Aviation Community

Aviation Community header image 3

25.04.2015 – Samstag

Moin,

AtlasAir besucht uns am frühen Morgen mit TC-ATV A321 in Neuen Farben aus/nach Antalya.
SAS morgens mit ATR42-600 aus/nach CPH mit OY-JZA

Keine Kommentare

24.04.2015 – Freitag

Salve,

gegen 10:30 Uhr ist ein Low Approach von einem A380 in Fuhle geplant sowie morgens aus/nach Stockholm B717 OH-BLQ

Keine Kommentare

FRA – 18.04.2015

Moin, endlich ging es mal wieder nach Frankfurt. Auf meinem Zettel hatte ich ganz besonders den Siegerflieger, den wollte ich endlich mal richtig gut erlegen. Daher hielten wir uns auch die ganze Zeit an der Südbahn auf, bevor wir dann an die West wechselten. Dort wurden wir echt im Stich gelassen! Kaum als wir dort ankamen, gab es sage und schreibe fast zwei Stunden lang, keinen einzigen Take Off! Man war das eine harte Nummer. Kurz vor 17:00 zeigte der Tower erbarmen mit uns und wir bekamen noch ein paar Flieger vor die Linsen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

23.04.2015 – Donnerstag

Moin,

Correndon am frühen Morgen mit B733 TC-TJB aus/nach Antalya

Keine Kommentare

22.04.2015 – Mittwoch

Damit der Tag nicht ohne Bilder bleibt:

Bild Bild

Keine Kommentare

Irgendwo zwischen EDHL und ETNT..

Moin,

wie gesagt, irgendwo zwischen Lübeck und Wittmundhafen..
Unterwegs in einer Partenavia P-68 bekamen wir unterwegs netten Besuch. (Und nein, wir hatten nichts falsch gemacht! :mrgreen: )

Aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse gefielen mir die schwarz-weiß-Varianten besser.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
KIM

Keine Kommentare

LBC / EDHL – Bilder 2015

Moin,

die ersten richtig schönen Highlights dieses Jahr gab es ja schon..
:arrow: viewtopic.php?f=13&t=12700

Aber damit ja nicht genug! :wink: Ich reiche demnächst noch ein wenig vom Anfang des Jahres nach; hier jetzt zunächst ein (höchst willkommener) Gast von gestern!

21.04.15 - EI-FBL - B712
Bild

Gruß
KIM

Keine Kommentare

21.04.2015 – Dienstag

Morgen,

N788DP B737 BBJ geht um 1210 Uhr LT nach Istanbul

Keine Kommentare

20.04.2015 – Montag

Um 15h soll die Antonov lt. Flyamo raus

Keine Kommentare

Kurztrip GKE/EIN/LGG/AMS – April 2015

Zu zweit nutzten wir die gute Wettervorhersage für einen Ausflug ins Dreiländereck D/B/N. Erste Station war Gëilenkirchen, wo endlich ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung ging.
Zum Sonnenaufgang bezogen wir Stellung und nach fast 2 Stunden gab es dann das erste Movement des Tages. Aufgrund des gesperrten Taxiways machen alle Flieger einen Backtrack auf der Bahn.
Bild
LX-N90458
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Am Bahnkopf dann der Präsentierteller. Diese Maschine bekamt Ihr übrigens ein paar Stunden später in Hamburg zu Gesicht.
Bild
LX-N90458
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Keine zehn Minuten danach ging ein Tanker der USAF in die Luft
Bild
63-8872
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nochmal kurz durchlüften
Bild
63-8872
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nach weiteren 15 Minuten
Bild
LX-N90454
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Und Tanker Nummer 2
Bild
58-0030
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Dann die dritte und letzte Sentry des Tages
Bild
LX-N90443
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nach dem Start meldete sie 2 low approaches an, aus denen dann allerdings 4 wurden :mrgreen:
Bild
LX-N90443
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Da Worte den Sound nur schwerlich beschreiben können, habe ich zwei iPhone-Videos hochgeladen
https://youtu.be/mwHSAvKTj1I
https://youtu.be/QEp4xL8hBSA
Dazu noch eine time lapse, wo man sehr deutlich die Rauchentwicklung beim Start sieht
https://youtu.be/qGZSdkCV7zQ


Danach ging es weiter nach Eindhoven, Bilder folgen

Keine Kommentare