Winterflugplan 2011/12

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Benutzeravatar
Harlie
Beiträge: 1258
Registriert: 14.04.2007 00:24:31
Lieblings-Spot: ACE
Wohnort: Hummelsbüttel

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Harlie » 18.08.2011 07:45:11

Ich flieg' meist nur HAM-FRA, und dann nur, wenn der Flug billiger ist als die Bahn. Dann löhnt meine Reisekostenstelle auch das Flugticket. Im Prinzip ist es mir egal, ob ich mit AB oder LH fliege. Aber LH kommt in FRA im Terminal 1 an, und AB im Terminal 2. Terminal 2 ist doof wenn man nicht gerade von dort weiter fliegen will. Außerdem ist es mir schon zweimal passiert, dass AB einen Flug gestrichen und mich umgebucht hat. Das ist extrem blöd.

Deshalb fliege ich lieber mit LH, wenn ich es mir aussuchen kann. Trotzem schade, dass LH auf der Strecke jetzt wieder den Preis alleine machen kann. Da werde ich wohl wieder öfter Bahn fahren müssen. :cry: Da kalkuliert man die Verspätung gleich im voraus mit ein. :twisted:
Bild

Benutzeravatar
chef 555
Beiträge: 361
Registriert: 22.05.2009 22:17:36
Lieblings-Spot: Hamburg
Wohnort: Sasel

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von chef 555 » 18.08.2011 10:55:47

Hunold dankt ab.
Nun kommt Mehdorn - das wars dann mit der Pünktlichkeit :mrgreen:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/airberlin156.html" target="_blank

Benutzeravatar
Felipe Garcia
Beiträge: 2103
Registriert: 10.02.2007 01:01:24
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Felipe Garcia » 18.08.2011 11:57:33

...und der Ausfall von Klimaanlagen ebenfalls! :mrgreen:
Mal im Ernst, dass kann doch nicht deren ernst sein, oder?! :roll:
Bild

Bild

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 18.08.2011 14:43:45

Trotz gegenteiliger Beteuerungen an seine Gesellschafter, ist es Hunold nicht gelungen Air Berlin profitabel zu machen.
Die für 2011 ersehnte "Trendwende zu Schwarzen Zahlen" wird nicht stattfinden.
Ich finde es richtig, dass die Unternehmensspitze hierauf reagiert.
Entweder AB etabliert sich als profitabler Oneworld-Partner, oder wir erleben die grösste Pleite in der Geschichte der dt. Luftfahrt.
vG
J

Benutzeravatar
ulmi76
Beiträge: 487
Registriert: 30.05.2011 14:52:10
Lieblings-Spot: Polderbaan
Wohnort: Norderstedt

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von ulmi76 » 18.08.2011 14:54:53

Also ich finde die Wahl von Mehdorn als neuen AB Chef gar nicht so schlecht. Wenn man sich die Bilanz der von ihm geführten Unternehmen ansieht gibt es schlechtere Leute. Er bringt zumindest erfahrung in der Leitung von Großunternehmen, dem Verkehrssektor und der Luftfahrbranche mit.
Denkt mal an Mehdorns Aussage bzgl A330/A340, so schlecht, wie oft dargestellt ist er doch nicht.
Gruß Silvio

Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4379
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von paraglider » 18.08.2011 23:43:27

jannemann hat geschrieben:... Entweder AB etabliert sich als profitabler Oneworld-Partner, oder wir erleben die grösste Pleite in der Geschichte der dt. Luftfahrt. ...
... oder der Laden wird wieder in kleinere (und dann möglicherweise profitable) Unternehmen zerschlagen. Für den Wettbewerb wäre das zumindest nicht die schlechteste Lösung. Abgesehen davon, dass der Himmel über Deutschland dann auch wieder etwas bunter werden dürfte :wink:
Bild

Alster68
Beiträge: 355
Registriert: 19.09.2007 12:33:59
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Alster68 » 23.08.2011 13:50:10

Die Aussage von ulmi, das die Bilanzen von Herrn Mehdorn gar nicht so schlecht wären, kann ich einfach so nicht stehen lassen.
Vielmehr hat er bei der Bahn einen Investitionsrückstau ungeahnter Größe hinterlassen; Ungeahnt, weil das Ausmass der
rückständigen -und für den Betrieb der Bahn notwendigen Arbeiten- noch immer nicht abzusehen ist. Nur um zu einem Stichtag
eine halbwegs brauchbare -aber gänzlich falsche- Betriebsbilanz zum Börsengang vorzulegen.

