Amsterdam Spotting 2012

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von steppenwolf »

Hallo liebe Leutz, aufgrund familiärer Probleme war ich nun seit vier oder fünf Jahren nicht mehr in AMS! Inzwischen hat sich wohl vieles geändert, und ich habe nunmehr auch vieles am Zaun gehört betreff verschechterte Parkpositionen für den PKW, eingeschränckter Photomöglichkeiten und so weiter und so fort! Ich habe gerade meine günstige Übernachtungsmöglichkeit in AMS angerufen, offenbar stehen die weiterhin zur Verfügung! Ich möchte Ende August_Anfang September mit einem Kollegen das ein oder andere verlängerte Wochenende dort verbringen! Kann mich jemand mit den neuesten News die Parkmöglichkeiten und die Spotterplätze betreffend füttern oder mir einen Link senden? Insbesondere würde mich interessieren, wo mittags der PKW abzustellen ist, wenn mann am Taxiway zur Polderbaan seine Photos machen möchte, der Friedhof ist wohl eher unangebracht und war schon vor Jahren nicht wirklich kooperativ!

Sorry dafür, euch mit dem Thema zu langweilen!

LG DP
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
LH-321
Beiträge: 715
Registriert: 15.05.2011 21:02:33
Lieblings-Spot: SYD
Wohnort: Hamburg Poppenbüttel

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von LH-321 »

Also ich habe im März 2011 noch den PKW auf dem Parkplatz vom Friedhof abgestellt. Zwar "nur" für 3 Stunden, aber es wurde nichts gesagt.
An der Polderbaan Morgenposition allerdings ist ein absolutes Parkverbot. Dort kam auch die Polizei und hat uns aufgefordert den PKW wo anders zu parken. Waren aber sehr nett die Ordnungshüter dort, haben uns sogar den Weg zum offiziellen Polderbaan Spot erklärt. Bei dem hast du allerdings nur Nachmittags Licht.
mfG Jochen
Bjoern Lorenzen
Beiträge: 395
Registriert: 17.02.2007 19:50:11
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg Lurup mit Blick auf 05 Inbound

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von Bjoern Lorenzen »

Bassi und ich werden jetzt am WE nach AMS fahren. Wir können dann ja mal schauen und berichten.
Bild
Benutzeravatar
Tim21614
Beiträge: 1839
Registriert: 02.12.2005 15:13:34
Lieblings-Spot: IST
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von Tim21614 »

Ich war 2009 zuletzt zum Spotten in AMS und habe damals nicht am Friedhof, sondern in der Straße hinter der Kurve geparkt. Dort waren damals weitere PKWs abgestellt und das PArken auch nicht durch Schilder verboten.

Habs mal in der Karte markiert

http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... dcd984567d
Bild
steppenwolf
Beiträge: 834
Registriert: 17.10.2010 16:11:01
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von steppenwolf »

Bjoern Lorenzen hat geschrieben:Bassi und ich werden jetzt am WE nach AMS fahren. Wir können dann ja mal schauen und berichten.
Na da freue ich mich schon drauf! Ebenso wie über die allen anderen Antworten zu dem Thema! Vielen Dank!

LG detlef
Die Stimme höhnt: Es ist soweit!
Du hörst dich schrein: Nein, noch ist Zeit!
Zum Sterben bist du nie bereit...
...dein Blut gerinnt im Sand
Benutzeravatar
Spottico
Beiträge: 739
Registriert: 08.11.2005 20:09:35
Lieblings-Spot: SXM
Wohnort: Dat Ole Land...

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von Spottico »

Polderbahn:
Wir waren gerade erst da und können leider nur bestätigen, dass die Morgenposition an der Polderbahn nur zu Fuß zu erreichen ist. Dort ist ein komplettes Halteverbot und die am naheliegenden Tor angebrachten Kameras verraten einen leider viel zu schnell. Von wo aus man evtl. wandern muss haben wir gar nicht erst nachgeprüft weil es sich wohl wirklich nur an regenlosen und warmen Tagen lohnt einen weiten Fußmarsch zu machen.
Um an dem Taxiweg zu Polderbahn zu kommen kann man parallel zur Centerbahn in kleinen Einbuchtungen am Feld parken und halt einen kleinen Fußmarsch bis zum Tor einlegen. Mir ist allerdings nicht bekannt ob es grundsätzlich verboten ist sich dort auch nur aufzuhalten. Ich habe lange keine Bilder mehr im Netz von dieser Position gesehen.
Centerbahn:
Nichts gefunden ausser der alt bekannten Stelle auf dem Feld, der aber sicherlich immer recht schnell belegt sein wird. Und auch hier ist an der Strasse ein absolutes Halteverbot!
Kaagbahn:
Nur vom Aalsmerderweg, welcher aber nicht so viele Parkmöglichkeiten am Fahrbahnrand bietet.
Taxiweg von/zur Kaagbahn:
Es gibt noch die Möglichkeit am Taxiweg von/zur Kaagbahn sein Glück zu versuchen. Die Strasse heisst Pelikaanweg. Wenn die Rasenmäher dort endlich mal wieder ihre Arbeit vollbracht haben, kann man recht schöne pics machen. Hier mal ein Beispiel: http://www.airpics.net/photo/TC-API-Boe ... es/24979/L
Parkmöglichkeiten gibt es direkt in der Strasse.


Alles in Allem hat sich die Situation wirklich verschlechtert, aber trotzdem ist AMS immer eine Reise wert.

vG
-spottico-
Bassi
Beiträge: 326
Registriert: 06.09.2008 18:35:03
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von Bassi »

Moin,

wir sind zurück aus AMS und können ein wenig berichten. (Bericht mit Bildern folgt) Was uns geholfen hat ist folgender Lageplan
http://www.plane-spotter.com/Airports/N ... de_AMS.pdf
Wie Spottico schon geschrieben hat, ist die Morgenposition an der Polderbaan nur sehr umständlich zu erreichen, uns kam allerdings die Idee, beim nächsten Mal Fahrräder mit zu nehmen und das Auto am Schipholweg zu parken. Einzige von uns gefundene Stelle für Vormittags an der Polderbaan ist der Anflug. Im Ort Boesingheliede gibt es parallel zum Schipholweg einen Parkstreifen. Diesen so weit wie möglich durchfahren, Auto abstellen und den Rest laufen. Dort kann man sich wunderbar mit einem Stuhl in die Wiese setzen und warten, was da so kommt. Nachmittags lohnt sich der Parkplatz an der Polderbaan, von dort kann man wunderbar den Fußweg richtung Aufsetzpunkt entlanglaufen.
Da wir Südwest-Wind mit heftigen Böen hatten, war zeitweise auch die Buitenveldertbaan geöffnet. Wir waren allerdings erst ab 18:00 dort, dann kann man schön auf den Parkplatz bei McDonalds fahren und spotten. (Direkt am McDonalds gibt es sogar ein freies WLAN)
Weitere Stellen haben wir nicht getestet. Was man sagen kann ist, dass die Polizei und auch der Sicherheitsdienst sehr präsent sind und verstärkt kontrollieren, ob die Parkverbote auch eingehalten werden.

Gruß, Bassi
Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 495
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Amsterdam Spotting 2012

Beitrag von ulmi76 »

Für die Polderbaan lohnt sich auf beiden Seiten ein Fahrrad.

Bild
Das setzten die auch rigoros durch.

Wenn man vom McD links abbiegt kommt man an das Kopfende der Alsmeerbaan, won man das Lineup klasse aufnehmen kann.
Beispiel @85(127)mm
Bild
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Antworten