Über den Platz muß ich nicht viel sagen, der dämliche Doppelzaun steht immer noch

Als erstes das größte Gerät, Thomas Cook mit B763 G-TCCA, war letztes Jahr auch da. Ich habe mich nicht wie ein Jahr zuvor an den äußersten Rand des Strandes gestellt, sondern mir den höchsten Felsbrocken am Zaun ausgesucht. Ein wenig Balance ist notwendig, aber dann kann man mit kleinem Objektiv (bei mir 24-105 mm) alles, was größer ist als ATRs, problemlos beim Anflug einfangen. Für ATR und kleineres Fluggerät kann man aber auch auf das große Tele umstecken.

Klein geht's weiter EC-KND, Ambulanzflieger von Urgemer Canarias:

Das lob' ich mir, Thomas CooK mit der 752 und der Egypt-Sonderlacke, G-TCBB, und später beim Abflug auch mit Egypt auf der A321 G-TCDA:

Sehr schön auch C-FTLK (dem einen oder anderen hier eventuell noch als TUIfly D-AHLK bekannt): kanadische Reg., Hapag Lloyd Kreuzfahrten-Livery, im vergangenen Dezember von TUI an Sunwing Airlines verleast und nun von Sunwing an Thomson...

Sehr gefreut habe ich mich über die nächsten beiden Flieger, beide von der spanischen Luftwaffe, so etwas war mir zuvor auf Lanzarote auch noch nicht vor die Linse gekommen, auf jeden Fall eine nette Abwechselung. Als erstes ein viermotoriger Räucherofen namens Hercules, TK.10-11 (konnte bei einer bekannten Datenbank wegen eines fehlenden Punktes in der Reg. leider nicht angenommen werden

Großes Tele, Felsbrockenerhöhung und 1,85 m Körpergröße: so sind auch Line-up-Schüsse ohne grünen Zaun möglich, man muss etwas unkonventioneller zuschneiden, aber es geht. Easy G-EZUM und Binter Canarias ATR 72 EC-LGF sowie Thomson 738 G-TAWG

Zwei Lokalmatadoren im Anflug, EC-KUR "Isla de Lanzarote" der wenige Tage später den Flugbetrieb einstellenden Islas Airways und EC-JSY "Connie Baraja" von Vueling:

Zum Schluß des Vormittags noch meine Heroen von Monarch, besonders wegen des zweiten Flugzeuges. Welche Fluggesellschaft in Europa betreibt noch die ultra-coole A300? Also, B752 G-DAJB und A300 G-OJMR:

Der Nachmittag kommt irgendwann im zweiten Teil - es sei denn, Lanzarote wollt ihr wirklich nicht mehr sehen hier