:roll:

Thorsten

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 23.08.2011 14:07:00

Die DB und Air Berlin zu vergleichen, ist relativ schwierig finde ich. Zwei total unterschiedliche Unternehmen und Branchen.
Bei aller Kritik, er scheint es jedoch gut mit Hamburg zu meinen. Schliesslich war Mehdorn es, der seinerzeit die Bahnzentrale von Berlin nach HH verlagern wollte.
Als ehem. Airbus-Chef war er zumindest an der Weichenstellung mitbeteiligt, dass der Standort HAM eine Endmontage für die A321/A319 erhielt.
vG
J

syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von syd1978ney » 25.08.2011 19:16:09

AB geht, Condor kommt!?

Lt. Koordination (Stand 24.08.) fliegt Condor im Winter nach Klagenfurt; jeweils Freitags und Sonntags mit 757 (16.12. - 18.03.).

Und (aber das poste ich nur unter doppeltem Vorbehalt, nachdem Lufthansa in den vergangenen Saisons schon enttäuschte :wink: ) Viking Hellas (VQ) Samstags (5.11.-24.03) mit A320 nach ATH (an 13:15 / ab 14:35). Wenn´s wieder rausfliegt, geb´ich bescheid :roll:

wie immer: ohne Gewähr!

Grüße, Syd


edit: sehe gerade, ein Viking-Flug ist auch/schon am 22.10. koordiniert (noch Sommer)

Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Didipingo » 27.08.2011 19:37:14

Hallo und guten Abend,

es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.

Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.

Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.

Gruß
The first cut is the cheapest.......

Sheremetyevo
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Sheremetyevo » 27.08.2011 20:09:13

Hat jemand schon Informationen zu China Eastern Airlines für den Winterflugplan?

Benutzeravatar
Jogi
Beiträge: 2317
Registriert: 16.11.2005 16:42:39
Wohnort: Hamburg-Lurup mit blick auf 05 landung
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Jogi » 27.08.2011 20:22:40

Didipingo hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.

Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.

Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.

Gruß
Gibt es zu diesem Gerücht irgendwas, was man orgendwo lesen könnte??

Sheremetyevo
Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2010 21:02:56
Lieblings-Spot: Ham
Wohnort: Moskau

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Sheremetyevo » 27.08.2011 21:25:23

syd1978ney hat geschrieben:AB geht, Condor kommt!?

Lt. Koordination (Stand 24.08.) fliegt Condor im Winter nach Klagenfurt; jeweils Freitags und Sonntags mit 757 (16.12. - 18.03.).

Und (aber das poste ich nur unter doppeltem Vorbehalt, nachdem Lufthansa in den vergangenen Saisons schon enttäuschte :wink: ) Viking Hellas (VQ) Samstags (5.11.-24.03) mit A320 nach ATH (an 13:15 / ab 14:35). Wenn´s wieder rausfliegt, geb´ich bescheid :roll:

wie immer: ohne Gewähr!

Grüße, Syd


edit: sehe gerade, ein Viking-Flug ist auch/schon am 22.10. koordiniert (noch Sommer)
Ein Flug am 29.10. taucht übrigens auch schon auf der Viking Hellas Webseite auf. http://www.flyviking.gr/Timetables/tabi ... fault.aspx

Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Didipingo » 28.08.2011 10:06:32

Nein, tut mir leid.
Genau das ist ja das Problem.

Ich habe nur erfahren, dass man derzeit wohl extrem dringend im Markt nach Kapazitäten ud Fluggerät dafür suchen soll.
Unter Anderem soll eben auch HAM dabie sein.

