Aviation Community

Aviation Community header image 3

LCY – am 23.Mai 2014

Bevor es nach Genf ging hatte ich noch die Möglichkeit ein paar Fotos (die schon drohten "Festplattenleichen" zu werden)von ein paar Minis zu machen. Lightroom lies dann auch die Glasscheibe hinter der ich fotografierte verschwinden :P

BildEI-RJY / G-6-307/ Cityjet / British Aerospace Avro RJ85 / cn E2307 at London City by insightAVIATION, on Flickr

BildOO-VLS / PH-EXR / Cityjet / Fokker F50 / cn 20109 at London City by insightAVIATION, on Flickr

BildG-LCYF / PT-TQR / BA CityFlyer / Embraer ERJ-170STD (ERJ-170-100) / cn 17000298 at London City by insightAVIATION, on Flickr

BildHB-IXQ / G-6-282 / Swiss / British Aerospace Avro RJ100 / cn E3282 at London City by insightAVIATION, on Flickr

BildHB-IYW / G-6-259 / Swiss / British Aerospace Avro RJ100 / cn E3359 at London City by insightAVIATION, on Flickr

Keine Kommentare

29.10.2014 – Mittwoch

Neblig war's, und die Lust reichte nur fürs Notwendigste.

Gruß Ecuatoriana!

Bild
EI-ENH at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Ingo Kulz on netAirspace.com


Bild
TC-TLD at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Ingo Kulz on netAirspace.com

Keine Kommentare

Mitfahrgelegenheit Amsterdam KLM MD-11 Farewell

Hallo liebe Leutz, KLM hat MD-11 mit einem 95th Anniversary Sticker versehen, bevor die in Rente gehen. Ich war seit Jahren nicht mehr in AMS und würde mich über eine Mitfahrgelegenheit sehr freuen, falls jemand bei entsprechender Wettervorhersage deswegen dorthin aufbrechen möchte.

LG Detlef

Keine Kommentare

28.10.2014 – Dienstag

Aloha,

aus Lissabon heute mit EI-ENH und der Porto Flug heute Abend wird die EI-ENK (die Porto Flüge sind nicht so gut ausgelastet, wie die aus Lissabon)
Gate 40 und 39 sollen es werden.

Keine Kommentare

Wieder Flüge nach LCY – dritter Versuch erfolgreich?

Wie aus der Frage ersichtlich, würde mich interessieren, ob die neue London City-Verbindung dieses Mal überlebt.
Wann LH (damals mit "Team-Lufthansa"-Dashs von Augsburg Airways, oder?) das versucht hat, weiß ich nicht mehr (90er oder frühe 00er?); ich kann mich nur erinnern, daß das zwei Mal aufgenommen und auch beworben, dann aber doch sang- und klanglos aufgegeben wurde.
Reicht die größere Bekanntheit von BA in deren Heimatstadt, um den Flug diese Mal über eine Saison hinweg zu retten?

Keine Kommentare

FRA – 18.10.14

Moin, ich war letztes Wochenende in Frankfurt. Wetter war anfangs leider sehr neblig, doch dann kam rasch die Sonne durch und bot perfektes Herbstlicht.
Es war recht erfolgreich, da wir nochmal richtig viele Lufthansa Bobbys und 744 bekommen haben. MD11F nicht zu vergessen!
Hier ein paar Impressionen:


Bild
9V-SKT at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AIMG at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ATUM at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ASTD at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
N178UA at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
TS-INH at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ALCC at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
N122UA at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ABYC at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ALCB at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
HL7601 at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
VP-BIG at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AIML at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AIGO at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ABTK at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
B-2041 at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
SU-GCF at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
EZ-A778 at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
HZ-AI4 at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
A6-EDX at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AALA at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
A7-AEJ at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
TC-JFL at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ABUH at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-ABIX at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AECA at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
I-ADJP at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com


Bild
D-AIUC at Frankfurt am Main
by Jochen Heitmann on netAirspace.com

Keine Kommentare

27.10.2014 – Montag

Moin,

Ryanair heute mit EIDYP.
Bisschen schlechtere Auslastung als gestern

Keine Kommentare

26.10.2014 – Sonntag

Moin,

Ryanair kommt heute auf ihrem ersten Offiziellen Flug aus Lissabon mit EI-EBP
Pax Zahlen sind für den ersten Flug sogar sehr gut.

