Aviation Community

Aviation Community header image 3

02.05.2016 – Montag

Moin,

Austrian aus/nach Wien Miittags mit E190 OE-LWA sowie Helvetic Mittags mit E190 HB-JVP aus/nach Zürich

Keine Kommentare

Genf (GVA/LSGG) – 19.03.2016

Es hat mal wieder ein wenig gedauert, bis die Bilder fertig waren, aber ich bin schon schneller als früher. :wink:

Im März bin ich spontan ein Wochenende nach Genf geflogen. Das in diesem Winter miserable Wetter in ganz Europa hat mich dazu bewogen, dann einfach auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um wenigstens ein paar Flieger mit Sonnenstrahlen aufzunehmen. Und weil ich schon immer ein Bizjet-Fan war, kam mir Genf ganz gelegen. Da ich ja sowieso einen Blog zu meinen Trips schreibe, werde ich mich hier gar nicht weiter auslassen und nur eine Bilderauswahl zum Besten geben.

Wer wissen möchte, wie es mir abseiten der Bilder so in Genf und Umgebung erging, kann das gerne im Tiefdruck Tours-Blog nachlesen.

Hier nun erst einmal besagte Bizjets:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ein paar wenige Großräumer gab es auch:

Bild Bild Bild

Gemischtes Geflügel:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und die Platzhirsche gibt es natürlich auch in Unmengen und allen möglichen Variationen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Alle Bilder findet Ihr wie gewohnt im meinem Flickr-Album Genf 2016

Keine Kommentare

SZW – 01.05.2016

Heute war die nagelneue (dritte) Swiss 777 zwecks Training in Parchim. Da das Wetter mitspielte, sind ein paar nette Fotos dabei entstanden:


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Abschließend noch ein schnelles Portrait mit User-Beiwerk und dann waren wir auch schon wieder weg.

Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com

Keine Kommentare

01.05.2016 – Sonntag

Rossiya steht mit VQ-BCP an Pos. 05, müsste Erstbesuch in neuer Lacke sein

Keine Kommentare

Port Arthur – 24.03.2016

Weiter ging es Richtung Houston und mit kleinem Umweg führte mich der Weg wieder zu einem Ehren Denkmal der US Streitkräfte. Versprochen, das sind die letzten Militärflugzeuge dieser Tour!

Bild Bild

Keine Kommentare

30.04.2016 – Samstag

Moin,

A4O-SO, B747SP kommt um 13:45 Uhr aus Muscat.
Hop kommt am Mittag mit dem CRJ 1000 wieder aus Zürich und geht kurz danach dort hin zurück.

Keine Kommentare

New Orleans – 23.03.2016

Nach dem wir eine Fahrt auf dem Mississippi, natürlich standesgemäss auf einem Raddampfer, gemacht hatten, genossen wir noch das Leben an der Promenade. Es wurde sogar von mir ein wenig Schiffe gespottet, falls Bedarf sein sollte, könnte ich die auch noch später mal zeigen. Aber selbst dieser Tag blieb nicht Spotterfrei. Gut das ich die Ausrüstung am Mann hatte und der Heli sich auch dicht genug an uns heran wagte. Ein US Army Sikorsky war da um einiges scheuer und wollte sich nicht auf meine SD Karte speichern lassen. Nun ja, der US Coast Guard sah auch viel besser aus!

Bild

Keine Kommentare

29.04.2016 – Freitag

Moin,

Austrian Abends mit A321 OE-LBA *my Austrian Farben*
Gegen 13 Uhr kommt eine Piaggio I-FXRH aus Italien mit Rückflug um 14 Uhr
Eine Weiterre Piaggio kommt um um 13:10 Uhr aus der Schweiz, I-FXRK
Die Saudis kommen um 11 Uhr aus Stuttgart, heute mit der Hawker HZ-A8
Ein hübscher Gulfstream G650 ist heute morgen aus Italien gekommen (N305CC). Geht um 13 Uhr nach Washington DC.
Wizzair heute mit:

HA-LYT , Neue Farben und Sharklets aus/nach Gdansk
HA-LYU aus/nach Kiev
HA-LWI aus/nach Skopje

Keine Kommentare

D’Iberville – 22.03.2016

Keine fünf Minuten von unserem Hotel gab es einen Veterans Memorial Park. Daher wurde auf unserem Weg nach New Orleans ein kurzer Halt eingelegt. Und ein weiterer Teppichklopfer wurde auf die Speicherkarte verbannt.

Bild

Keine Kommentare

Istanbul Atatürk 18. – 21.04.16

Nach 2009 und 2014 nun also mein dritter Trip nach Istanbul. Kurzfristig aufgrund der guten Wettervorhersage gebucht, die sich dann leider noch etwas verschlechterte. Aber insgesamt bin ich zufrieden, wollte ich doch hauptsächlich die bunten Turkish Airlines abgreifen.
Hin mit Lufthansa ab Frankfurt, zurück mit Turkish Airlines. Turkish Airlines war vom Service wesentlich besser (Essen, jeder hat sein eigenes Unterhaltungsprogramm).

TC-JJN - Da war das Licht leider noch alles andere als schön...
Bild

HZ-AQC - Saudia ist derzeit am Nachmittag mit 2 A333 und 1 B789 täglich dort (plus teilweise noch 1 A320)
Bild

9K-AKK
Bild

TC-JNC - Mein Lieblingsbild dieser Tour
Bild

EZ-A016
Bild

TC-JSJ
Bild

HZ-ARB
Bild

EP-FQR
Bild

TC-JRG
Bild

TC-LER
Bild

TC-ACR
Bild

SU-GDF - Egyptair kommt mittags mit einem Mix aus B738 und E170, abends ist der E170 standard
Bild

19.4.
EC-LAC - Für MNG unterwegs
Bild

P4-SOM
Bild

97-126
Bild

TC-VEL
Bild

P4-KBA
Bild

TC-LNC
Bild

4K-AZ81
Bild

M-SFOZ
Bild

UR-DNP
Bild

A6-RJX
Bild

TC-CLH
Bild

TC-MJB
Bild

HL7794
Bild

20.4. - Vormittags 23 Anflug. Dort habe ich keine gute Stelle gefunden. Am Einkaufszentrum gibt es zwar eine Position, aber mir gefällt der Winkel nicht.
004
Bild

9K-CAN
Bild

5A-ONO - Der Verkehr der libyschen Airlines ist schwächer geworden: Kein Ghadames Air Transport mehr, Libyan nicht mehr täglich, Buraq nur an einem von vier Tagen.
Bild

UK32011
Bild

5A-LAR
Bild

A9C-AM
Bild

YU-AND
Bild

21.4.
B-16717
Bild

UK-67007
Bild

EW-341PO
Bild

EP-MNK
Bild

TC-OCA
Bild

LY-GVS
Bild

4K-AZ12
Bild

YI-AQB
Bild

JY-EMB
Bild

5A-LAK
Bild

TC-JOH
Bild

Gruß
ECA

Keine Kommentare