11.10.2015 - Sonntag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1222
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von vwmatze » 11.10.2015 17:15:39

Dann mache ich hier mal gleich nahtlos weiter.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 205
Registriert: 23.11.2006 19:09:11
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von Goose » 11.10.2015 17:17:20

...und damit es nicht langweilig wird, OH-LWA zum xx-ten. Dafür aber noch einmal aus einer anderen Perspektive! :D

Bild
“Light makes photography. Embrace light. Admire it. Love it." , George Eastman
---
www.flickr.com/airlinestalker
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1371
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von Moonraker » 11.10.2015 17:22:20

Basti G. hat geschrieben:Ich habe noch eine andere Perspektive:
Wie war der Flug denn? Gibt's da eventuell noch einen kleinen Tripreport :D ?

Die A350 - ein sehr schönes Fluggerät in meinen Augen :top: .
Bildby Kay H. Bild by Kay H.

Ob da ein perspektivischer/szenischer Mehrwert vorhanden ist, möge jeder Betrachter selber beurteilen. Bei einem solchen Highlight sollte man nicht so kritisch sein 8)...
Gruß, Kay

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4411
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von MAD » 11.10.2015 18:17:38

Und hier noch der Rest vom Schützenfest:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4411
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von MAD » 11.10.2015 18:36:11

Von mir mein Nachschlag des Tages:

Bild


Bild
Gruß,
Marco

Bild


Bild

BlaqueBeat
Beiträge: 283
Registriert: 18.02.2013 15:41:10
Lieblings-Spot: HAM

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von BlaqueBeat » 11.10.2015 18:42:20

Endlich mal wieder dabei gewesen :-)

BildOH-LWA 1 by -BlaqueBeat-, auf Flickr

BildOH-LWA 3 by -BlaqueBeat-, auf Flickr

BildOH-LWA 4 by -BlaqueBeat-, auf Flickr

Leider zu viel Gerümpel davor...
BildOH-LWA 8 by -BlaqueBeat-, auf Flickr

BildHAM by -BlaqueBeat-, auf Flickr

BildD-ABOF by -BlaqueBeat-, auf Flickr

Bild9H-AEO by -BlaqueBeat-, auf Flickr

BildEP-IBD by -BlaqueBeat-, auf Flickr

Benutzeravatar
suppenhuhn
Beiträge: 692
Registriert: 22.11.2012 14:07:07
Lieblings-Spot: EHAM

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von suppenhuhn » 11.10.2015 19:29:35

Jetzt auch noch welche von mir...
D-ABOB heute Morgen beim Enteisen
Bild

D-AIUG im ersten Licht des Tages
Bild

OH-LWA
Bild

Bild
MfG suppenhuhn

Meine Bilder gibts auf:
netAirspace

Bild

Basti G.
Beiträge: 367
Registriert: 18.01.2010 14:54:20
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Buxtehude
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von Basti G. » 11.10.2015 19:46:48

Moonraker hat geschrieben:
Basti G. hat geschrieben:Ich habe noch eine andere Perspektive:
Wie war der Flug denn? Gibt's da eventuell noch einen kleinen Tripreport :D ?
Soeben hochgeladen:
viewtopic.php?f=12&t=13185

Flugzeugschrauber
Beiträge: 1213
Registriert: 17.07.2008 16:38:55
Lieblings-Spot: Suedsee
Wohnort: Hamburg

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von Flugzeugschrauber » 11.10.2015 19:47:37

Auch wenn ich nicht angesprochen wurde kann ich hier mal ebend kurz einen Eindruck des Fluges geben:

Es ist ein neues Flugzeug, auch all die die heute eigentlich nur nach HAM wollten waren irgendwie begeistert. Es waren ca. 150Paxe an Bord, dazu eine Doppelte Crew. Eine operierende Crew und jeder hatte einen "Trainee" an den Hacken der im Flieger auf alles angelernt bzw. erklärt wurde.

Es ist eine schöne neue Kabine. Da ich mich mit dem Thema Kabinen gut auskenne habe ich auch kleine Schwachstellen gefunden, aber nichts wo man wirklich sagen würde das es von großem negativen Wert wäre.

Ich hatte auch ein kurzes Gespräch mit dem CEO der an Bord war, man will noch kleine Änderungen einfügen, sagte er, meist sind dies aber Detaillösungen die man ändern möchte. Wir kanem hier kurz ins Fachsimpeln, ihm gefiel das sich auch Enthusiasten gern hier einfanden.

