Aviation Community

Aviation Community header image 3

HKT / VTSP Phuket Januar 2016

So nach Kuala Lumpur ging es weiter nach Singapur, leider die ersten 2 Tage ohne Gepäck. Air Asia hat es nach Da Nang Vietman geschickt. War semiklasse. Aber ich hatte für Singapur auch eigentlich keine Zeit fürs spotten eingeplant. Nach 5 Tagen Singapur ging es mit Jetstar nach Phuket. Hier sollte die Erholung im Vordergrund stehen. Wir haben uns in Nai Yang Beach Resort einquatiert. Von dort war es ein 5-8 Min Radstrecke plus 10 min übern Strand und man war dort. Leider war der Wind und auch das Wetter nicht konstant genug. Es wurde oft ziemlich bewölkt und der Wind drehte fast jeden Tag ab 14-15 uhr auf Ost. So verpasste ich ein paar Highlights wie, Aeroflot B77W Skyteam oder die Barcelona von Qatar. Dann halt wo anders :)

So nun aber paar Bilder:

Bild9M-FYG by Jogi, auf Flickr
Bild9M-AFA by Jogi, auf Flickr
Bild9V-TAR by Jogi, auf Flickr
Bild8226 by Jogi, auf Flickr
BildB-5409 by Jogi, auf Flickr
BildB-HTG by Jogi, auf Flickr
BildEW332 by Jogi, auf Flickr
Der Dreamliner hatte ein Delay von 8 Std ;)
BildG-TUIH by Jogi, auf Flickr
BildHS-ABX by Jogi, auf Flickr
BildHS-BKI by Jogi, auf Flickr
BildHS-BRJ by Jogi, auf Flickr
BildHS-CNS by Jogi, auf Flickr
BildHS-DBP by Jogi, auf Flickr
BildHS-PGV by Jogi, auf Flickr
BildHS-PZA by Jogi, auf Flickr
BildHS-TGX by Jogi, auf Flickr
BildHS-TJF by Jogi, auf Flickr
BildHS-TKA by Jogi, auf Flickr
BildHS-TXM by Jogi, auf Flickr
BildVP-BHB by Jogi, auf Flickr
BildVQ-BOG by Jogi, auf Flickr
BildVQ-BSX by Jogi, auf Flickr
BildVQ-BUB by Jogi, auf Flickr
Und als Leckerie des letzten Abends kann kurz vor Sonnenuntergang Etihad new c/s
BildA6-ETB by Jogi, auf Flickr

Hoffe es hat soweit gefallen.

Alle Bilder findet ihr HIER

Weiter gehts dann mit Bangkok Don Mueang und Survarnabhumi

Keine Kommentare

Mauritius (MRU/FIMP) im Januar 2016

Bereits zum dritten Mal weilte ich mit Familie auf Mauritius, das Spotten stand nur ganz klein auf dem Zettel. Neu für mich war Austrian, TK und LH, die gab es vor 6 Jahren noch nicht, ebenso natürlich wie es damals auch noch keinen Dreamliner gab. Hier ein paar Bilder in loser Reihenfolge:

Angekommen sind wir mit A6-EEY, einer von zwei (!) täglichen EK A380
Bild
A6-EEY at In Flight
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-EEY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Im Süden der Insel gibt es eigentlich immer allerhand Wolken, zumindest über Land.
Bild
G-TUIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Über dem Wasser dagegen ist es tendenziell eher blau
Bild
TC-JIH at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
OE-LAT at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
3B-NBJ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-AIGX at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
3B-NBI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-EOA at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
TC-JDN at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
F-GTUI at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
3B-NBL at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Die tägliche T7 aus dem nur 35 Minuten entfernten Reunion. Auch Air Air Mauritius schickt täglich Widebodies auf diese kurze Strecke!
Bild
F-OREU at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
F-OHSF at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-EYZ at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
OE-LAY at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
MP-CG-3 at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
D-AIGW at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
A6-EDG at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Bild
3B-NBM at Mauritius - Sir Seewoosagur Ramgoolam International
by Lars Hentschel on netAirspace.com


Nach Hause ging es mit der nur 4 Tage vorher ausgelieferten A6-EOU!

