Aviation Community

Aviation Community header image 3

HKG – Hong Kong 09.01.2015

Wie versprochen noch etwas Nachschlag aus Hong Kong vom 9.1. Der traffic ähnelte sich natürlich stark und daher zeige ich euch auch nur ein paar neue andere Flieger.
Mein persönliches Highlight kam dann kurz vor Ende.

B-16715
Bild

B-8308
Bild

9M-MUB
Bild

A6-EYZ
Bild

TF-AMI
Bild

B-6615
Bild

B-18656
Bild

VQ-BCQ
Bild

B-LPF
Bild

3B-NBL
Bild

B-LPL
Bild

B-LBB "1000th A330"
Bild

B-LJM
Bild

N496MC
Bild

B-HLU
Bild

B-5355
Bild

B-5309
Bild

ZS-SXF
Bild

B-6820
Bild

B-KPL
Bild

B-3209
Bild

OM-GEX
Bild

Am 11.1. flog ich dann mit RP-C8619 weiter nach Manila. Die Bilder folgen dann bald. In Manila konnte ich dann auch endlich wieder mit "normalen" Brennweiten spotten.

Gruß ECA

Keine Kommentare

LHR – 23.01.2014

Moin zusammen, ganz kurz entschlossen ging es mit einem Kumpel, am Freitag für zwei Tage nach LHR. Wir sollten die Tour nicht bereuen. Die ersten Highlights hat Goose vom Samstag ja schon gezeigt. Aber der Chronistenpflicht folgend, kommt zu erst der Freitag. Das Wetter war noch besser als angekündigt, nur die erste halbe Stunde war der Hochbewölkung geopfert, aber dann wurde es immer besser. Erst gegen Ende des Tages, kam der"Schleim" am Himmel zurück. Aber da hatten wir eh schon so kalte Füsse, das wir gar nicht mehr einen Wechsel von der 27L an die 27R machen wollten. Zum kurzen Aufwärmen ging es in unser Hotel. Das Hilton Garden Inn liegt gleich neben der Underground Station Hatton Cross und eine Nacht im Doppelzimmer mit getrennten Betten kostet £65,00 ohne Frühstück. Das Zimmer ist geraümig, die Betten groß und das Badezimmer in top Zustand. Man kann dort auch abends Essen bzw an der Bar ein Erfolgsbierchen süffeln. Wir entschieden uns aber für einen Ausflug in die City. Ein Evening Tagesticket kostet schlappe £12! Nach dem berappen der kleinen Summe ging es mit der Picadilly Line Richtung London, einmal Umsteigen in die District Line und Westminister sind wir dann ausgestiegen, um der Themse flussabwärts zu folgen. War ziemlich kalt und windig, morgens hatten wir -5°C, später knapp 3°C. Nach einem Abendessen, ging es dann über die Towerbridge langsam wieder gen Heimat. Spät abends kam der versprochene Regen, aber früh am Morgen war es dann wieder klar... Aber davon später, jetzt erstmal die Bilder vom Tage. Endlich habe ich einige Dreamliner mehr, das Highlight des Tages war aber ein A340-200 vom Saudia Royal Flight! Der kam wohl wegen dem Tode des saudischen Königs, um Familienmitglieder Richtung Heimat zu bringen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

25.01.2015 – BRE

Hey,

Ich war heute wieder am Flughafen unterwegs, aus folgenden Gründen:
1. Mein neues Stativ ausprobieren (Was, wie ich finde, sehr gut funktioniert :D )
2. Germania schickte die A319 in Gambia Bird Hybrid, D-ASTB.
3. Es lagen noch ein paar Überreste von Schnee auf dem Flughafen, und ich war noch nie bei "Schneebelag" spotten :mrgreen:

Hier das Video, mit dem gesamten Traffic von 12:00-13:00
----> https://www.youtube.com/watch?v=T2e-vXBlUq8

Bild
D-AHIM / Germania / A319-100 / Bremen Airport by footandfly, on Flickr

Bild
EI-ENR / Ryanair / B737-800 / Bremen Airport by footandfly, on Flickr

vg

Keine Kommentare

LHR – 24.01.2015

Anbei die ersten Bilder von meinem Tagestrip nach London-Heathrow. Mehr folgt, zumal auch noch weitere Forumsmitglieder vor Ort waren. :top:

Bild
A7-BAE B777-300

Bild
G-ZBJB B787-8

Bild
EI-EZW A320

Bild
B-2735 B787-8

Bild
D-AEAC A300-600(F)

...und dann war da noch das ungeplante Highlight:

Bild
VP-CAL B777-200

Keine Kommentare

25.01.2015 – Sonntag

Moin,

aktuell aus IST am Platz.

Bild
Leider ohne Licht.

