EasyJet in Hamburg

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Share Options:

EasyJet in Hamburg

Beitragvon flieg wech » 19.09.2013 17:04:46

Pressekonferenz am 25.09.2013

über folgende Ziele wird spekuliert

Amsterdam, Paris (haben die doch schon einmal versucht?!), Kopenhagen, dann die Mittelmeer Urlaubsziele, Moskau.

Athen, Istanbul oder Tel Aiv stehen nicht auf dem Spekulationsplan (bisher)
flieg wech

Re: Easyjet will eine Basis in HAM eröffnen

Beitragvon nilsw » 20.09.2013 08:47:04

Ist ja grundsätzlich eine tolle News, jedoch frage ich mich warum man auf dem schon bestehenden Streckennetz ab HAM immer mehr Konkurrenz schafft, anstatt wirklich nachgefragte Strecken wie eben Athen nicht erstmal eröffnet...

Gruß
nilsw

Lieblings-Spot: FRA

Beitragvon ConAir » 20.09.2013 10:31:09

nilsw hat geschrieben:Ist ja grundsätzlich eine tolle News, jedoch frage ich mich warum man auf dem schon bestehenden Streckennetz ab HAM immer mehr Konkurrenz schafft, anstatt wirklich nachgefragte Strecken wie eben Athen nicht erstmal eröffnet...

Gruß

Das verstehe ich auch nicht, warum die Stücke vom Kuchen immer kleiner machen, wenn man nach Athen den ganzen für sich hätte. :shock:
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
ConAir

Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitragvon jannemann » 20.09.2013 10:33:59

Gibt es hierfür einen Hauch einer Quelle ?
Ansonsten sollte das Thema in den Spekulationsthread umziehen.
vG
J
jannemann

Lieblings-Spot: EDDH

Beitragvon ConAir » 20.09.2013 10:37:28

jannemann hat geschrieben:Gibt es hierfür einen Hauch einer Quelle ?
Ansonsten sollte das Thema in den Spekulationsthread umziehen.
vG
J

Ähhh oben steht was von Pressekonferenz , da bist du doch dabei, bei canapets und Drinks :mrgreen:
Zuletzt geändert von ConAir am 20.09.2013 10:46:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ConAir

Beitragvon jannemann » 20.09.2013 10:44:07

Danke Conair, hab ich gelesen..
Mir ging es um einen Nachweis, dass diese PK stattfindet und die Flugziele sind ja (hoffentliich) auch nicht ausgedacht, oder ?
vG
J
jannemann

Beitragvon ConAir » 20.09.2013 10:48:30

jannemann hat geschrieben:Danke Conair, hab ich gelesen..
Mir ging es um einen Nachweis, dass diese PK stattfindet und die Flugziele sind ja (hoffentliich) auch nicht ausgedacht, oder ?
vG
J

Stimmt, aber Germanwings wählt auch seine Ziele so wie Easy aus... Lieber Preiskrieg als Platzhirsch ... Warum die so entscheiden ist doch merkwürdig, oder?
Bild

ConAir

Beitragvon HX_Dipi » 20.09.2013 10:57:00

Bild
HX_Dipi

Lieblings-Spot: AMS

Beitragvon ConAir » 20.09.2013 11:09:20

Nur Pmi ist eine Strecke auf der Leute PtP Fiegen . AMS, CDG, BRU, PRG sind nur Umsteiger mit Weiterflug ... Ich dachte Easy die Zahlen auf der CDG Strecke noch im PC?
Bild

ConAir

Beitragvon JanMartin » 20.09.2013 11:55:40

HX_Dipi hat geschrieben:Vielleicht hilft das hier weiter:

easyJet gets ready to select base #23 – Hamburg Airport

Die selbst sagen: 'predicts anna.aero' ... hmmm ...

Um das Beispiel Athen aufzugreifen, rund 70 Passagieren sind im Juni per Umsteigen täglich von Hamburg dorthin geflogen, durch den Preisverfall per Nonstop mit Billigflieger könnte durchaus jeden Tag eine Maschine gewinnbringend gefüllt werden.
JanMartin

Beitragvon flieg wech » 20.09.2013 12:56:37

zumal easyjet nach Athen teilweise im Nachtsprung geflogen ist oder nocht immer fliegt...also 22:30 raus aus Ham und um 06:30 wieder da...wie schon angedeutet, durch die Liberalisierung in Israel könnte ich mir bei einer Basis mittelfristig auch Tel Aviv vorstellen. (1-2 mal die Woche, denn beim letzten Versuch bei Tui waren die Flieger alle ziemlich voll dahin)
und AMS und CDG sind keineswegs nur Hubzubringer, immerhin is Paris die Stadt mit den meisten Touristen auf der Welt im Jahr.
flieg wech

Beitragvon Ohmaney » 21.09.2013 00:31:43

Ein First Officer von Easyjet hatte mich heute angerufen und gefragt wie es sich denn in Hamburg so lebt als Mensch und welche möglichkeiten man hat - vielleicht ist da ja schon mehr dran, wenn er überlegt evtl. hier herzuziehen bzw. umbasen zu lassen
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney

Lieblings-Spot: Tower

Beitragvon jannemann » 21.09.2013 12:56:18

Ein First Officer von Easyjet hatte mich heute angerufen und gefragt wie es sich denn in Hamburg so lebt als Mensch und welche möglichkeiten man hat - vielleicht ist da ja schon mehr dran, wenn er überlegt evtl. hier herzuziehen bzw. umbasen zu lassen

Nimm dann mal gleich den Colin aus der Chefetage mit auf einen Nachtbummel, Elbkreuzfahrt, Reeperbahn, Alster, Knuffingen...dann wollen die nie wieder weg.. :wink:
vG
J
jannemann

Beitragvon Clipper » 21.09.2013 14:50:20

JanMartin hat geschrieben:
Um das Beispiel Athen aufzugreifen, rund 70 Passagieren sind im Juni per Umsteigen täglich von Hamburg dorthin geflogen, durch den Preisverfall per Nonstop mit Billigflieger könnte durchaus jeden Tag eine Maschine gewinnbringend gefüllt werden.

