Aviation Community

Aviation Community header image 3

CPH – 19.04.2014

Moin, eigentlich sollte es ja eine Ostertour geben. Aber das Wetter war nirgends sicher und für mehrere Tage gut, also blieb ich Zuhause. Aber am Samstag wollte ich eigentlich einen Daytrip machen. Zuerst war Berlin im Programm, aber nur für den Jumbo dahin fahren, war nicht so der Bringer. Dann kam Düsseldorf ins Spiel und es ging nur noch darum wo treffen und wann losfahren. Und dann kam alles anders, das Wetter sollte nicht ganz so gut werden wie angekündigt, stattdessen kam der Vorschlag für Kopenhagen. Dort hin wollte ich eigentlich überhaupt nicht, allerdings überzeugte mich dann doch der erwartete Traffic. In der Woche ist zwar einiges mehr los, aber für einen Samstag, gegenüber den letzten Jahren, war der Verkehr ein wenig angezogen. Obwohl man immer noch mit Leerläufen zu kämpfen hat. Jedenfalls hat sich das frühe Aufstehen gelohnt, meine Mitfahrer und ich hatten einen super Tag, aber seht selbst:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruß und noch frohe Ostern,
Marco

Keine Kommentare

21.04.2014 – Montag

Hamburg - Hamburg, LH9915
Abflug 14:00, Ankunft 18:00
Daniel

Keine Kommentare

20.04.14 Sonntag

Moin.

A9C-HMH Bahrain Amiri hat uns heute morgen schon um 08.05 Uhr verlassen.

Keine Kommentare

Contest April – Das neue Thema

Zum Thema im April hat sich diesmal

Leckerbissen HAM der letzten 12 Monate

herauskristalisiert. Genauer definiert, alle Aufnahmen nach dem 20. April 2013.


Eure Bilder werden wie immer mit Spannung erwartet unter aviation-fanatic@gmx.net. Bitte die Einsendungen bis zum 25. April 2014 schicken, wie gehabt Bild und Nik in einem Mail.
:top:

Das ungebremste Regelwerk
Was zu beachten wäre:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 1024 nicht überschreiten.
- Das Bild muß in HAM aufgenommen worden sein.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.


LG
Petra
:wink:

Keine Kommentare

Contest März – Wer gewonnen hat

Contest März und wer gewonnen hat:



Missglückte Bilder

lautete das Thema. Die Stimmen (24) verteilen sich folgendermaßen:


4 Stimmen für Platz 3, Heading, Nr 1
Bild


6 Stimmen für Platz 2, AB738, Nr 3
Bild


Und recht heftige 14 Stimmen für den Sieger. Platz 1 hat diesmal

+++++++++++++++++Paraglider+++++++++++++++++

Nr 2
Bild


Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!!!


LG
Petra
:wink:

Keine Kommentare

HAJ – Hannover 18.04.2014

Auf dem Heimweg aus dem Sauerland stoppte ich kurz in Hannover, weil ein Sonnenloch über Langenhagen war. Ich stieg aus dem Auto und sah im selben Moment eine RAF A330 landen. Schnell eine Palette an den zaun und ein paar Bildchen gemacht, im Hintergrund ein heraufziehendes, veritables Regenmonster.

ZZ330
Bild

Bild

im Parkhaus konnte ich leider die Gitter nicht öffnen und musste durch die Scheibe knipsen.
Bild

Keine Kommentare

19.04.2014 – Samstag

D-AIGZ kommt voraussichtlich um 08:00
D-AIGV geht voraussichtlich um 10:00

Ich würde mich sehr über Bilder von der D-AIGV freuen. :)
Und falls jemand die LH2712 um 18:30 aus DUS fotografiert würde ich davon auch gerne Bilder haben.

Keine Kommentare

Paris/CDG 15.4.+16.4.14

Und schon wieder ging es für mich nach Paris, obwohl ich bereits im März vier Tage dort war. Hier in der Karlsruher Gegend sollte das Wetter nicht so gut werden und für Paris waren zwei super Tage mit Ostwind angekündigt worden. Dieses Mal wurde ich auch einmal von der Polizei kontrolliert.
Da ich gerade erst viele Bilder aus Paris gepostet habe, zeige ich mal den Standard Kram wie Malaysia A380 etc. nicht.

