Aviation Community

Aviation Community header image 3

23.10.2014 – Donnerstag

Moin,

YL-LCH Correndon C/S kommt morgen früh um 0850 LT wieder für Tailwind aus Antalya. Geht dann Ferry nach Tegel.

Keine Kommentare

22.10.2014 – Mittwoch

ETA 09:30 Corendon A320 YL-LCH (TWI311)

Keine Kommentare

Contest September – Stimm mit ab!

Hier sind nun eure Bilder für den Septembernachholcontest...zum Thema

"Sommer in HAM" :D :D :D

Hauptsache FARBE und LICHT




Seht, was es an Bildern gibt und stimmt mit ab!

Nr 1
Bild

Nr 2
Bild

Nr 3
Bild

Nr 4
Bild

Nr 5
Bild

Nr 6
Bild

Nr 7
Bild


Gruß
Petra[/b] :D

Keine Kommentare

21.10.2014 – Dienstag

Moin,

D-AEBO (E195 Hansa Cityline) grad auf dem Flug aus Frankfurt im Gegenanflug. Landung in circa 10 Minuten
PHEXD E190 war auf dem ersten AMS Umlauf auch da. Trägt die neuen KLM Farben

Keine Kommentare

CPQ3 – 26.09.2014

Die letzten Fotos aus Kanada, kommen vom Niagara Falls Heliport. Dort sind die Bell 407 von Niagara Helicopter stationiert. Ihrem Namen alle Ehren machend, fliegen sie die ganze Zeit über die Wasserfälle. Wie wir auf dem Boot zu der tosenden Gischt unterwegs waren, wurde ich auf die Helis aufmerksam. Und bevor wir über die Rainbowbrücke Richtung USA fuhren, suchte ich den dortigen Heliport auf und hatte das Glück die Hubschrauber aufnehmen zu dürfen.

Noch ein paar Worte zu den Niagarafällen. Wer in der Gegend Urlaub macht, der sollte sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen. Logisch es handelt sich hier um eine Touristenattraktion und trotzdem sollte man sich die Bootstour gönnen, ein wahres Erlebnis. Von der kanadischen Seite hat man den besten Blick auf die Fälle, die gleichnamige Stadt dort, kann man auch als Little Las Vegas bezeichnen. Viele Spielcasinos und Hotels im verspielten Stil. Die amerikanische Seite ist doch etwas nüchtern dagegen, allerdings kommt man dort dichter an das Wasser ran bevor es in die Tiefe stürzt.

Bild Bild Bild

Keine Kommentare

20.10.2014 – Montag

Nix aufregendes heute...

... aber ein A320 ex BMI (haben wir ja nicht so fürchterlich oft):


Bild
G-MIDT at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Und die Feststellung, dass sich die Aufkleber auf TS-INA (Lack ist das sicher nicht) in einem ganz erbärmlichen Zustand befinden...

Bild
TS-INA at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

Keine Kommentare

19.10.2014 – Sonntag

Moin,

Aeroflot schickt heute ihren Manchester United C/S A321 VP-BTL nach Hamburg. Landung in knapp 90 Minuten.
Air Europa heut wieder mit EC-III (B738)

Keine Kommentare

18.10.2014 – Samstag

ZH883 C-130 Hercules RAF war vorhin da.

Keine Kommentare

DUS – 11.10.2014

Hallo,

Ich war letztes Wochenende mit einem Kumpel am DUS, und möchte ein paar morgendliche Eindrücke zeigen.
Um ca. 9:00 waren wir auf dem Parkhaus P7 in Düsseldorf angekommen. Das Wetter war relativ gut, wenn auch ein bisschen diesig :)
Aus Paris kam ein A320, welcher mir noch abgängig war:
Bild
F-GKXO / Air France / A320-200 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Die Kroaten kamen mit A319, welcher einen 25 Jahre Sticker auf der Nase kleben hatte:
Bild
9A-CTG / Croatia Airlines / A319-100 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Dieser A330 war nur einer von unzähligen Air Berlin A330ern, welche sich während der morgendlichen Outbound Welle unterwegs machten:
Bild
D-ALPB / Air Berlin / A330-200 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

8-)
Bild
Awesome Vortex D-ALPB / Air Berlin / A330-200 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Und eines der Highlights waren dann die Ammis in alter Lacke:
Bild
N36BAA / American Airlines / B767-300 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Insgesamt waren 13 CRj's der Eurowings am Platz:
Bild
D-ACND / Eurowings / CRJ-900 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Und noch ein irischer Leckerbissen, Aer Lingus mit Retro:
Bild
EI-DVM / Aer Lingus / A320-200 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Die Hanseaten dürfen auch nicht fehlen:
Bild
D-AIBJ / Lufthansa / A319-100 / Dusseldorf Airport by footandfly, on Flickr

Das wars dann erstmal von mir, habe momentan viel Stress mit der Schule und komme daher mit dem bearbeiten nicht ganz hinterher. Werde dann später gelegentlich noch ein bisschen mehr, vom restlichen Tage posten ;)

vg

Keine Kommentare

YKF – 26.09.2014

Moin, ob man dem Waterloo Intenational Airport einen Besuch abstatten muss, überlasse ich jedem selbst. Bei mir war nicht viel los und ob es wirklich dort jemals groß International zu geht, möchte ich ernsthaft bezweifeln! Zumindest habe ich jetzt einen neuen kleinen Helikopter in meiner Sammlung :lol:

Bild

Keine Kommentare