Keine Kommentare

09.02.2016 – Dienstag

Morgen um 11Uhr soll der A321neo zum Erstflug abheben (und direkt nach TLS gehen).

Keine Kommentare

FRA 30.01.-01.02.2016

30.01.

Für mich ging es letzens mal wieder nach Frankfurt. Doch diesmal nicht mit der DB, sondern mit Lufthansa. Los ging es an einem verregneten Samstag am HAM. Als ich gebucht habe, war noch ein A321 scheduled, dies wechselte zwischenzeitlich zu A320SL...doch letzendlich wurd es der Neo :top: So kanns doch losgehen :)

Nach schnellem TO und zügigem climb aus dem grauen Hamburg raus...

Bild
D-AINA at In Flight
by Alexander Zur on netAirspace.com


Anflug auf FRA...

Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


31.01.

Heute ging es zum spotten nach FRA. Highlight #1 lies nicht lange auf sich warten :mrgreen:

Bild
TF-FIU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
TF-FIU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com



Bild
D-AIHU at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ALFB at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nette Piloten :D :top:

Bild
D-AIDV at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AIRK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Positionswechsel. Für den Kuwait 330 ging es nach Zeppelinheim...

Bild
9K-APA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Danach gleich weiter an den Affenfelsen wo wir dann auch bissel blieben...

Bild
D-AIGL at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ABVW at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ABYN at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-ABTK at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
N26960 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
HS-TUC at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
VN-A861 at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach der Heavy-Welle wars dann auch genug. Das Wetter war sowieso naja und Highlights gab es keine mehr...

01.02.

Es ging wieder zurück nach Hamburg... Am Gate stand...oh Wunder...wieder der Neo :mrgreen: 2x LH, 2x Neo... Glück muss man haben :P

Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Bild
D-AINA at Frankfurt am Main
by Alexander Zur on netAirspace.com


Nach ruhigem Flug war ich dann wieder in Hamburg..

Fazit: Ein sehr netter Trip zum Jahresanfang ( auch dank Nicolas...thx again :) ). Der Neo ist auch ein sehr cooles Flugzeug. Beim Hinflug fiel mir nicht auf, dass er iwie anders ist, als andere A320. Beim Rückflug setze ich mich daher auf 5F, um zu hören wie es direkt an den neuen Tüten ist... Da war es definitiv anders...und definitiv besser :top: Beim Schubgeben ist es echt ein netter Sound. Ins Cockpit durfte ich leider nicht (Hinflug), beim Rückflug habe ich es gleich gelassen. All in all... Gelungen und Happy (auch wenn bissel mehr Sonne ideal wäre xD) :D

Keine Kommentare

Leipzig Airport am 07.02.2016

Heute hat uns mal die Wetter App nach Leipzig gelockt.
4,8 Stunden Sonne war vorhergesagt :(
War natürlich wieder ein Satz mit X.
Ich denke wenn es hoch kommt, hatten wir höchstens 0,8 Stunden Sonne.
Also haben wir versucht das beste draus zu machen und schnell war klar, dass wir für ein paar Nighshots noch bleiben mussten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

Leipzig Airport am 07.02.2016

Heute hat uns mal die Wetter App nach Leipzig gelockt.
4,8 Stunden Sonne war vorhergesagt :(
War natürlich wieder ein Satz mit X.
Ich denke wenn es hoch kommt, hatten wir höchstens 0,8 Stunden Sonne.
Also haben wir versucht das beste draus zu machen und schnell war klar, dass wir für ein paar Nighshots noch bleiben mussten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

A350 – MSN 029 – (CX #1)

