So siehts aus, einfach ein Stofftaschentuch oder sowas mitnehmen und die Scheiben ggf sauber machen, damit hatte ich noch nie Probleme!Moonraker hat geschrieben:Was heißt dennoch? Gerade deshalb! Super NachtbilderOliver Totzke hat geschrieben:War mein erstes mal mit Stativ auf der Terrasse, hoffe es gefällt dennoch...!
Ich finde so etwas zur Nachahmung empfehlenswert. Wie ist denn zzt. die Sauberkeit der Scheiben? Oder fällt das nicht ins Gewicht? Probleme mit Spiegelungen der Scheibe lassen sich wohl mit einer dunklen Abdeckung oberhalb des Objektives lösen, oder?
28.09.2012 - Freitag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Re: 28.09.2012 - Freitag
Wirklich sehr schöne Nacht-Bilder sind Dir da gelungen. Nachts filmen wäre auch mal wieder eine Idee.
Noch ein Bild und Videos vom Nachmittag:
HZ-124 wurde betankt, könnte also bald losgehen (oder ist schon weg?):

Videos:
TUIfly Boeing 737 "DB Regio" D-ATUC - ADAC Ambulance Dornier Do-328 Jet D-BADC - Emirates Boeing 777 A6-EGK

Noch ein Bild und Videos vom Nachmittag:
HZ-124 wurde betankt, könnte also bald losgehen (oder ist schon weg?):

Videos:
TUIfly Boeing 737 "DB Regio" D-ATUC - ADAC Ambulance Dornier Do-328 Jet D-BADC - Emirates Boeing 777 A6-EGK

- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
Die Sauberkeit der Scheiben ist okay. Die wirklich dreckigen Stellen sieht man deutlich und kann man umgehen... Kleinerer Dreck stört die Aufnahme nicht.Moonraker hat geschrieben:Wie ist denn zzt. die Sauberkeit der Scheiben? Oder fällt das nicht ins Gewicht? Probleme mit Spiegelungen der Scheibe lassen sich wohl mit einer dunklen Abdeckung oberhalb des Objektives lösen, oder?
Die Spiegelungen kann man umgehen, indem man so nah wie möglich an der Scheibe arbeitet und möglichst dort, wo keine beleuchtete Glasfassade im Hintergrund ist.
Ansonsten die Jacke nutzen und wie in alten Zeiten die Kamera bzw. das Objektiv rundum abdecken

Für die Problematik mit den Spiegelungen, hatte ich noch eine andere Idee... muss ich aber erst einmal antesten.
http://www.medpets.de/comfy+cone/ - Das müsste funktionieren

PS: Schöne Videos Olischa!
Gute Idee!Oliver Totzke hat geschrieben: Für die Problematik mit den Spiegelungen, hatte ich noch eine andere Idee... muss ich aber erst einmal antesten.
http://www.medpets.de/comfy+cone/ - Das müsste funktionieren![]()

- Oliver Totzke
Ich schaue morgen erst einmal im örtlichen Haustierbedarf, vielleicht gibt es dort so etwas in "Blickdicht".
Melde mich dann bei dir
Melde mich dann bei dir

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Eine Idee wäre auch so'n Saugding, wo man verspopfte Abfüsse wieder mit frei macht. 

- Oliver Totzke
- EDXYspotter
- Lieblings-Spot: EDXY
Super Video! Ich kann mir gar nicht vorstellen das du das durch eine Glasscheibe gemacht hast.