Alles, was ich weiss, ist, dass es RKT sein soll für den Winter.
Muss wohl irgendein Veranstalter sein.
Möglicherweise ist das Programm schon aktiv, und die wollen die teuren Umbuchungen sparen.

Ich suche weitere Infos
The first cut is the cheapest.......

nilsw
Beiträge: 396
Registriert: 06.12.2007 20:03:58
Lieblings-Spot: FRA
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von nilsw » 28.08.2011 11:34:38

Sheremetyevo hat geschrieben:
syd1978ney hat geschrieben:
edit: sehe gerade, ein Viking-Flug ist auch/schon am 22.10. koordiniert (noch Sommer)
Ein Flug am 29.10. taucht übrigens auch schon auf der Viking Hellas Webseite auf. http://www.flyviking.gr/Timetables/tabi ... fault.aspx
und preislich auch völlig ok: 99€ oneway find ich ist absolut akzeptabel.

Grüße

Fruit
Beiträge: 299
Registriert: 04.05.2007 17:00:43

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Fruit » 29.08.2011 12:32:50

AB Streichungen gehen weiter.

Nach FRA und KLU, sowie deutlicher Schrumpfung PMI-Frequenzen nun auch Pristina PRN raus. War nur 1/7, aber so langsam fragt man sich, was da noch alles kommen bzw gehen mag bei AB, wenn nach der großen Ankündigung vor wenigen Tagen nun doch noch weitere Strecken durchsickern, die auch wegfallen. Die große Pressokonferenz neulich war da wohl nur der Auftakt...
http://airlineroute.net/2011/08/29/ab-prn-oct11cxld/" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Weiß jemand, ob wir auch einen Verlust bei der Anzahl der stationierten AB-Maschinen haben?
Bild

Berti.hh
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Berti.hh » 29.08.2011 13:03:44

Hallo

Ich weiss nicht ob das schon angesprochen wurde
SunExpress Deutschland (XG) wird zum Winter zwei mal die Woche nach Ankara fliegen
Mo,FR 15.00 XG1681

SN wird alle Flüge auf A-319 umstellen
LH nach Madrid wird wieder auf CR-9 umgestellt
LH nach Paris werden auch alle Flüge auf CR-9 umgestellt
China Eastern Airlines wird auch im Winter Di fliegen (Laut onlineflugplan von HAM Seite)
Easyjet Fliegt nach Manchester nur noch Mo,MI,Fr,So

Quelle von HAM onlineflugplan

Berti.hh
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Berti.hh » 31.08.2011 23:49:18

Hallo

Lufthansa erhöht zum Winterflugplan die Strecke nach London von 3 mal Täglich auf 4 mal Täglich
LH3396 16.40 von Mo bis So B-737-300

Nürnberg wird auf 737-500 umgestellt von CR9

Quelle: Online Flugplan Hamburg Airport

Benutzeravatar
flyham
Beiträge: 578
Registriert: 21.05.2011 19:00:29
Lieblings-Spot: MIA
Wohnort: Miami/Kaltenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von flyham » 01.09.2011 00:09:03

Die Kapazität wird im allgemeinen um 20% angehoben:

http://www.airliners.de/management/stra ... burg/25075" target="_blank
Bild

Meine Bilder bei a.net:
http://www.airliners.net/search/photo.s ... =trueblank" target="_blank

Berti.hh
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2007 02:17:43
Lieblings-Spot: Amsterdam
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Berti.hh » 01.09.2011 12:51:33

Hallo

Habe grade eine interessante Nachricht von Hamburg Airport auf der facebook Seite bekommen da ich gefragt haben wegen des Athen Flugs .
Ich habe das mal Kopiert :


Meine Frage:

Hallo Hamburg Airport
Sag mal im Forum geht das grücht rum das es ein Athen Flug geben soll
VQ725 HAM 14:35 ATH 18:35 nonstop
Mit flyviking könnt ihr dazu was sagen ???

Die Antwort:
Hamburg Airport ‎@Berti: Mit Viking Hellas ist der Flug ab dem 29.10. jeden 2. Samstag buchbar. Es geht dann weiter nach Erbil (Irak).

