Güter gehören auf die Bahn....

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Ted Striker
Beiträge: 38
Registriert: 28.03.2006 21:12:26

Güter gehören auf die Bahn....

Beitrag von Ted Striker » 05.07.2014 13:20:53

...war zumindest hierzulande vor Jahrzehnten ein oft gehörter Slogan:

Bitter:
Boeing dürfte das nach einem Zugunglück im US-Bundesstaat Montana am Donnerstag dieser Woche etwas anders sehen:

Dort entgleiste ein Güterzug, der unter anderem ,mit Flugzeugrümpfen und Teilen für die Boeing-Modelle 737, 747 und 777 beladen war, auf dem Weg von Wichita (Kansas) zu den Boeing-Werken in Renton.
3 737-Rümpfe stürzten in einen Fluss.

Link zu einem Video:

http://www.kpax.com/news/mineral-county ... ses-river/

Dieser Unfall dürfte laut einem Artikel der aviationweek insbesondere zu Störungen bzw. Verzögerungen in der B 737-Endmontage bei Boeing führen:

http://aviationweek.com/commercial-avia ... derailment

Das war nicht das erste Mal, dass Boeing Pech mit der Bahn hatte: Vor einigen Jahren ist ein Güterzug mit 737-Rümpfen "Opfer" eines Tornados geworden.

Benutzeravatar
Taliesin
Beiträge: 826
Registriert: 21.03.2009 12:56:39
Wohnort: Aachen

Re: Güter gehören auf die Bahn....

Beitrag von Taliesin » 06.07.2014 00:00:03

Fracht gehört auf die Schiene und nicht in den Fluss :wink:
Meine Fotoseite, Flugzeug- und Naturfotografie: http://taliesin-neonblack.deviantart.com
Email für Spotting-Permit in CDG

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2593
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Güter gehören auf die Bahn....

Beitrag von ConAir » 06.07.2014 08:33:42

das größte Problem, daß ich bei den Besuchen bei Boeing immer wieder gehört habe ist, daß der ländliche US-Amerikaner gerne auf Güterzüge schiesst und man daher einen erheblichen Aufwand betreibt die EINSCHUßLÖCHER zu reparieren!! Der Bahnhof bei Boeing ist beindruckend!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

HAM 69
Beiträge: 118
Registriert: 28.05.2012 15:36:08
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Norderstedt

Re: Güter gehören auf die Bahn....

Beitrag von HAM 69 » 06.07.2014 13:35:12

Hier gibt es Bilder vom Unglückort.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Antworten