15.4.:
F-ONOU
Bild

SX-DIO
Bild

TJ-CAC
Bild

EI-RJX
Bild

F-GRSQ
Bild

RA-64521
Bild

EC-ISN
Bild

16.4.:
OH-LZK
Bild

TS-IEF
Bild

OK-MEI
Bild

CH-08
Bild

3B-NBJ
Bild

HB-IZZ
Bild

F-OLRA
Bild

OM-HCA
Bild


Gruß ECA

Keine Kommentare

FRA Ramptour 17 April 2014

Gestern war unsere STR-Forum FRA Vorfeldtour. Zuerst ging es aber in den Anflug der 07, dort gab es innerhalb von einer Stunde folgendes:

UA Jumbo
Bild

Air Europa fliegt auch wieder nach FRA
Bild

Bild

Diesem SQ A380 werden wir nachher noch näher begegnen :008:
Bild

Kuwait A343
Bild

eine alte LH 744
Bild

I-MPGA Private Raytheon Hawker 400XP
Bild

TK kam mit A333
Bild

und dann kam ein Jumbo der neuen Generation
Bild

from London-City
Bild

und als letztes im Anflug gab es noch einen A380 von LH
Bild

Handybild unserers Willkommen Bildschirms xD
Bild

Dann ging es auf die Ramp:

Das Triebwerk von der ANA haben wir als erstes genau unter die Lupe genommen, noch durch die Bus Scheibe
Bild

Zuerst ging es an eine Position beim T2
Bild

Von dort konnt man auch den Willi machen
Bild

Bild

Bild

Dann haben wir gesehen das die ANA 787 gepusht wird, also nix wie rüber
Bild

Dann drehte sie auch noch vor uns ein
Bild

face to face mit dem neusten Dreamliner der ANA
Bild

Air China 777 wurde ans Gate gezogen
Bild

Ein LH Jumbo bei der Abfertigung
Bild
IMG_5590 von marcowolf16 auf Flickr

Er streichelt mit seinem Flügel die kleinere AC 767
Bild

Kleinzeug gibt's natürlich auch
Bild

Bild

MEA A320
Bild

Vom Gate zur Abstellung im Süden ging es für diesen LH A343
Bild

close up
Bild

Auch von Hinten eine schöne Perspektive, ging mit 24mm rein
Bild

Man merkt schon wer der Hausherr ist
Bild

Über die AC 777 hab ich mich besonders gefreut
Bild

Die Condor Langstrecken gingen auch raus
Bild

X3 ICE livery
Bild

LH A333
Bild

und die nächste DE
Bild

SQ A380, diesmal aus der nähe
Bild

und im Ganzen
Bild

solange sie noch bei LH fliegen, nimmt man einen Bobby gerne mit
Bild

und als letztes noch von dieser Position ein Sharklet A320
Bild

Dann ging es in die Cargo City Süd zu einer abgestellten MD11

close up
Bild

Power
Bild

Wie auch schon bei der letzten Tour beim Air Namibia A332 darf ein Blick ins Triebwerk nicht fehlen
Bild

Spotters in action
Bild

nice view
Bild

Von dort konnt man auch in den Anflug spotten, es flimmerte leider sehr, die QR777 ging noch am ehesten
Bild

An der Grenze ist die China Souther 77F
Bild

schon fast zu viel die ABC 748
Bild

Rollverkehr zur West, rollte auch direkt vorbei
Bild

[img]https://farm3.staticflickr.com/2902/1392

oder vorbei gezogen, im Hintergrund der Frankfurter Messeturm
[url=https://www.flickr.com/photos/67974569@N08/13915706414/]Bild


Auf der Südseite ist ebenfalls ein ehemaliger Avro der WDL Aviation abgestellt, welcher nun als Trainingsflugzeug für den Winterdienst dient
Bild

Nächster Stopp war kurz die West, wo es diesen LH A346 beim Take off nach Bogota gab
Bild

Da es sehr flimmerte und unsere Zeit auch langsam zu Ende ging, haben wir uns auf den Weg in den Norden gemacht. Es ging zu einem LH A380 der kurz vor dem Pushback stand, wir durften aber trotzdem noch kurz drunter :D
Bild

noch kurz eines der Triebwerke gespottet
Bild

und pushback
Bild

Doch halt was kommt da ein TG A380
Bild

Bild

für eine Austrian
Bild

und einen LH E90 war auch noch Zeit
Bild

Nach der Tour waren wir dann noch auf der Besucherterasse, dort gab es folgendes:

JAL 777
Bild

Bild

KE kam mit der 747
Bild

und kurz bevor die Terasse zugemacht hab, gab es noch den Air Namibia A332, der ans Gate gezogen wurde
Bild

Fazit der Tag war echt der Hammer, nicht vergleichbar mit einem normalen FRA Tag im Anflug. Die neuen Perspektiven machen einfach nur Spaß, mögen meine Eindrücke aus FRA gefallen finden :)

Keine Kommentare

18.04.2014 – Freitag

Hi...

Flug von Köln/Bonn
nach Hamburg
am Fr, 18.4.2014 um 09:00 Uhr
Flugnummer GAF586

Flug von Hamburg
nach Lagos
am Fr, 18.4.2014 um 10:30 Uhr
Flugnummer GAF586

Quelle: Flyamo

Keine Kommentare