Was meint ihr dazu

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 01.09.2011 13:05:02

WOW, "Jeden 2. Samstag" nach Athen. Das nenn ich mal ein Angebot. Bringt ungefähr so viel Kapazität bringt wie die Strecke Pjöngjang - Bischkek... :roll:
Die Buchungsstatistik zwischen den beiden Metropolen rechtfertigt mit Leichtigkeit einen täglichen Aegean A320er...
Hellas Viking hatte in der Vergangenheit auch schon mal Flüge ex HAM koordiniert, diese wurden jedoch nie durchgeführt.
Mal schaun obs diesmal hinaut..
vG
J

Benutzeravatar
ConAir
Beiträge: 2563
Registriert: 01.07.2006 11:36:04
Lieblings-Spot: WesternSamoa
Wohnort: Planet Earth / Milky Way

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von ConAir » 01.09.2011 17:48:59

jannemann hat geschrieben:WOW, "Jeden 2. Samstag" nach Athen. Das nenn ich mal ein Angebot. Bringt ungefähr so viel Kapazität bringt wie die Strecke Pjöngjang - Bischkek... :roll:
Die Buchungsstatistik zwischen den beiden Metropolen rechtfertigt mit Leichtigkeit einen täglichen Aegean A320er...
Hellas Viking hatte in der Vergangenheit auch schon mal Flüge ex HAM koordiniert, diese wurden jedoch nie durchgeführt.
Mal schaun obs diesmal hinaut..
vG
J
wow, nach Pjöngjang würde ich dann alle 2 Wochen fliegen! Man konnte dort in der Vergangenheit wunderbar die Flieger aufnehmen. Da sollte sich doch mal der Flughafen um eine Verbindung bemühen ;-) -nicht zu vergessen das hohe Frachtaufkommen!!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)

syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von syd1978ney » 10.09.2011 00:54:13

Didipingo hat geschrieben:Hallo und guten Abend,

es halten sich derzeit hartnäckige Gerüchte, dass es zum Winterflugplan zu einer, zumindest zeitlichen, weiteren Verbindung in die Emirate geben soll.

Angeblich plant jemand eine Charterverbindung, unter Anderem von HAM aus nonstop nach RKT.
Start soll Anfang Oktober sein.
So wie man spricht, 1 oder 2 mal die Woche.

Hat jemand von Euch nähere Infos dazu ?
Könnte dann durchaus ein widebody werden, allerdings wüsste ich nicht, wer das fliegen soll.
Die Infos kommen aus der Münchner Gegend.

Gruß
Seid heute koordiniert:

ab 01.10.11 bis 24.03.2012

jeden Samstag RAK AIRWAYS (RKM) nach RKT (Ras al Khaimah)
Routing:
RKT - HAM - TXL - RKT
an Ham 14:20 lt.
ab HAM 15:20 lt.
mit B757-200

wie immer: ohne Gewähr!

Gruß, syd

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 10.09.2011 01:16:04

Also das nenn ich mal Neuigkeiten !
Danke, syd :top:

Wer hätte diese Airline aus zweite Golf-Airline in HAM erwartet ? nicht, EY, KU, oder GF...wie es vor 3 Jahren in der Welt zu lesen war.
Recht mutig, über HAM zu routen, gerade jetzt wo EK den zweiten Kurs am Start hat . Dann hab ich ja mal wieder Grund auf einen Samstags zum Platz zu fahren..
Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7214
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von A345 » 10.09.2011 01:36:44

schoene neuigkeiten! :top:
welche art von paxen will man damit erreichen?
Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1367
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Moonraker » 10.09.2011 10:11:02

jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt :| .

In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
Gruß, Kay

Benutzeravatar
Lukas
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2010 19:25:35
Lieblings-Spot: Affenfelsen
Wohnort: Tremsbüttel

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Lukas » 10.09.2011 10:34:52

A345 hat geschrieben:schoene neuigkeiten! :top:
welche art von paxen will man damit erreichen?
Ras al Khaimah ist denke ich vornehmlich für Touristen interessant. So fahren dort auch viele Einheimische hin um ihren Urlaub zu verbringen. Wenn ich mich nicht irre fliegt auch Condor ab FRA einmal die Woche dort hin.