Pegasus mit A320SL TC-DCA und Air Europa heute mit EC-LTM B738

Keine Kommentare

BOS – 04.09.2014

Guten Abend,

Ich weiß es ist lange her, trotzdem möchte ich euch die paar Bilder die ich in Boston während meiner USA Reise gemacht habe nicht vorenthalten :)
Meine Position war das Fort Independence am Pleasure Bay ( 42°20'21.6"N 71°00'39.7"W ). Die Position ist zum fotografieren nur von den Morgenstunden bis zum spätem Vormittag zugebrauchen, da ansonsten ziemliches Gegenlicht herrscht. Der Traffic in Boston unterscheidet sich wenig zu dem von anderen amerikanischen Flughäfen seiner Größe, neben United,Delta,JetBlue und American wird der Flughafen außerdem von mehreren europäischen Fluggesellschaften angeflogen wie Swiss, Lufthansa, British Airways und Air France. Aer Lingus bedient Boston sogar mit 3x täglichen Flügen ( 2x DUB, 1x SNN). Die Videos dazu findet ihr auf meinem Youtube-Kanal, da die meisten Heavys am Nachmittag bzw. Abend kamen und ich durch das Gegenlicht keine Bilder gemacht habe.

Am Morgen waren hauptsächlich amerikanische Standartflieger unterwegs, außer eine 787 der Japan Airlines, welche leider auf einer anderen Bahn landete :(
Gleich zu Anfang schaute die amerikanische Ryanair, Southwest Airlines, vorbei. Zum einen mit B737-700...
Bild
N416WN / Southwest Airlines / B737-700 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

und zum anderen mit -300...
Bild
N625SW / Southwest Airlines / B737-300 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

JetBlue hat sich mittlerweile in Boston ein wahres Drehkreuz aufgebaut. Leider sind meistens nur Embraer anzutreffen:
Bild
N178JB / JetBlue / ERJ-190 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Auch United ist in KBOS gut vertreten. Hier die Express Variante mit E170:
Bild
N114SY / United Express / ERJ-170 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Südwest...
Bild
N645SW / Southwest Airlines / B737-300 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Dann wieder United, mit einer schicken 700...
Bild
N23721 / United Airlines / B737-700 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Delta Airlines fliegt auch noch mit Maddog :)
Bild
N903DA / Delta Airlines / MD-93 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Gute bekannte aus Tornto Bishop, die Reg fehlte mir allerdings noch:
Bild
C-GLQR / Porter Airlines / Dash 8-Q400 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Auch Bizzer waren unteranderem anzutreffen:
Bild
N311JA / Private / Dassault 900EX / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Solange es sie noch gibt, immer zugreifen :D
Bild
N946UW / US Airways / ERJ-190 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Bild
N967UW / US Airways / ERJ-190 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Eine einziger Heavy am Morgen, war diese Delta 757 :(
Bild
N674DL / Delta Airlines / B757-200 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Diese Lackierung lässt das Herz gleich viel höher schlagen :) :)
Bild
N913AN / American Airlines / B737-800 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Delta wieder in klein:
Bild
N216JQ / Delta Connection / ERJ-170 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Schiffe schauten auch ordentlich vorbei, schließlich liegt der Logan Airport direkt am Boston Harbour...
Bild
Boston Harbour Islands Ship / Boston Harbour by footandfly, on Flickr

Bild
Boston Belle Ship / Boston Harbour by
footandfly, on Flickr

B717 sind in Europa meistens auch nur noch durch Blue1 und Volotea anzutreffen, in der USA betreibt Delta noch einige:
Bild
N910AT / Delta Airlines / B717-200 / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Und zum Abschluss dann noch die Explorer of the Seas, zusammen mit einer Embraer der JetBlue...
Bild
Ship vs. Plane / Boston Logan Intl. Airport by footandfly, on Flickr

Ich hoffe euch hat die kleine Auswahl an Bildern gefallen. Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.
Wünsche euch allen jetzt noch einen schönen Abend und Happy Spotting :mrgreen:

vg

Keine Kommentare

FRA an einem schönem Herbsttag

Ich war neulich in FRA und obwohl es morgens echt lange Nebelig war, entwickelte sich der Mittag doch noch ganz schön und warm. Zuerst gibt es ein paar Bilder die an der neuen Nordwestbahn entstanden sind:

BildIMG_7804

Der Nebel verzog sich dann immer mehr
BildIMG_7850

BildIMG_7835

BildIMG_8147

BildIMG_8105

Aus dieser Perspektive kommen die Sharklets richtig gut zur Geltung
BildIMG_8039

Das erste Highlight war dann eine neu lackierte 767 der Condor, ich find der herbstliche Hintergrund passt sehr gut
BildIMG_8015

Ich find die Bilder auf dem Taxiway echt super, auch wenn man natürlich bei so einem Heavy mal das Kit braucht
BildIMG_9336

BildIMG_7910

BildIMG_7869

BildIMG_8188

Das letzte Highlight an der NW war der RY A342
BildIMG_9351

Dann ging es zur West, da diese bevor wir kamen gesperrt war, hat sich der Traffic ein bisschen gestaut und vieles ist mit Delay raus.

So haben wir auch noch den SQ A380 gekriegt
BildIMG_8202

Das kommt einem doch bekannt vor
BildIMG_8233

Eine 748 der LH ging auch auf der West raus
BildIMG_8347

Aus Weißrussland war auch was da
BildIMG_8376

Es kamen dann immer mehr Heavys so wie diese VN 777
BildIMG_8387

BildIMG_8433

Der schöne RY A342 ging auch wieder raus
BildIMG_8412

endlich hab ich den Achim mit Licht :biggrin:
BildIMG_8449

BildIMG_8459

TK hob mit ihrem A332 schon früh ab
BildIMG_8476

Das Flimmern hat dann immer mehr nachgelassen, so das auch so Bilder möglich worden
BildIMG_8498

BildIMG_8520

Nebenher kann man auch noch Abfliegende machen
BildIMG_9595

BildIMG_9581

So kriegt man z.b auch die Cathay
BildIMG_9499

TG ging mit ihrem A380 mit 1h delay raus, das war für das Licht natürlich besser :D
BildIMG_8557

und auch EK hat ihren Mittagsflug auf A380 umgestellt
BildIMG_8583
Einen Raktenstart legte diese Tunisair hin
BildIMG_8616

wie auch die Croatia danach
BildIMG_8634

Die neue Lackierung von X3 gabs auch
BildIMG_8653

BildIMG_8662

BildIMG_8316

Jetzt gibts den Sharki noch von der Seite
BildIMG_8675

und es ging weiter mit Großgerät
BildIMG_8684

BildIMG_8803

Schade das Saudi nichtmehr mit 777 nach FRA kommt
BildIMG_8826

Das Licht wurde immer besser
BildIMG_8859

Der Hintergrund ist auch sehr schön bei dieser ADAC Do-328
BildIMG_8880

Die Lackierung kann beim letzten Licht richtig was
BildIMG_8890

BildIMG_8875

BildIMG_8913

Die späte UA hat sich auch für die West entschieden
BildIMG_8939

Das solls gewesen sein, mögen die Bilder gefallen finden :D

Keine Kommentare