Stefan

Keine Kommentare

Spontaner Trip nach FRA und zurück an Sylvester

Moin,

spotteralex hat geschrieben:
Ich werde berichten!


mein Versprechen aus diesem Beitrag will noch eingelöst werden :D

Nun, es hat alles geklappt, wir sind eine halbe Stunde vor STA in FRA gelandet (obwohl in die Gegenrichtung gestartet). Wie sich herausstellte war unser Rückflug der letzte in 2014, das heißt im Falle eines Verpassens des Fluges hätten wir den Jahreswechsel in FRA oder alternativ im Zug (ca. bei Harburg, wobei, bei der Deutschen Bahn weiß man nie...) verbacht.

Aus HAM meine erste ATR von SAS:
Bild
OY-JZE at Hamburg - Fuhlsbuettel
by spotteralex on netAirspace.com


Nach FRA ging es mit der D-AIBJ, dem jüngsten aller LH-A319. Hier zwei Fotos aus dem Cockpit:
Bild
D-AIBJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
D-AIBJ at Hamburg - Fuhlsbuettel
by spotteralex on netAirspace.com


Und der Start in HAM:
Bild

Ebenso ereignislos wie der Hin- verlief auch der Rückflug. Daher war es das auch schon :D

Gruß,
Alex

Keine Kommentare

HKG 8.1.15

Am 3.1. begann meine dreiwöchige Südostasientour. Es ging zuerst aus familiären Gründen von Frankfurt mit Vietnam Airlines über Ho Chi Minh für 8 Tage nach Hong Kong.
Danach sollte es dann noch nach Manila, Kuala Lumpur, Phuket und Singapur gehen.
Beim Aufenthalt in Ho Chi Minh entstanden diese zwei Bilder aus dem Terminal.

VN-A556
Bild

VN-A695
Bild

In Hong Kong konnte ich mich dann an zwei Tagen lösen und zum Flughafen düsen. Zuerst die Bilder vom 8.1.
Ostanflug ist zum Spotten in Hong Kong besser, jedoch sehr selten. Auch heute wurde von Westen her gelandet. Nach einem Check der Ankunfts- vs. Abflugliste entschied ich mich für Anflug- statt Line-Up Aufnahmen.
Nun zu meinen Highlights vom ersten Tag in Hong Kong, dem 8.1.15.

B-16303
Bild

RP-C3193
Bild

B-18308
Bild

B-16823
Bild

N14240
Bild

B-18206
Bild

B-HSU
Bild

RP-C8760
Bild

9V-TRH
Bild

B-LNO
Bild

B-HTK
Bild

VT-JWP
Bild

9M-AFO
Bild

B-5113
Bild

VQ-BQZ
Bild

B-6948
Bild

RP-C3238
Bild

B-HNL
Bild

B-HLI
Bild

B-LPC
Bild

B-LNL
Bild

9V-STR
Bild

HS-GTE
Bild

HL8217
Bild

JA802P
Bild

HL7528
Bild

HL8023
Bild

B-17917
Bild

RP-C9909
Bild

JU-1021
Bild

HL7567
Bild

B-18358
Bild

HL8295
Bild

V8-RBS
Bild

B-LCC
Bild

JA06VA
Bild

9V-JSM
Bild

Gruß
ECA

Keine Kommentare

24.01.2015 – Samstag

Norwegian 5594 AGP - CGN kommt als Diversion nach HAM. Da scheints in CGN wohl ziemliche Schneeprobleme zu geben...

Diverse andere nach CGN und DUS als Diversion nach HAJ

GermanWings 9031 konnte seinen DUS-Paxen nur einen NRW-Rundflug bieten und kommt nun zurück nach HAM

Keine Kommentare

DME 14.12 in der Dämmerung

Moin,

an was denkt man, wenn man in einer Überschrift Dämmerung liest? Richtig, wunderschöne Stimmungsaufnahmen, Sonnenuntergänge, traumhaftes Licht..... *schwelg*

Nun, schon mal vorweg, ich durfte an jenem Tag die andere Seite dieser Tageszeit kennen lernen. :mrgreen:

Weniger Licht als das geht nun wirklich nicht... aber die Bilder wollen ja nicht ungezeigt bleiben :)

Bild
G-CIVV at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
VQ-BQI at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
VQ-BFV at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
OE-LEB at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
VQ-BVL at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
VP-BPD at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Bild
VQ-BCX at Moscow - Domodedovo
by spotteralex on netAirspace.com


Immerhin ist das Rauschen jetzt ok glaube ich... Kommentare und konstruktive Kritik warten nur darauf, gebracht zu werden :D

Gruß,
Alex

Keine Kommentare

23.01.2015 – Freitag

Bild
G-MIDO at Hamburg - Fuhlsbuettel on netAirspace.com


Bild
D-CIRI at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

Keine Kommentare