Benutzeravatar
Didipingo
Beiträge: 60
Registriert: 19.06.2007 15:48:55
Wohnort: Quickborn, Inb/Outb 33/15

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Didipingo » 10.09.2011 18:48:54

Hallo,

ist ja Alles gut und schön.

Aber habt ihr schon mal das Routing angeschaut ????

RKT - HAM- TXL usw. DAs wird meines WIssens nach nicht funktionieren.
Seit wann dürfen die Sandkisten- Jungs nach Berlin ??
Ich glaube, die haben keine Landerechte dort. Siehe Emirates. Versuchen seit Jahren Rechte nach anderen Dest. zu bekommen, u.A. auch nach Berlin.

Warum soll dass jetzt eine RAK bekommen ?
The first cut is the cheapest.......

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 10.09.2011 19:27:00

Der Einwand ist nicht ganz unberechtigt..zumal EK dann eine gutes Argument zur Hand hätte, um weitere Flüge zu bekommen, sollte RAK die Verkehrsgenehmigung erhalten.
Aber evtl. wird RAK die Flüge "on behalf of.." für eine andere Company durchführen, wer weiss..?

Bei Deinem Logo, bist Du wohl grade beim Pausentee oder ?
Alles Gute den St.Ellingern
Forza
vG
J

Okke
Beiträge: 2148
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Okke » 10.09.2011 19:29:19

Im Falle eines Vollcharters gelten wohl andere Regeln... im übrigen will man wohl Donnerstag zusätzlich nur TXL anfliegen.

syd1978ney
Beiträge: 140
Registriert: 24.02.2006 00:44:12
Wohnort: hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von syd1978ney » 10.09.2011 20:19:32

Okke hat geschrieben:Im Falle eines Vollcharters gelten wohl andere Regeln... im übrigen will man wohl Donnerstag zusätzlich nur TXL anfliegen.
So wie ich das auf a.de gelesen habe, betrifft diese Regelung Vollcharter-Flüge tatsächlich nicht. Rak Airways dürfte also auch keinen Einzelplatz-Verkauf durchführen.

Vielleicht sollten wir dennoch diesen Part hier in den Gerüchte-Thread verschieben (lassen)!? Solange bis Gewissheit besteht!

HAM100
Beiträge: 19
Registriert: 19.03.2010 10:16:43
Lieblings-Spot: HAM

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von HAM100 » 12.09.2011 09:25:30

Moin Leute,

es handelt sich um einen Vollcharter für deutsche Reiseveranstalter, von daher keine Panik, das Routing wird schon funktionieren!
Da es ein Vollcharter ist, wird "RAK Airways" auch nicht als VAE-Carrier gewertet. D.h. eigentlich dürfen ja nur 2 Carrier aus den VAE Paxflüge nach Deutschland durchführen, es sei denn, dass es sich um Vollcharter handelt. :D

Viel Spaß noch mit dem neuen Flieger in HAM!

Benutzeravatar
HX_Dipi
Beiträge: 4922
Registriert: 08.11.2005 22:35:38
Lieblings-Spot: AMS
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von HX_Dipi » 12.09.2011 09:36:29

HAM100 hat geschrieben:Moin Leute,

es handelt sich um einen Vollcharter für deutsche Reiseveranstalter, von daher keine Panik, das Routing wird schon funktionieren!
Da es ein Vollcharter ist, wird "RAK Airways" auch nicht als VAE-Carrier gewertet. D.h. eigentlich dürfen ja nur 2 Carrier aus den VAE Paxflüge nach Deutschland durchführen, es sei denn, dass es sich um Vollcharter handelt. :D

Viel Spaß noch mit dem neuen Flieger in HAM!
Vielen Dank für die Aufklärung :top:

VG Timo
Bild

Benutzeravatar
EDDHspotter
Beiträge: 1172
Registriert: 23.06.2006 20:00:53
Lieblings-Spot: LTAI
Wohnort: Jork
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von EDDHspotter » 14.09.2011 09:14:52

Moonraker hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt :| .

