Aviation Community

Aviation Community header image 3

LEJ – 13.04.2014

Moin,

am letzten Sonntag habe ich bei dem schönen Wetter die Gelegenheit genutzt, mal unserem DHL-Hub in LEJ einen Besuch abzustatten. Trotz insgesamt drei Intermezzi mit der Bundespolizei - aufgrund zu geringen Abstandes zum Maschendrahtzaun - hat sich die Ausbeute gelohnt ;-)

Um 4:45 Uhr Sonntagmorgen ging es ab auf die A38 gen Osten, um pünktlich um 6:00 morgens die ersten Sonnenstrahlen einzufangen...
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nach 10 Stunden hieß es dann um 16:00 Uhr: "Wieder ab nach Hause!"

Gruße Fabi

Keine Kommentare

16.04.2014 – Mittwoch

Moin,

am Morgen besucht uns Luxair mit der langen Variante: B737-800 LX-LGU.
Ankunft ist gegen 08:30 Uhr LT geplant. Abflug dann um 09:00 LT Uhr

Rotation von D-ABDU (UTC Zeiten):
AB 8462HAMVIE04:30 06:00 DABDU
AB 8463VIEHAM06:45 08:15 DABDU
AB 3132HAMPMI09:00 11:35 DABDU
AB 7888PMIXRY12:50 14:25 DABDU
AB 7889XRYPMI15:15 16:45 DABDU
AB 3133PMIHAM18:00 20:40 DABDU

Keine Kommentare

15.04.2014 – Dienstag

Aer Lingus gerade wieder mit dem Retro gestartet (EI-DVM) ETA 09:45 Uhr

Keine Kommentare

LAS – 26.02.2014

Moin Moin

der vorletzte Tag, war nur ein kurzer Besuch am Airport. Im Flugplan war mega Flaute und der Himmel schleimte auch noch zu. Aber ne bunte Southwest und ne Sun Country mit Transavia hybrid colour gab es auch noch. Achja und wieder ein neuer Frontier A320 für meine Sammlung :-) Der nächste Tag hat es dann nochmal in sich , versprochen !!!


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Alle Bilder aus LAS hier -> http://www.eddhspotter.de/spotterbrowser/result.php?ort=las&airline=&typ=&datum=&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Viele Grüße Marcel

Keine Kommentare

Clip Air

Die Flugreise konnte am Hbf beginnen. Ich finde die Idee total cool

http://youtu.be/yZCgkbcyJAo

Keine Kommentare

14.04.2014 – Montag

Moin,
D-ABYJ 747-8 kommt als LH9920 um STA 06:35 und D-AIKS A330-300 als LH9921 um STA 12:00 nach München.

Keine Kommentare

LAS – 25.02.2014

Moin Moin

An diesem herrlichen Tag ging es nur den Vormittag in den Anflug, weil für den Nachmittag ein Stadtbummel sowie der Besuch des Secret Gardens von Sigfried und Roy auf dem Plan stand. Aber dieser Vormittag hatte zwei dicke Highlights im Gepäck. Einmal der Alaska "Retro" und die " Spirit of the Islands" ebenfalls von Alaska. Außerdem war die Air Canada Rouge heute eine andere als am Vortag. Viel Spaß beim anschauen :-)


Alle Bilder aus LAS hier -> http://www.eddhspotter.de/spotterbrowser/result.php?ort=las&airline=&typ=&datum=&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Die Highlights in Groß :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße Marcel Hohl :)

Keine Kommentare

Nordholz "Aeronauticum" 12.April 2014

Ganz spontan und ohne jeden Hintergedanken gelüstete es mir – vor allem angesichts des überaus tristen Traffics in HAM – einmal wieder nach frischer Seeluft. Ein Ausflug an die Nordsee war sodann angesagt und (ein Schelm wer böses dabei denkt) durfte dabei natürlich ein Besuch im Aeronauticum zu Nordholz auf dem Speisezettel nicht fehlen.

Inspiriert hat mich – zugegeben – der seinerzeitige Bericht unseres Kollegen @finncom. Also schwang ich mich recht spontan am frühen Samstagmorgen bei fettem Nebel in den 4x4 Kleinwagen und durchpflügte die undurchsichtige Suppe in Richtung Westen...

Ob sich der Nebel jemals wieder lichten würde? Sicherheitshalber machte ich kurz Rast in Finki. Vom Besucherhügel aus war die Startbahn überhaupt gar nicht zu erkennen. Sichtweite laut NDR im Raum Hamburg stellenweise unter 50 Meter. Das war definitiv nicht gelogen...
Ich tastete mich – mehr nach Gefühl – durchs Alte Land bis nach Stade. Ab dort konnte man mit etwas Optimismus wenigstens die Hand vor Augen sehen.
Am Kreisel vor Cuxhaven kehrte dann endlich der Zustand ein, den man als „Sicht“ bezeichnen konnte. Und somit stand einem direkten Sichtanflug auf das Aeronauticms von Nordholz auch nichts mehr im Wege. Mit einer knappen Stunde Verspätung (gegenüber der vorausberechneten Zeit) schlug ich also um 11.20 localtime neben einer Brequet Atlantic auf und rollte zur kostenlos angebotenen Parkposition...

