Aviation Community

Aviation Community header image 3

LAS – 16.11.2014

Der letzte Tag in Las Vegas lief nicht wie üblich ab. Der starke Nord-Ost Wind führte zu einer Änderung der Operations. Gelandet wurde jetzt nur noch auf den 01er RWYs und gestartet auf der 07R. Daher war das Zeitfenster für Anflug Aufnahmen sehr klein. Danach versuchten wir uns bei Take-off Fotos, aber das gestaltete sich doch sehr nach Las Vegas Manier. Es war einfach nur ein Roulette-Spiel, die einen waren zu hoch, die anderen hingen noch im Zaun und ganz wenige waren brauchbar. Danach entschied ich mich für eine Position, an der konnte man sie nach dem Anrollen aufnehmen, hatte aber den Nachteil, dass der Zaun unten im Bild doch störte. Naja, lieber so, als überhaupt keine Fotos mehr. Da es ein Sonntag war, gab es einen großen Rush von Bizjets, die wieder ihre Gäste nach Hause bringen wollten, wahrscheinlich mit einigen Dollars weniger in der Hosentasche!

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

28.01.2015 – Mittwoch

Turkish Airlines kommt später wieder in der BVB livery (TC-JSJ) ETA:16:47. (Abflug ist 17:50)
http://www.flightradar24.com/THY8DU/5615878

Keine Kommentare

KUL/SZB – Kuala Lumpur Teil 2 18.+19.1.15

Mit Schirakowsky ging die Jagd auf die bunten Air Asias weiter. Zudem fuhren wir nach Subang um die ATR-72 der Firefly und Malindo Air mal aufnehmen zu können.

PK-AXA
Bild

9M-XXE
Bild

9M-AFM
Bild

9M-AFG - Mein Liebling unter den bunten Air Asias neben dem A320 mit Werbung für die Fussballnationalmannschaft Malaysias
Bild

9M-AFC
Bild

9M-XXC
Bild

9M-XXT
Bild

9M-FIB
Bild

9M-LMR
Bild

9M-AHG
Bild

9M-XXB
Bild

9M-AFD
Bild

9M-XXI
Bild

9M-AHJ
Bild

ET-ALP
Bild

VN-A335
Bild

JA619J
Bild

9M-MNC
Bild

9M-AHD
Bild

9M-XXF
Bild

PK-LJO
Bild

9V-SBG
Bild


Am 19.1. ging es dann abends mit der "1 Malaysia" nach Phuket weiter.

Gruß
ECA

Keine Kommentare

KUL – Kuala Lumpur Teil 1 15.-17.1.15

Am 15.1. bin ich dann mit Cebu Pacific von Manila nach Kuala Lumpur geflogen (RP-C3273).
Ich finde den Flughafen einfach toll. Auch an der neuen dritten runway gibt es super Stellen. Einzig Wolken können einem das Leben schwer machen.

Daher komme ich gleich mal zu den Bildern:

9M-MLD - Es gibt derzeit mehrere Malaysia B738 Varianten: alte Bemalung, neue Bemalung mit blauer Aufschrift und die neue Bemalung mit blau/roter Aufschrift. Dazu noch der Retro und eine mit Oneworld titeln.
Bild

9M-MXG
Bild

9M-MRG
Bild

9M-MTJ
Bild

9M-MTE
Bild

9M-AFP
Bild

Sonnenuntergang am 15.1.
Bild

4R-ABN
Bild

N723FD
Bild

A7-BAJ
Bild

9V-MGA
Bild

A6-EGR
Bild

9M-AQQ
Bild

9M-GSB - Gading Sari Aviation Services
Bild

9M-MLQ
Bild

9M-AHW
Bild

9V-STY
Bild

P4-KEA
Bild

9M-AFM
Bild

9M-AHM
Bild

HZ-AK24
Bild

9M-MXA
Bild

PK-GFR
Bild

9M-AHA - Es gibt Air Asia A320 in der alten Bemalung, dann in der neuen Bemalung mit großer Air Asia Aufschrift und welche mit großer "Now everyone can fly" Aufschrift
Bild

PH-BQI
Bild

9V-SLL
Bild

9M-AFV
Bild

YI-AQZ
Bild

9V-TAF
Bild

PK-AXI - Indonesia Air Asia bedient Kuala Lumpur ebenfalls
Bild

HS-BBJ - Thai Air Asia kommt natürlich auch
Bild

PK-AXS
Bild

9M-XXS
Bild

9M-XXO
Bild

9M-AHR
Bild

9M-LNH
Bild

9M-AFO
Bild

9M-XAA
Bild

PK-LGR
Bild

9M-AFI
Bild


Am 17.1. holte ich dann abends den User Schirakowsky am KLIA 1 ab. Wir verbrachten noch zwei weitere Tage in Kuala Lumpur. Die Bilder von diesen zwei Tagen kommen dann nochmal in einem separaten Thread.

