Gewinnspiel Spottertour
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- ulmi76
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Gewinnspiel Spottertour
Ist bekannt wer die glücklichen Gewinner des Fotowettbewerbs der Spottertour sind?
Gruß Silvio
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt daheim.
Ch Columbus
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
- Lieblings-Spot: Polderbaan
Re: Gewinnspiel Spottertour
Ja! 

Gruß Silvio
Ch Columbus
Ch Columbus
- Zak
- Lieblings-Spot: Parkhaus1
Mitgemacht hab ich. Aber ich kann Dir nur sagen, dass ich nicht zu den Gewinnern gehöre. 

::: netAirspace.com ::: Flight. Photos. Friends. :::
- DC1030
- Lieblings-Spot: JSI
Na ich denke mal die Gewinner werden wohl per email benachrichtigt worden sein.
Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!Felipe Garcia hat geschrieben:Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
Moin,MA330 hat geschrieben:Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!Felipe Garcia hat geschrieben:Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
die Flüge gehen jetzt ab Uetersen. Wurde selber angerufen, da ich einen Flug am Sonntag habe.
Inwiefern morgen geflogen wird weiss ich nicht.
Das mit dem starken LH Traffic kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das kann man auch mal mit dem ein oder anderem Widebody wie auch in der Vergangenheit abdecken, wenns not tut.
Vielleicht wurde man sich auch nicht einig mit HAM, weshalb auch immer...
Gruß
Clipper
Ist das sicher mit Uetersen?Clipper hat geschrieben:Moin,MA330 hat geschrieben:Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!Felipe Garcia hat geschrieben:Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
die Flüge gehen jetzt ab Uetersen. Wurde selber angerufen, da ich einen Flug am Sonntag habe.
Inwiefern morgen geflogen wird weiss ich nicht.
Das mit dem starken LH Traffic kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Das kann man auch mal mit dem ein oder anderem Widebody wie auch in der Vergangenheit abdecken, wenns not tut.
Vielleicht wurde man sich auch nicht einig mit HAM, weshalb auch immer...
Gruß
Clipper
- Beflügelt
- Lieblings-Spot: EDHI
Wurde auch angerufen (von einer netten Dame von Air Hamburg) welche mir ebenfalls die Verschiebung mitsamt Takeoff ab Uetersen erläuterte. Die Flugzeiten änderten sich auch.
Bin jetzt mit drei Arbeitskollegen auf dem Flug um 14.30 Uhr
Ursprünglich war unser Termin um 17.00 Uhr...
Einen Grund gab sie nicht an...
Ist mir auch recht gleich - immerhin mal was anderes als die Betonpiste in Hamburg.
Und Satzzeichen sind übrigens auch noch immer keine Rudeltiere
Bin jetzt mit drei Arbeitskollegen auf dem Flug um 14.30 Uhr

Einen Grund gab sie nicht an...
Ist mir auch recht gleich - immerhin mal was anderes als die Betonpiste in Hamburg.
Ja - leider hast du hier nur die falsche Info gestreut.Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!
Und Satzzeichen sind übrigens auch noch immer keine Rudeltiere

https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Beflügelt hat geschrieben: Und Satzzeichen sind übrigens auch noch immer keine Rudeltiere

Zumindest kommt man in Uetersen auch besser ran, bei so einem kleinen Flieger zum knipsen.
Find ich nicht soo schlecht. Zudem auch noch ein neuer Platz in meiner Statistik...

- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
x
Zuletzt geändert von ConAir am 08.09.2012 11:36:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ConAir
so ein Unsinn....wegen LH Streik wird kein Rundflug verlegt!! Aber Du glaubst ja immer noch, daß Du umsonst in die Luft kommst!MA330 hat geschrieben:Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!Felipe Garcia hat geschrieben:Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....