Wie schon erwartet wurde nun von Cathay Pacific angekündigt, dass sich die Auslieferung der ersten A350 (B-LRA) von Februar auf Ende April verschiebt. Der Grund sind die schwerwiegenden Lieferprobleme, die offenbar der gewählte Sitzhersteller Zodiac mit seinem Produkt hat.
Q

Airbus hatte entsprechend angefressen reagiert und angekündigt, auf diesen Sitzhersteller bei dem zukünftigen A330NEO-Projekt zu verzichten. Eine Aussage, die Zodiac unangespitzt in den Boden rammt.
Gab es andererseits nicht auch schon bei der A380 Probleme mit Lieferengpässen bei den Sitzen? Oder waren das die Bordküchen? Oder beides? Wenn welcher Hersteller?

Ärgerlich in jeden Falle. Airbus will in diesem Jahr noch 50 A350 ausliefern. Im Januar ging nicht ein einziger Flieger raus, gerade ein einziger hatte seinen Erstflug (MSN 023 für Finnair, #5). Immerhin kamen im Februar schon die Erstflüge von MSN 012 (Qatar #8) und MSN 026 (Singapore #1) dazu.
Nach der sehr flotten TAM #1 im Dezember ist hingegen Finnair #4 z.B. am 4.12. das erste Mal geflogen und immer noch in TLS. Hat Finnair auch Zodiac-Sitze eingebaut?

Woran auch immer es liegt - irgendwann müsste der Produktionsfluß demnächst mal Fahrt aufnehmen...sonst könnte es früh schwierig sein, die angekündigten 50 Stück zu halten.

Keine Kommentare

A350 – MSN 029 – (CX #1)

Wie schon erwartet wurde nun von Cathay Pacific angekündigt, dass sich die Auslieferung der ersten A350 (B-LRA) von Februar auf Ende April verschiebt. Der Grund sind die schwerwiegenden Lieferprobleme, die offenbar der gewählte Sitzhersteller Zodiac mit seinem Produkt hat.
Q

Airbus hatte entsprechend angefressen reagiert und angekündigt, auf diesen Sitzhersteller bei dem zukünftigen A330NEO-Projekt zu verzichten. Eine Aussage, die Zodiac unangespitzt in den Boden rammt.
Gab es andererseits nicht auch schon bei der A380 Probleme mit Lieferengpässen bei den Sitzen? Oder waren das die Bordküchen? Oder beides? Wenn welcher Hersteller?

Ärgerlich in jeden Falle. Airbus will in diesem Jahr noch 50 A350 ausliefern. Im Januar ging nicht ein einziger Flieger raus, gerade ein einziger hatte seinen Erstflug (MSN 023 für Finnair, #5). Immerhin kamen im Februar schon die Erstflüge von MSN 012 (Qatar #8) und MSN 026 (Singapore #1) dazu.
Nach der sehr flotten TAM #1 im Dezember ist hingegen Finnair #4 z.B. am 4.12. das erste Mal geflogen und immer noch in TLS. Hat Finnair auch Zodiac-Sitze eingebaut?

Woran auch immer es liegt - irgendwann müsste der Produktionsfluß demnächst mal Fahrt aufnehmen...sonst könnte es früh schwierig sein, die angekündigten 50 Stück zu halten.

Keine Kommentare

08.02.2016 – Montag

STA: 0755 D-ATUZ (neue RIU Sonderlacke) ferry aus MUC
STD: 08:45 D-ATUZ nach Dubrovnik

Damit ist das der erste PAX Flug mit der Lacke. Ich winke dann von drinnen, da meine Firma den Flug gechartert hat. Das nenne ich mal Glück... :D :top:

Keine Kommentare

08.02.2016 – Montag

STA: 0755 D-ATUZ (neue RIU Sonderlacke) ferry aus MUC
STD: 08:45 D-ATUZ nach Dubrovnik

Damit ist das der erste PAX Flug mit der Lacke. Ich winke dann von drinnen, da meine Firma den Flug gechartert hat. Das nenne ich mal Glück... :D :top:

Keine Kommentare