In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
Fliegen beide wieder bei Pegasus. Gerade in AYT erlegt.

Gruß Marcel
Bild

Bild

Benutzeravatar
Moonraker
Beiträge: 1367
Registriert: 18.05.2011 10:28:02
Lieblings-Spot: XFW
Wohnort: Al Tona

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Moonraker » 14.09.2011 09:44:13

EDDHspotter hat geschrieben:
Moonraker hat geschrieben:
jannemann hat geschrieben: Haben die überhaupt noch ihre 757 (A6-RKA), lt. ATDB und CH-Avn ist die bereits wieder retourniert.
vG
J
Erstmal ist das natürlich eine interessante Neuigkeit. Die Frage nach dem Fluggerät ist schwierig, die Homepage von RAK Airways enthält, wenn ich richtig geblättert habe, keinerlei Angaben zur Flotte. Zzt. wird dort noch als das am weitesten westlich gelegene Flugziel Kairo aufgeführt :| .

In den Flottenlisten von CH-Aviation und airfleets.net wird angegeben, dass RAK zwei A320 betreibt (A6-RKB, kein Foto gefunden, und ER-AXP, operated by Air Moldova in deren Bemalung). Die erwähnte A6-RKA dürfte derzeit bei Icelandair als TF-LLX sein. In mehreren Bilddatenbanken (Airliners und Jetphotos) tauchen zudem noch eine B734 (A6-ESE) und zwei von Pegasus geleastet B738 (TC-AAK und TC-AAR) auf. Mal sehen, was kommt, wenn sie denn kommen. Ich bin gespannt. Mit Sicherheit wäre das ein außergewöhnlicher Exot hier in HAM.
Fliegen beide wieder bei Pegasus. Gerade in AYT erlegt.

Gruß Marcel
Vielen Dank für das Update aus erster Hand :top: . Umso spannender, was jetzt wirklich kommt.
Gruß, Kay

AB737
Beiträge: 2598
Registriert: 23.11.2006 11:00:16
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von AB737 » 18.09.2011 21:52:51

Das schreibt Skyliner dazu :)
Boeing 757 -256 29311 940 TF-LLX Icelandair ferried 17sep11 KEF-LTN prior return to RAK Airways ex A6-RKA

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7214
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von A345 » 18.09.2011 22:59:27

Oh nice, die war vor zwei Wochen noch in Icelandair-Farben hier. Hoffentlich bekommt sie dann im Winter auch so schoenes Licht.
Bild

Benutzeravatar
A345
Beiträge: 7214
Registriert: 18.10.2007 01:01:29
Lieblings-Spot: HAM
Wohnort: Winterhude

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von A345 » 27.09.2011 01:10:06

Und noch eine 757 fuer RAK Air
skyliner-aviation.de hat geschrieben:Boeing 757 -28A c/n 26276 s/n 704 EC-LBC Mint Airways ferried 23sep11 NCL-MAD after summer-lease to Thomas Cook, ferried / in svc 26sep11 MAD-FRA-RKT on wet-lease to RAK Airways ex G-CEJM
Bild

Okke
Beiträge: 2148
Registriert: 08.11.2005 12:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von Okke » 27.09.2011 10:28:07

Hamburg - Danzig (5 Mal pro Woche, ATR 42) ab 15.11.11
http://www.jetair.pl/newslist.jsp?menuId=27&docId=655" target="_blank

jannemann
Beiträge: 6357
Registriert: 09.11.2005 11:34:56
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Winterflugplan 2011/12

Beitrag von jannemann » 26.10.2011 10:46:46

Hat UA (ex CO) heimlich ausgedünnt und fliegt nur noch 12-4567 ?

Heute und letzten MI waren die Flüge gecancelled..sind hoffentlich nur Einzelfälle.
vG
J

Antworten