Aviation Community

Aviation Community header image 3

Luftfahrtsommerfest 2016

Moin zusammen,

ich wurde gebeten, einmal etwas Werbung zu machen, dem werde ich natürlich gerne nachkommen.

Wann - Am 18. Juni 2016, 10:00uhr bis 18:00uhr
Wo - Modellbahnshop Bäurichs im Heußweg 70, 20255 Hamburg
Was erwartet euch - Ein bisschen Klönschnack, die Flusi-Sparte der Hamburg Airport Friends und Herpa Wings wird on top auch dort erscheinen, vielleicht mit der einen oder anderen Neuerscheinung.

Zum Flyer:

https://drive.google.com/file/d/0B6l963 ... sp=sharing

Beste Grüße, Timo

Keine Kommentare

Jenseits von Afrika – reload April 2016

Jenseits von Afrika – reload April 2016

Der gleiche Anlass und das gleiche Routing wie im vergangenen Jahr sollten mich im April wieder auf die schicke Canaren-Insel La Palma führen. Diesmal aber nicht als Greenhorn sondern mit dem reichen Erfahrungsschatz eines Wiederholungstäters.

Da nicht davon auszugehen war, dass sich im Vergleich zum Vorjahr auf La Palma in Sachen Luftverkehr quantitativ signifikante Veränderungen ergeben haben, plante ich für das seltsame Hobby auch diesmal auf den Zwischenstationen ordentlich Zeit ein.

Der 1. April war heuer der Abflugtag und in der Hansestadt zeigte er sich sonnendurchflutet von seiner besten Seite. Vor dem Check-in ging es noch rasch aufs Parkhaus um den neuesten Euroflügel beim Lowapproach zu klicken. Quasi als Speicherkarten- und Hardwaretest...


Bild
D-AVVC at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


… dann ging es in einem kuschelig bestuhlten Vueling A320 ab in Richtung Barcelona. Obwohl die Kiste sehr gut gebucht war, verblieben gleich beide Sitze neben mir frei. Hatte das Check-in-Personal da etwa so was wie Mitleid mit den anderen Paxen? Auf jeden Fall war es wohl die richtige Entscheidung, anstatt den automatisch zugewiesenen Mittelplatz zu akzeptieren um einen Fensterplatz zu ersuchen.

Nach dem bequemen und ereignislosen Flug kam die Ernüchterung im Final auf El Prat. Regen und bedeckter Himmel, obwohl im östlichen Bereich der Stadt bereits die Sonne schien. Was für ein Ärger! Auf völlig lichtloses spotten verzichtete ich und hoffte, dass der Blaue Streifen am Himmel wenigstens zum Outbound der Aerolineas A340 den Flugplatz erreichen würde. Aber zu mehr als fahlem Glimmlicht reichte es nicht. Fatalerweise taxelte der Vierstrahler dann kurz darauf bei so was wie Brüllicht um die Terminalsitze herum zur Nordbahn. Auch dort wäre eine breite Fensterfront gewesen wo ich mich hätte postieren können. Aber wie man’s macht...

Bild
LV-CSF at Barcelona - El Prat
on netAirspace.com


Mein Weiterflug nach Las Palmas – diesmal per Vueling A321 und nur zu 2/3 befüllt – hatte satte zwei Stunden Abflugverspätung. Kurz vor Mitternacht ging es dann endlich los und ich hatte wieder eine Reihe für mich. Auf Gran Canaria angekommen rechnete man wohl gar nicht mehr mit uns; jedenfalls dauerte es über 1,5 Stunden bis sich das Gepäckband endlich in Bewegung setzte und weitere 15 Minuten, bis die ersten Koffer kamen. Die Nerven etlicher Leidensgenossen lagen völlig blank und die Stimmung war trotz der nächtlichen Stunde hochexplosiv. Zum Glück kam mein Gepäck gleich zu Anfang und so verdrückte ich mich der Gefahr den Rücken kehrend auf die Abflugebene. Eine mir bereits vom Vorjahr bekannte Bank war dann noch für zwei Stunden mein Zuhause.

Keine Kommentare

STR – 21.05.2016

Am 21.5. fuhr ich nach Stuttgart zum Spotten, hauptsächlich wegen der Bul Air. Anbei ein paar Bilder von diesem Samstag:

G-EZBI
Bild

EI-RJO
Bild

D-AKAT
Bild

LZ-BOO
Bild

EC-JEJ
Bild

N183PA
Bild

Bild


Gruß
ECA

Keine Kommentare

23.05.2016 – Montag

Moin,

163591 von der US-Navy will um 12 Uhr nach Norwegen aufbrechen
SAS am frühen Nachmittag wieder mit ATR72 OY-RUD
Swiss auf der ersten Rotation aus ZRH mit A321SL HB-IOO

Keine Kommentare

22.05.2016 – Sonntag

Moin,

gegen 1800 Uhr wird 163591 aus Griechenland erwartet, eine C130 der US Navy

Keine Kommentare

21.05.2016 – Samstag

STA 1300 XX2105 aus Stavanger. Könnte was Interessantes sein :wink:

Keine Kommentare

20.05.2016 – Freitag

Moin,

Easyjets A320 G-EZOX, 20 Years, kommt am Nachmittag aus/nach Manchester
ASL Airlines France ist heute B737-300 F-GFUF
KLM auf der Abendrotation gegen 18 Uhr mit B737-800 PH-BGB
Für Swiss am Mittag aus/nach ZRH Helvetic F100 HB-JVC

Keine Kommentare

19.05.2016 – Donnerstag

Moin,

Condor aktuell mit A321 D-AIAA am Platz. Geht gleich nach Rhodos
CSA Abends wieder mit B737-400 OM-GTB
Luxair Abends mit B737-800 LX-LBA

Keine Kommentare

Crash: Silk Way AN12 at Camp Dwyer

9 Crew-member, 7 davon sind ums Leben gekommen... :cry:

http://avherald.com/h?article=4987c163&opt=0

Keine Kommentare

Flight MS804 CDG – CAI disappears from radar

Es handelt sich um SU-GCC, einen A322, Kontakt soll um 02:45 local abgerissen sein, war en route CDG - CAI

Egyptair Twitter:

EGYPTAIR confirms that there are 56 passengers in addition to 10 cabin crew members onboard the aircraft.


about 280 KM from the Egyptian seacoast at 02:30 am CLT as the flight was expected to arrive Cairo Airport at 03:15 am CLT.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news ... ve-8003059

http://www.aljazeera.com/news/2016/05/e ... 53365.html

Wieder ein schwarzer Tag für die Luftfahrt. :cry:

Keine Kommentare