Ich werde Mitte März nach La Palma (GCLA/SPC) fliegen und hoffe auch ein wenig spotten zu können, auch wenn der Flughafen dort wenig frequentiert ist und sich somit eher mit dezentem "Totentanz" rühmen kann. Allerdings wird die Einöde durch Binter ATRs ab und zu durch Jets vom Festland unterbrochen und mir dünkt, dass es dort ganz spannende Perspektiven gibt. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Beiträge hier im Forum gestoßen.
Santa Cruz de La Palma (SPC)
SPC
Abgesehen dazu bin ich auf zwei Seiten gestoßen, auf denen verschiedene Spottingpositionen aufgeführt sind. Siehe hier und dort.
Leider habe ich nirgendwo belastbares Material finden können, welches einen Hinweis gibt, wann bzw. an welchen Tagen dort einigermaßen etwas los. Kennt jemand von Euch den Airport, findet noch weitere Informationen oder kann mir sonst welche Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar drum.
Wenn ich einen Flugplan ö.ä. hätte, wäre ja schon viel erreicht. Auf der Seite der AENA kann man den Flugplan leider nur jeweils 24 Stunden im Voraus einsehen.
Freiwillige vor!

Viele Grüße,
Sören
PS: Ich hoffe, der Thread ist in diesem Board richtig aufgehoben, man möge mich sonst ggf. verschieben.