Keine Kommentare

ZRH JAN2015

Kleiner Ausschnitt von der Ramp-Tour:

Bild
10041 at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
90004 at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
HL7227 at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
P4-PRM at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
HP-1A at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
HZ-MF4 at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
TU-VAF at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
VP-CLR at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
VP-BCL at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
XA-AYJ at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
YI-ASF at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Bild
HB-JVL at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


BTW: In ZRH kann man jetzt auch auf einige Fingerbrücken gehen
Bild
VQ-BOI at Zurich - Kloten
by 747SP on netAirspace.com


Cheers!

Keine Kommentare

MNL – Manila 12.-14.01.2015

In Manila hatte ich vom 12.-14.1. immer 06 Betrieb. Leider wurde vor kurzem ein zweiter Zaun gebaut, so dass man nachmittags keine Schüsse mehr auf den Taxiway machen kann. Die Brennweiten waren nach Hong Kong dann mal wieder richtig schön, nur ca. 55mm für einen A330 im Anflug. Die drei Tage herrschte immer ein Mix aus Sonne und Wolken und es war tierisch warm. Aber vielleicht musste ich mich auch erstmal an die Temperatur, Sonne und Luftfeuchtigkeit gewöhnen.
Die Menschen sind in Manila unglaublich freundlich. In die Gegend südlich vom Flughafen verirrt sich kaum ein Westler, so dass mir andauernd aus den Autos zugehupt wurde und ich dann auch immer freundlich zurück gewunken habe. So konnte in den Fahrern immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Kinder wollten mit mir abklatschen und die ein oder andere Frau auch ein Foto. Nachmittags in der Stadt wollte ein Vater mir sogar ein Date mit seiner Tochter vermitteln...

Leider gibt es auch einen negativen Aspekt in Manila: Die Abgase der Autos. Dadurch ist die Luft unglaublich dreckig. Nach ein paar Stunden spotten hatte ich überall schwarze Punkte auf den Armen und meine Nase war von innen schwarz.
Wer sich von Osten kommend (PNR) zur Stelle bewegen will, sollte mich vielleicht nochmal der PN kontaktieren, da der Weg zur Stelle alles andere als einfach ist (Nicht so easy wie es bei google maps aussieht).
Nachmittags wollte ich ins Philippine Air Force Museum, allerdings war dies geschlossen, da der Papst am 15.1. nach Manila kommen wollte und das Personal vom Militär andere Aufgaben zu erledigen hätte. Ich solle doch ab dem 20.1. noch mal zum Museum kommen. Gut, das war mir natürlich zu spät...
Nun aber zu den Bildern:

RP-C8189
Bild

9V-JSR
Bild

JA825J
Bild

JA615A
Bild

RP-C7253
Bild

RP-C8393
Bild

RP-C3017
Bild

RP-C8996
Bild

RP-C3269
Bild

RP-C9911
Bild

9V-JSH
Bild

RP-C3033
Bild

A9C-KE
Bild

B-18309
Bild

RP-C3341
Bild

RP-C8992
Bild

RP-C4201 - Island Transvoyager in ex AZAL c/s
Bild

RP-C3195
Bild

RP-C7573 - Alphaland Aviation
Bild

B-HNE
Bild

3633
Bild

HZ-AK16
Bild

9M-MLL
Bild

RP-C2283 - Island Aviation
Bild

163555 US Navy
Bild

10620
Bild

RP-C8974
Bild

RP-C8780
Bild

B-18606
Bild

RP-C3273 - Mit Sharklets gibt es auch schon welche
Bild

RP-C2812 - Alphaland Aviation: Den habe ich leider etwas verpennt und musste ihn mit dem falschen Objektiv aufnehmen. Daher ist die Qualität leider nur mittelmäßig...
Bild

Zum Abschluss noch zwei Bilder mit dem Ausblick von der Brücke. Manila ist sonst schon wesentlicher schöner :wink:
Bild

Bild

Gruß
ECA

Keine Kommentare

HKG – Hong Kong 09.01.2015

Wie versprochen noch etwas Nachschlag aus Hong Kong vom 9.1. Der traffic ähnelte sich natürlich stark und daher zeige ich euch auch nur ein paar neue andere Flieger.
Mein persönliches Highlight kam dann kurz vor Ende.

