08.05.2012 - Dienstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- DC1030
- Beiträge: 5150
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: 08.05.2012 - Dienstag
CES heute B-6546, ausgeliefert am 21.04.2012!
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Kann auch einfach die Engines voll ausgelastet haben. Das sind immer mind. zwei Aspekte, warum man früh abhebt.
Schönen Gruß
Samy
Samy
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Wozu? Je weniger Schub du dir erlauben kannst, desto länger halten die Triebwerke. Im Heisskreis des Triebwerks gilt die Faustregel "Jede 10°C weniger verdoppeln die Lebensdauer." also wozu Max Thrust?Ohmaney hat geschrieben:Kann auch einfach die Engines voll ausgelastet haben. Das sind immer mind. zwei Aspekte, warum man früh abhebt.
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG
Email für Spotting-Permit in CDG
-
- Beiträge: 6887
- Registriert: 18.11.2005 17:23:24
- Lieblings-Spot: Tower
- Wohnort: Hamburg - Im Final des LLZ-DME Approach 33
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Weil es bei (manchen) Asiaten eine gern gesehende Procedure ist bei kurzen Flügen. Gab mal einen langen Bericht darüber im Airliners Forum. Selbst wenn du mit Flex 40° +/- startest bei 60 Passagieren, kommst du bei der Schwelle hoch.Taliesin hat geschrieben:Wozu? Je weniger Schub du dir erlauben kannst, desto länger halten die Triebwerke. Im Heisskreis des Triebwerks gilt die Faustregel "Jede 10°C weniger verdoppeln die Lebensdauer." also wozu Max Thrust?Ohmaney hat geschrieben:Kann auch einfach die Engines voll ausgelastet haben. Das sind immer mind. zwei Aspekte, warum man früh abhebt.
Schönen Gruß
Samy
Samy
-
- Beiträge: 268
- Registriert: 08.12.2010 20:02:56
- Lieblings-Spot: Ham
- Wohnort: Moskau
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Hat vielleicht jemand Informationen zur Auslastung?Weil es bei (manchen) Asiaten eine gern gesehende Procedure ist bei kurzen Flügen. Gab mal einen langen Bericht darüber im Airliners Forum. Selbst wenn du mit Flex 40° +/- startest bei 60 Passagieren, kommst du bei der Schwelle hoch.
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Richtig. Flat Rated T/O also so viel Schub wie eben nötig. Schont ungemein und macht auch weniger Krach. Allerdings haben die Rollies beim A330 dermaßen Bums das man den Flieger kaum halten kann. Dennoch gibt es auch die Procedure das man ab und an mit Vollgas (TOGA) starten soll. So als Test quasi.Taliesin hat geschrieben:Wozu? Je weniger Schub du dir erlauben kannst, desto länger halten die Triebwerke. Im Heisskreis des Triebwerks gilt die Faustregel "Jede 10°C weniger verdoppeln die Lebensdauer." also wozu Max Thrust?Ohmaney hat geschrieben:Kann auch einfach die Engines voll ausgelastet haben. Das sind immer mind. zwei Aspekte, warum man früh abhebt.
Cheers!
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Auf der EK61/62 kommt heute A6-EGN.
Gruß Dennis
Gruß Dennis

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Sali zusammen,
11 Stunden war ich am Platz... hier die ersten Fotos.
B-6546

D-AQUI

G-ECOI

A6-EBI

HB-IHX

Der Rest folgt in meinem Blog...
11 Stunden war ich am Platz... hier die ersten Fotos.
B-6546

D-AQUI

G-ECOI

A6-EBI

HB-IHX

Der Rest folgt in meinem Blog...
- riffi
- Beiträge: 1352
- Registriert: 26.05.2008 15:52:52
- Lieblings-Spot: EDHE
- Wohnort: bei HAM
- Kontaktdaten:
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Schöne Fotos. Die Ju ist super getroffen! Vielen Dank fürs Zeigen.
11 Stunden möchte ich auch mal frei bekommen. Ich freue mich schon, wenn es mal 2 Stunden sind...
11 Stunden möchte ich auch mal frei bekommen. Ich freue mich schon, wenn es mal 2 Stunden sind...
- Oliver Totzke
- Beiträge: 1445
- Registriert: 07.03.2012 13:12:14
- Lieblings-Spot: EDDF
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Danke für das Lob.
Nun, in der Hochsaison "darf!" ich dafür an fast jedem Wochenende Hochzeiten und Co fotografieren während andere am Meer grillen
Deshalb nutze ich im Moment die freie Zeit so gut es geht.
Nun, in der Hochsaison "darf!" ich dafür an fast jedem Wochenende Hochzeiten und Co fotografieren während andere am Meer grillen

- waldikraut
- Beiträge: 431
- Registriert: 20.06.2010 20:29:37
- Lieblings-Spot: FRA
- Wohnort: Rosengarten
Re: 08.05.2012 - Dienstag
V8-ALI bleibt soweit ich weiß noch ne weile.
Re: 08.05.2012 - Dienstag
Muss V8-ALI nicht auch noch einen Testflug machen?
Gruß Dennis
Gruß Dennis

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de http://www.flugzeugbilder.de/search4.cg ... 0&range=25" target="_blank