Erstmal auf diesem Wege allen Dank für positives Feedback und Erläuterungen.
Dann geht es jetzt weiter mit dem Frachter-Exzess

- die außergewöhnlichsten Fotos habt ihr gesehen, die folgenden sind Standard, aber unter wirklich besten Bedingungen.
Der erste Frachter, den ich fotografiert habe, war im Übrigen Emirates SkyCargo T7 A6-EFF - leider noch zu dunkel.
Mit reichlich Unterstützung von Photoshop dann ein Bild der Solinair S5-ABS, eine slowenische Gesellschaft mit drei Flugzeugen, darunter diese A300B4-203 - rar und m.E. deswegen trotz suboptimaler Bildqualität zeigenswert:
In Frankfurt wird ja viel hin und her geschleppt, darunter auch dieser Frachter von DHL - D-ALEB. Zum Glück wurde es Licht...
Dann LH Cargo MD-11 D-ALCO (aus JNB via NBO) und im Verlauf noch D-ALCC aus SHJ, mit '100 Years Air Cargo'-Sticker

:
Sehr nett B-16401 von Eva Air Cargo aus Taiwan, von TPE via DEL:
China Southern Cargo T7 B-2080 aus PVG:
B-18719 von China Airlines Cargo, wie Eva Air aus Taiwan, diesmal direkt aus TPE:
MASkargo mit 9M-MPR aus KUL:
Korean Air Cargo kam mit HL-7434, wohl aus ICN via SVO und später wieder zurück nach ICN:
Und dann noch sehr schick Saudi Arabian Cargo mit TF-AMI, geleast von Air Atlanta Icelandic:
Absolute cooler Cargo-Traffic, wie ich finde. Wenn man aus HAM kommt, genießt man dies ganz besonders. Der australische Virgin Australia 737-Pilot, der die ganze Zeit neben mir stand und wirklich alles fotografierte, meinte dazu mehrfach "awesome".
Viel Spaß mit den Bildern, und sollten sich keine Proteststimmen erheben, liefere ich die letzten paar Bilder von Frachtern bei Gelegenheit auch noch nach...