Aviation Community

Aviation Community header image 3

28.11.2014 – Freitag

Also ich muss ja gestehen, dass ich mich ziemlich schnell für Flugzeuge begeistern kann. Aber wirklich BEEINDRUCKT bin ich selten. Ein A380 am Lineup 05 ist allerdings wirklich was Besonderes für mich und mehr als beeindruckend. :shock:

Bild

Keine Kommentare

Air France überträgt dezentrale Strecken zur HOP!

http://www.airliners.de/hop-air-france- ... haft/34252

Fliegt AF nicht auch TLS-HAM? Wäre also auf jeden Fall ein Kandidat.

Keine Kommentare

27.11.2014 – Donnerstag

Wie klein so eine A340 doch ist...

Bild
D-AIMG at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare

PushBack Tupolew 134 – Low Cost

Nett, - soviel zum Thema Low Cost und immer billiger :shock: - irgendwann kommen die bei FR auch auf diese dumme Idee :wink:

http://www.theguardian.com/world/video/ ... lane-video

http://www.theguardian.com/world/2014/n ... ?CMP=fb_gu

Keine Kommentare

26.11.2014 – Mittwoch

Moin,
Hab gehört das morgen um 13uhr die D-AIKB fliegen soll, wenn mir jemand Bilder davon zukommen lassen könnte wäre das super. :D

Keine Kommentare

Sonntagsausflug nach Teheran – 23.11.2014

Samstagmittag ging es mit Pegasus nach SAW

Bild
TC-DCA at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
TC-DCA
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Von dort dann weiter nach IKA

Bild
TC-AAY at Istanbul - Sabiha Gokcen International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Am nächsten morgen erwartete man uns am Inlandsflughafen bereits


Bild
Tehran - Mehrabad International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nach etwas spotten durch die Scheiben des Terminals (wurde an diesem Tag ausnahmsweise geduldet)...

Bild
EP-TAQ at Tehran - Mehrabad International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
EP-MHA at Tehran - Mehrabad International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


...kam der Grund des Besuches von einem kurzen Testflug wieder

Bild
EP-IAC at Tehran - Mehrabad International
by Lars Hentschel on netAirspace.com



to be continued...

Keine Kommentare

25.11.2014 – Dienstag

Kaum zu glauben, dass in Finki heute die Sonne geschienen haben soll...


Bild
D-GJPF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-AIMI at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare

LAX – 06.11.2014

Moin, am 06.11.2014 ging es mit einem guten Kumpel Richtung USA Westküste. Mit einem LH A321 ging es nach FRA, um das erstemal mit einem langen Jumbo zu fliegen. Die D-ABYD brachte uns dann nach LAX, nach allen Erledigungen, wie Einreise. Die ging in LAX relativ schnell, da sie dort mittlerweile Automaten aufgestellt haben. Dann wurden die Koffer eingesammelt und unser Mietwagen für die nächsten zwei Wochen abgeholt. Da die Sonne noch schien, es angenehm warm war, machten wir noch einen kurzen Abstecher auf den Imperial Hill. Ist zwar nicht meine Lieblingsposition, aber für ein paar Fotos reichte es noch. Danach ging es ins Hotel Hacienda, in El Segundo. Naja, das Hotel ist nicht der Hammer, aber für das Preis-Leistungsverhältnis war es ganz in Ordnung. Leider sind in den letzten Jahren, die Hotelpreise um den LAX in die Höhe geschnellt.

Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

24.11.2014 – Montag

Moin,

Auf Apron 2 steht nen A380 Air France

Keine Kommentare

Contest November – steht noch aus. Das Thema!

Und da wir gerade so schön mit den Contests und Bildern in Gange sind, gleich rein in den Novembercontest.

Das Thema hat sich festgelegt auf



Regierungsmaschinen in HAM



Bitte keine Bilder vom Contest August 2009: viewtopic.php?p=60301#p60301



Laßt euch von den Farben nicht irreführen, es gelten Maschinen aller Länder!


Die Pics, wie gehabt bitte mit Nic an aviation-fanatic@gmx.net senden. Einsendeschluß ist am 30 November 2014.



Das übliche Theater:
Was zu beachten wäre:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 1024 nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
-Das Bild muß in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.



LG
Petra
:wink:

Keine Kommentare