Aviation Community

Aviation Community header image 3

04.05.2016 – Mittwoch

Moin,

Air Malta mit ihrem Retro A320 9H-AEI
Um 7:15 Uhr kommt Belair A320 HB-IOS (in AB Farben) leer aus Zürich
BMW schickt einer ihren vielen Falcon morgen vorbei. Ankunft um 11:30 Uhr und Abflug um 14 Uhr (aus/nach München - DBMVV)
Aus Westchester Country (USA) kommt gegen 08 Uhr der Falcon N5MV
Travelservice kommt gleich morgens um 6 Uhr aus Malaga leer mit B737-800 OK-TVW.

Keine Kommentare

TK B737-8 rutscht über die Bahn

ab in die Botanik.... Nächster Halt Gänseblümchen..

http://bazonline.ch/panorama/vermischte ... y/17441197

Keine Kommentare

Genf (GVA/LSGG) – 20.03.2016

Hier folgt nun der zweite Tag vom Wochenende in Genf. Das Drumherum gibt es wieder im Tiefdruck-Tours Blog.

Highlight des Tages war selbstverständlich die kurzfristig aufgeplante B777-300 von Swiss:

Bild Bild

BizJets:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gemischtes:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Als das Wetter gegen Mittag langsam schlechter wurde, machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Prangins. Auf dem dortigen Flugplatz La Côte ist diese Antonov 2 beheimatet:

Bild

Alle Bilder findet Ihr wie gewohnt in meinem Flickr-Album Genf 2016

Keine Kommentare

03.05.2016 – Dienstag

OS 0855-1020 mit OE-LBP Retro
CSA 0925-0950 mit OK-MFT ATR 72 (seit knapp zwei Wochen bei CSA)
WDL 1200-1245 mit BAe 146 aus CGN nach PRG
SAS 1300-1330 mit A320 aus/nach CPH
GAF 1900-2030 aus Incirlik nach Köln als GAF563

Keine Kommentare

02.05.2016 – Montag

Moin,

Austrian aus/nach Wien Miittags mit E190 OE-LWA sowie Helvetic Mittags mit E190 HB-JVP aus/nach Zürich

Keine Kommentare

Genf (GVA/LSGG) – 19.03.2016

Es hat mal wieder ein wenig gedauert, bis die Bilder fertig waren, aber ich bin schon schneller als früher. :wink:

Im März bin ich spontan ein Wochenende nach Genf geflogen. Das in diesem Winter miserable Wetter in ganz Europa hat mich dazu bewogen, dann einfach auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen, um wenigstens ein paar Flieger mit Sonnenstrahlen aufzunehmen. Und weil ich schon immer ein Bizjet-Fan war, kam mir Genf ganz gelegen. Da ich ja sowieso einen Blog zu meinen Trips schreibe, werde ich mich hier gar nicht weiter auslassen und nur eine Bilderauswahl zum Besten geben.

Wer wissen möchte, wie es mir abseiten der Bilder so in Genf und Umgebung erging, kann das gerne im Tiefdruck Tours-Blog nachlesen.

Hier nun erst einmal besagte Bizjets:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ein paar wenige Großräumer gab es auch:

Bild Bild Bild

Gemischtes Geflügel:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und die Platzhirsche gibt es natürlich auch in Unmengen und allen möglichen Variationen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Alle Bilder findet Ihr wie gewohnt im meinem Flickr-Album Genf 2016

Keine Kommentare

SZW – 01.05.2016

Heute war die nagelneue (dritte) Swiss 777 zwecks Training in Parchim. Da das Wetter mitspielte, sind ein paar nette Fotos dabei entstanden:


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com


Abschließend noch ein schnelles Portrait mit User-Beiwerk und dann waren wir auch schon wieder weg.

Bild
HB-JNC at Schwerin-Parchim
by Xylon on netAirspace.com

Keine Kommentare

01.05.2016 – Sonntag

Rossiya steht mit VQ-BCP an Pos. 05, müsste Erstbesuch in neuer Lacke sein

Keine Kommentare

Port Arthur – 24.03.2016

Weiter ging es Richtung Houston und mit kleinem Umweg führte mich der Weg wieder zu einem Ehren Denkmal der US Streitkräfte. Versprochen, das sind die letzten Militärflugzeuge dieser Tour!

Bild Bild

Keine Kommentare

30.04.2016 – Samstag

Moin,

A4O-SO, B747SP kommt um 13:45 Uhr aus Muscat.
Hop kommt am Mittag mit dem CRJ 1000 wieder aus Zürich und geht kurz danach dort hin zurück.

Keine Kommentare