Bilderbearbeitungs Programm???

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Lieblings-Spot: LHR
Bilderbearbeitungs Programm???

Beitrag von @EDWF »

:( da ja mit meinem/bzw. das Program meines Bruders nicht weiter komme im Punkt nachschärfen und ordentlich bearbeiten, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann welches Program sehr gut ist oder ob mir vllt. sogar jemand die Version schicken könnte gegen nen kleinen Aufpreis. Danke im Voraus.
MFG Hauke
STR-Fan
Beitrag von STR-Fan »

Hi,
Ich benutze Adobe Photoshop cs! :)
Damit mach ich alles...
Drehen, Schärfen, Kontrast, verkleinern...usw... :wink:

Gruß
STR-Fan
Sven Ole
Lieblings-Spot: XXX
Re: Bilderbearbeitungs Programm???

Beitrag von Sven Ole »

@EDWF hat geschrieben::( da ja mit meinem/bzw. das Program meines Bruders nicht weiter komme im Punkt nachschärfen und ordentlich bearbeiten, wollte ich mal nachfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann welches Program sehr gut ist oder ob mir vllt. sogar jemand die Version schicken könnte gegen nen kleinen Aufpreis. Danke im Voraus.
MFG Hauke
Du fragst doch jetzt nicht wirklich in der Öffentlichkeit nach Raubkopien? :evil: :roll:
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Moin,

ich benutze auch Photoshop und kann es nur empfehlen :)
Schönen Gruß
Samy
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:P Ne da hast du wohl was falsch verstanden... meines wissens nach, brauch man beim bearbeiten von Bildern nicht die Orignal cD sondern nur das Programm auf dem cD. Also meinte ich das mir jemand die cD sendet und ich das Program dann instaliere und die cD wieder back sende.
MFG Hauke
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

@EDWF hat geschrieben::P Ne da hast du wohl was falsch verstanden... meines wissens nach, brauch man beim bearbeiten von Bildern nicht die Orignal cD sondern nur das Programm auf dem cD. Also meinte ich das mir jemand die cD sendet und ich das Programm dann instaliere und die cD wieder back sende.
MFG Hauke
Wenn du keine Lizenz für die CD (das Programm) hast, betreibst du dann eine Raubkopie, da kannst du die zurückschicken so oft du willst.

Das ist auch in Ostfriesland nicht anders :mrgreen: :lol:

Da im Falle von Adobe CS /CS2 die Lizenznr. vermutlich im JPG verschlüsselt abgelegt wird, würde ich keine illegale Version für veröffentlichte Bilddateien nutzen.
Es lief mal das Gerücht, dass im Web Suchrobotter JPG Dateien nach entsprechenden warezLizense durchsuchen.

Mal Hand aufs Herz, wer hat sie von Euch gekauft ?
Zuletzt geändert von Ingo@eddh am 25.08.2006 20:45:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
Nic

Beitrag von Nic »

Moin !

Ok , das hätte man wirklich geschickter machen können :wink:

Aber ist doch egal , wer jetzt das Original hat , oder willst du sie verpfeifen ? :lol:
Gruß Nic :)

NSDQ
Huar !
Bild
STR-Fan
Beitrag von STR-Fan »

Ingo@eddh hat geschrieben: Mal Hand aufs Herz, wer hat sie von Euch gekauft ?
Ich! :lol: :lol: :lol:
Ne, nicht wirklich! :wink:

Ich glaube er ist sehr teuer im "Laden" :wink:

Aber du hast schon recht, man braucht eine Lizenz, sonst ist es Raubkopie! :roll:

Gruß
STR-Fan
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Nic hat geschrieben:Moin !

Aber ist doch egal , wer jetzt das Original hat , oder willst du sie verpfeifen ? :lol:
Was für eine Frage....neeeeinnn, natürlich nicht, Ich arbeite auch nicht für die BSA oder bin zufällig beim Staat angestellt :twisted:

Sowas würde ich dringend per PN diskutieren!
Gruß Ingo
Die Realität ist nur ein Zustand, der durch den Mangel an Alkohol vorgetäuscht wird
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:lol: Hey Ingo,
bist du ganz sicher dass das hier nicht anders ist hinter der Britschenzone, am Hintern der Welt wo der Abgrund der Hölle ist??? Ne ist okay, ich wusste nicht dass das so mit dem Program ist. Kann mir den einer nen Tipp geben wo man solche Programme oder dieses Program günstig bekommen kann??
MFG Hauke
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Ebay.... :roll:
Bild
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:roll: Naja ebay ist immer so eine Sache... da ersteigert man sich was und nacher ist die cD kaputt... aber naja ich werde mal gucken...
MFG Hauke
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Photoshop 7.0
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28868&rd=1
Absolut [Wort für "sehr toll" gesucht] Programm, die 7er reicht.

