Rauch in der Kabine bei XL Airways
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- JU52
- Beiträge: 4108
- Registriert: 08.11.2005 20:21:43
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: ...im Final 23 :-)
Rauch in der Kabine bei XL Airways
...es grüßt die "alte Tante"
Re: Rauch in der Kabine bei XL Airways
Oh je..die "XLF" mal wieder.
Landezeit war übrigens 12:09, nicht 11:39.
XL gehen langsam die 738er aus. Erst die "LG" in FRA durchbohrt, dann die "LF" mit 11 Verletzten..2008 der Landeunfall in Belgrad, und der Absturz des A320 vor Perpignan. Die kleine Airline hat schon einiges auf dem Kerbholz.
vG
J
Landezeit war übrigens 12:09, nicht 11:39.
XL gehen langsam die 738er aus. Erst die "LG" in FRA durchbohrt, dann die "LF" mit 11 Verletzten..2008 der Landeunfall in Belgrad, und der Absturz des A320 vor Perpignan. Die kleine Airline hat schon einiges auf dem Kerbholz.
vG
J
Re: Rauch in der Kabine bei XL Airways
Ist zwar pingelig von mir, aber XLF = XL Airways France, GXL = XL Airways Germany.jannemann hat geschrieben:Oh je..die "XLF" mal wieder.
-
- Beiträge: 1413
- Registriert: 12.10.2006 20:35:32
- Lieblings-Spot: XYZ
Re: Rauch in der Kabine bei XL Airways
Ah jetzt verstehe ich es. Alles klar.
Edit: @ Mods: Dann können meine Beiträge gelöscht werden.
Edit: @ Mods: Dann können meine Beiträge gelöscht werden.
- DC1030
- Beiträge: 5135
- Registriert: 29.08.2011 22:08:43
- Lieblings-Spot: JSI
- Wohnort: Henstedt-Ulzburg
- Kontaktdaten:
Re: Rauch in der Kabine bei XL Airways
Die Ursache ist gefunden worden. Ein defektes Ventil in Höhe des Fahrwerksschachtes habe nach dem Touchdown den Rauch in die Kabine gelassen http://www.airliners.de/verkehr/zwische ... nden/27947
Re: Rauch in der Kabine bei XL Airways
Da hat wohl ein Rückschlagventil nicht geschlossen das dafür sorgt das Pneumatikdruck in die Tanks der Hydrauliksysteme zu bekommen.
Das macht man um das Hydrauliksystem auf (Vor-) Spannung zu bekommen was einerseits dafür sorgt das die Flüssigkeit nicht aufschäumt wenn sie in den (die) Tank(s) zurück strömt und anderseits wird den Hdraulikpumpen die Flüssigkeit quasi schon geliefert und sie müssen nicht erst saugen was die Pumpen länger leben lässt. Wenn jetzt Hydraulik umgekehrt in die Klimaanlage gerät wird diese durch die hohen Temperaturen und die Drücke schön fein vernebelt. Nicht ungefährlich da Ätzend.
Hust, hust! Cheers!
Das macht man um das Hydrauliksystem auf (Vor-) Spannung zu bekommen was einerseits dafür sorgt das die Flüssigkeit nicht aufschäumt wenn sie in den (die) Tank(s) zurück strömt und anderseits wird den Hdraulikpumpen die Flüssigkeit quasi schon geliefert und sie müssen nicht erst saugen was die Pumpen länger leben lässt. Wenn jetzt Hydraulik umgekehrt in die Klimaanlage gerät wird diese durch die hohen Temperaturen und die Drücke schön fein vernebelt. Nicht ungefährlich da Ätzend.
Hust, hust! Cheers!