Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
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Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
In diesem Thread dürfen alle Screenshots und Sichtungen von Flightradar rein. So "müllen" wir die anderen Threads nicht zu (z.B. Daily Movements) und es bleibt alles übersichtlich, was FR24 betrifft!
Ich mach mal den Anfang. Werden Pilotentrainings auch in RLG durchgeführt? Ich dachte das wird meißtens in SZW gemacht:
Und was macht die "Angie-One" da? (Kam aus CGN, dann touch and go, low app oder go around in BRE und noch einmal in RLG
EDIT: Und anschliessend zurück nach CGN
Ich mach mal den Anfang. Werden Pilotentrainings auch in RLG durchgeführt? Ich dachte das wird meißtens in SZW gemacht:
Und was macht die "Angie-One" da? (Kam aus CGN, dann touch and go, low app oder go around in BRE und noch einmal in RLG
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Diesmal irrt sich FR24 nicht. Da war was..
BER 191 startete 17:09 in TXL
17:17 bis 17:28 kam der Steigflug praktisch zum Erliegen. (von 9800 auf 10000 ft.)
Dann gings bis 17:32 rauf auf 32000 ft., dann binnen 1 Min um 8000 ft. nach unten auf 24000 ft. direkt über das Funkfeuer Helingen (HLZ)
Landung in HAJ 17:48.
vG
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BER 191 startete 17:09 in TXL
17:17 bis 17:28 kam der Steigflug praktisch zum Erliegen. (von 9800 auf 10000 ft.)
Dann gings bis 17:32 rauf auf 32000 ft., dann binnen 1 Min um 8000 ft. nach unten auf 24000 ft. direkt über das Funkfeuer Helingen (HLZ)
Landung in HAJ 17:48.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Der fliegt nicht wirklich mit ner IL-62 umher!? Hätte ich im Leben nicht gedacht.
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ich habe das auch nur aus den verlinkten Nachrichten geschlossen (vermutet). Da habe ich keine sichere Quelle. Und nun sehe ich gerade, dass aktuell mit RA-86561 noch eine weitere IL-62 unterwegs ist. Ziel? RA-86466 ging aber zumindest nach LHRDC1030 hat geschrieben:Der fliegt nicht wirklich mit ner IL-62 umher!? Hätte ich im Leben nicht gedacht.
Aber wer weiß, was alles an "Fußvolk" bei seinem Besuch dort noch zu seinem Dunstkreis gehört ...
Gruß,
Stefan
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
kennen wir Hamburger doch..jedenfalls diejenigen, die sich z.B. an den Dezember 2004 erinnern können.Aber wer weiß, was alles an "Fußvolk" bei seinem Besuch dort noch zu seinem Dunstkreis gehört ...
Also insgesamt landen heute 3 Maschinen Rossiya (RSD) in Stansted. 1x IL96 und 2x IL62
Die fliegen heute 18:30, bzw. 1930 in STN wieder zurück nach Vnukovo.
Also so gg. 2000 aufgepasst am FR24..
vG
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Vielleicht wird das auch gemacht, damit keiner weiß, in welcher Maschine er sich befindet. Oder der Herr fliegt bequem, ganz unrussisch in nem Bizzer.
Was würde ich dafür geben, eine IL62 mal wieder in Aktion zu sehen.
Was würde ich dafür geben, eine IL62 mal wieder in Aktion zu sehen.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ob es so dermaßen ungewöhnlich ist weiss ich nicht, aber zum ersten Mal bewusst folgende Abflüge an die US-Westküste gesehen
LH 490 FRA-SEA A330
LH 454 FRA-SFO A380
LH 456 FRA-LAX B744 sowie ca. zwei Stunden später
AZ 620 FCO-LAX B772
und gingen hintereinander sehr direkt (AZ620 etwas weiter weg) an der SH-Westküste vorbei. Normalerweise verlassen die LH-Flüge das europäische Festland über Holland oder allenfalls den Ostfriesischen Inseln. Sind aber diesmal über 25C aus FRA raus und machten einen Schlenker nach Nordost und dann direkt gen Norden. LH454 und LH456 konnte ich gut zwischen den Wolkenlücken erkennen.
Mal darauf achten ob sie jetzt regelmäßig rüberkommen, Widebodies sehe ich hier Höhe Husum recht selten!
LH 490 FRA-SEA A330
LH 454 FRA-SFO A380
LH 456 FRA-LAX B744 sowie ca. zwei Stunden später
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und gingen hintereinander sehr direkt (AZ620 etwas weiter weg) an der SH-Westküste vorbei. Normalerweise verlassen die LH-Flüge das europäische Festland über Holland oder allenfalls den Ostfriesischen Inseln. Sind aber diesmal über 25C aus FRA raus und machten einen Schlenker nach Nordost und dann direkt gen Norden. LH454 und LH456 konnte ich gut zwischen den Wolkenlücken erkennen.