B-16715
Bild

B-8308
Bild

9M-MUB
Bild

A6-EYZ
Bild

TF-AMI
Bild

B-6615
Bild

B-18656
Bild

VQ-BCQ
Bild

B-LPF
Bild

3B-NBL
Bild

B-LPL
Bild

B-LBB "1000th A330"
Bild

B-LJM
Bild

N496MC
Bild

B-HLU
Bild

B-5355
Bild

B-5309
Bild

ZS-SXF
Bild

B-6820
Bild

B-KPL
Bild

B-3209
Bild

OM-GEX
Bild

Am 11.1. flog ich dann mit RP-C8619 weiter nach Manila. Die Bilder folgen dann bald. In Manila konnte ich dann auch endlich wieder mit "normalen" Brennweiten spotten.

Gruß ECA

Keine Kommentare

LHR – 23.01.2014

Moin zusammen, ganz kurz entschlossen ging es mit einem Kumpel, am Freitag für zwei Tage nach LHR. Wir sollten die Tour nicht bereuen. Die ersten Highlights hat Goose vom Samstag ja schon gezeigt. Aber der Chronistenpflicht folgend, kommt zu erst der Freitag. Das Wetter war noch besser als angekündigt, nur die erste halbe Stunde war der Hochbewölkung geopfert, aber dann wurde es immer besser. Erst gegen Ende des Tages, kam der"Schleim" am Himmel zurück. Aber da hatten wir eh schon so kalte Füsse, das wir gar nicht mehr einen Wechsel von der 27L an die 27R machen wollten. Zum kurzen Aufwärmen ging es in unser Hotel. Das Hilton Garden Inn liegt gleich neben der Underground Station Hatton Cross und eine Nacht im Doppelzimmer mit getrennten Betten kostet £65,00 ohne Frühstück. Das Zimmer ist geraümig, die Betten groß und das Badezimmer in top Zustand. Man kann dort auch abends Essen bzw an der Bar ein Erfolgsbierchen süffeln. Wir entschieden uns aber für einen Ausflug in die City. Ein Evening Tagesticket kostet schlappe £12! Nach dem berappen der kleinen Summe ging es mit der Picadilly Line Richtung London, einmal Umsteigen in die District Line und Westminister sind wir dann ausgestiegen, um der Themse flussabwärts zu folgen. War ziemlich kalt und windig, morgens hatten wir -5°C, später knapp 3°C. Nach einem Abendessen, ging es dann über die Towerbridge langsam wieder gen Heimat. Spät abends kam der versprochene Regen, aber früh am Morgen war es dann wieder klar... Aber davon später, jetzt erstmal die Bilder vom Tage. Endlich habe ich einige Dreamliner mehr, das Highlight des Tages war aber ein A340-200 vom Saudia Royal Flight! Der kam wohl wegen dem Tode des saudischen Königs, um Familienmitglieder Richtung Heimat zu bringen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

25.01.2015 – BRE

Hey,

Ich war heute wieder am Flughafen unterwegs, aus folgenden Gründen:
1. Mein neues Stativ ausprobieren (Was, wie ich finde, sehr gut funktioniert :D )
2. Germania schickte die A319 in Gambia Bird Hybrid, D-ASTB.
3. Es lagen noch ein paar Überreste von Schnee auf dem Flughafen, und ich war noch nie bei "Schneebelag" spotten :mrgreen:

Hier das Video, mit dem gesamten Traffic von 12:00-13:00
----> https://www.youtube.com/watch?v=T2e-vXBlUq8

Bild
D-AHIM / Germania / A319-100 / Bremen Airport by footandfly, on Flickr

Bild
EI-ENR / Ryanair / B737-800 / Bremen Airport by footandfly, on Flickr

vg

Keine Kommentare

LHR – 24.01.2015

Anbei die ersten Bilder von meinem Tagestrip nach London-Heathrow. Mehr folgt, zumal auch noch weitere Forumsmitglieder vor Ort waren. :top:

Bild
A7-BAE B777-300

Bild
G-ZBJB B787-8

Bild
EI-EZW A320

Bild
B-2735 B787-8

Bild
D-AEAC A300-600(F)

...und dann war da noch das ungeplante Highlight:

Bild
VP-CAL B777-200

Keine Kommentare