Aviation Community

Aviation Community header image 3

31.07.2015 – Freitag

Moin,

Carpartair F100 aus Verona gegen 18 Uhr mit YR-FKA

Keine Kommentare

FCO – 16.07.2015

Der Wecker klingelte kurz vor sechs, schliesslich wollten wir gegen 07:00 an der Non-Schengen RWY stehen. Um einige Langstreckler aufzunehmen, dazu sollten wir hier unsere erste EL AL B737-900 bekommen. Und eigentlich wollten wir den Alitalia EXPO A330-200 bekommen. Denn der war am Vortag von FCO nach JFK geflogen. Das hätte eine Ankunft gegen 08:30 bedeutet. Aber ein Blick auf FR24 liess uns ernüchtern, denn EI-EJM ging fröhlich nach MXP. Okay, als Entschädigung sollte es dann also den Calabrese A332 von Alitalia geben. Aber wie der Dicke dann im Anflug war, sah das irgendwie nicht mehr nach der special colour aus. Nein AZ meinte ihn lieber in neuer Bemalung fliegen zu lassen. Da war wohl der Werbevertrag ausgelaufen. So bekamen wir dann immerhin gleich zwei in new colour. Nach der Vormittagsschicht ging es erstmal zurück ins Hotel zum Frühstücken. Das Business Hotel Leonardo da Vinci ist zwar nicht ganz billig, aber immerhin mit kostenlosem Frühstück, WLAN und Parken. Aber vor allem einer sehr gut funktionierenden Klimaanlage. Und als i-Tüpfelchen ein schöner Aussenpool. Gegen 15:30 ging es dann wieder zum Spotten, diesmal an die Schengenbahn, leider war der Winkel nicht immer optimal! Aber auch der heutige Tag versprach wieder den besseren Traffic an der RWY 16R. So fuhren wir ca 7 Minuten von der Schengen an die Non-Schengenbahn, um u.a. einen Iberia A340-600 aufzunehmen. Warum der also auf der 16R und nicht auf der 16L landete, wird beim nächstenmal aufgelöst. Jetzt erstmal Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

30.07.2015 – Donnerstag

Nabend,

um 14:20 Uhr wird HZ-MS4A aus Düsseldorf erwartet. Ist wohl ein Medical Jet der Saudischen Regierung.
Iranair mit A310 EP-IBL
Correndon morgens mit B738 TC-TJN

Keine Kommentare

Contest Mai 2015 – Die Abstimmung

Der Contest Mai 2015 hatte das Thema

Mein Highlight im Mai in Hamburg

HAM oder XFW


Leider habe ich aus diversen Gründen erst jetzt die rechte Zeit, mich darum zu kümmern.Es gab nur 2 Einsendungen, da ist die Qual der Wahl nicht so heftig.... :wink:



Nr 01
Bild


Nr 02
Bild



Stimm mit ab!

LG Petra :wink:

Keine Kommentare

Neues zum Contest

Zum Contest wird es einige Änderungen geben:

Erster Thread: Es gibt die Bekanntgabe des Themas mit Einsendeschluss und wo, wie was.

Zweiter Thread: Die Bilder werden eingestellt, und es wird abgestimmt. Die Auswertung kann ich mir sparen, denn jeder kann den Sieger und seine eigene Punktezahl sehen. Glückwünsche können dem Gewinner im Abstimmthread geschrieben werden, es ist ja nur die Abstimmung gesperrt.

Dafür habe ich einige andere Dinge im Kopf, die Zeit in Anspruch nehmen. Ihr dürft gespannt sein! :wink:

Für Ideen bin ich jederzeit offen!

Lg Petra :D

Keine Kommentare

Airbus A380 – MSN 204 – Emirates Nr. 72

F-WWAT (A6-EOT) ist heute in XFW eingetroffen.
Bild

Keine Kommentare

29.07.2015 – Mittwoch

Moin,

Uzbekistan Cargo ist heute morgen wieder gelandet UK-670001
Morgens war Austrians A320 In Star Alliance Farben da OE-LBX
Air Berlin A332 heute Abend mit D-ABXA *OneWorld C/S*
Am späten Abend noch Germania B737 D-AGEL aus/nach Beirut
Iberia A321 EC-JZM
Pegasus A320 TC-DCH
TAP am Mittag mit A321 CS-TJF

Keine Kommentare

20.06.2015

Hallo Leute ,

da ich mitbekommen habe , das ich in dem falschen Unterforum war , verlege ich das ganze jetzt hierhin !

Bild

Bild

Bild

Bild

Noch was , was euch vielleicht interessiert : Ich spotte im moment mit einer Canon 1000D und dazu ein 75-300MM Objektiv ( Auch von Canon) Deswegen sind / werden meine Bilder nicht so perfekt wie all die anderen . Ich gebe mein bestes ! Ich hoffe ich bin jetzt hier im richtigen Unterforum ^^

Grüße Lukas :top:

Keine Kommentare

JNB – 23.06.2015

Weiter geht es mit blauem Himmel aus Johannesburg. Leider hatten wir morgens wieder die falsche Landerichtung, für nachmittags ist es eigentlich egal, da kommt die Sonne schön weit rum. Wieder kamen uns noch einige neue Regs vor die Linsen. Dazu ein Oldtimer, den ich vor einiger Zeit in "Das waren noch Zeiten" hier aus Hamburg gezeigt hatte. Aber die Oldie Vielfalt bricht leider auch in Südafrika komplett zusammen. Es fliegen keine bzw sehr selten nur noch Donnerbüchsen, die einzige die wir auch nur gesehen haben, war eine Air Zimbabwe B737-200.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

HAM 20.Juni.2015

Hallo ,

ich war am 20.Juni in HAM um die AirVia A320 mit 50 Jahre Lacke zu Spotten ! Los gehts,

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider war es grau , deswegen sind die Bilder so wie sie sind . P.s falls jemand fragt , ich habe sie Bearbeitet .. ohne Bearbeitung sahen sie noch schlimmer aus ^^ :cry: :D

Keine Kommentare