Mal darauf achten ob sie jetzt regelmäßig rüberkommen, Widebodies sehe ich hier Höhe Husum recht selten!
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ich bin aus Kassel und meine Eltern wohnen auch noch da, von daher bin ich immer mal wieder da und mache auch mal Inflightspotten. Ob die Route danach an Bremen vorbei normal ist weiss ich nicht, aber an Kassel kommen noch relativ oft die Flüge in die USA vorbei, ich habe dort schon LH 454 und UA 901 gesehen.Ronaldinho hat geschrieben:Ob es so dermaßen ungewöhnlich ist weiss ich nicht, aber zum ersten Mal bewusst folgende Abflüge an die US-Westküste gesehen
Ich denke mal es kommt auf die Winde oder das Wetter an
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Die Route ist an die Westküste eigentlich Standard. Die kommen immer sehr knapp östlich an HAM vorbei und gehen dann Richtung Norden. Mal östlicher und mal westlicher.Ronaldinho hat geschrieben:Ob es so dermaßen ungewöhnlich ist weiss ich nicht, aber zum ersten Mal bewusst folgende Abflüge an die US-Westküste gesehen
Aber es fliegen doch den ganzen Tag über Widebodys über dem Gebiet zwischen Itzehoe und Husum (meisstens über Heide) nach Fernost. Fast alles was aus CDG und AMS nach China, Japan etc. geht, kommt zum Beispiel da rüber.Ronaldinho hat geschrieben:Mal darauf achten ob sie jetzt regelmäßig rüberkommen, Widebodies sehe ich hier Höhe Husum recht selten!
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Danke, das wusste ich nicht oder ich hab immer nur an den falschen Tagen geschaut. Dachte schon das die Wege wieder neu geordnet wurden.DC1030 hat geschrieben:Die Route ist an die Westküste eigentlich Standard. Die kommen immer sehr knapp östlich an HAM vorbei und gehen dann Richtung Norden. Mal östlicher und mal westlicher.
Was so über Heide oder südlich rüberkommt, dafür habe ich zu Hause keine gute Sicht. Was nach AMS geht bzw. von dort kommt kann man gut sehen, wenn sie nördlichere Routen nehmen, was aber auch nicht oft der Fall ist. Aber ich sehe auch dass Flightradar, was die Dichte der angezeigten Flieger angeht, einen grossen Sprung gemacht haben muss, hatte sonst immer das Gefühl hier über SH ist ein riesiger weisser Fleck. Jetzt lohnt es sich mal das mitlaufen zu lassen und gezielter danach zu gucken.DC1030 hat geschrieben:Aber es fliegen doch den ganzen Tag über Widebodys über dem Gebiet zwischen Itzehoe und Husum (meisstens über Heide) nach Fernost. Fast alles was aus CDG und AMS nach China, Japan etc. geht, kommt zum Beispiel da rüber.
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Denk dran seh die Erde wie eine Kugel!
Die JFK Flüge usw gehen über Frankreich/Holland/UK raus!
Aber die an die Westküste gehen meist nördlicher!
Die JFK Flüge usw gehen über Frankreich/Holland/UK raus!
Aber die an die Westküste gehen meist nördlicher!
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Tjaaaa HAM Ist halt sehr hoch gelegen
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Was ist da denn los?
(http://www.flightradar24.com/2012-08-26/02:32/ASSHOLE)
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Quelle ist die offizielle Facebookseite von FR24 - laut eigener Aussage haben sie von 6 Receivern bestätigt
(http://www.flightradar24.com/2012-08-26/02:32/ASSHOLE)
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Quelle ist die offizielle Facebookseite von FR24 - laut eigener Aussage haben sie von 6 Receivern bestätigt
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
loooool
Auch nicht schlecht. Aber selbst FR24 hat da keine Erklärung!? Das Ding kursiert schon durch diverse Internet-Foren.
Auch nicht schlecht. Aber selbst FR24 hat da keine Erklärung!? Das Ding kursiert schon durch diverse Internet-Foren.
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Mode S callsign mit Absicht falsch eingestellt?
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Das wurde woanders auch schon spekuliert. FR24 schreibt, dass das Callsign von drei verschiedenen Empfängern gesendet wurde. Deswegen ist ein Fehler eines Empfängers ausgeschlossen.ECA hat geschrieben:mit Absicht falsch eingestellt?
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Verstehe das Rätselraten nicht..
Die ID des ADS-b Transponders, auf der die FR24-Darstellung beruht, lässt sich je nach Flug variieren. Statt Flugnummer "LH401" kann man halt auch andere Buchstaben-Zahlenkombinationen eingeben.
