Aviation Community

Aviation Community header image 3

Turkish Regional Jet TRJ-328 & 628

http://www.youtube.com/watch?v=f6vqj2WqVoM

Der türkische Ministerpräsident, Ahmet Davutoğlu, hat am Mittwoch im Haliç-Kongresszentrum der Öffentlichkeit das nationale Flugzeugbau-Projekt vorgestellt. "Dieses Flugzeug wird den Beginn der „nationalen Luftfahrt” markieren."
Die türkische Regierung hat direkt 50 bestellt.

http://www.austrianaviation.net/news-in ... t-vor.html

Fragt sich, wer den Flieger bestellen soll. Ist ja nicht grad ein Markt mit wenigen Anbietern. Ist es am Ende nur Balsam für die türkische Seele?

Keine Kommentare

28.05.2015 – Donnerstag

Heute beehrte uns mal wieder die TC-TJB
Bild

Icelandair heute wieder mit TF-FIW

Keine Kommentare

AMS – 24.05.-27.05.2015

Guten Tag zusammen,

für mich ging es mal wieder nach AMS um ein paar Cargo-Flieger einzutüten. Am Sonntag ging es zum Pelikaanweg an den Taxiway Q. Im Laufe des Tages traf ich dort auf Axel und Matze, der seine Bilder ja bereits präsentiert hat. Hier entstanden dann die folgenden Bilder:

N496MC
Bild

PH-MCY
Bild

9M-MPS
Bild

VQ-BRJ
Bild

Danach verschwand dann die Sonne und mit ihr auch Matze, Axel und ich. Danke nochmal fürs Mitnehmen, Matze! :wink:

Auf der Terasse holte ich mir neben dem Abendessen noch diesen Flieger:
LX-ACV
Bild

Am nächsten Tag, Montag, gab es nicht allzu viel zu holen, was mitunter auch am Wetter lag. Im Anflug gab es zunächst die
TC-ACG
Bild

...und am Taxiway Q diese lichtlose, aber dennoch sehr hübsche
LX-VCF
Bild

Am Dienstag mietete ich mir ein Fahrrad um den ständig wechselnden Start- und Landerichtungen flexibel entgegen zu wirken. Allerdings wechselten die Bahnen stündlich (manchmal auch öfter) und so strampelte man sich einen Wolf..nachdem ich circa 40km zurückgelegt und nicht ein Foto im Kasten hatte, stellte ich mich an eine Position und wartete. Und siehe da, es wurde wieder umgestellt und ich wurde belohnt.

Den Anfang machte die VQ-BHE:
Bild

..dann kam mit 24 Stunden und 10 Minuten Verspätung endlich die 9M-MUD:
Bild

Bild

VQ-BVR
Bild

...danach wurde dann noch eine weitere Runway für Landungen geöffnet und dort kam (erwartungsgemäß) der meiste Traffic rein.

Auf dem Heimweg dann noch den vorderen Rumpfteil der PH-MCP mitgenommen:
Bild

Hoffe die Bilder gefallen! :wink:

Keine Kommentare

27.05.2015 – Mittwoch

Damit der Tag nicht ganz ohne Bilder bleibt.

Bild

Bild

Keine Kommentare

PMI – 17.07.1996

Es ging für das zweite Mal zum Knipsen nach Palma. Der erste Tag war noch sehr suboptimal, aber nicht ohne Highlight.

Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

Malaysia fängt neu an!

Malaysia fängt als Fluggesellschaft "Malaysia Airlines Berhad" (MAB) neu an:

http://www.aero.de/news-21760/Malaysia-Airlines-darf-als-Start-Up-neu-anfangen.html

Keine Kommentare

26.05.2015 – Dienstag

Moin,

wer ihn noch nicht hat, kriegt heute morgen nochmal die Chance den Eurovision Song Contest A320 von Austrian zu bekommen (OE-LBS) auf dem Wienkurs.
Gegen 15 Uhr Lufthansa aus/nach FRA heute mal wieder mit B733 D-ABEN (so lange sind die ja nicht mehr da)

Keine Kommentare

Bilder aus Amsterdam vom 24.05.2015

Gestern sind Axel und ich wieder einmal spontan nach Amsterdam aufgebrochen.
Das Wetter und der Traffic sollten auch wieder mitspielen.
Hat wie immer Spaß gemacht und endlich haben wir auch mal die Hekla Aurora vor’s Rohr bekommen.
Kontakt mit der Polizei blieb auch diesmal nicht aus, da ich irrtümlicher Weise kurzzeitig auf einer gesperrten Spur auf der Autobahn unterwegs war.
Der Polizeiwagen der direkt hinter mir war begleitete mich daraufhin direkt zur nächsten Ausfahrt um mich darauf aufmerksam zu machen.
Sehr netter Polizist der es bei dem Hinweis beließ obwohl es nach seinen Worten normalerweise 180 Euro kostet. Schwein gehabt :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

25.05.2015 – Montag

Moin,

Gegen 17 Uhr kommt HZWBT7 B744 aus Saudi Arabien.
GAF schaut mit 5072 (C160) vorbei gegen 14 Uhr
Iberia heute mit A321 EC-JZM

Keine Kommentare

LHR am 23.05.2015

Immerhin sind sie auf der 09L gelandet gestern, aber das Licht war nun eher Anti-Bombe als Bombe. Daher nur ein Schuss von meiner ersten 789 von Virgin (hoffe ich bekomme die dann in 3 Wochen in besserem Licht). Aber dafür hab ich von ein paar Münchnern Tipps für den G7-Gipfel bekommen :P

BildG-VOOH / Virgin Atlantic Airways / Boeing 787-9 Dreamliner / cn 37968 / ln 256 at London Heathrow by Johann Stürken, auf Flickr

Keine Kommentare