Zwischen Sonne und Donner ist für unsere Spotter im Tagesverlauf alles dabei!

Wer sie noch nicht hat:
Wir starten mit der TC-JRO ( Euroleague ) aus IST!
Wünsche allen einen schönen Tag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
DitoFju77 hat geschrieben:Wünsche allen einen schönen Tag
Der Anfang ist klasse gemacht!
Filme ja bereits mit nem Einbeinstativ. Deswegen stehe ich aber auch ungerne am CTF, durch die Geschwindigkeit dort und die 180° Drehung ist es extrem schwer ohne Wackeln mitzuziehen. Werde mir aber demnächst mal ein Dreibeinstativ kaufen, dann gehts auch am CTF besser. Aber jetzt ist erstmal nen externes Mikro an die Reihe gekommen. Habe die Takeoffs hauptsächlich wegen der schönen Kondensationen auf den Tragflächen mit reingenommen.A345 hat geschrieben:Bei den Mitziehern wackelt es ganz schoen, liegt das am Stabilisator oder kann man das mit nem Stativ in den Griff bekommen?
Ich finde es sind gute Aufnahmen geworden! Und als selbiger Film-Spotter freut es mich wirklich, dass immer mehr Filme das Forum erreichen!A345 hat geschrieben:Der Anfang ist klasse gemacht!![]()
Bei den Mitziehern wackelt es ganz schoen, liegt das am Stabilisator oder kann man das mit nem Stativ in den Griff bekommen?
:O & wo wird sie stehen?Cruise hat geschrieben:VP-BRT B737 schwebt gerade ein.
Um das Thema abzuschliessen; beste Möglichkeit ist eine Proficam, die ein hohes Eigengewicht hat (Schulterkamera). Die gehen aber leider bei 2500-3000 Euronen los. Meine war allerdings auch nicht ganz billig und gehört zu der Oberklasse der "kleinen Kameras". Allerings suche ich mir die Plätze zum Filmen auch sehr gut aus, das CTF, wie geschrieben, gehört nicht zu meinen Lieblingsplätzen, aber ich wollte es halt mal wieder versuchen. Solange immer wieder eine Steigerung beim Filmen zu erkennen ist, ist ja auch Hopfen und Malz nicht verlorenFju77 hat geschrieben:Die Stabilisatoren oder Entwackler spielen beim Kauf wohl die wesentlichste Rolle einer perfekten Aufnahe. Ist aber wohl ne Geldfrage.
Sie steht auf Rampe 3. Vom Air Hamburg Cafe schraeg von vorne aufnehmbarKLM181 hat geschrieben::O & wo wird sie stehen?Cruise hat geschrieben:VP-BRT B737 schwebt gerade ein.
fuer den Anfang ganz schoen, womit fotografierst du denn? die conti hat so extreme ca's, ist die mit offenblende aufgenommen?ulmi76 hat geschrieben: Ich hoffe die Bilder gefallen.
P2 meinst Duulmi76 hat geschrieben: Danach wollten wir die United 757 im Anflug vom P1 erlegen
Ich hab sie trotzdem geknipst, wenn auch nicht in ActionDC1030 hat geschrieben:Schade, dass die Info keiner zeitnah online gestellt hat. Ich denke da hätten sich viele andere auch drüber gefreut (inkl. mir)