Selbstverständlich, im Gegensatz zu dir gibt es nämlich Leute, die Ahnung davon haben...und wenn es das Aer Lingus Personal nicht weiß, wer sonst??? Du sicher nicht!ConAir hat geschrieben:so ein Unsinn....wegen LH Streik wird kein Rundflug verlegt!! Aber Du glaubst ja immer noch, daß Du umsonst in die Luft kommst!MA330 hat geschrieben:Ich habe die Info vom Personal, die die Leute angerufen hat, welche einen Rundflug hatten!!!!!!!Felipe Garcia hat geschrieben:Was gibts denn so an "starkem" LH - Traffic morgen? Und das soll ein Grund sein, warum man kein VFR durchführen kann? Scheint mir irgendwie unlogisch. Hat eventuell doch was mit dem Wetter zu tun?MA330 hat geschrieben:Der Gewinn bringt leider nichts!!! Die Rundflüge fallen wohl sowohl morgen als auch am Sonntag aus, morgen wegen des Wetters und am Sonntag wegen starkem!!! extra LH-traffic (nach dem Streik viel Zusatzverkehr)! Daher kein VFR über Hamburg von denen....
Heute hat ein Rundflug stattgefunden, nur mit 4 Gewinnspielgewinnern...morgen in Uetersen weitere für die nicht-Gewinner! Allerdings gibt es keine Garantie mehr, dass alle Leute noch einen Platz haben, die gestern angerufen wurden! Ein paar Leute aus dem Forum stehen jetzt wieder auf der Liste!
- Oliver Totzke
- Lieblings-Spot: EDDF
- Lieblings-Spot: EDHE
nochmal konkret an die Insider, die morgen fliegen werden, bevor ich auch mein Popcorn hole:
Von wo starten die Rundflüge nun morgen? Uetersen oder HAM?
Wollte auch noch ein paar Fotos der alten Dame machen...
Von wo starten die Rundflüge nun morgen? Uetersen oder HAM?
Wollte auch noch ein paar Fotos der alten Dame machen...
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Gibt es eigentlich auch einen Smiley mit Kindergartenmotiv?Oliver Totzke hat geschrieben:

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Die Maschine ging laut Crew heute nachmittag ferry nach Uetersen und wird dann morgen von dort die Rundfluege machen.
- Beflügelt
Die Flüge starten definitiv ab Uetersen.
Habe zur Bestätigung heute nochmal mit Air Hamburg telefoniert.
Die Rundflüge wurden und werden von Air Hamburg koordiniert. Aer Lingus hat nicht wirklich was mit dem ganzen zu tun... bis auf das die IOLAR natürlich von denen quasi "gestellt" wird.und wenn es das Aer Lingus Personal nicht weiß, wer sonst???
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Deshalb auch die Bilder aus HAMburg ...Beflügelt hat geschrieben:Die Flüge starten definitiv ab Uetersen.
...
Hatte da wer beim telefonieren vielleicht die falsche Vorwahl gewählt?

- riffi
Bei diesem Post ging es um die Flüge, die Sonntag starten. Dies also ab Uetersen. Gestern stand die Maschine noch in HAM.paraglider hat geschrieben:Deshalb auch die Bilder aus HAMburg ...Beflügelt hat geschrieben:Die Flüge starten definitiv ab Uetersen.
...
Hatte da wer beim telefonieren vielleicht die falsche Vorwahl gewählt?
Danke für die Info. Dann fahre ich heute nach Uetersen.
Wann findet der letzte Rundflug statt?
- Beflügelt
Also ursprünglich war ich, ab HAM, für 17 Uhr gebucht. Das wäre wohl der letzte Flug ab HAM an diesem Tage gewesen... nun fliege ich um 14.30 Uhr ab Uetersen. Ob die Termine so durcheinandergewirbelt worden & dies nun nach wie vor der letzte Flug ist, weiß ich leider nicht...Wann findet der letzte Rundflug statt?
Freue mich aber über Bilder von euch...

Hatte da vielleicht jemand beim Lesen einfach den Zusammenhang nicht verstanden?Hatte da wer beim telefonieren vielleicht die falsche Vorwahl gewählt?

