Aviation Community

Aviation Community header image 3

23.07.2014 – Mittwoch

Dann will ich mal loslegen. Ein white tail Flieger aus dem Norden:

Bild

Von der Insel ein Inder und Ami sowie ein knallroter Airbus aus dem chinesischen Riesenreich:

Bild Bild Bild

Keine Kommentare

TXL – 20.-21.07.2014

Moin, ich bin recht spontan nach Berlin Tegel gefahren, nicht zuletzt weil mir die Bilder der Kollegen A345 respektive Paraglider doch recht gut gefallen haben :D
Meine Aufenthalte auf der Terasse waren Sonntag von 12-20 Uhr und Montag von 8-16 Uhr. Am Sonntag um 16 Uhr ist meine Speicherkarte den Hitzetod gestorben, dementsprechend bedient war ich erstmal.. Aber hilft ja alles nichts, Tränen abwischen und weitermachen :mrgreen:
Kommen wir zu den Bildern:

HB-AEO
Bild

D-AIUD, zu meiner Freude :)
Bild

Zweimal Airbus süß-sauer, B-6116
Bild

Bild

OO-SNA - Nicht selten aber schön
Bild

HB-IYV
Bild

D-ABFK, Endlich! :top:
Bild

OE-LDA
Bild

N659UA
Bild

YU-APG
Bild

F-GZHC
Bild

PH-BXE
Bild

TC-JRZ beim Pushback
Bild

LZ-FBA
Bild

VP-BYQ
Bild

TC-SNF
Bild

D-ABKK (35 years sticker)
Bild

JY-AYL
Bild

EC-LRS aus Bilbao
Bild

UR-GAU
Bild

Das war's auch schon, hat mir sehr gut gefallen dort!

Keine Kommentare

22.07.2014 -.Dienstag

Pegasus heute einmal mit A320WL (TC-DCD), ETA 13.20

Keine Kommentare

Beautyful Birds – Ein Aviation Music Video!

Hallo,

Ich hatte mir am Wochenende mal die Mühe gemacht ein Musikvideo über meine besten Spotting-Trips zumachen. Mein Schneideprogramm (PowerDirector12) lief auf Hochtouren und wurde teilweise so überlastet das es abstürzte. Dennoch habe ich es heute fertig bekommen. Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben, weshalb ich hoffe das es auch gut ankommt :)

http://youtu.be/Y_gOZtOUIgU

vg :D

Keine Kommentare

21.07.2014 Montag

Kaum umgepaintet und schon isse da...

Bild
SP-LDH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Irgendwie richtig niedlich geworden. Und auf beiden Seiten unterschiedlich!


Bild
SP-LDH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
SP-LDH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com


Bild
SP-LDH at Hamburg - Fuhlsbuettel
on netAirspace.com

Keine Kommentare

Contest Juni – Die Auswertung!

Die Auswertung vom Contest Juni 2014 mit dem Thema


SAS in Hamburg


Abgegeben wurden 27 Stimmen. Und hier die Fotografen:

Leider keine Stimme:
Jan Münster, Nr 01
Bild


Je eine Stimme bekamen diese Beiden:
Timur,
Nr 06
Bild

Spottico, Nr 08
Bild


2 Stimmen für CO757, Nr 04
Bild



Je 5 Stimmen sammelten für sich:
A345, Nr 03
Bild

Oliver Totzke, Nr 07
Bild


6 Stimmen wurden abgegeben für Sören, Nr 05
Bild



Bleibt noch einer übrig......und da wir den üblichen verdächtigen Verdächtigen ja ausschließen können, da er diesmal nur 5 Stimmen hat, fragt sich, wer denn gewonnen hat?????


Das Siegerbild ist dieses hier:

Nr 02
Bild


Und der Fotograf dazu ist

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D JU52 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Wahrlich ein spezielles Schmuckstück. Herzlichen Glückwunsch, Carsten!!! :top: :top:

LG Petra
:wink:

Keine Kommentare

YUL – 26.06.2014

Am 26.06.14 ging es endlich mal nach Kanada. Viele Jahre in petto, aber nie umgesetzt. Jetzt wurde es aber ernsthaft angegangen. Ein Freund und ich bildeten die Vorhut, da wir unsere Flüge auf Meilen verfliegen wollten. Also mussten wir schon am Donnerstag unsere Reise antreten. Was sich im Nachhinein als Glücksgriff herrausstellen sollte, denn Syphax fliegt mit ihrem A330 nur einmal die Woche nach Montreal. Kommen wir also zu unserem ersten Stopp, YUL. Mirabel hatten wir links liegen gelassen, vielleicht beim nächsten mal. Unser Flug mit Air Canada war sehr angenehm, das Umsteigen in FRA ist sehr angenehm, im Gegensatz zu MUC. Dort gibt es keinen wirklichen Transit, da man nach der Passkontrolle, nochmals durch die Security muss. Welch ein Schwachsinn, dadurch verzögert sich alles und ein schnelles umsteigen ist niemals garantiert. Da man auch dort noch seine Kameras vorführen musste. Jetzt komme ich aber erstmal zu den ersten Bilder aus YUL. Wie gesagt, hatten wir mit dem Syphay sogar doppeltes Glück, denn nach ihm ging auch das Licht aus.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

FRA – 19.07.2014

Gestern ging es kurz entschlossen nach FRA, um die beiden Fanhansa B747-400 im Anflug aufzunehmen. Da Ostwind angesagt war, konnte man auch zumindest bis gegen 11:00 halbwegs brauchbare Bilder machen, danach ging es erstmals für mich zum Ostwind Departure. Wirklich doll war das dann doch nicht, aber für einen tollen taiwanesischen Jumbo hat es sich doch gelohnt. Hier ein Teil meiner Ausbeute:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Keine Kommentare

20.07.2014 – Sonntag

Eine schöne (neue) Perspektive für flach rausgehende Flieger auf der 05, die ein paar glückliche heute Morgen testen durften :top:

Bild
UR-82072 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com


Bild
UR-82072 at Hamburg - Fuhlsbuettel
by Xylon on netAirspace.com

Keine Kommentare

AMS – 05.07.2014

Moin Moin

Am Wochenende 5+6.07.2014 stand das Planespotters.net (http://www.planespotters.net) Teammeeting in Amsterdam an. Die Wettervorhersage war ne Katastrophe. Es gab viel Regen und starken Wind. Wie aus dem nichts, riss es am Samstag ab 15:00 für 4 Stunden auf und wir konnten alle zusammen doch noch ein paar Bilder machen. Ein echtes Highlight war nicht dabei, aber 23 neue Regs waren am ende zu verbuchen.

Alle Bilder gibt es hier -> http://www.eddhspotter.de/spotterbrowser/result.php?ort=ams&airline=&typ=&datum=&regi=&alles=&anzseite=20&nothumbs=0


Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild


Viele Grüße - Marcel

Keine Kommentare