Die Einstellung wurde also im Cockpit vorgenommen, evtl. von einem aus der Technik oder einem "lustigen" Crewmitglied.
Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass der normale Fluglotse "Asshole" als RadarID auf seinem Monitor sieht..das hätte dann mit Sicherheit Konsequenzen für den Spassvogel. Die normalen Transponder Daten (Mode-C) müssten die richtige ID immer noch anzeigen.
vG
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Die ID des ADS-b Transponders, auf der die FR24-Darstellung beruht, lässt sich je nach Flug variieren. Statt Flugnummer "LH401" kann man halt auch andere Buchstaben-Zahlenkombinationen eingeben.
Die Einstellung wurde also im Cockpit vorgenommen, evtl. von einem aus der Technik oder einem "lustigen" Crewmitglied.
Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass der normale Fluglotse "Asshole" als RadarID auf seinem Monitor sieht..das hätte dann mit Sicherheit Konsequenzen für den Spassvogel. Die normalen Transponder Daten (Mode-C) müssten die richtige ID immer noch anzeigen.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Das stimmt, nichtsdestotrotz sollte sich derjenige bewusst sein, was er da tut und genau da fängt das Rätseln an... Würde mich schon interessieren warum jemand in den USA mit einem Schimpfwort rumfliegt.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ist schon klar, dass die Lotsen das richtige Callsign sehen. Allerdings muss man auch sagen, dass so eine Verfehlung nicht nur der Crew, sondern auch der ganzen Airline schadet. Witzig finde ich das jedenfalls nicht und von einem "dummen Jungen Streich" kann man, angesichts erwachsener und ausgebildeter Piloten oder Technikern, auch nicht sprechen! Ich denke für den schuldigen kann so etwas sehr schnell in einer Abmahnung oder Kündigung enden.jannemann hat geschrieben:Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass der normale Fluglotse "Asshole" als RadarID auf seinem Monitor sieht..das hätte dann mit Sicherheit Konsequenzen für den Spassvogel. Die normalen Transponder Daten (Mode-C) müssten die richtige ID immer noch anzeigen.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Also ich kann "ASSHOLE" derzeit sehen als Lotse. Bald wird es sogar eingeführt, dass ich automatisch darauf hingewiesen werde, wenn es zu einer Abweichung kommt.
Natürlich erscheint auf dem Radarschirm das richtige Callsign, jedoch kann ich Daten vom Flieger auslesen (Mach number, das eingedrehte FL und u.a. das eingegebene Callsign).
Daher unterstütze ich DC1030 Meinung: Sowas sollte man sein lassen. Sonst könnte jemand mächtig Ärger bekommen.
Natürlich erscheint auf dem Radarschirm das richtige Callsign, jedoch kann ich Daten vom Flieger auslesen (Mach number, das eingedrehte FL und u.a. das eingegebene Callsign).
Daher unterstütze ich DC1030 Meinung: Sowas sollte man sein lassen. Sonst könnte jemand mächtig Ärger bekommen.
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Man beachte die Entfernung und Flugzeit. Ist Palma bzw. Mallorca jetzt auf die Südhalbkugel gerutscht ?
Gruß, Kay
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Das ist doch das neue Routing: Palma-Shanghai-Hamburg
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ist doch nur knapp 49 fache SchallgeschwindigkeitA345 hat geschrieben:ist auch recht zuegig unterwegs mit 37.000 mph
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Ist mir tatsächlich neu. Danke für die Info.
Btw. Muss man deswegen SCHONWIEDER das ganze Bild mitzitieren?
Btw. Muss man deswegen SCHONWIEDER das ganze Bild mitzitieren?
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
DC1030 hat geschrieben:Ist mir tatsächlich neu. Danke für die Info.
Btw. Muss man deswegen SCHONWIEDER das ganze Bild mitzitieren?
Grund für die Stopps in Hahn ist das Auftanken auf dem Weg von Italien nach Seattle, wo er bei Alenia 787 Bauteile holt...
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Zu Zeiten wo noch Evergreen den Kontrakt über den Transport hatte, stoppte man in Glasgow. Nimmt man jetzt den Hahn weil Atlas dort eine Basis hat? Oder gibt es einen anderen Grund?
Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
keine Angst, vorhin ist nicht etwa eine 737 in Altona abgestürzt.. nur der Transponder von D-ABEU hat nicht ganz genaue Daten geliefert.
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Das glaube ich kaum. Bestimmt nur ein Flug um irgendwas einzelnes zu testen. Die Fertigstellung der Maschine soll ja irgendwas bei 1 1/2 bis 2 Jahren dauern, was ja auch nicht unrealistisch ist.Ronaldinho hat geschrieben:Sind Sie schon soweit für einen Abnahmeflug?
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Re: Flightradar - Ungewöhnliche Sichtungen
Und dazu noch das passende Bild: http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1186764
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