- ConAir
drollig, das Kinder hinter dem Zaun mehr wissen als Leute die bei AH (ICH) arbeiten. Also weiß ich sehr wohl was in der Firma läuft, aber nicht umsonst heißt Du intern die DIVA..... KLEENER, du mußt noch viel lernen!!MA330 hat geschrieben:
Selbstverständlich, im Gegensatz zu dir gibt es nämlich Leute, die Ahnung davon haben...und wenn es das Aer Lingus Personal nicht weiß, wer sonst??? Du sicher nicht!
Heute hat ein Rundflug stattgefunden, nur mit 4 Gewinnspielgewinnern...morgen in Uetersen weitere für die nicht-Gewinner! Allerdings gibt es keine Garantie mehr, dass alle Leute noch einen Platz haben, die gestern angerufen wurden! Ein paar Leute aus dem Forum stehen jetzt wieder auf der Liste!

Und trotzdem hattest du nicht Recht...man musste nichts bezahlen! Auch wenn man es natürlich gemacht hat...ConAir hat geschrieben:drollig, das Kinder hinter dem Zaun mehr wissen als Leute die bei AH (ICH) arbeiten. Also weiß ich sehr wohl was in der Firma läuft, aber nicht umsonst heißt Du intern die DIVA..... KLEENER, du mußt noch viel lernen!!MA330 hat geschrieben:
Selbstverständlich, im Gegensatz zu dir gibt es nämlich Leute, die Ahnung davon haben...und wenn es das Aer Lingus Personal nicht weiß, wer sonst??? Du sicher nicht!
- ConAir
Kind, google mal "nicht gewerbsmässiger Flug", bedeutet, für das Finanzamt für LAU, daher WIRD eine SPENDE (nicht zu versteuern) erwartet = BEZAHLUNG. Wenn Du nichts bezahlt hast, fällst Du natürlich mal wieder NEGATIV in der Firma auf. Aber das scheint Dir ja egal zu sein....MA330 hat geschrieben:Und trotzdem hattest du nicht Recht...man musste nichts bezahlen! Auch wenn man es natürlich gemacht hat...ConAir hat geschrieben:drollig, das Kinder hinter dem Zaun mehr wissen als Leute die bei AH (ICH) arbeiten. Also weiß ich sehr wohl was in der Firma läuft, aber nicht umsonst heißt Du intern die DIVA..... KLEENER, du mußt noch viel lernen!!MA330 hat geschrieben:

- Beflügelt
Sorry Conair und MA330 - aber eure Töne haben einen wahnsinnig ifantilen Unterton. Vielleicht solltet ihr euch beide mal überlegen ob ihr in einem Forum oder sozialen Netzwerk wirklich richtig aufgehoben seid...
Das was ihr hier verfasst ist echt arg grenzwertig - es ist wirklich kein tolles Zeugnis für euch beide.
Jeder von euch sollte doch mal ein wenig Toleranz sowie Stärke aufweisen und seine Beiträge dann dementsprechend auch verfassen - ganz ohne "Schau her - ich arbeite dort und bin somit endlos ge*l" oder sonstigem Getue. Ist es wirklich so schwer?
Ansonsten: Vielen Dank Aer Lingus!
War genial... auch ein paar liebe Grüße an den mit an Bord gewesenen User. War echt große Klasse...

Das was ihr hier verfasst ist echt arg grenzwertig - es ist wirklich kein tolles Zeugnis für euch beide.
Jeder von euch sollte doch mal ein wenig Toleranz sowie Stärke aufweisen und seine Beiträge dann dementsprechend auch verfassen - ganz ohne "Schau her - ich arbeite dort und bin somit endlos ge*l" oder sonstigem Getue. Ist es wirklich so schwer?

Ansonsten: Vielen Dank Aer Lingus!
War genial... auch ein paar liebe Grüße an den mit an Bord gewesenen User. War echt große Klasse...