Dazu versprach er, das man sehr hart und Intensiv am "Problemkind" IFE arbeite, auch wenn heute 95% der Screens funtionierten wie sie sollten, man wolle die 100% weil jeder Kunde es wert ist. -> sehr löblich

Der Service heute bestand aus einer Art Muffin, Wasser, Tee, Kaffee und Blaubeeren Saft. Der Rest gegen Cash zu erwerben.
In HAM gelandet wurde der Flieger dann "endlich" mal wieder gewaschen, damit das Enteisungsmittel aus HEL auch sicher wieder runter war :wink:

Alles in allem ein tolles Wochenenderlebnis.
Wieso zum Teufel kann ich auf "Never come Back Airlines" keine Return Flüge buchen???

Member of Special Crew A.N.T.S. (Wache 1)

Aktuell:
all different Big Ladies
FSN: 01/03 (JA383A) MSN 266

Bild

Benutzeravatar
vwmatze
Beiträge: 1222
Registriert: 27.03.2015 12:35:13
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von vwmatze » 11.10.2015 21:29:10

Mit diesen beiden lasse ich den schönen Tag dann so langsam ausklingen.

Bild

Bild
Gruß Mathias

Mehr Bilder gibt's auch in meinem flickr Fotostream......
https://www.flickr.com/photos/mathiasdueber/

Benutzeravatar
olischa
Beiträge: 914
Registriert: 03.06.2008 00:59:53
Wohnort: Hamburg-Eidelstedt/Stellingen

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von olischa » 11.10.2015 22:21:30

Ein Video des Finnair A350 von anderen Standorten: Landung vom HSC und Takeoff in der Nähe vom Reitzeweg

Finnair A350 OH-LWA
Bild
Grüße von Oli


Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
Bild Bild


Benutzeravatar
Maxi-Air
Beiträge: 145
Registriert: 08.12.2010 22:50:13
Lieblings-Spot: TNCM

Re: 11.10.2015 - Sonntag

Beitrag von Maxi-Air » 12.10.2015 20:28:46

So, ich hab auch noch Bilder von gestern, und mal noch ein paar andere Perspektiven:

Bei der Landung, aufgenommen von einer Passagierbrücke auf dem Vorfeld:
Bild

Eigentlich sollte das Beacon erst ab Batch 3, sprich ab MSN 17, nach "vorne" rutschen, aber auch die früheren tragen ihr Beacon schon vorne, MSN 18 (OH-LWA) aber sowieso.
Bild

Ich liebe diese Trent engines :D
Bild

Jap, genau diese Triebwerke :D
Bild

Dann gab es ne Dusche, das war im Nachhinein nicht die beste Sache, für die Window-Views auf dem Flug nach HEL:
Bild

Warum nochmal waschen? Der war doch schon sauber :P
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es mit dem Bus zum Gate, nachdem die Paxe ausgestiegen waren und sich die CEO's (AY, LHT, HAM, ..) platziert hatten ging da die Fotosession los, aber ich glaube das ist hier weder interessant, noch relevant.

Dann mal ein close-up:
Bild

Under the belly
Bild

Danach ging es erstmal zu den Ansprachen der Chefs in den Gate-Bereich, dazu Snacks, Give-aways und ein kleines Buffet, danach für die Medienvertreter in den Flieger:

Bild

Bild

Danke fürs Lächeln:
Bild

Bild

Dann noch ein kurzer Besuch im Cockpit, hier gilt das gleiche, eine super freundliche Crew im ganzen Flieger, hunderte Jahre Erfahrung waren dort versammelt, im Cockpit nur Vierstreiflinge und in der Cabin mind 4 Purser, bei den anderen habe ich dann gar nicht mehr geguckt.
Bild

Ein kleiner Teil des Medien-Staus vor dem Cockpit
Bild

Damit auch die Galley hübsch ausschaut beim Boarding:
Bild

Gefühlt eine Millionen Leute auf den Terassen und rund um den Airport:
Bild

Nach dem Take-Off, mit den Videos brauche ich noch etwas...
Bild

Inflight:
Bild

Nach der Arrival in HEL:
Bild

Nach dem Deboarding:
Bild

Und mein Rückflug mit OH-LKL auf Sitz 1F in der Business, ich war aber schockiert, bei Finnair bleibt (zumindest im Embraer) nicht einmal der Nachbarsitz frei :o
Bild

So, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen, und ich würde mich über ein "Like" auf meiner kleinen Facebook-Page freuen https://www.facebook.com/flyMaxiAir

Grüße, Maxi

Antworten