Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Aktuelle Warnung aus des Eurocontrol Ops-Zentrale.. The following aerodromes will be at risk of flow measures/capacity reduction due to adverse
WX conditions 0000-1200 UTC
(wx phenomena forecast to weaken after 1200
- to be confirmed tomorrow morning): EDDL / EDDM / EDDF / EDDS / EDDT:
Strong winds gusts 30KT + snow showers
(10-15 cm accumulations)
EHAM: strong winds gusts 30KT
EKCH: strong winds gusts 35-40KT
and snow showers
LSZH/GG: strong winds gusts 25KT and snow showers (10-15 cm accumulations)
Moderate to high delays are expected for all flights inbound the mentioned a/d's. Departures will be subject to delays due to de-icing procedures.
We remind AOs (subject to excessive high delays) to cancel their FPL asap whenever not intending to operate the flight.
Please refer to " Daily Eurocontrol Network Weather Assessment " for further updates.
Teleconference will be held at 0700 UTC
for FMP's and AO's.
Zuletzt geändert von jannemann am 09.12.2012 22:22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Genau. Das Licht vom Rumpf zum Flügel nennt sich Wing-Inspection-Light, damit der Pilot gucken kann, ob sich Eis an der Flügelvorderkante ( Slat ) gebildet hat.
A320 Family - We make them fly.
Träume nicht dein Leben. Sondern lebe deinen Traum!
Habe meinen Vater vom Airport abgeholt und am Coffe to Fly ein paar Bilder durch das beginnende Schneetreiben geschossen. Da mir gerade die Zeit fehlt, mehr zu bearbeiten, hier nur zwie kurze Schnappschüsse.
GAF A310
Und mal ein Versuch in beginnender Dunkelheit ohne Stativ und bei Schneetreiben. Dafür bin ich eigentlich ganz zufrieden...
Aufgrund des stärker werdenen Schneefalls sind die letzten 2 Maschinen auf der 05 durchgestartet und gehen wohl jetzt erstmal ins Hamburg Holding (HAM VOR) (DABOG und DAIDB)
EDIT: Mittlerweile auch D-ACNF und D-AHXG in den Holdings.