Aviation Community

Aviation Community header image 3

20.06.2015

Hallo Leute ,

da ich mitbekommen habe , das ich in dem falschen Unterforum war , verlege ich das ganze jetzt hierhin !

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch was , was euch vielleicht interessiert : Ich spotte im moment mit einer Canon 1000D und dazu ein 75-300MM Objektiv ( Auch von Canon) Deswegen sind / werden meine Bilder nicht so perfekt wie all die anderen . Ich gebe mein bestes ! Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Unterforum ^^

Grüße Lukas :top:

Keine Kommentare

JNB – 23.06.2015

Weiter geht es mit blauem Himmel aus Johannesburg. Leider hatten wir morgens wieder die falsche Landerichtung, für nachmittags ist es eigentlich egal, da kommt die Sonne schön weit rum. Wieder kamen uns noch einige neue Regs vor die Linsen. Dazu ein Oldtimer, den ich vor einiger Zeit in "Das waren noch Zeiten" hier aus Hamburg gezeigt hatte. Aber die Oldie Vielfalt bricht leider auch in Südafrika komplett zusammen. Es fliegen keine bzw sehr selten nur noch Donnerbüchsen, die einzige die wir auch nur gesehen haben, war eine Air Zimbabwe B737-200.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

HAM 20.Juni.2015

Hallo ,

ich war am 20.Juni in HAM um die AirVia A320 mit 50 Jahre Lacke zu Spotten ! Los gehts,

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war es grau , deswegen sind die Bilder so wie sie sind . P.s falls jemand fragt , ich habe sie Bearbeitet .. ohne Bearbeitung sahen sie noch schlimmer aus ^^ :cry: :D

Keine Kommentare

28.07.2015 – Dienstag

Gelöscht, falscher Tag. Sorry :oops:

---

Aber damit es nicht völlig umsonst war. Heute, am Dienstag, ist wieder Air Greenland-Day! :D

Keine Kommentare

27.05.2015 – Montag

Moin,

Gegen 16 Uhr wird 3C-EGE aus Malabo erwartet
http://img.planespotters.net/photo/180000/original/3C-EGE-Equatorial-Guinea-Government-Boeing-737-700_PlanespottersNet_180982.jpg

Keine Kommentare

AMS 24.07.-26.07.2015 ODER "es sollte alles anders kommen"

Mein Jubiläums Besuch in AMS (der 10. wars) war definitiv der verrückteste überhaupt.

Aber fangen wir mal vorne an. Das Hotel wurde schon vor 2 Monaten gebucht, als alle Wettervorhersagen für dieses Wochenende schlichtweg noch nicht existierten. Es ging zu fünft also nach Schiphol. Kurzentschlossen haben sich noch zwei andere Spotter/innen angeschlossen (hat echt Spaß gemacht :top: )

Die Wettervorhersage sagte einen Tag vor Abreise:
Freitag 8 Std. Sonnenschein - kein Regen
Samstag 4 Stunden Sonnenschein - leichte Regenschauer
Sonntag 6 Stunden Sonnenschein - kein Regen

Also alles super :top: --> soweit jedenfalls die Theorie. Freitag war noch alles ok, aber Samstag gingen wir in den Aviation Mega Store, nachdem der Himmel grau wurde. Als wir wieder raus kamen, trauten wir unseren Augen nicht! Draußen begann gerade das jüngste Gericht - so jedenfalls habe ich es mir immer vorgestellt :shock: Also schnell ins Auto! Da 27 Approach war (Buitenveldertbaan - die Bahn bei McD.) haben wir uns entschlossen, dass wir uns das Spektakel mal anschauen. Und irgendwie juckten, trotz Windstärke 10 und dem schlimmsten Sommersturm seit 100 Jahren in den Niederlanden (so sagt es die Presse) und Regen (der definitiv aus allen Richtungen kam), die Finger und ich habe mich bewaffnet mit Regenjacke nach draußen gewagt. Ich habe diverse Anflüge gefilmt, von denen es noch eine Zusammenstellung geben wird. Ich war insgesamt ca. 2-2,5 Stunden (mit Unterbrechung) draußen und war nass bis auf die Unterhose (das ist kein Witz!). Die Cam habe ich mit einer Tüte geschützt - muss echt irre witzig ausgesehen haben :roll: Warum wir zum Mars fliegen können, aber KEIN Meteorologe dieses Chaos vorhergesehen hat, verstehe ich nicht. Auf dem Weg ins Hotel lag überall Gestrüpp und Äste auf den Straßen, sowas hab ich noch nicht gesehen!

Ein Ereignis toppte allerdings an dem Tag ALLES! Es war die KLM B777-300 PH-BVB (den Witz über die Reg erspare ich mir mal). An dieser Stelle "vielen Dank" an Mr. X, er weiß schon, dass er gemeint ist und er weiß auch wofür :wink:

Bild

Die ca. 80-100 GB Daten müssen nun erstmal gesichtet werden, aber es kommen noch ein paar tolle Videos und sicherlich auch noch viele viele schöne Bilder! :top:

Keine Kommentare

Neumünster 13.7-16.7.15

Moinsen :D

Letze Woche durfte ich am Projekt Segelfliegen teilnehmen, welches im Rahmen einer schulischen Projektwoche stattfand. Für mich als Spotter natürlich in zweierlei Hinsicht cool, da ich fliegen und knipsen konnte :top:

Ein Teil der Bilder ist noch in Bearbeitung, aber hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack :D


Bild
D-1621 at Neumuenster
by Alexander Zur on netAirspace.com


Die restlichen Bilder werde ich natürlich auch noch zeigen :wink:

Keine Kommentare

26.07.2015 – Sonntag

EI-DEO (Aer Lingus Rugby) ist unterwegs.

Keine Kommentare

25.07.2015 – Samstag

Moin,

Vueling aus/nach Barcelona heute mit Euro Atlantic B763 CS-TLO
Tailwind aktuell mit TC-TJG B738
TAP A321 am Mittag CS-TJE
Pegasus A320 TC-DCF
AIr Europa B738 EC-LXR
BlueAir B734 YR-BAS
Meridiana B738 EI-FFW

Keine Kommentare

24.07.2015 – Freitag

Heute nach Feierabend direkt an den geliebten Airport :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare