Aviation Community

Aviation Community header image 3

Contest November – steht noch aus. Das Thema!

Und da wir gerade so schön mit den Contests und Bildern in Gange sind, gleich rein in den Novembercontest.

Das Thema hat sich festgelegt auf



Regierungsmaschinen in HAM



Bitte keine Bilder vom Contest August 2009: viewtopic.php?p=60301#p60301



Laßt euch von den Farben nicht irreführen, es gelten Maschinen aller Länder!


Die Pics, wie gehabt bitte mit Nic an aviation-fanatic@gmx.net senden. Einsendeschluß ist am 30 November 2014.



Das übliche Theater:
Was zu beachten wäre:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 1024 nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
-Das Bild muß in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.



LG
Petra
:wink:

Keine Kommentare

Adventskalender 2014

Adventskalender der AviComm

Als ich neulichganz früh durch wallenden Nebel watete und meine Zähne heftig aufeinander schlugen, die Hände samt Nasenspitze eisig kalt, da fiel es mir ein.....da war doch etwas.........ja! Weihnachten naht!!! Und da war doch noch etwas......und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Der Countdown beginnt ja bald! So folgt nun also der alljährliche Aufruf an alle :

Schickt mir Bilder für den Adventskalender 2014!!


Wie üblich, kein direktes Thema, keine Location, nur Luftfahrt. Esc gibt auch keine Bewertung. Alle sind gefragt.

Die Spielregeln sind wie immer die selben, schickt bitte

Bilder im JPG Format
maximale Größe 1024
Das ganze bitte senden an aviation-fanatic@gmx.net

Schön wären ein paar Worte passend zum Bild, muß aber nicht.



Bin schon sehr gespannt, was ihr dieses Jahr präsentiert!!

LG
Petra
:D

Keine Kommentare

Contest Oktober 2014, die Auswertung!

So, der Contest


Oktober 2014


ist nun abgeschlossen. Die Stimmenverteilung sieht folgendermaßen aus:


Wie äußerst ungewöhnlich, unser wohl häufigster Gewinner geht allein ohne Stimme aus: A345, Nr 3
Bild


Immerhin eine Stimme, die kam von mir: Nr 1, Hadi
Bild


Zwei Stimmen gab es für Felipe Garcia, Nr 5
Bild


Jeweils 4 Stimmen bekamen diese Teilnehmer:

Herr JU52, Nr 4, sein ganzer Stolz... :wink:
Bild

AB737, Nr 6
Bild

AB738, Nr 7, siehst Du, Jürgen, schon besser!! :D
Bild



Ein Sprung gleich auf 7 Stimmen, diese hat Sören,
Nr 8
Bild

AND THE WINNER IS:


Pic Number 7, von


!!!!!!!!!!!!!CO757!!!!!!!!!!!!!
Nr 2
Bild




Ein absolut verdienter Sieg. Herzlichen Glückwunsch!!!

LG
Petra
:top: :mrgreen: :wink:

Keine Kommentare

22.11.2014 – Samstag

TK mit Star Alliance A320 da.

Keine Kommentare

21.11.2014 – Freitag

Bild
N747NA at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare

20.11.2014 – donnerstag

Moin,

Jemand eine Idee warum die Thomson von Apron 2 aufs Apron 1 gezogen wird obwohl heute kein Abflug geplant ist?

Keine Kommentare

19.11.2014 – Mittwoch

Bild
MM62164 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-RJX at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare

HAM-WAW-SVO 12.10 mit LOT und Aeroflot

Moin,

hab ja total lange keine Bilder mehr gepostet :D

Am 12.10.2014 gings dann wieder zurück, mit LOT und Aeroflot über Warschau. Auf HAM-WAW gab's den Retro-Jet, die SP-LIE, in welchem ich in den Genuss des LOT-Kurzstreckenservices, einem Glas stillen Wasser mit Schokoriegel kam. Nichts Besonders halt, schlechter als LH, besser als SAS, was soll ich sonst groß sagen. In der (rappelvollen) Aeroflot-Maschine saß ein paar Reihen vor uns ne Gruppe betrunkener Polen, war mal was anderes :woot: Die Business Class bei Aeroflots A320ern hat übrigens anders als bei vielen anderen Airlines andere Sitze als in der Eco, große, breite Sessel mit mehr Sitzabstand. Aber auch in der Eco war der Sitz gut, es ging auch weit nach hinten zurück im Sitz, sodass ich beim Rückflug mit LH echt dachte, der Sitz wäre kaputt :D . Vom Rückflug keine Bilder, dafür vom Hinflug, je eins kurz nach dem Take Off bei beiden Flügen und ansonsten übler WAW-Standard mit ner netten Überraschung, let's go:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen oder übermorgen gibt' auch ein paar Bilder von meinem ersten Spotting in HAM seit über 4 Monaten.

Hoffe, es gefällt euch trotz der für Flugberichte üblichen eher nicht so guten Qualität. :)

Gruß,
Alex

Keine Kommentare

NEW BELUGA

Airbus hat den Start für das nächtse BELUGA Programm bekanntgegeben,
es ist nun geplant den ersten neuen Beluga auf der Basis der A330 ab Mitte 2019 in Betrieb zu nehmen, 4 weitere werden folgen, bis 2025 sollen die auf A300-600 Basis fliegenden Frachter auch noch im Einsatz bleiben. Weitere Einzelheiten werden folgen!
Matthias

Keine Kommentare

17.11.2014 – Montag

Bild
G-OBYF at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-ENO at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Lars Hentschel on netAirspace.com

Keine Kommentare