Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Wahrscheinlich steht sie in HLA, sieht auf dem Bild aber so aus als ob die am naechsten Tag fluegge gemacht werden koennte - Stand: Sep 2012
Wenn engineless, dan muss das kuerzlich passiert sein.
Wie dem auch sei.
Es geht m.E. doch darum, dass wir uns hier nicht abstruse Märchen auftischen lassen.
Der betreffende Flieger war 2007 für Pharmair mit N-Reg in Ham. Definitv nicht im letzten oder gar im aktuellen Jahr.
Auch wenn ich keine böse Absicht unterstelle: lest Euch die Postings von "GLF" nochmal durch..ihr werdet nie einen Hinweis auf konkrete Flugdaten oder sonstige Informationen erhalten, nach denen man den Wahrheitsgehalt recherchieren könnte.
Auch hat sich weder der Urheber der Meldung noch seine "Quelle" hier irgendwie identifizierbar gemacht.
Auf gut gemeinte "PN´s" wurde zudem auch nicht reagiert. Alles schon ziemlich schräg.
Wenn das Schule macht, wird aus dem Forum als Infobörse ein Kasperletheater..mehr wollt ich dazu nicht sagen.
vG
J
Cruise hat geschrieben:Wahrscheinlich steht sie in HLA, sieht auf dem Bild aber so aus als ob die am naechsten Tag fluegge gemacht werden koennte - Stand: Sep 2012
18Sep -> 12Feb ist ja nun nicht gerade kürzlich. Die Engines kann man locker an einem Tag wechseln. Beide.
Wie dem auch sei, die Info - HLA/keine Engines - habe ich von einem immer bestens informierten (wenn nicht dem bestinformierten) anderem Forumsmitglied.
Cruise hat geschrieben:Wahrscheinlich steht sie in HLA, sieht auf dem Bild aber so aus als ob die am naechsten Tag fluegge gemacht werden koennte - Stand: Sep 2012
18Sep -> 12Feb ist ja nun nicht gerade kürzlich. Die Engines kann man locker an einem Tag wechseln. Beide.
Wie dem auch sei, die Info - HLA/keine Engines - habe ich von einem immer bestens informierten (wenn nicht dem bestinformierten) anderem Forumsmitglied.
Cheers!
Ja ich war nicht ausfuehrlich genug: da die DC-9 schon seit 2009 dort zum Verkauf steht, und ich die abgestellte Szene generell sehr gut im Auge behalte und diverse Flieger kenne und gesehen habe wollte ich nur sagen, dass der Flieger dafuer noch ganz flott aussieht. Generell sind in der Flugzeugbranche 5 Monate genug um alles moegliche mit einem Flieger zu machen. Da kann man die Triebwerke wechseln bzw. du meinst wohl abmontieren Das macht man aber meist nur, wenn man die Triebwerke separat verkaufen moechte bzw. den Flieger generell stilllegen und/oder verschrotten will.
Da niemand anders die DC-9 gesehen hat, weder hier in HAM noch irgendwoanders (Afrika, Malta etc.) war das sicherlich eine Ente. Das man in der digitalen und vernetzten Weltauf solch eine Meldung sofort zum Flughafen faehrt und auf den Flieger wartet anstatt sich weiter schlau zu machen entzieht sich meinem Verstaendnis. Laufende Falschmeldungen machen das Forum natuerlich zu einer Nuisance. So das wars danne erstmal und sorry fuer die Posts, da mich OldJets generell sehr interessieren
Gruss,Cruise
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Cruise hat geschrieben:Das man in der digitalen und vernetzten Weltauf solch eine Meldung sofort zum Flughafen faehrt und auf den Flieger wartet anstatt sich weiter schlau zu machen entzieht sich meinem Verstaendnis.
Da kann ich nur für mich persönlich sprechen: Wenn ich so etwas erfahre, fahre ich definitiv sofort zum Flughafen und warte. Schliesslich würde so eine DC-9 für mich eines der Top5 Jahreshighlights darstellen. Dies mache ich aber nur, wenn ich die Quelle kenne und sie für "sicher" halte. Wenn ich die Quelle nicht einschätzen kann, recherchiere ich im Netz. Ich finde allerdings nirgendwo eine aktuelle Statusmeldung (die bei Planespotters kann man leider oft vergessen, da dort auch schon als "stored" gemeldete Fluggeräte hier gelandet sind -> z.B. Funair 757). Über die DC-9 habe ich sonst nichts gefunden, keine vertrauenswürdige Statusmeldung, kein aktuelles Bild etc. Kennst Du eine Seite, wo man definitiv den aktuellen Status sehen kann? Wie gesagt, ich habe da nichts gefunden. Und dann würde ich im Zweifel lieber an den Flughafen fahren. Ich habe es in diesem Fall nicht gemacht, da mir das ganze schon etwas spanisch oder halt südafrikanisch vorkam