Ich könnte Dir eine Vollversion Photoshop Elements 2.0 verkaufen, benötige ich nicht und das mit Lizenznr. ;-)
Gruß Ingo
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:roll: Hallo Ingo,
also ist schon okay... weil ich bei dem Preis den ich da gesehen habe bei Ebay sowieso einen anderen Weg gesucht hätte oder ein anderes Programm... und nur so zur Info, er hat mir nur geschrieben wie er es gekriegt hat und nicht gesagt wo ich es mir wegholen soll oder sonstiges.
MFG Hauke
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

@EDWF hat geschrieben::roll: Hallo Ingo,
also ist schon okay... weil ich bei dem Preis den ich da gesehen habe bei Ebay sowieso einen anderen Weg gesucht hätte oder ein anderes Programm... und nur so zur Info, er hat mir nur geschrieben wie er es gekriegt hat und nicht gesagt wo ich es mir wegholen soll oder sonstiges.
MFG Hauke
Schon klar :wink:

Sag mal, warst Du am Mittwoch gegen 11:00Uhr rum am Affenfelsen, mit Deiner Mutter und einer schwarzen Kamera mit Tele?
Hatte da direkt in der Ecke vor dem Kiosk einen Schüler gesehen, der sich aufgeregt jede Maschine geschnappt hat.
Jacke blau-rot undetwas weiss?
Gruß Ingo
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:lol: Ja werd ich wohl gewesen sein,
allerdings hatte ich nichts in Rot an und das andere war net meine Ma, sondern die nette Anja die, die kleine Bude leitet... Naja aufgeregt war ich eigentlich nicht, blos da der Himmel immer so Dunkel wurde bin ich lieber einmal schnell raus, Maschiene abgelichtet und wieder unter das Dach... Denn meine Versicherung gilt erst ab November und da ich Elektronik nicht gerne mit Wasser in verbindung bringen wollte, habe ich mich lieber beeilt... aber dich habe ich garnet gesehen, oder wargenommen, wo hast den da gestanden??
MFG Hauke
Ingo@eddh
Beitrag von Ingo@eddh »

Ca. 3-4m links von Dir, ca. 2m gross und für dich sicher uralt (39) :lol:

Jeans, schwarzes T-Shirt und ausnahmsweise keine Kamera.
War von 11:05-11:35Uhr dort.

War auch nur Spass mit dem aufgeregt, sah alles sehr professionell aus :P

Bild, zum Thema jetzt mal was interessantes für dich:

Bildbearbeitungsprogramme
FREEWARE EBV-Programme für Anfänger und Fortgeschrittene

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=25613

Mein Tipp!!
Kostenlos und sehr mächtig, GIMP!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

Hier dann noch die Anleitung für USM Schärfen
http://gimps.de/gimp/bilder-fotos/schaerfen/index.htm

Thema Regen:
http://www.net2home.de/00/fb.php/image/archives/1/

Bild
Gruß Ingo
@EDWF
Beitrag von @EDWF »

:P Danke für das Kompliment.
Dann habe ich dich doch gesehen, aber ich habe mich schon gefragt... da war zwar noch jemand mit Cam aber erst so gegen 3 ...
Das mit der Verpackung für die Cam ist ja genial... aber im mom muss ich echt erst mal sparen. Und mit dem rest. DANKEEE :mrgreen: .
MFG Hauke
smitty
Beitrag von smitty »

Moin,

ich kann mich dem nur anschliessen: Adobe Photoshop ist sicher eine feine Sache, es lohnt aber definitiv nicht sich für den Klau der Software strafbar zu machen.
Ladet Euch bei Interesse einfach "The Gimp" direkt von Sorceforge (dort gibt es die aktuellsten Versionen!): http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html. Die Leistungsfähigkeit ist beeindruckend, ich nutze es seit Jahren für alles im Pixelgrafikbereich.

cu!
Smitty
Antworten