAL als auch bspw. die Hansa müssen sich zwar im Inland der preisgünstigen Konkurrenz stellen. Aber um ihre Langstreckenflüge ausreichend mit Paxen bestücken zu können, brauchen sie eben auch Zubringer.