Noch einer aus HAJ

Hier kann jeder etwas von sich selber erzählen!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2010 19:40:14
Lieblings-Spot: BZZ
Wohnort: Goslar

Noch einer aus HAJ

Beitrag von TriStar »

Moin,

einige von euch kennen mich ja bereits persönlich und ich bin auch schon 'ne Weile hier im Forum angemeldet, habe aber mehrheitlich nur mitgelesen. Nachdem nun mein Tripreport aus Brize Norton auf so viel Resonanz gestoßen ist, dachte ich mir, ich stelle mich hier langsam auch mal vor :wink: Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Hannover und spotte daher logischerweise mehrheitlich in HAJ. Schon von frühester Kindheit an stand "Flugzeuge gucken" bei mir häufig auf der Tagesordnung, da mein Vater und mein Onkel mich regelmäßig mit nach HAJ, HAM, GUT oder auch mal nach LHR genommen haben, aber so richtig habe ich mit dem Spotten erst vor gut acht Jahren angefangen.

Mein Interesse gilt beim Spotten hauptsächlich allem was alt, laut und qualmend ist, sowie allem wo "Royal Air Force" drauf steht. Meine Begeisterung für moderne Plastikflieger hält sich in überschaubaren Grenzen, aber heutzutage kann man da ja nicht mehr zu wählerisch sein :wink: Nebenbei bin ich auch noch Screener bei Planespotters.net, wo ich in letzter Zeit erfreulicherweise auch immer häufiger Bilder aus Hamburg zu sehen bekomme.

Mit HAM stand ich in den letzten Jahren des Öfteren mal auf Kriegsfuß, da mir die altbekannte Wolke vom Dienst, spontane Bahnwechsel und die, sagen wir mal, recht flexiblen Flugpläne eurer Special Movements den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Nachdem ich nun dieses Jahr aber u.a. IAF 707, Bahrain 727 und meinen alten Erzfeind VP-BAT bei schönstem Sonnenschein in HAM erlegen konnte, hab ich mich mit eurem Platz wieder versöhnt :D

Viele Grüße aus Hannover,
Chris
Bild
Benutzeravatar
DC1030
Beiträge: 5134
Registriert: 29.08.2011 22:08:43
Lieblings-Spot: JSI
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus HAJ

Beitrag von DC1030 »

Moin Chris,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Ich finde es klasse, dass sich nun auch mal ein paar Spotter aus HAJ anmelden :top:
(Btw: Ich bin sowieso der Meinung, dass man auch mal nen Bereich für Niedersachsen einführen könnte. Im weitesten Sinne gehört Niedersachsen ja auch in den Norden Deutschlands, jedenfalls von München aus gesehen :wink: ).
TriStar hat geschrieben:Mein Interesse gilt beim Spotten hauptsächlich allem was alt, laut und qualmend ist (...)

+1 :top: :mrgreen:
TriStar hat geschrieben:(...)sagen wir mal, recht flexiblen Flugpläne eurer Special Movements den ein oder anderen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
Da nehmen sich HAM und HAJ aber auch nichts! Gerade Eure Cargo-Special-Movements würfeln den Delay anscheinend regelmässig vor dem Flug aus :wink:
Gruß, Thomas

Bild

Geflogen mit:
A306, A319, A320/-2/-N, A321/-1/-2/-N, A339, A220, A380, ATR72-5/-6, AN-24, B737/-3/-4/-7/-8/9ER/MAX8, B744, B752, B773, B787-8/-9/-10, CRJ9, DC3, DC10, DHC8-1/3, E170/190/195, F100, JU52, MD11, MI-2, YAK-40
Benutzeravatar
TriStar
Beiträge: 45
Registriert: 08.04.2010 19:40:14
Lieblings-Spot: BZZ
Wohnort: Goslar

Re: Noch einer aus HAJ

Beitrag von TriStar »

DC1030 hat geschrieben: Da nehmen sich HAM und HAJ aber auch nichts! Gerade Eure Cargo-Special-Movements würfeln den Delay anscheinend regelmässig vor dem Flug aus :wink:
Moin Thomas,

da hast du allerdings Recht. Besonders die letzten VW-Charter haben sich sehr bemüht neue Verspätungsrekorde aufzustellen und auch die RAF ist sehr gut in dieser Disziplin :wink:
Bild
Antworten