Die besagte Atlantic (61+06) ist übrigens seit einiger Zeit der „Gateguard“ des Marine-Stützpunktes Nordholz und trägt das Konterfei des Grafen Zeppelin...

Bild
6106 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
6106 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
6106 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Woran mich das nur erinnert…

Bild
6106 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Ebenfalls noch außerhalb der Museumstüren…

Bild
RB363
on netAirspace.com


Bild
RB363
on netAirspace.com


Der Eintrittspreis von 9,50 € (plus 2,50 € für die Fotoerlaubnis) ist nicht gerade ein Schnäppchen. Aber irgendwie muss das Museum ja unterhalten werde. Vielleicht könnte die Bundeswehr etwas mehr sponsern, anstatt Unsummen für nutzlose unbemannte Fluggeräte zu verpulvern!?!

Wie auch immer; die knapp 20 Exponate auf dem Freigelände wären eigentlich recht schnell abgearbeitet. Allerdings stehen sie natürlich nicht alle gleich ausgerichtet und so muss man sich mindestens drei Stunden Zeit lassen, um für alle Flieger halbwegs brauchbares Licht zu haben. Gegen „Verbauungen“ hilft das freilich auch nichts...

Bild
SC-601
on netAirspace.com


Bild
SC-601
on netAirspace.com


Bild
2298 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
2298 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Ein paar Drehflügler hat es auch…

Bild
WE543
on netAirspace.com



Bild
9414
on netAirspace.com


Bild
9414
on netAirspace.com


Der hier hatte den Ar… offen; also mal rein da…

Bild
9414
on netAirspace.com


Was auch immer für eine Aussage dahinter steckt...

Bild
9414
on netAirspace.com


Bild
7107 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
9401
on netAirspace.com


Bild
9401
on netAirspace.com


Bild
9401
on netAirspace.com


Die frisch restaurierte S58 steht nicht auf dem Museumsgelände sondern innerhalb des Sicherheitsbereiches. Tabuzone. Mit Erlaubnis konnte ich mich aber durch dichtes Dornengestrüpp zum Zaun durchkämpfen und ein Bild von außen machen...

Bild
8052 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Was für Gräser wohl der Konstrukteur geraucht hat, als er dieses Flugzeug entwarf. Echt abgefahren...

Bild
UA113
on netAirspace.com


Bild
UA113
on netAirspace.com


Bild
UA113
on netAirspace.com


Bild
5408
on netAirspace.com


Bild
5408
on netAirspace.com


Bild
5408
on netAirspace.com


Bild
5408
on netAirspace.com


Bild
9102 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Die Atlantic im Freigelände ist in Seitenansicht etwas schwierig aufnehmbar…

Bild
6114
on netAirspace.com



Bild
6114
on netAirspace.com


Bild
6114
on netAirspace.com


Zwei Tornados hat es auch…

Bild
4355 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
4530 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
4530 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Leider befindet sich diese SU-22 in einem erbärmlichen Zustand. Sie ist übrigens von der „Volksmarine“ nicht mehr an die Bundeswehr überstellt worden, obwohl für sie bereits die Kennung 25+05 vorgesehen war (so jedenfalls steht es auf der Infotafel)...

Bild
366
on netAirspace.com


Bild
366
on netAirspace.com


Ebenfalls gleich zweimal vertreten: die Do-28…

Bild
5922 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com



Bild
5919 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
5919 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Bild
5922 at Seeflughafen - Nordholz/Cuxhaven
on netAirspace.com


Mein Highlight war natürlich die VFW-614. Übrigens die ehemalige 17+02...

Bild
D-AXDB
on netAirspace.com


Bild
D-AXDB
on netAirspace.com


Bild
D-AXDB
on netAirspace.com


Einen kurzen Abstecher zum benachbarten Sportflugplatz hab ich dann auch noch unternommen. Da es hier ja wenigstens einen netten Mitleser gibt der sich für Kleingeflügel interessiert auch dazu noch ein paar Bilder...

Leider im Schatten der Halle...

Bild
D-EGFR
on netAirspace.com


Bild
D-EFUF
on netAirspace.com


Bild
D-EGFG
on netAirspace.com


Bild
D-EMJP
on netAirspace.com


Bild
D-EFCN
on netAirspace.com


Bild
D-EGZR
on netAirspace.com

Keine Kommentare

13.04.2014 – Sonntag

Salve,

der Morgenkurs aus/nach AMS war heute Morgen mit PH-EXB (E190 // Delivery Date 16.03.2014).
Iran Air wieder mit EPIBK, Atlas Jet A321 TCETH in 15 Minuten, dazu TAP am Mittag mit A321 CS-TJG.

Keine Kommentare

HAJ – 12.04.2014

Moin, heute ging es nach Hannover. Für die Royal Air Force flog Air Austral mit B777-300, die wollte man sich denn doch nicht entgehen lassen. Zuerst herrschte noch dickster Nebel, aber zum Outbond war es dann schön. Ab Mittags dominierten dann die Wolken.


Bild Bild Bild

Gruß,
Marco

Keine Kommentare