Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
aus dem heutigen (14.05.2012 Daily Movements) bekanntgewordenem neuen A320 für die o.g. Hamburg Airways:
AB737 hat geschrieben:
paraglider hat geschrieben:Kann mir einer sagen, was da gerade aus Manchester rausgeflogen kommt (in unsere Richtung!) ???
D-AHHD ist das Reg bzw. Callsign DAHHD. Wird das ein neuer A320 für Hamburg Airways?
Jupp wird bzw ist es.
würde ich dieses mal gerne zu Anlass nehmen und wissen, wie es bei unserer Stadtairline läuft? Nachdem Hamburg International ja in den roten Zahlen war und auch Insolvenz angemeldet hatte und der Flugmarkt heute ja nicht mehr so rosig ist, wäre es doch mal interessant zu erfahren wie eben diese Flugesellschaft aufgestellt ist?
Natürlich kann dieser Thread auch als allgemeiner Diskussionsthread, rund um diese Airline, verstanden werden.
MA330 hat geschrieben:Dann habe ich gleich mal eine Frage vorweg: wo werden die Hamburg Airways Airbusse eigentlich gewartet?
Hamburg Airways hat geschrieben:Die technische Wartung der modernen Airbus-Flotte (A319 und A320) liegt in den Händen der Tochtergesellschaft HIT (Hamburg international Technik) sowie der Lufthansa Technik.
MA330 hat geschrieben:Dann habe ich gleich mal eine Frage vorweg: wo werden die Hamburg Airways Airbusse eigentlich gewartet?
Hamburg Airways hat geschrieben:Die technische Wartung der modernen Airbus-Flotte (A319 und A320) liegt in den Händen der Tochtergesellschaft HIT (Hamburg international Technik) sowie der Lufthansa Technik.
Die Hamburg international Technik GmbH (HIT) wurde am 26. November 2009 gegründet. Seit 2011 ist das Unternehmen eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Hamburg Airways. Als zertifizierter luftfahrttechnischer Betrieb erbringt die HIT Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für Luftfahrtgeräte sowie damit verbundene Service- und Nebenleistungen für Luftverkehrsgesellschaften und Luftfahrzeughalter.
Stammsitz der HIT ist der Wartungsbetrieb in Friedrichshafen, eine weitere Station wird in Hamburg betrieben. Insgesamt beschäftigt die HIT an den beiden Standorten rund 20 hoch spezialisierte Ingenieure, Flugzeugmechaniker, Avioniker und Triebwerksspezialisten.
Nach EASA Part 145 ist die HIT ist im Besitz einer Genehmigung als Instandhaltungsbetrieb und erbringt für die Flugzeugfamilien Boeing 737 und Airbus A319 sämtliche Services der Line Maintenance. Die Zulassung als Instandhaltungsbetrieb für die Base Maintenance ist in Vorbereitung.
Zu den Kunden der HIT zählen Hamburg Airways, Germania, Aer Lingus und AeroSvit. Geschäftsführer sind Dr. Peter Steppe und Sergej Fieger, der zugleich Gesellschafter des Unternehmens ist.
Quelle ist auch oben verlinkte Homepage von Hamburg Airways
ConAir hat geschrieben:
... Russen gehört also der Verein?
War Dir das nicht bekannt?
Das gab es schon zu HH-Int'ls Endzeiten zu lesen...
Am 6. Dezember 2010 wurde bekannt, dass ein Teil der bisherigen Gesellschafter mit Hilfe neuer Investitionspartner Hamburg International in die neu gegründete Fluggesellschaft Hamburg Airways überführen werde. Diese erhielt schließlich am 28. März 2011 ihre Betriebsgenehmigung durch das Luftfahrtbundesamt....
Ohne es weiter bewerten zu wollen; Herr Sergej Fieger ist geschäftsführender Gesellschfter der Hamburg Airways. Aber auch daher bekannt:
Sergej Fieger, Blue Wings GmbH
Flughafen - 30853 Langenhagen ...