Aviation Community

Aviation Community header image 3

31.08.2015 – Montag

10:00 GAF587 aus Kreta-Chania
11:30 GAF531 nach Kreta-Chania
16:00 DLH9921 nach FRA

Keine Kommentare

Hannover am 30.08.2015

Heute morgen beim Blick in unseren grauen Himmel sind wir spontan, so wie wir das eigentlich immer machen noch auf die schnelle nach Hannover gedüst.
Das Wetter war dort eindeutig besser als in Hamburg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

Hannover (HAJ) – 30.08.2015

Nix Besonderes, aber das Wetter in HAM war sooo schlecht
Bild
D-ATUK at Hannover - Langenhagen
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
F-HBXN at Hannover - Langenhagen
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
CS-DSB at Hannover - Langenhagen
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
OE-LND at Hannover - Langenhagen
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Line-up Südbahn hatte ich bisher noch nie gesehen. Gefällt mir gut! :top:

Keine Kommentare

Stative für andere Perspektive

Ich dachte mir das ich die Diskussion über die Stative aus dem Daily Thread nehme.

Zu Sven's Frage: Ich benutzte sowohl ein Manfrotto 3-Bein-Stativ, sowohl als auch ein 1-Bein-Stativ (bzw. Monopod). Am besten ist es natürlich für das hochhalten der Kamera den Monopod zu benutzen, da beim 3-Beiner, die anderen zwei Beine nur zusätzliches Gewicht sind, das man ausgleichen muss (da gibt es ja dann schon einen Hebel-Effekt). Ich hab mal gemessen:

3-Beiner ist mit eingefahrener Mittelleiste (oder wie man das Ding nennt, dass in der Mitte des Stativs ist) 1,50m lang, dazu kommen noch 10cm für den Stativkopf.

Beim 1-Beiner sind es 1,57m, auch hier kann man noch den Kopf drauftun. (für Berechnungen werden wir mal für beide 1,55 nehmen)

Dann hab ich noch ne Armlänge von 80 cm, wovon aber ca. 30cm weggenommen werden müssen, da ich oft die Hände versetzt am Stativ habe um es zu halten. Bei einer Schulterhöhe von 1,60, bedeutet das dann die Kamera auf einer Höhe von etwa (1,6+0,8-0,3+1,55+0,1) 3,75 Metern ist, was dann schon ein ganz schöner Unterschied zu sonst 1,75m ist.

Ist übrigens super, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist und nicht wie die Olischa-Brüder (hab gehört das ihr das macht) noch ne Leiter am Fahrrad hat, aber trotzdem bei der Technik gute Fotos machen will.

Wer noch Anregungen hat, her damit ;)

Keine Kommentare

FCO – 18.07.2015

Tag 4 mit strahlend blauem Himmel. Heute kamen uns auch noch ein paar bunte Airbusse vor die Nase. Ganz besonders habe ich mich im Nachhinein über den EI-IMI gefreut. Denn der A319 ging am 20.07.2015 zum lackieren in die neue Bemalung. Glück gehabt! Also viel Spaß beim angucken der Bilder, vielleicht wird er ein oder andere zu einer Reise nach Rom animiert!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

30.08.2015 – Sonntag

Moin,

Transavia ist am frühen Morgen ferry aus AMS gekommen. Fliegt noch HAM-LPA-HAM-AMS. Geht gegen 21 Uhr zurück nach Amsterdam (B738 PH-HSB)

Dazu:

Icelandair B752 TF-ISZ
IranAir A310 EP-IBK
TitanAirways A320 G-POWI (aus/nach Rom für Easyjet)
Pegasus mit B738 TC-CPN *Ada E. C/S*

Keine Kommentare

Sommerurlaub Italien/Rom

So endlich wieder zuhause.