Eure Inflight-Cockpitbilder gefallen mit sehr gut. Hätte ich auch gern gemacht.
Auch ich möchte mich herzlich bei Aer Lingus bedanken, dass es diese Möglichkeit gab.
Auch ich möchte mich herzlich bei Aer Lingus bedanken, dass es diese Möglichkeit gab.
Diese Diskussion ist echt lächerlich....denk Du mal, dass du Recht hast und gut ist...wie es in der Realität aussieht, ist ja eine andere Sache!
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Mal ehrlich - benutzt doch bitte die PN Funktion, denn diese "Kommunikation" wird doch eh nur von euch geführt und nervt den Rest der Gemeinde wohl eher!
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
-
- Lieblings-Spot: LHR
Hachjah... DUS-Forumniveau lässt grüßen, wäre für nen close.
- Beflügelt
Ja. Das bist du immer. Das ist aber keine konsequente Konfliktlösung.wäre für nen close.
Vielleicht sollte man über "gelbe Karten" nachdenken & eventuelle Postings einfach löschen. Es wäre konsequenter und dieser Kauderwelsch ist es ja auch nicht wert um für die Nachwelt erhalten zu bleiben...
Um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben...

- paraglider
- Lieblings-Spot: MNL
Beflügelt hat geschrieben:...Hatte da vielleicht jemand beim Lesen einfach den Zusammenhang nicht verstanden?
Offensichtlich! Sorry dafür.
BTW: Falls vorhanden: gerne noch mehr Bilder!
-
- Lieblings-Spot: LHR
Ja natürlich bin ich es auch immer, denn ich denke in einer Welt wo hier eigentlich alle erwachsen sein sollten, sollte man sich doch soweit mit dem Forum auskennen, dass man die PN Funktion benutzen kann um solchen Kinderkack aus der Welt zu schaffen und es nicht öffentlich im Forum machen muss, wo es anscheint noch genügend Leute gibt die sich hinsetzen und sich dran belustigen.Beflügelt hat geschrieben:Ja. Das bist du immer. Das ist aber keine konsequente Konfliktlösung.wäre für nen close.
Vielleicht sollte man über "gelbe Karten" nachdenken & eventuelle Postings einfach löschen. Es wäre konsequenter und dieser Kauderwelsch ist es ja auch nicht wert um für die Nachwelt erhalten zu bleiben...
Ist doch genauso wie im richtigen Leben. Dort gibt es die eine Gruppe die Spaß hat an einem Streit und ihn gerne noch mit dummen Kommentaren anstachelt und die andere, die ihn lieber gleich unter bindet, weils einfach nicht dem Niveau was vorherschen sollte entspricht. Ich denke kaum das ich mich nun entschuldigen muss weil ich zur zweiteren gehöre.
Solcher Crap sollte hier eigentlich komplett ausm Forum raus und die Idee mit den Karten das Leute die permanent auffallen dadurch endlich mal ausgeschlossen werden halte ich definitiv für ne gute Idee.
Edit: Und da es ja die schöne PN Funktion gibt, falls du das Thema weiter bequatschen möchtest gerne per PN

Zuletzt geändert von @EDWF am 09.09.2012 20:29:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Beflügelt
Kein ThemaOffensichtlich! Sorry dafür.

-
- Lieblings-Spot: Suedsee
MA330 ist aber noch nicht erwachsen...
- riffi
Dem Dank an Aer Lingus schließe ich mich gerne an, auch der sehr rührigen Dame von Air Hamburg gebührt Dank, die Verlegung nach Uetersen hat sie gut moderiert.Beflügelt hat geschrieben:Ansonsten: Vielen Dank Aer Lingus!
Als glücklicher Mitreisender werde ich noch lange von diesem Flug zehren, das war noch "echtes" Fliegen. Den herzlichen Grüßen an Beflügelt folgt noch ein großes Lob für dessen schönen Bilder

Aber auch die Fotos von EI-ABI (außen und innen) der anderen User sind klasse und ich denke, Aer Lingus hat uns einen großartigen Tag mit der "Iolar" beschert.
Gruß, Kay
Gruß, Kay
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Schicke Bilder von euch, aber nach 3 Tagen Amsterdam, plus Geb wo ich heute hin musste bin ich froh die bilder zu sehen. Marvin das SW bild passt diesmal 
Basti Bild 3 haste viele Sensorflecken oder war es dreck ?

Basti Bild 3 haste viele Sensorflecken oder war es dreck ?