Diese Stadt, auch wenn das Wetter die allermeiste Zeit nicht gut war, hat mich gefangen genommen und ich plane nächstes Jahr dorthin wieder zu fahren, entweder wieder als lausiger Tourist in ein Hotel, mit Couch Surfing in mehrere Kulutrkreise eintauchen oder sogar zu arbeiten da!
Aber genug der Worte, hier kommen die ersten Impressionen aus der Stadt, aus meiner Sichtweise.
Ich selbst wohnte in der Upper Westside in einem kleinen plüschigen Hotel direkt an der Haltestelle 96th (Subway 1 (local) zur South Ferry, 2,3 express trains in die Bronx und nach Brooklyn!)
http://www.thehotelnewton.com/ , frühstück gabs den ersten Morgen in einem Diner, danach aber in folgendem Laden:
http://www.lepainquotidien.us/ -> liegt ebenfalls an der Upper West Side in der Nähe der bereits angesprochenen Station, dort es gibt es sehr leckeres französisches Frühstück, lecker Brot, lecker Omletts oder Müsli für den der es Mag!
Da es verdammt viele Bilder sind, und das Aussortieren immernoch läuft, werde ich die Bilder peut - a - peut servieren. Ich hoffe sie werden Euch gefallen.
Nun denn beginnen wir mit einem Bild mit mir drauf, lehnend an einer Laterne vor der Kulisse des Apartments von Monica Gellar aus der Serie "Friends":

Hier kommen nun die ersten Bilder der Hälfte des ersten Tages:
Auf dem Programm stand Times Square,...




(Yellow cab muss natürlich auch sein)


...durch zufall kam man dann irgendwie an die Baustelle des neuen World Trade Centers (vier Gebäude sollen es werden),...


(Die Kirche nahe des WTC / Ground Zero, in denen der Opfer, als auch der Helfer gedacht wird, was mich persönlich mehr berührt hat als Ground Zero, weil man da selbst nachdenken konnte man sich an diesem Tag befand und was für Gedanken einem durch den Kopf gingen, ebenso an der Feuerwache. Dort wo die Helfer Leben retteten und dabei selbst ihr Leben verloren)

...auf die Highline bei Chelsea Market,

...und eine Bootstour über den Hudson und den East River gabs dann auch noch!
(Lady Liberty)

Skyline von der Südspitze Manhattans:

(Industrie, architektonisch eigentlich sehr hübsch, eigentlich auch mal etwas für Reiseführer, da sie ebenso zur Geschichte New Yorks gehören, wie WOlkenkratzer, Downtown und Uptown)

Und ein Bild durch (fast) die komplette Geschichte New Yorks:

So das war es fürs Erste, mehr folgt heute Abend oder in den nächsten Tagen!
Ich hoffe, die Bilder gefallen schonmal!