Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
Heute soll um 17:00 eine National Cargo als NCR901 aus Karup (DK) kommen! Flugzeugtyp habe ich leider nicht, zur Auswahl stehen B757, DC-8 und B747-400 Persönlich wäre ich ja für die DC-8
MA330 hat geschrieben:es sollte eine silberne B747F sein, die dann am freitag nach Mazar-i-Sharif fliegt...
Sehr cool, schade, dass ich heute keine Zeit habe. Aber ich denke Freitag passt den meißten von uns seeeehr gut Und mit dem Wetter haben wir bei der Vorfeldtour ja auch Glück!
National soll morgen leider erst um 16:00 raus. Also kollektiv die Daumen drücken, dass der Wind, wie bei einigen Wetterdiensten angekündigt, tatsächlich auf SO bis O dreht, ansonsten wird das wohl die Nullnummer...
Der Anflug von Iran Air um ca. 13.20 Uhr hatte beim Stanly Track das Kürzel A30B, war bei FR24 nicht zu sehen, hatte nicht das heulende Nebengeräusch der CF6-80, hingegen war das Rauschen/Zischen lauter als gewohnt bei derartigem Wind. Ich habe vor lauter Überraschung das Geräusch nicht eindeutig als CF6-50 identifizieren können, aber möglicherweise war es ein "klassischer" (alter) A300B. ??????? Wollte nur mal drauf hinweisen, übernehme aber keine Gewähr dafür.
Lulatsch hat geschrieben:Der Anflug von Iran Air um ca. 13.20 Uhr hatte beim Stanly Track das Kürzel A30B, war bei FR24 nicht zu sehen, hatte nicht das heulende Nebengeräusch der CF6-80, hingegen war das Rauschen/Zischen lauter als gewohnt bei derartigem Wind. Ich habe vor lauter Überraschung das Geräusch nicht eindeutig als CF6-50 identifizieren können, aber möglicherweise war es ein "klassischer" (alter) A300B. ??????? Wollte nur mal drauf hinweisen, übernehme aber keine Gewähr dafür.
Jo, das war mal wieder ein alter A300B. EP-IBG wars.
Gerade eben, 16:55 ca. ist irgendwas großes Lautes auf der 23 gestartet, als ich von der Borsteler Chaussee in den Warnckesweg einbog, konnte es, wegen der Häuser jedoch nicht sehen, weiß da einer mehr?
Felipe Garcia hat geschrieben:Gerade eben, 16:55 ca. ist irgendwas großes Lautes auf der 23 gestartet, als ich von der Borsteler Chaussee in den Warnckesweg einbog, konnte es, wegen der Häuser jedoch nicht sehen, weiß da einer mehr?
Also ich höre den Traffic von 23 Start generell, vorallem die Lauten dinger aber mir fiel nix auf. Laut FR24 ist nur ne Corendon 734 um so 54 gestartet...
Felipe Garcia hat geschrieben:Gerade eben, 16:55 ca. ist irgendwas großes Lautes auf der 23 gestartet, als ich von der Borsteler Chaussee in den Warnckesweg einbog, konnte es, wegen der Häuser jedoch nicht sehen, weiß da einer mehr?
Also ich höre den Traffic von 23 Start generell, vorallem die Lauten dinger aber mir fiel nix auf. Laut FR24 ist nur ne Corendon 734 um so 54 gestartet...
Dann war das vielleicht die 734, die ich innerhalb von dem Bruchteil einer Sekunde als "wide body" eingeordnet hatte, als ich es zwischen den Bäumen sah. Wirkte aber eher wie ein A300 / A310. Naja vielleicht klärt es sich noch auf, oder mein Gehör hat mir dann wirklich einen Streich gespielt...
Felipe Garcia hat geschrieben:Bekommt IR denn wieder in HAM Sprit?
Ja.
Man achte auf den riesigen silbernen Tanklastzug im Tanklager. Hat Kennzeichen aus Litauen.
Jedenfalls wurde es mir so berichtet. Ich selbst habe das Ungetüm da nur stehen sehen.
Der Trick soll wohl sein - ohne Gewähr! - das die Firma aus Litauen (nicht EU) den Sprit (bei wem auch immer kauft) und dann eine Tankgesellschaft in HAM um Hilfe beim betanken bittet. Und das muss dann wohl gemacht werden (Vorschrift/Gesetz?).
Wenn das so stimmt, hat der Stratege der sich das ausgedacht hat, ausgesorgt.
747SP hat geschrieben:(...)
Der Trick soll wohl sein - ohne Gewähr! - das die Firma aus Litauen (nicht EU) den Sprit (bei wem auch immer kauft) und dann eine Tankgesellschaft in HAM um Hilfe beim betanken bittet. Und das muss dann wohl gemacht werden (Vorschrift/Gesetz?).
Wenn das so stimmt, hat der Stratege der sich das ausgedacht hat, ausgesorgt.
Cheers!
Das ist alles schön und gut - aber Litauen ist seit 2004(!) bereits in der EU.
hat jemand noch andere Bilder von der IR heute ? Würde mich sehr freuen.
Mich freut auch, dass es erstmal wieder Sprit für IR gibt, schön ! (Ich weiß, es gibt hier im Forum auch andere Meinungen zu dem Thema)
Mich freut auch, dass es erstmal wieder Sprit für IR gibt, schön !
Finde ich auch. Entweder, man möchte IR für das Regime bestrafen, dann aber bitte richtig mit einem Totalen Flugverbot wie damals 1990 Iraqi Airways, oder eben nicht, dann aber lasst die Finger von diesen Endlos-schikanen..ein schönes Aufreger-Thema, daher mache ich hier Schluss.
vG
J
Eben sind auf der 23 mehrere Teile von einem Piloten gemeldet worden. Follow me war schnell da und hat mehrere (Flugzeug-) Teile eingesammelt. Bisher weiß keiner wo die herkommen. Ein LH CRJ musste deswegen durchstarten.
Wenn noch einer vor Ort ist: 22:35 kommt er..achso, das Ding hat kein ADS-B..also unsichtbar auf FR24.
Kommt auf die 23..wünsche geruhsame Nacht in L-horn
Hätte den ja lieber zur 05 gelotst..AB und EW gehen auch da runter.
vG
J