Aviation Community

Aviation Community header image 3

Avicomm Adventskalender 21. Dezember 2014

Avicomm Adventskalender 21. Dezember 2014


BildBildBild


Bild



BildBildBild

Keine Kommentare

Jahresrückblick 2014 by EDDHspotter

Moin Moin

Es ist wieder soweit, das Jahr ist fast rum und es gab mal wieder viele neue Flieger für die Sammlung. Auf Grund meiner Meisterschule in der zweiten Jahreshälfte sind alle Bilder zwischen Januar und Juni entstanden. Dieses Jahr wird es für mich keine neuen Aufnahmen mehr geben, deswegen jetzt schon der Rückblick. Die Bilder sind größten Teils an den Airports HAM,XFW,DXB,MIA,FLL,LAX,LAS,LIS,ARN,BMA,PMI und AYT entstanden. Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015. Happy Spotting :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Keine Kommentare

NIGHTFLYING F-16′s Neth.AF at Volkel [VIDEO]


Volkel 20-11-2014


Bild



Grtz.


Keine Kommentare

Van Nuys (VNY/KVNY) – 26.-29.11.2014

Da ich weiß, dass ich Jahre brauchen werde, um die Hundertschaften von Bildern aus Las Vegas und Los Angeles zu bearbeiten, habe ich mir gedacht, dass ich wenigstens die Bilder aus Van Nuys schon einmal editiere.

Wir haben während unserer Zeit in Kalifornien vier Nächte im Airtel Plaza Hotel in Van Nuys genächtigt. Das barg zwar das Risiko der langen Anreise zum LAX, aber gab uns immerhin die Möglichkeit dort ein paar Bizjets aufzunehmen. Morgens haben wir immer auf dem direkt am Zaun zum Flughafen gelegenen Hotelparkplatz gefrühstückt, um nebenbei ein paar Flieger zu klicken.

26.11.2014

Zunächst gab es zwei Gulfstream von Trans-Exec Air Service: N763DB (Gulf 4) und N221CM (Gulf 3)

Bild

Bild

N48KZ Learjet 60 von Cinco Air Charter

Bild

N1867M Cessna Citation Excel von Mericos Aviation

Bild


27.11.2014

N10SL Global 5000 von Tornante Company

Bild

N270SC Gulf 4 von Trans-Exec Air Service

Bild


28.11.2014

N868BT Falcon 50 von Alpine International

Bild

Zwei Cessna Citation V von Chrysler Aviation: N54DD und N561SR

Bild

Bild

An diesem Tag haben wir dann auch nach dem Klicken in LAX das abendliche Restlicht in Van Nuys genutzt.

N825JW Cessna Citation III von Lewis N. Wolff / LNW Consulting

Bild

N874C Gulf 4 von Trans-Exec Air Service (noch in den Farben vom Vorbesitzer Hewlett-Packard)

Bild

N452AR Embraer Phenom 100 von Texas Phenom

Bild

N368CS Beechcraft Premier I von PTJ Associates

Bild

N310 Gulf 4 von Worldwide Jet Charter

Bild

N477QS Gulf 4 von Netjets

Bild

N175BG Gulf 4 von Brian Kirkdoffer / Clay Lacy Aviation

Bild

N737AT Boeing BBJ von Crosslands International Inc. (Arlington, TX)

Bild

N727AH Boeing 727-21 von Classic Designs of Tampa Bay Inc.

Bild


29.11.2014

N950RD Falcon 900EX von Robert A. Day / Oakmont Corporation

Bild

N191VE Cessna Citation V von Chrysler Aviation

Bild

N132GS Cessna Citation SII von Golden State Jet

Bild

N394AK Gulf 4 von Talon Air

Bild

N74GZ Cessna Citation SII von Ground Zero Blues Club

Bild

Keine Kommentare

21.12.2014 – Sonntag

Moin,

Falls morgen jemand die Thomson als inbound fotografiert, wäre ich über ein Foto sehr dank (guter Freund ist co-Pilot und landet das Ding morgen :D )

Keine Kommentare

Avicomm Adventskalender 20. Dezember 2014

Avicomm Adventskalender 20. Dezember 2014


BildBildBildBildBild


Bild
Der Fotograph:
Thai Air Force leider nur beim ziehen
da beim anflug verpasst



Bild

Keine Kommentare

20.12.2014 – Samstag

A4O-OMN hat uns eben wieder verlassen
http://fr24.com/ORF1/516308e
edit: scheint wieder nach MUC zu gehen

und die Thompson 763 G-OBYF für den heutigen Karibik-Kurs ist eben aus Helsinki eingetroffen...
wundert mich immer wieder, dass sich diese Karibik-Flüge trotz der vielen Ferry-Flüge lohnen

Keine Kommentare

LAX – 09.11.2014

Moin, am dritten Tag ging es noch ein wenig neblig los, aber rechtzeitig zu unserem ersten netten Flieger, war die Sonne zur Stelle. Da Allegiant nur zwei mal die Woche mit A319 kommt, wollten wir uns den natürlich nicht entgehen lassen. Netterweise sollte auch noch der fehlende Hobbit kommen. Für uns war auch die Etihad B777-200 noch neu. Dazu gab es auch heute wieder eine schöne Vielfalt, also viel Spaß beim anschauen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

Avicomm Adventskalender 19. Dezember 2014

Avicomm Adventskalender 19. Dezember 2014

BildBildBildBildBild


Bild
Der Fotograph:
Aufgenommen 2006 in Mumbai (Bombay) - die B737-200 ging ohne Hush-kits raus und weckte Erinnerungen an die B737-200 Starts in Hamburg in den 80ern und Anfang der 90er Jahre... :-D

Bild

Keine Kommentare

19.12.2014 – Freitag

SAS aus CPH gleich mit A320 OY-KAP
http://fr24.com/SAS1641/513fc10

Keine Kommentare