Dann gibt's da bestimmt noch welche die das auf 2 Tickets gemacht haben. Die sind in dieser Statistik wohl nicht mit aufgeführt.
Habe das selbst schon einige Male über STR und MUC praktiziert mit AB und dann auf Aegean weiter.
Das war oftmals günstiger als auf einem Ticket über LH z.B.
Vielleicht wird das ja nun nach Jahren des Wartens mal was...
Equipment Canon Eos 70D
Bild
Bild
Clipper

Beitragvon Ohmaney » 23.09.2013 14:57:48

jannemann hat geschrieben:

Nimm dann mal gleich den Colin aus der Chefetage mit auf einen Nachtbummel, Elbkreuzfahrt, Reeperbahn, Alster, Knuffingen...dann wollen die nie wieder weg.. :wink:
vG
J

Auf kosten von Mc Donalds? :)
Schönen Gruß
Samy
Ohmaney

Lieblings-Spot: Tower

Beitragvon ConAir » 23.09.2013 18:37:08

Ohmaney hat geschrieben:Ein First Officer von Easyjet hatte mich heute angerufen und gefragt wie es sich denn in Hamburg so lebt als Mensch und welche möglichkeiten man hat - vielleicht ist da ja schon mehr dran, wenn er überlegt evtl. hier herzuziehen bzw. umbasen zu lassen

Auf in die Blue Oyster Bar.... :mrgreen: :mrgreen:
Bild

ConAir

Beitragvon Beflügelt » 25.09.2013 15:28:01

Wie die Vorstandsvorsitzende von EasyJet, Carolyn McCall, am Mittwoch in Hamburg mitteilte, wird der britische Billigflieger im Frühjahr 2014 zunächst zwei Jets in der Hansestadt stationieren, in der Sommersaison einen weiteren. ... Zwar will das Unternehmen erst im Oktober verraten, welche Zielorte zu den bisherigen neu hinzukommen.

http://www.abendblatt.de/hamburg/hambur ... mburg.html
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Beflügelt

Lieblings-Spot: EDHI

Beitragvon Moonraker » 25.09.2013 17:16:30

Beflügelt hat geschrieben:Zwar will das Unternehmen erst im Oktober verraten, welche Zielorte zu den bisherigen neu hinzukommen.

Danke für den Link zur hamburgischen Tagespresse. Ein weiterer Artikel zum Thema stammt von Airliners.de, und auch der Flughafen wartet mit einer umfangreichen Pressemitteilung auf.
HAM werde die 23. Easy-Basis in Europa und bekommt drei A319. Es sollen demnach die angeflogenen Ziele von derzeit sechs (BSL, EDI, FCO, MAN, LGW, LTN) auf dann 21 (in Worten einundzwanzig!) steigen. Als wahrscheinlich genannt werden Palma de Mallorca, Malaga, Barcelona, Mailand und Moskau (m.E. alles eher wenig originell).
Wenn das stimmt, was sind dann die weiteren zehn Ziele :shock: - da könnte man viel spekulieren, zumindest bis Oktober 8). Vielleicht sind ja auch solche Ziele dabei, die hier im Forum schon lange auf der Wunschliste stehen...
Auf jeden Fall kann man feststellen, dass sich vor allem durch die LCC hier doch etwas tut - erst Norwegian mit den Warmwasserzielen, jetzt die Easy-Offensive. Mal schauen, ob von LH in Gestalt von Germanwings und/oder AB etwas kommt.
Gruß, Kay
Moonraker

Lieblings-Spot: XFW

Beitragvon AB737 » 25.09.2013 17:21:52

Ich tippe noch auf ATH wird von SXF aus auch bedient.
AB737

Lieblings-Spot: HAM

Beitragvon airport addict » 25.09.2013 18:31:18

zu Moskau: ohne EU-Russland Opensky-Abkommen können sich die russischen Behörden für Genehmigungen für Flüge eines in GB beheimateten Carriers zwischen D und Russland quer legen;
zu Tel Aviv: wenn nicht schon in Kraft, soll ein EU-Israel Opensky-Abkommen wohl kurz bevorstehen (sorry, ich bin da nicht up to date), so daß Tel Aviv wohl eher eingeführt werden kann.

Moonraker hat geschrieben:Auf jeden Fall kann man feststellen, dass sich vor allem durch die LCC hier doch etwas tut - erst Norwegian mit den Warmwasserzielen, jetzt die Easy-Offensive. Mal schauen, ob von LH in Gestalt von Germanwings und/oder AB etwas kommt.

Da bin ich auch gespannt, wie sich die LCCs hier und generell entwickeln: früher hatte jedes europäische Land einen Flag-Carrier, jetzt scheinbar jedes Land einen LCC-Flag-Carrier, und bis auf Wizz und Ryan (siehe Blankensee) haben wir sie scheinbar fast alle hier: Vueling, Meridiana (saisonal), easy, easy Switzerland, Norwegian, Niki, Germanwings...wer bleibt im Konkurrenzkampf übrig?
airport addict

Lieblings-Spot: T1terrasse

Nächste

Zurück zu Hamburg Airport (HAM) und Finkenwerder (XFW)