Es sollte eigentlich eine Italien Rundreise werden, aber nach den ersten 4 Städten (Bologna,Parma,Modena/Maranello und Pisa) hatten wir keine Lust mehr.......
Habe selten so schlechte Straßen und so viel Dreck erlebt, fühlten uns teilweise wie in der dritten Welt :shock:

Also ging es nur bis Rom, wo wir Super Wetter und einen tollen Strand inkl. Flughafen vorfanden 8)

Auf dem Hinweg ein kurzer Stopp in LEJ, danke das die Wiese vor der An26 frisch gedüngt wurde.... :D
Bild

Spulen wir also vor.
Hier die Bilder vom 17-19.08.2015 aus Rom.
Gruß an Helmut Schnichels und Jens Breuer die mich die ersten Tage begleitet haben.

Der erste Flieger wurde gleich eine Alitalia new color vor einer ordentlichen Regenfront
Bild

Nach dem EK A380 sollten an diesem Nachmittag einige Flieger auf der 16R rausgehen.
Bild

Innerhalb von 3 Minuten zwei Maddogs
Bild

Bild

Nachdem die Welle an Abflügen raus war, ging es an die 16L
Bild

Bild

PS gab einiges mehr beschränke mich auf die Highlights für mich :wink:

Am nächsten Morgen gab es meinen Most Wanted Flieger im Anflug auf die 16R
Bild

Gleich dahinter ein Flieger, den ich schon mehrfach gesehen habe, aber noch nicht demn Weg in meine Sammlung gefunden hat!
Bild

In Paris noch nicht bei schönem Licht bekommen
Bild

Danach wechsel auf die 16L

Auch nett eine Jettime im Auftrag von Monarch
Bild

Nach dem Strandaufenthalt
Bild

Bild

Am Abend ging es dann auf die Terrasse eines kleinen Cafe´s (Bar Tabacchi)
Bild

Bild

Helmut und Jens hatten Angst das es flimmert und machten die EXPO lieber im Anflug
Bild

Ein Abflug von der 25
Bild

Am 18ten gab es ein paar Bilder von der Bar hier eins als Stellvertreter ;-)
Bild

Nach einem schönen Tag am Strand, mußte ich doch wieder im Anflug vorbeischauen.

Iberia diesmal mit einem A343 aus Madrid
Bild

Und nach Madrid Air Europa
Bild

Einmal die Woche kommen auch die Iraner nach Rom
Bild

Und aus Cuba kam diese Perle
Bild

Das sollte es erstmal gewesen sein, aber keine Angst waren 13 Tage in/um Rom es geht noch weiter :D

Keine Kommentare

29.08.2015 – Samstag

Ein paar Momente mit Sonnenschein hatten wir ja denn doch heute. So sehen dann vorhergesagte 10 Stunden Sonne aus! :evil:

Bild Bild Bild

Keine Kommentare

Memphis-Miami und Opa Locka 08-2015

Hallo zusammen,
nach 3 anstrengenden aber tollen Wochen in den USA bin ich nun endlich wieder in der Heimat angekommen. Da ich nicht zum spotten dort war, gibt es auch nur Bilder aus:
Memphis – Miami und ein paar Eindrücke aus Opa Locka wo das Wetter leider echt schlecht war als ich dort ankam.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]https://farm6.staticflickr.com/5736/20766221568_3ee5c50880_b.jpg[img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

Mig und Su Jagd in Mińsk Mazowiecki

Vor der Radom Airshow wurde natürlich fleißig der Flypast trainiert ... hier einige Bilder aus Mińsk Mazowiecki.

Mig-29 im Dreierpack!
Bild

Bild

Die 59, ex CZE AF
Bild

Die 42, eine Mig-29UB
Bild

Die 4113, eine Mig-29G des 41elt. aus Malbork, ex DEU 29+12
Bild

Und noch eine damalige Deutsche
Bild

Nach den Mig-29 kamen die Su-22 aus Swidwin wieder rein.
Den Anfang machte die 8816
Bild

3817 hinterher
Bild

Die 3201 kam seeehr tief rein! :)
Bild

Nach vielen Jahren endlich den Tiger vernünftig vor die Linse bekommen! :)
Bild

Sowie das Pony ... ;)
Bild

Keine Kommentare