VCV / 52CL - 16.11.2016

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MAD
Beiträge: 4618
Registriert: 08.11.2005 16:12:24
Lieblings-Spot: HKG_Kai_Tak
Wohnort: Hamburg - Fuhlsbüttel, mit Sicht auf 23 Landung sowie 05 und 15 Start
Kontaktdaten:

VCV / 52CL - 16.11.2016

Beitrag von MAD » 02.02.2017 17:15:54

Das Wetter versprach nicht so doll in LAX zu werden, also schmiedeten wir, am Abend davor, bei einem leckeren essen, Pläne für eine Alternative am nächsten Tag. Es sah von der Vorhersage so aus, dass es Richtung Victorville besser sein könnte. Also klingelte der Wecker, zumindest für einen Urlaub wieder mal viel zu früh! Aber, irgendetwas ist ja immer. Frühstück, das es im Hotel eh nur gegen ordentliche Bezahlung gab, viel aus und es ging, nach dem wir noch einen Spotterkollegen aus HAM eingesammelt hatten auf die Piste. Eines vorweg, für die gleich gezeigte Ausbeute hätte ein Ausflug nur nach VCV gereicht, denn die Stunden die wir in Richtung San Bernandino und Riverside auf die Strasse brachten, waren reinste Zeitverschwendung, leider! Aber die Zeit ging rum und man mußte ja was für die Klimaerwärmung tun! Schade das die in HAM noch nicht angekommen ist, mir wäre ein Winter mit 20°C lieber.

Vormittags kann man versuchen zu klicken in VCV, mir gefiel aber nur diese ex BA B737-436. Der Rest war für meinen Geschmack zu doll verschachtelt oder schon zu sehr zerfleddert. Dazu muß auch gesagt werden, die Wege dort hin an die Morgenseite, sind nicht schön zu fahren, fast die ganze Zeit im Schneckentempo. Hier wäre ein geländegängiges Fahrzeug von Vorteil gewesen!

Bild
N267AT at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Wir machten dann einen Abstecher zum Adelanto Airport, obwohl Airstrip wäre für diesen Platz treffender. Netterweise wurde die Hochbewölkung für einen kurzen Zeitraum dünner und die Sonne konnte uns doch ein wenig Licht zur Erde schicken.

Bild
N166LG
by D-OTTI on netAirspace.com


Danach folgte die erwähnte nutzlose Kilometerschlacht auf Kaliforniens Strassen.

Zurück in VCV wurde es dann noch einigermaßen Erfolgreich. Der Jumbo von GE war zwar nicht perfekt, aber doch so selten genug, das mein rechter Zeigefinger nervöse Zuckungen bekam und die Speicherkarte um ein, zwei Bilder voller wurde.

Bild
N747GE at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Jetzt folgte unser Hauptobjekt der Begierde! Der schon einige Jahre abgestellte Tristar sollte vor unsere Linsen kommen. Und wie er kam, scheinbar wurde er erst vor kurzem fotogener umgeparkt. Denn die Brennweite lag nur bei ca. 120mm. Einfach Hammer diese wundervolle L1011.

Bild
HZ-AB1 at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Die anderen Flugzeuge standen soweit entfernt, dass das Flimmern noch viel zu stark war, später war es zumindest etwas besser, wenn auch nicht wiuklich perfekt. Daher fuhren noch mal Richtung Airport, um den dort abgestellten Fighter aufzunehmen.

Bild
63-7519 at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Danach kamen dann die abgestellten Flieger mit großer Brennweite dran. Die Deta Air DC-10-40 war auch noch ganz ansehnlich und fast komplett.

Bild
UP-DC102 at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
N887BA at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com


Bild
N951JM at Victorville - Southern California Logistics
by D-OTTI on netAirspace.com
Gruß,
Marco

Bild


Bild

Benutzeravatar
paraglider
Beiträge: 4508
Registriert: 13.02.2010 16:31:50
Lieblings-Spot: MNL
Wohnort: nicht so weit weg vom HAM-Airport

Re: VCV / 52CL - 16.11.2016

Beitrag von paraglider » 02.02.2017 18:05:38

Der Tristar steht ja wirklich wie von Spotterhand platziert! :shock:
Bild

... und wegen Corona: selbst die Erotik-Messe wurde abgeblasen!

Max
Beiträge: 62
Registriert: 07.01.2015 22:57:45
Lieblings-Spot: FRA

Re: VCV / 52CL - 16.11.2016

Beitrag von Max » 06.02.2017 15:02:51

Schade, dass ihr in San Bernardino nicht so erfolgreich wart. Dort habe ich letztes Jahr einen schönen Tag verbracht, wenn auch die Motive aufgrund der Zäune nicht so optimal sind. Aber "nur zum Schauen" fand ich es top.
Wenn man in der Ecke ist, dann ist Chino noch einen Besuch wert. Der Flugplatz ist nicht ganz eingezäunt und man kommt sehr gut an die Flugzeuge ran. Dort steht viel GA, aber auch bis Super Connie, DC-3 und 727.
VG, Max ✈

V1 - Rotate
Bild

Benutzeravatar
Cruise
Beiträge: 1528
Registriert: 25.09.2006 20:06:33
Lieblings-Spot: USA
Wohnort: von Hamburg in alle Welt

Re: VCV / 52CL - 16.11.2016

Beitrag von Cruise » 23.02.2017 23:44:33

5 von 205 Fliegern fotografiert - das nenne ich mal eine Ausbeute !

P.S. naechstes Mal ein brauchbareres Auto mieten.. wir hatten zeitweise 100 km/h drauf am Zaun 8)
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Bild

Antworten