chef 555 hat geschrieben:Ich glaube, ein geschützter Bereich bringt kaum etwas, es sei denn, jeder gibt dort seine Infos preis, was ich aber stark bezweifle.
Spotten ist doch auch eine Jagd, und Trophäen werden gerne gezeigt, ohne dass diese ein anderer zeigen kann. So ist es doch heute schon, jeder ist doch Stolz, wenn er ein Flieger zeigt, den kein anderer ablichten konnte.
Von daher freue ich mich in diesem Forum, dass doch recht oft Vorab-Infos fallen. Ein großer Dank an die Herausgeber dieser Infos. Und das nicht jeder alles postet oder posten möchte, ist nun mal verständlich.
Interessant finde ich, dass sich der Threadersteller beklagt… Von ihm habe ich hier noch nie Bilder gesehen… Lediglich irgendwelche Youtube Videos. Lebt nicht ein Forum auch davon, dass sich alle daran beteiligen und man erst dann etwas anprangern sollte?
Michael
Also dein Post finde ich schon ein wenig sehr komisch. Der zweite Satz zeugt von etwas Egoismus und dein letzter davon, dass wir doch angeblich eine Gemeinschaft sind? Du solltest dich mal bitte auf eine Seite der Meinung schlagen und nicht hin und her springen. Inwiefern sich hier jeder einbringt mit Bilder oder auch nicht, ich denke mal das sollte jeden selbst überlassen werden, zumal Detlefe erst vor kurzen aufs digitale umgesattelt ist und daher auch vorher keine Bilder posten konnte. Man sollte sich evtl. also erstmal ebenfalls informieren bevor man irgendwelche Sätze postet.
Ich kann es durchaus verstehen das sich einheimische Spotter ärgern, dass sie keine Infos erhalten und ich nehme an da ist Detlef nicht der einzige der keine Infos bekommt (unabhängig das es davor einige Meinungsdifferenzen gab). Als ich gestern das erste mal in den Movement-Thread schaute dachte ich mir auch "oh so viele Bilder der 727, wussten wohl einige von, aber ne Info habe ich hier nicht gesehen?". Ich glaube kaum, dass diese Info z.B. jemanden geschadet hätte.
Das an manchen Stellen Arbeitsplätze dran hängen kann ich durchaus verstehen, aber wenn dann schon Infos fließen an bestimmte Leute, die selbst nicht bei Airbus arbeiten, wieso können diese dann nicht die Infos posten? Sie müssen keine Angst haben das ihr Arbeitsplatz gefährdet wird und gleichzeitig dürfte der Airbusmitarbeiter ebenfalls nicht dadurch hinaus zu bekommen sein.
Es ist natürlich eine schwere Sache, wenn z.B. Leute vom Airport oder von Airbus hier mitlesen (im FRA Forum weiß ich, dass definitiv der Fraport mitließt, daher die Annahme das es hier das selbe ist), einen geschützten Bereich zu erstellen, wenn auf diesen so oder so alle Zugriff haben. Sinnvoller würde ich eine Art Email verteiler finden. Ich persönlich kenne mich da nicht so aus, aber es gibt bestimmt die Möglichkeit eine Mail Addy fest zulegen, an die Ich z.B. eine Mail schicke mit einem Movement und diese Addy leitet dann automatisch an alle dort angegebenen Adressen die Mail weiter. Das ganze wäre dann recht anonym, alle würden Infos bekommen etc. (lediglich ein Gedanke, inwiefern das alles umsetzbar ist müssen Leute beurteilen die davon Ahnung haben).
Ein weiterer Gedanke wäre evtl. einen anonymen Account zu erstellen, zudem User, die regelmäßig Infos posten, die Logindaten bekommen und alle anderen die Infos haben z.B. einen Mod kontaktieren könnten, der dann aus der erhaltenen PM einfach nur noch Copy&Paste in dem Account machen muss, im jeweiligen Thread.
Fakt ist allerdings definitiv, dass hier teilweise Infos fließen, die alle gerne hätten, die für einige wenige allerdings vorbehalten sind.